Mamis aus Wien - Brigittenau, Döbling oder Leopoldstadt

1910121415

Kommentare

  • ja, ich denke auch, dass es keinen Sinn macht wenn ich mir den Himmel so anschau,...
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 23. 07. 2015, 12:17
    Also hier oben regnet es im moment noch nicht. Es is eher sonnig. ich geh mit Richie auf jeden fall um 13 uhr hin. Auch wenn es nur fuer 2 stden sein sollte.
    Immerhin habe ich schon alles dafuer vorbereitet.
    Vielleicht ueberlegt ihr es euch ja doch noch. Is ja noch ne weile hin. Also ich werde um 13 uhr beim bad sein. Wenn ihr doch kommen solltet wuerde ich mich freuen. ;-)
  • Ich hoffe dass wir uns alle mal wieder sehen. Vielleicht im august od september. Mal gucken. Aber wir lesen uns hier zumindest. Das is wenigstens was.
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 27. 07. 2015, 15:06
    Hallo Ihr Lieben
    Ja es wird Zeit für ein Treffen ;-)

    Wie wärs mit dem 17.8 oder 19.8 ????
    Kathy90 schrieb: »
    Wiener Mami´s treffen sich! :-)

    @PrinzessinMia @Jacky91 @Jen84 @Sternchentaler @monis @Tami_82
    @michelle92 @Haselnuss @carinchen87 @Little_she @laliz @Patricia26
    @Dani81 @Sarah1234 @Nelli @Kathy90

    Hallo Mamis
    Ich habe jetzt alle Mütter markiert die sich in diesem Thread gemeldet haben und an einem Treffen interessiert sind/waren.
    Bitte gebt mir bescheid wenn ihr nicht mehr markiert werden wollt.
    Ich werde diesen Post in Zukunft immer "zitieren" wenn ein neues Treffen ansteht damit ihr immer bescheid wisst ;-)

    Ps: auch jeder von euch kann diesen Post dann hernehmen wenn ihr gerade Zeit und Lust habt ein neues Treffen zu organisieren.

    neu dabei : @SugarSugarBaby @mb1020

  • Danke @kathy90 fürs Verlinken.
    Leider bin ich meine blöde Erkältung noch immer nicht los, und letzte Woche hatten wir Besuch, darum könnten wir nicht.
    Noch sind bei mir beide Termine frei, aber die komplette Sommerplanung ist noch nicht abgeschlossen.
    Wäre aber prinzipiell dabei!

    Ich hoffe, euch und euren großen Zwergen geht es gut!
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 27. 07. 2015, 16:26
    @PrinzessinMia oje na hoffentlich bist bald wieder ganz fit.
    Wir waren in Italien darum konnten wir letzte Woche auch nicht.

    Uns geht's eig super die Nächte werden gerade besser und Lena läuft jetzt schon alleine :)

    Wie geht es den anderen so ??
  • @Kathy90 bei uns würden die Tage passen, würde mich freuen wieder alle zu sehen :)
  • Bei uns gehen auch beide Tage. Würden uns auch freuen wenn es wieder klappt!

    @Kathy90 super das Lena schon die ersten Schritte macht, echt toll...@PrinzessinMia gute Besserung! Das hält sich ja echt hartnäckig bei euch.

    Bei uns hat sich auch schon einiges getan. Fabian hat jetzt schon 6 Zahndis und probiert sich auch schon in den ersten Schritten- zwar noch holprig, aber vor ca fünf Tagen ha er die ersten vier Schritte gewagt.... hihi es bleibt immer spannend!
  • @Jacky91 super das freut mich dann wart ich noch bisschen ab was die anderen so sagen und dann fixieren wir einen Tag

    @Tami_82 toll 6 Zähne schon. Lena hat bis jetzt "erst" 4 und beim 5. spür ich ein Spitzal ;-)
    Freut mich das ihr auch wieder kommen wollt.
    Na das ist ja schon ein guter Anfang dann wird er auch bestimmt bald laufen :)
  • Wir sind auch dabei im August :) Felix rennt schob herum wie ein Wirbelwind, brauche also bitte eine location mit viel bewegungsmöglichkeit ;)
  • @Haselnuss sehr schön freut mich !!
    Das ist ja super, die Location wird sich sicher finden lassen ;-)
    Für Vorschläge von ich offen also her damit ;-)
  • Bin bis Ende September nicht in Wien, wünsch euch viel Spaß beim Treffen und hoffe es klappt dann das nächste Mal wieder
  • Kathy90 schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben
    Ja es wird Zeit für ein Treffen ;-)

    Wie wärs mit dem 17.8 oder 19.8 ????
    Kathy90 schrieb: »
    Wiener Mami´s treffen sich! :-)

    @PrinzessinMia @Jacky91 @Jen84 @Sternchentaler @monis @Tami_82
    @michelle92 @Haselnuss @carinchen87 @Little_she @laliz @Patricia26
    @Dani81 @Sarah1234 @Nelli @Kathy90

    Hallo Mamis
    Ich habe jetzt alle Mütter markiert die sich in diesem Thread gemeldet haben und an einem Treffen interessiert sind/waren.
    Bitte gebt mir bescheid wenn ihr nicht mehr markiert werden wollt.
    Ich werde diesen Post in Zukunft immer "zitieren" wenn ein neues Treffen ansteht damit ihr immer bescheid wisst ;-)

    Ps: auch jeder von euch kann diesen Post dann hernehmen wenn ihr gerade Zeit und Lust habt ein neues Treffen zu organisieren.

    neu dabei : @SugarSugarBaby @mb1020


    Sommertreffen 17.8 um 14:00

    Was haltet ihr davon in ein Freibad zu gehen fals es sehr heiss sein sollte ?
    Ansonsten fand ich es im Augarten recht nett.
    Bin für andere Vorschläge auch offen. Zb ein Spielplatz???

    LG und schönen Abend noch
  • Hi,
    @Kathy90 danke fürs Markieren!
    Wir sind jetzt zwar mit dem Umzug vollbeschäftigt, aber wir kommen zum Sommertreffen.
    Nett zu hören, dass eure Zwerge solche Fortschritte schon gemacht haben! :-) David hat endlich sein erses Zähnchen und kann schon aufstehen.
    Ich freue mich schon aufs Treffen! schönen Abend!

    Lg
  • @monis freut mich sehr euch wieder zu sehen, ist ja jetzt schon länger her :)
    Toll das er sogar schon aufstehen kann!! :)

    Wusste garnicht das ihr umzieht ? Wohin verschlägt es euch denn ? Haus, Wohnung ? Raus aus den 20. ?? Bin so neugierig Hihi
  • Wir bleiben im 20! wir wechseln die Wohnung nur, David wird endlich mehr Platz zum Krabbeln haben ^^ Ich freue mich schon so sehr auf die Wohnung. dort gibt es einen größeren Auszug und keine Stiege, man kann super mit dem KiWa rausgehen
  • Das freut mich für euch @ klingt ja toll
  • Hat jemand Lust, spontan morgen nachmittag ins döblinger oder schafbergbad zu gehen? :)
  • @Haselnuss wir sind morgen schon schwimmen allerdings im 22.
    Hoffe es findet sich Jemand
  • @Haselnuss habs gerade gelesen.
    Alles Gute zum Geburtstag deinem Kleinen Schatz
  • Hallo, bin am Monatg dabei, konnte nur über die App nicht antworten? Wo gehts denn jetzt hin?
  • Kathy90 schrieb: »
    Kathy90 schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben
    Ja es wird Zeit für ein Treffen ;-)

    Wie wärs mit dem 17.8 oder 19.8 ????
    Kathy90 schrieb: »
    Wiener Mami´s treffen sich! :-)

    @PrinzessinMia @Jacky91 @Jen84 @Sternchentaler @monis @Tami_82
    @michelle92 @Haselnuss @carinchen87 @Little_she @laliz @Patricia26
    @Dani81 @Sarah1234 @Nelli @Kathy90

    Hallo Mamis
    Ich habe jetzt alle Mütter markiert die sich in diesem Thread gemeldet haben und an einem Treffen interessiert sind/waren.
    Bitte gebt mir bescheid wenn ihr nicht mehr markiert werden wollt.
    Ich werde diesen Post in Zukunft immer "zitieren" wenn ein neues Treffen ansteht damit ihr immer bescheid wisst ;-)

    Ps: auch jeder von euch kann diesen Post dann hernehmen wenn ihr gerade Zeit und Lust habt ein neues Treffen zu organisieren.

    neu dabei : @SugarSugarBaby @mb1020


    Sommertreffen 17.8 um 14:00

    Was haltet ihr davon in ein Freibad zu gehen fals es sehr heiss sein sollte ?
    Ansonsten fand ich es im Augarten recht nett.
    Bin für andere Vorschläge auch offen. Zb ein Spielplatz???

    LG und schönen Abend noch


    Halloooo schönen Freitag euch allen!!!
    Ich hab mir den Wetterbericht noch garnicht angeschaut für Montag.
    Wer hat denn einen Vorschlag wo wir uns treffen könnten ??
  • @Kathy90 es soll deutlich abkühlen und überwiegend regnerisch werden was ich so an meinem Handy gesehen habe. Daher wäre ein Platz irgendwo im Inneren besser geeignet nehme ich an. Ein Indoorspielplatz evtl oder so etwas ähnliches.
    Ob ich mitkomme kann ich nicht genau sagen. Wäre möglich dass ich es erst spontan entscheide dann am Montag. Mal gucken.
  • @Jen84 an ok danke!
    Wäre schön wenn ihr wieder mit dabei sein könnt.

    Ach ich bin so Ideenlos.
    Fals es wirklich regnerisch werden sollte fällt mir nur der Spielraum Regenwetter ein.
    Wärt ihr einverstanden oder hat noch Jemand einen Vorschlag?
  • hi, wir sind für den Spielraum Regenwetter! sogar bei Schönwetter
  • Okay freut mich @monis dann machen wir
    Morgen den 17.8 um 14 Uhr im Spielraum Regenwetter

    Mit dabei sind:
    @monis @PrinzessinMia @Kathy90 @Haselnuss @Tami_82 @Jacky91 und @Jen84 (?)

    freu mich schon seeeehr auf euch :-)
  • Freu mich schon! bis später!!!
  • Ich bin dabei, sofern es nicht stark regnet, wenn ich das Haus verlasse.
    Leider kann ich über die App gar nicht mehr kommentieren :/
  • @PrinzessinMia das geht bei mir auch nicht mehr- tu mich voll ärgern
  • Oh heute is das schon?! Ich dachte morgen, aber egal, wir kommen sobald er wach ist :)
  • Wir sind schon am Weg :)
    Im Moment ist es gsd trocken und es regnet nicht :)
  • Wir sind auch schon unterwegs :-)
  • Hi! Fabien ist gerade erst aufgewacht- wir werden uns leider verspäten!
  • Ups... Fabian ;-)
  • Hallo liebe Leute. Ich konnte euch solange nicht schreiben, ich checkte erst heute, dass es über das Handy nicht geht!!!! :-/

    Wie geht es euch und minis??
    Sommer + Hitze gut überstanden??

    Mein Mini spricht schon Wörter..
    Beim nächsten Treffen sind wir dabei :-)

    Ich hoffe ihr hattet heute Spass.
    :-)
  • @Sternchentaler Macht nix, das Problem haben seit der Designumstellung einige.

    Jo ging so mit der Hitze. Mini hat nur unruhiger geschlafen.
    Wow echt? Meiner brabbelt noch unverständlich teilweise. Richtige Wörter kann er noch nicht wirklich außer mamam und dada etc.
    Gestern sagte er zum ersten Mal "Dei", was das heißt weiß ich echt nicht.

    War aber nett gestern im Spielraum Regenwetter. Hab meinem Mann davon erzählt, dass wir dort drin waren und der Kleine Spaß hatte. Er will nächstes Mal mit mir auch dort hin gehen und sich von diesem "Ballpool" überzeugen ;-).
    Hatte mir den Weg dort hin komplizierter vorgestellt. Ich hätte nicht gewusst wie ich hin komm, da ich noch nie dort war. Übers Handy konnte ich dann nachsehen bevor mein Akku alle war ;-).
  • Hey maedels wie gehts euch denn? Alles gut bei euch? Endlich kuehler u nicht mehr so heiss. ;)

    Mini hat noch immer keinen zahn. Dafuer kann er stufen hochklettern ;). Naechste woche is ki.arzt termin.
    Und er trainiert fleissig laufen u stehen. Bin gespannt ob er bald frei steht fix u erste freie schritte macht. ;)

    und was tut sich bei euch?
  • Junior hat seit gestern den 4. Zahn.
    Er zieht sich überall hoch und steht dann, geht die Couch entlang, krabbelt, krabbelt Stufen hoch, geht an der Hand. Sagt Mama und beginnt grad mit Papa. Er winkt.
    Er isst grad recht wenig wegen den Zähnen. Die Nächte sind deswegen auch sehr mühsam, aber jetzt geht's hoffentlich bald wieder etwas besser.
    Und ich bin wegen den unruhigen Nächtwn ziemlich erschöpft.
  • @Jen84 na sehr fleissig dein Richard :)
    Die Zähne bekommt er bestimmt auch bald :)

    @PrinzessinMia noch immer so flott unterwegs dein kleiner Mann ;-)
    Spitze das er schon so viel kann!!

    Lena ist auch eine große Plaudertasche, sie kann schon viele Wörter und sie versteht schon so viel, das macht einiges leichter :-)
    Sie ist aber auch ein großer Frechdachs :D Sogar einen Teil vom Lied " Happy Birthday " singt sie schon und versucht bis 3 zu zähln, aber es kommt dann paar mal nur "eis" :D Sie versucht halt alles nachzusagen. Gg am liebsten hat sie Tiergeräusche und den Hund kann sie besonders gut :D
    Seit 2 Wochen geh ich immer einmal die Woche 8h arbeiten. Das macht mir echt Spaß und Lena genießt die Zeit mitn Papa :-)
  • Halli Hallo!
    War jetzt schon ewig nicht mehr hier!
    Wow eure Zwerge sind ja echt schon weit! Wahnsinn!
    es geht immer so schnell voran. An einem Tag kann er/sie eine gewisse Sache noch nicht oder nur eingeschränkt und am nächsten Tag können sie es perfekt- da staunt man immer wieder.

    Fabian läuft seit zwei Wochen wie ein Wiesel durch die Wohnung... Draussen geht er noch lieber an der Hand, aber er gibt die Richtung an =)
    Er plaudert auch schon viel und probiert einiges Nachzuquatschen. Mama, Papa, Oma, Opa, Audo, Brumm Brumm geht allerdings schon super! Und er versteht soooo viel....
    Diese Woche fahren wir bis ende Sept nach Kärnten und dann nach Kroatien! Auf das freu ich mich schon riesig!!!
    Wünsch euch allen noch ein guats Nächtle!!!!
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 14. 09. 2015, 07:49
    Lt oma u minis papa kann richie sehr wohl bissl winken (einmal hat er sogar klatschbewegungen kurz u sanft gemacht), weil er bissl gewunken hat. aber meistens mag er das nicht machen wie sich nun herausstellt ;) kleiner lauser.
    Dafuer trainiert er lieber frei stehen u laufen/frei laufen. Ich hab ihn gestern dabei gesehen wie er im vorzimmer freihaendig zwei schritte machen wollte u dann eingesackt is ;). Und wenn ich seine haende halte u vor ihm rueckwaerts gehe taucht er gehend an u laeuft ca 12 schritte (obwohl ich ihn kaum halte u seine haende sich nur leicht bei meinen abstuetzen :).
    Ich glaube bis zu seinem geburtstag schafft er freihaendig bestimmt 6 schritte schon. zuhause uebt er gerne brav nur unterwegs is es schwer ihn ueben zu lassen.
    neulich war bei uns ein flohmarkt u da haben wir paar winterstuecke fuer ihn guenstig bekommen (ab gr 86/90) sogar einen regenschutzanzug. Passende winterschuhe leider nicht. Dafuer waren wir schuhe einkaufen die er im freihen od im kinderwagen vorerst bestimmt uebern winter tragen kann (gr 21 nur aber solange er ja noch zur not einen fusssack draussen hat u ne decke wirds ausreichen ;).
  • Wollen wir wieder mal ein treffen machen?
  • Maedels wie gehts euch mit euren babys?
    Meiner kriegt grad ersten Zahn (wenig guckt er durch).
    nachst wacht er seit tagenauch auf gegen mitternacht/1 uhr frueh u schlafterst ein wenn man ihn nase saugt u milchflascherl gibt. Meist zw 2/3 uhr fruh. Bissl anstrengend wenn er um 7/7:30 wieder wach ist.
    Er sagt oefter papa (statt mama sagt er hun da) ab und zu oma u einmal schon kurz ja u angeblich kann er auch eins sagen. ;).
    Meist versteh ich nichtwas er sagen will aber sgal kommt noch. Hab sowieso andre dinge im kopf ;).
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 5. 10. 2015, 08:41
    Maedels wie gehts euch mit euren babys?
    Meiner kriegt grad ersten Zahn (wenig guckt er durch). Nachts wacht er seit Tagen auch auf gegen mitternacht/1 uhr frueh u schlaeft erst ein wenn man ihn Nase saugt u milchflascherl gibt. Meist zw 2/3 uhr fruh. Bissl anstrengend wenn er um 7/7:30 wieder wach ist.
    Er sagt oefter papa (statt mama sagt er hun da) ab und zu oma u einmal schon kurz ja u angeblich kann er auch eins sagen. ;)
    Meist versteh ich nicht was er sagen will. Egal irgendwann bestimmt. Winken u klatschen mag er gar nicht. Gefaellt ihm wohl nicht ;).
  • Hallo @Jen84 Lena ist Grad nicht so gut drauf weil sie so stark zahnt. Das ganze obere Zahnfleisch ist knallrot und Stark geschwollen. Die arme hatte auch erhöhte Temperatur. Die Nächte sind dementsprechend sehr anstrengend!
    Aber sonst ist sie so eine fleissige & süße lustige Maus :D kann schon so viele Wörter :)

    Wie geht's den anderen so ??

    Liebe Grüße
  • Hallo @Kathy90 Gehts deiner Maus wieder besser?
    Bei Junior drücken auch grad 5&6... bei dem einen Zahn ist das Zahnfleisch ganz blau...

    Wie wär es dann mal wieder mit einem Treffen?
    Vl in einem Indoorspielplatz? Wart ihr schon im Monki Park in der Millenium City? Wir waren gestern und Adrian hatte so einen Spaß!!
    Und wäre für uns eigentlich näher, als das Regenwetter, auch wenn man es nicht ganz mit einader vergleichen kann...
  • @PrinzessinMia ja wir waren auch schon dort, können gerne auch mal ein Treffen dort ausmachen. Ich kann ja zu Fuß hingehen also für mich perfekt ;-)

    Danke Lena geht's schon besser...aber sie hat gerade eine sehr anstrengende Phase...manchmal ist sie total von ihren Gefühlen überwältigt hab ich das Gefühl . ..und sie weiss dann selbst garnicht garnicht warum sie so weint. Aber trotzdem ist sie meine süße Maus & ich hab so sie lieb :-) auch wenns Grad wirklich nicht einfach ist
  • Hi maedels. Ich hab grad einiges um die ohren. Mach mir gedanken wie wir richis ersten geburtstag gestalten sollen. Dann geh ich ab 7.11. fuer 6monate samstags in die firma arbeiten. Und ich frag mich wie ich das machen soll falls ich demnaechst doch ss werden sollte da ich ja eigentlich ab mitte juni aus der karenz bin. ???? in wenigen tagen is naechster impftermin von richi u er kriegt schon den zweiten zahn dabei is nr 1 nicht voll draussen sondern nur bissl. Nicht grad einfach bei uns zur zeit u finanziell is auch net so toll in naechster zeit. Ich wuerd mini so gern zum geburtstag u weihnachten schoen feiern u beschenken aber das wird sich schwer machen lassen heuer. *seufz*
  • @Jen84 Richard braucht doch nicht so viele Geschenke auch mit einem hat er gaaaaanz bestimmt viel Freude!!
    Ich gehe jetzt auch einen Tag die Woche arbeiten ..Da verdient man garnicht schlecht :)
    Bei uns War das auch so mit den Zähnen..sind nicht alle einzeln gekommen :)
  • Ja weiss ich schon. Aber ich wuerd ihm gerne auch ein schoenes weihnachtsgewand zum anziehen kaufen u wieder mal bei knirps knipsers fotos machen lassen u dann ne schoene kindertorte u evtl weihnachtsdeko usw das es eben dem anlass entspricht. Geburtstag wird wohl nur mit der oma u uroma gefeiert. Sein papa mag nicht dass von seiner familie die onkeln u tanten dabei sind (aus persoenlichen gruenden). Ich haette nix dagegen gehabt wenn mehr mitfeiern. Dann werden manche eben nur geburtstagsfotos per mail erhalten u fertig. ;) das eine od andre geburtstagsbild zeig ich hier auch ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum