Wir haben ja nie gewusst, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Und ich wollte schon immer (seid ich 12 bin) einen Lukas haben - womit mein Mann auch einverstanden war. Jedoch mit Mädchennamen taten wir uns wesentlich schwerer, da wir beide einen anderen "Geschmack" haben! Jedoch auf Miriam sind wir ziemlich bald gekommen! Also würde das Erste entweder Miriam oder Lukas heißen - und es wurde eine Miriam!
Beim Zweiten fingen dann die "Probleme" an - Jungenamen blieb ja einfach, aber der Mädchenname war ein "Streitpunkt". Ich wollte eine Hannah er entweder Alexandra oder Sonja! Sonja heißt meine Cousine und ist für mich kein so schöner Name und Alexandra, war auch nicht so mein Fall!
Ich hab aber schon immer gesagt, dass es ein Junge wird - und sonst hätte ich mich dann wohl im Kreissaal unter SChmerzen durchgesetzt! *lach*
Wie war das bei euch - seid ihr euch gleich einig gewesen?
Kommentare
145
Mein Mann war sofort einverstanden. Wäre es ein Bub gewesen, dann wäre sie ein Alessandro geworden.
Bei unserem 2. Kind waren wir uns auch alle 3 gleich einig, dass es eine Jasmin wird, sie stand unabhängig voneinander bei jedem auf Platz 1 auf der Namensliste.
Würde sie ein Bub werden wäre sie meiner Meinung nach ein Sven, ob das mein Mann möchte weiß ich nicht, aber nachdem wir eh schon wissen dass sie ein Mäderl wird, wird sich diese Diskussion glaub ich nicht mehr anbahnen. Außer wir erleben eine Überraschung im Kreiszimmer ;o)
143
war sofort klar: mädchen tamara - bub hat etwas länger gedauert, wurde ein alexander
bei kind 2
schon schwieriger: bub nils, lars, sven - mädchen ylva, sarina, serena und ?? upps bin grad überfragt aber da war noch mehr..
bei kind 3
bub lars - mädchen enya, ylva, svenya
5,360
4
1 Mädel: Nadine
2 Mädel: Leonie
3 Mädchen: Celine oder Bub wird dann Andre`
3
67
So es wurde eine Leonie!!
jetzt hat sich das ganze schwierig gestaltet!! Léon war eh klar, nur falls es ein Mädl wird pff da waren wir Planlos!!
fast noch immer aber wir sind uns schon einig darüber (=
24
Eva war auch recht schnell fest, da es für mich der weiblichste Name schlechthin ist und in der Bekanntheit und Größe auch nicht hinter Julius steht. Eine Eva ist für mich einfach schlau, wunderschön, liebevoll und unschuldig ;-)
Ich hätte ihr die Sophie gerne mit Bindestrich gegeben, aber letztendlich haben wir uns doch gegen ihn entschieden, finde ich jetzt doch ein bißchen schade.
16
19
2. Sara
3. Sophie
4. Hannah
bei der ersten stand bald fest das wir sie nadine nennen würden. bei sara hab ich schon vor der ss gewusst das wir sie ohne h schreiben wollten. bei sophie wollten wir am anfang inez sophie aber inez allein wollten wir auch net. drum ists eine sophie geworden. und hannah hab ich gelesen im parents forum und der hat mir sofort gefallen.
8
Naja...Dementsprechend schwer fiel es uns einen Mädchennamen zu finden. Denn es konnte ja doch ein Mädchen sein ^^
Doch im 8. Monat ca waren wir uns dann einig: Eine SIE sollte Jana heißen.
Gabriel gefällt mir wegen der Bedeutung, kommt nicht sooooo oft vor, kennt man fast überall auf der Welt und ist einfach nur "himmlisch"
4,286
18
81
Wir wollten das aber vor der Geburt niemandem sagen und wenn uns wer gefragt hat, dann war ihr Name Schokominzchen (in Anlehnung an Pippis 3. Vornamen Pfefferminza..) :-)
2
Delara Kiana soll sie heißen
Delara ist iranisch, serbisch und bedeutet schatz oder auch glücklich
Kiana kommt aus hawaii und bedeutet himmlisch..
bei einen jungen hätten wir uns für tyler leandro entschieden..<3
80
5
39
das war ein kompromiss. ich wollte einen johannes oder einen sebastian haben...aber so ist es auch voll okay
14
45
Beim Namen unseres kleinen Nachzüglers haben wir lange getüftelt - unseren Lieblingsbubennamen für die Mädels wollten wir doch nicht mehr (Georg) - dann war ich für Leon - so heißt er jetzt glücklicherweise nicht, gibt ja schon genug (das Problem hatten wir schon bei unserer Julia). Mein Freund hat dann vorgeschlagen "Leonard", worauf wir beide gleichzeitig gesagt haben "aber ohne h!!!!". - Jetzt haben wir unseren Leonard ohne h (und ohne o ;-))
41
LG Sandra
821
Wir wollten Namen, die nciht gut abkürzbar sind und einen Mädchennamen mit A (mein Mann heißt Andreas) und einen Bubennamen mit S (ich heiße Sonja), so sind wir auf Anna und Stephan gekommen!
gglg. Sonja mAuS
16
3,248
ja und im juli kommt dann unser kleines julchen <br>
lg
1,122
Mein Mann hat dann gestrichen, womit er gar nicht konnte.
So hatten wir zwei Listen, eine für Buben und eine für Mädchen.
An einem Abend haben wir dann spontan getrennt voneinander Punkte vergeben. So hatten wir je einen Highscore, haben uns aber noch nicht festgelegt. Wir wollten am Tag der Geburt noch auf den Kalender schaun.
Als ich dann einen Blasensprung um 2 Uhr hatte, schauten wir auf den Kalender. Dort stand "Wendelin".
Als wir unseren Sohn dann in den Armen hielten, entschieden wir uns für Jakob (war der Highscore) *g*.
726
Bei einem jungen wäre es schwieriger gewesen zu Wahl standen Maximilian, Jean-Pierre, Maxim, Alec oder Feodor.
1,113
ich wollte schon immer einen samuel und hatte nie einen mädchennamen
und mein schatz wollte immer eine zoey und er hatte nie einen jungennamen
uns beiden gefallen die namen des anderes sehr gut somit haben wir zumindest die ersten namen doch jetzt müssen wir uns noch einen zweiten mädchen namen überlegen da es schon fix ist das wir jetzt eine zoey bekommen werden
und beim zweiten wissen wir noch nicht ob es vielleicht nicht ein samuel wird oder doch eben ein mädchen (unser zweites würmchen war bei der untersuchung a bisl gschamig und hat sich nicht gezeigt)
72
im kh meinte dann die kinderärztin: mah so viele leas gibts momentan, des is a wahnsinn! ähm - es hat nur eine, die mit mir im ss-kurs war 2 tage vor mir eine lea entbunden (wir wussten aber beide nicht voneinander)! ansonsten hatte ich bis jetzt noch kein vergnügen noch eine lea im fast selben alter (2 jahre) kennen zu lernen ;-)
11,455
Tim gefiel auch meinem Freund da brauchten wir nicht lange herum diskutieren, obwohl wir uns natürlich noch Gedanken gemacht haben, ob wir vl noch etwas finden was uns noch besser gefällt und man hat ja nicht alle Tage die Möglichkeit einen Namen auszusuchen
Jana gefiel meinem Freund jedoch überhaupt nicht, und da war es dann nicht so einfach. Unser letzter Stand wäre Pia gewesen, das hat ihm und mir gut gefallen, aber wir warteten dann mal das Geschlecht ab, und es wir ein Junge.
Später ist dann noch Luca dazugekommen als 2. Name (hat uns einfach gefallen)und somit werden wir zu 99% einen Tim Luca bekommen.
Wichtig war mir auch dass nicht jeder 2. so heißt (dh Luca als 2.Name) wobei man das natürlich nie sagen kann, vl bricht nach der Geburt die "Tim-Welle" aus. Aber derweil kenn ich nur einen Tim und der ist erwachsen.
Natürlich sollte der Name auch kurz sein, da ich einen sehr langen Nachnamen habe und wer weiß ob und wann wir mal heiraten werden.
Und es sollte ein Name sein der doch "außergewöhlich" ist aber doch "normal".
7,415
Sonst hätten uns andere Namen auch gefallen - passten aber alle nicht zum Nachnamen....
Beim Buben waren wir uns einig, hätten wir jedoch ein Mäderl bekommen - wäre es eine ewige Diskussion geworden.....
4,286
und "Name gelöscht" ist die männliche Form von einer Bekannten namens Luana.
319
Und jetzt beim zweiten Kind hab ich heute erfahren das es wieder ein Bub wird )
und wir uns des diesmal so ausgemacht haben wenns ein Junge wird das ich diesmal aussuchen darf*hehe*,....also ich bin noch am grübeln aber wird wohl ein Noel oder Jamie werden
5,568
Dadurch, dass wir unseren Sohn nicht taufen lassen (ich bin ausgetreten, mein Mann ohne Bekenntnis), wollten wir stattdessen einen zweiten Vornamen. Der zweite Vorname sollte von einer Person sein, die uns besonders am Herzen liegt. Mein Mann wollte unbedingt einen Philipp - das ist sein bester Freund, den er kennt, seit er auf der Welt ist. Mittlerweile lebt er aber in Japan, was meinem Schatz fast das Herz bricht.
1,786
11,016
1,246
und beim jungen war lukas der einzige name, auf den wir uns einigen konnten (er fand meine vorschläge furchtbar und ich seine ebenso..)
und ich hoffe am 15.11. weiß ich dann endlich, welchen namen wir vergeben werden
10,139
das beeinflusst nämlich interessanterweise schon ;-)
wann habt ihr euch für einen namen entschieden? erst bei geburt? hattet ihr davor schon favoriten?
9,896
Wir hatten ganz unterschiedliche Favoriten, waren uns lange überhaupt nicht einig... Dann kam ich auf Paul, der erste Vorschlag, den auch mein Mann gut fand. Tja, und dann gingen wir mal essen und am Nachbartisch saß eine Familie mit 2 Kindern, der Bub hieß Jonas. Wir haben den Namen gehört, uns angesehen und gewusst, dass unser Sohn so heißen soll!
Kurz vor der Geburt wollte mein Mann dann doch einen Paul daraus machen, das ging dann aber nicht mehr, da ich unseren Zwerg ja schon ständig mit Jonas angesprochen habe :-)
1,528
ich wollt eigentlich immer einen fabio oder leon haben. aber mein freund fährt einen seat leon u. somit hat er gmeint, nönö, kommt nicht in frage. tja, mädchenname wusst ich nie, weil ich eig. immer dachte ich bekomm sicher nen burschen :-O
wir haben dann eigentlich innerhalb eines tages die möglichen namen gehabt. meinem freund gefiel von meinen vorschlägen robin am besten u. mir lea von seinen. somit haben wir jetzt eine kleine Lea! ;-)
9,896
4,286
Liebe Namen mit N, keine Ahnung warum.
R durfte in meinen Namen keines sein... Irgendwie finde ich R Namen hart...
1,788
4,286
1,528
mir gefallen wieder namen mit a am schluss am besten :-))))
ich hät ja dann gern noch eine emma- (bin mir ziemlich sicher, falls wir noch ein kind bekommen, wirds no ein mädl)
4,286
http://chantalismus.tumblr.com/
9,896
Namen dabei :-)
1,788
Ich habe eine mal kennen gelernt, ihr name war Programm, durch und durch. Sie war zuckersüß. Und strahlte immer... Und das obwohl ein gigantisches feuermal ihr gesicht bedeckte.
Das beeindruckte mich sehr, seitdem fand ich den namen wunderschön.
Wir sind ne internationale familie, mein bruder und ich haben englische namen. Etwas zu deutsches, zu klassisches hätt ich wohl nie genommen.
Obwohl ich gern nen immanuel hätte. Und ne ivy. Oder ilwie, was kleiner wolf bedeutet.
3,562
http://www.youtube.com/watch?v=Wox8mqCcPXI
Als dann klar war dass ich Schwanger bin wollte ich sofort einen Liam haben mein Freund war anfangs nicht begeistert aber inzwischen will er den Namen auch
Er passt gut zum Nachnamen (:
4,286
4,286
3,562