Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?

1234568»

Kommentare

  • SabySaby

    4

    bearbeitet 18. 12. 2016, 22:53
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier im Forum =)
    Ich bin 25 und wir sind im 2.ÜZ. Könnt ihr mir beim auswerten meiner ovus helfen?
    Unten ein Foto von ZT 13 - 17. Seht ihr das auch so dass der am zt 16 pos war? Habe immer genau einen 28 t zyklus. Freu mich auf antworten!! :D

    image
  • @Saby also ich würd das auch so deuten, dass du am 16. Tag deinen ES hattest kenn mich aber mit den normalen Ovus nicht so gut aus, ich verwende die digitalen von Clearblue mit dem Smiley.

    Kennt sich vielleicht jemand mit diesen aus? Wenn der Smiley angezeigt wird, wann wird dann der Eisprung sein?? Vermutlich erst am nächsten Tag oder? Weil das Smiley zeigt ja den Anstieg an und dann dauerts ja noch bis zum Eisprung.

    @saby bei dir wird der Eisprung dann auch erst am 17. Tag gewesen sein, einen Tag nach dem höchsten LH-Wert.

    Vielleicht kennt sich jemand besser aus???

    Saby
  • JenniiiJenniii

    999

    bearbeitet 20. 10. 2015, 17:00
    @saby mit denen kenn ich mich nicht aus , sieht aber so aus als wäre dann der es am 17.

    @sunshine2013
    Hey, teste seit vorgestern mit cb. Sollte lt fa, Erfahrung ... Es am 19/20 Zt haben .
    Heute Zt 17 und keine Fruchtbarkeit ;(
    Mmmhhhh , bin gespannt was in dem nächsten Tagen noch kommt .
    Wann solltest du die mens kriegen ?

    Lt Beschreibung sollte der eisprung 24-36 Std nach strahlendem smiley sein
  • @Jenniii ich hab meinen ES auch immer etwas später, diesmal Zyklustag 18.
    Heut bin ich ES+10. Also sollte ich ES+14 meine Mens bekommen also am Samstag. Meine Zyklen waren bis jetzt aber nie länger als 28 Tage, daher kann es sein dass sie auch schon morgen kommt. Mal sehen......

    Nicht aufgeben, der Smiley kommt dann schneller als gedacht, ich war dann auch immer schon so nervös wenn ständig nur der Kreis zu sehen war aber dann doch ein Smiley.

    Jenniii
  • Ich würde jetzt auch sagen, dass es der 17. ist und ab dem 18. zeigen Sie nichts mehr an, oder? Bin aber keine Expertin, ich hab mit den Ovos nur einmal meinen errechneten ES überprüft (inkl. Zervizschleim und Öffnung Muttermund).
    Schau doch mal auf die Empfindlichkeit des Tests, vielleicht gibt es welche die erst bei einer höheren Konzentration anschlagen, dann hast nur mehr 2 oder 3 Teststreifen die überhaupt was anzeigen und dann ist leichter zu sehen, was der stärkste Tag ist.
    Saby
  • Hallo, bräuchte eure Meinung zur Beurteilung eines Ovulationstests.. Hab vor knapp drei Wochen die Pille (Cerazette) abgesetzt und warte seitdem auf irgendein Zeichen meines Zyklus.. Hab mir vor ein paar Tagen Ovulationstests gekauft und gerade 'nur mal zum Ausprobieren' einen gemacht.. Genau nach Anleitung und nach genau 10 Minuten hab ich dann ein Foto gemacht. Kanns sein dass der positiv ist? Wär schon ein großer Zufall, da ich den Test nur aus purer Neugier gemacht hab ;)
    Das Foto ist leider nicht besonders gut, dank meiner schlechten Kamera krieg ich's nicht besser hin..
    Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
  • Hey @Nadineo4o5 ich würd mal sagen ran an den mann :-)
  • @ramona , wird gemacht ;)
    also des nenn ich mal zufall.. bin heut zuhause geblieben weil ich erkältet bin und aus neugier und langeweile hab ich den ersten test gemacht.. und siehe da: positiv :)
  • Echt toller zufall und wollte so sein
  • Hallo alle,

    Darf ich mich kurz dazwischen zwicken. Ich würde euch gerne die iWoman App an der wir in den letzten Monaten gearbeitet haben kurz vorstellen. Sie könnte für die eine oder andere von euch hilfreich sein.

    Mit der App lässt sich der Zyklus beobachten und auch die Ovulationszeiten etwa vorhersagen. Zudem lässt sich der Geschlechtsverkehr sowie Notizen, Temperatur und mehr eintragen. Ein kleiner Helfer beim Hibbeln für das iPhone, den wir ständig weiterentwickeln. :)

    https://itunes.apple.com/at/app/id292809726

    ofi31bft0ae2.jpg
  • Hi, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus beziehungsweise hatte ich seit dem abstillen meiner Tochter vor 4 Monaten keine Regelblutung ergo keinen Eisprung. Ich hatte eine Stimulation mit clomiphen, wobei da keine Follikel sichtbar waren. Jetzt habe ich letzten Freitag interessehalber mit Ovus begonnen. Seit Freitag teste ich jeden Tag, also 6 Tage lang, fett positiv. Der Strich könnte nicht dunkler und dicker sein - egal wann und wie oft ich teste. Ist das möglich?
  • @lilu13 also ich teste auch mit ovus aber die verwirren mich eher als dass sie mir helfen ;) hab aber mal gelesen dass im falle einer schwangerschaft die ovus auch durchgehend positiv sein können.. wie schauts bei dir aus? Sind sie noch immer durchgehend positiv? ich würd indem fall dann mal einen sst machen.. aber wie gesagt, ich bin auch sehr verwirrt was ovus betrifft, wär jetzt nur mal a tipp von mir ;)
  • Ja immer noch positiv... Dass es eine Ss anzeigen könnte habe ich auch schon gelesen. Habe mich noch nicht getraut zu testen ;-) Werde noch bis Montag warten. Dann würde die nächste Clomiphen Stimulation beginnen wenn sich nix tut. Danke für deinen Kommentar!
  • @lilu13 halt mich auf dem laufenden, ich bin gespannt :)
  • @Nadine0405 ich habe heute positiv getestet!!! Ich kann es gar nicht glauben :-)
  • @lilu13 hey super! Freut mich, herzlichen Glückwunsch :)
  • Also!
    Ich habe heute meinen ersten Ovu gemacht. Ich hab aber auch erst meinen ersten Zyklus nach dem Nuvaring.
    Ja laut meiner Womanlog App, sollte heute mein ES sein, aber der Test sagt: NEIN.
    Dieses Monat werde ich wohl nicht mehr testen, da ich glaube, dass mein Körper sich erst noch einstellen muss. Ich bin sehr sehr gespannt!

    Habt ihr Erfahrung wie lange es ca dauern kann bis sich der Körper umstellt auf "Normalbetrieb" nach dem man längere Zeit verhütet hat?
    LG eure Fibi
  • @fibi87 Ich kann dir nur einen Tipp geben, verlass dich auf deinen Körper und nicht auf eine App. Der Körper ist keine Maschine und auch wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat kann der ES mal schwanken um 1-2 Tage.

    Eine App berechnet einfach nach einem Muster, nur selten stimmt das mit dem Körper überein.

    Diese Apps sind nur hilfreich um Anzeichen, Symptome oder die Regel zu dokumentieren.
    sava
  • Hi @Giulia1991 danke für deinen Tipp. Ja ich höre eh auch auf meinen Körper. Aber der macht zur Zeit auch einfach was er will.
    Ich hab den ganzen mal einen Monat und nach meiner nächsten Mens schau ich mal weiter ☺️
  • @fibi87 Ich kenn das nur zu gut :) Meine Zyklen schwankten zwischen 32 bis 61 Tagen, seeeehr mühsam *gg*
    fibi87
  • Wow! Na das ist ja ordentlich!!
  • Mal eine Frage an die Ovu Experten ;)
    Kann es sein das ein ovu drei Tage positiv anzeigt? Wann rechne ich dann mit meinem es?
  • @bienchen_321 bin zwar keine ovu expertin, aber ich tu jetzt mal so als ob ;)
    war der strich drei tage lang gleich stark? ich würd die nächsten Tage noch weiter testen, möglichst zur selben Tageszeit und davor nix trinken.. Dann wirst eh sehen ob der Strich wieder schwächer wird. Und sollten diese positiven Tests deinen bevorstehenden es angezeigt haben - nutz es aus, schaden kanns ned :D
  • @Nadine0405 =)) mir reichts auch wenn du nur so tust ;) ja die Striche waren die ersten zwei Tage stärker und heute am dritten Tag etwa gleich stark. Hab vor den Messungen zwei Stunden nix getrunken und immer am vm gemessen. An der Handhabung kanns also nicht liegen ;) ich hoffe nur das er morgen mal negativ ist...;)
  • @bienchen_321 hm, dann würd ich sagen: schnapp dir deinen mann, wie gesagt, schaden kanns ned =)) kann ja leicht sein dass dein es kurz bevorsteht..
    Ich hab meine ovus nach der reihe aufgeklebt und im internet mit anderen "testreihen" verglichen, hat mir bei der Auswertung schon ein wenig geholfen..
    würd mich echt interessieren wie lang sie bei dir positiv anzeigen, gib dann bescheid ;)
  • Hallo Mädels kennt das einer das bei es 13
  • Hallo Mädels kennt das einer bei es+12 das die ovu von clear blue wieder positiv sind meiner blinkte seit 3 tagen wieder und heute ein tag for
    Der mens steht er ich hate definitiv einen ed am 9 und 10.12 da der smiley stand an dem tag bin so confused :(
  • Hallo!!
    Wollt mal kurz fragen ob hier jemand Erfahrung mit Ovus, bei sehr unregelmäßigen Zyklen hat?
    Ich habe im Februar die Pille abgesetzt. Die ersten 2 Monate kam meine Periode regelmäßig aber danach leider nicht mehr. Ich hatte seit Mai nur 3x meine Periode.
    Machts dann überhaupt Sinn Ovus zu benutzen wenn sich mein Zyklus noch nicht eingependelt hat?
    Danke schon mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum