Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

13468921

Kommentare

  • @kea ok danke für den tipp
    @Baileys ich hab leider keine butter und auch kein babyöl daheim. ich hätt olivenöl*g*
  • Weiß jemand was gegen Wachstumsschmerzen? Meine Kleine greift sich andauernd ans Knie und jammert aua, aus. Wir müssen dann ein bisschen massieren, dann geht es wieder. Wenn sie aufsteht, dann tut es wieder weh...
  • @minze ich hab zu Arbeitszeiten fast nur vorgekochtes aufgetautes gegessen hatte das aber nie 10 Min in der Mikrowelle,
    Hab's am Vortag oder in der Früh raus und dann Mittag in der Mikro gewärmt.
    Warum sollte das 10min erwärmt werden??

    Ich hab ja auch mal gehört dass man Speisen, egal ob für Kinder od Erwachsene nur einmal erwärmen soll und vor kurzem lies ich dass das öfter auch kein Problem sein soll ... Jeder hat eine andere Meinung, wie immer
  • @satru Ich weiß nicht mehr woher ich das habe. ;) Aber seitdem koche ich die Suppen immer nochmal 10 Minuten, wenn sie vorher eingefroren waren *g* Aber mit Lasagne zB geht das ja nicht so gut, außer man zerstört die schöne Form. :D
  • @minze Suppe Koch ich einmal auf alles andere mach ich wie satru
  • @stolze_mami es gibt ja auch so spezielle Warmhalteteller, wo man außen heißes Wasser einfüllen kann, damit das Essen nicht auskühlt...
  • Sagt mal seh ich schlecht, oder wie kann ich denn Fotos hochladen??
  • @Domi2010 in der Mobilversion ist rechts oben neben dem Smiley-Button ein Datei-Button. Da gibts dann "Dateien auswählen"
  • @citcat danke. Ich bin am PC. Aber ich glaub ich habs jetzt gefunden.
  • @bika hm olivenöl eignet sich glaub ich nicht so :D
  • Gibt es hier eine energetikerin ? Bitte wenn ja um Hilfe per PN Danke
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 15. 10. 2015, 23:48
    Brauche Spielzeugideen für 1 Jährige ;)
    Hat jemand gute Geschenksvorschläge?
  • @KarinW unsere Kleine wird ja auch ein Jahr und bekommt eine Kugelbahn, ein Bobby Car, ein Hüpfpferd Rudi und ein Hip Hop Zebra (aufgeteilt auf die Verwandtschaft, nicht nur von uns ;-)) vielleicht ist da ja auch was für euch dabei ;-)
    Ka_rin
  • bearbeitet 16. 10. 2015, 08:30
    @karinw schau mal hier

    Geschenkideen 1. Geburtstag

    Oder Holzspielzeug Ideen

    p0p3w1wg3ecb.jpg


    Ka_rin
  • Danke @meli1990 und @Nachbarin2013 :)
    Bobby car haben wir schon und ist jetzt schon sehr beliebt. Schiebt sie vor sich her und krabbelt nach :)
    Kugelbahn hab ich auch schon überlegt. Aber ich glaub da warten wir noch ein wenig. Kommt ja Weihnachten auch noch ;)
    Zum stapeln haben wir so ein Stapelmännchen und einen Zug hätt ich auch noch im Kasten und Duplo ist momentan sehr beliebt :)

    Ich glaub TutTut Flitzer werdens werden. Die hab ich eh schon in der engeren Auswahl gehabt :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 16. 10. 2015, 10:52
    @Bika Nagellackentferner

    @123Emma vielleicht hilft was Homöopathisches dagegen. Kann dir später gerne mal nachsehen in meinem Buch. Habe eines für Kinder.
  • @Fluffy84 geht da die farbe von der puppe nicht ab?
  • @BiKa was ist es denn für eine Puppe? Versuch vorher mal auf einer unauffälligen stelle ob es was ausmacht. Ich habe damit schon viel Spielzeug sauber bekommen ohne was kaputt zu machen aber ich habe Acetonfreien. Weiß nicht ob das was beeinflusst oder nicht
  • @KarinW damit hat sie sicher große Freude :-) Marie mag die auch total gerne ;-) da gibt es zb. auch so kleinen Bahnen, wo das Auto runter fahren kann ;-)
    Ka_rin
  • @karinW unserer hat von uns auch eine Kugelbahn bekommen, aber er versteht es noch nicht, er nimmt die "Kugeln" immer runter und hält sie. Ansonsten hat er noch das bekommen:

    Bobby Car
    Einen Kübel wo so Soft Bausteinformen drin sind wo er die Formen reinschmeißen kann
    Tut Tut Flitzer, die sind echt der Renner
    Ein LKW von Vtec wo man 3 Bälle reindrücken kann die dann in den Kipper fallen
    So ein Teil wo man Flüssigkeiten (Suppe) oder Brei einfüllen kann und wo er gleich raustrinken kann für unterwegs, nur braucht das glaub ich keiner :/

    Die Tut Tut Flitzer sind bei uns der Renner! Die mochte er schon von seinem großen Bruder, generell alles was leutet und lärmt.

    Was mir gefallen hätte, habe es aber nirgendwo bekommen, ein Buch mit Tasten dran mit zb Tierlauten.

    Ka_rin
  • Irgendwas mit verschiedenen Formen zum reinstecken ist auch eine gute Idee. :)
    Hab mir den Lkw bei Google gesucht der schaut auch super aus.

    So ein Buch werd ich bestellen :) gibts bei Amazon.
    Mona steht eh immer beim Fenster schaut zu den Kühen und macht Muh Muh ;)

    Danke @satru !
    satru
  • Es gibt jetzt was Neues nicht mehr die tutut Flitzer sondern Bauernhof mit Tieren die man füttern muss usw
    Ka_rin
  • @KarinW also unsere bekommt zum 1.geburtstag und weihnachten: tip tap babytiere + bauernhof, motorikspielzeug von bruin, puppe, gewand und evtl einen bademantel

    gefallen würden mir auch die little people-spielsachen und falls es für später sein darf, die 1-2-3-playmobil-sachen (ab 1,5)

    was ich noch toll finde, aber bis jetzt nur online gesehen hab: ein fotoalbum aus stoff

    Ka_rin
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 16. 10. 2015, 18:15
    Der Bauernhof schaut auch süß aus aber ich glaub mit 1 Jahr sinds da noch zu klein oder?

    Hab schon mit meiner Schwägerin geredet. Unsere Mädls sind gleich alt und wir sind gegenseitig Taufpaten. Werden mal klein mit den Autos anfangen und dann werden wir schön langsam erweitern und mit den Autos können wir zusammentauschen :)
    Spielen sowiso die meiste Zeit miteinander :)

    Von meinen Eltern bekommt Mona eine Haba Puppe. Die find ich so süß :)
  • @KarinW es wird sicher so werden, dass anfangs der grosse bruder (dann3,5) seine freude damit hat :D aber für ostern ist mir das zu viel und der nächste anlass ist dann erst wieder im dezember. mir persönlich is lieber wenns was bekommt von dems länger was hat als wie lauter sachen die momentan passen und dann nicht mehr interessant sind ;)

    ja, die pupoen sind wirklich super! generell die haba-Sachen ;)
  • @Marienkäfer15 die Tierchen sind total putzig. Marie hat das Schaf davon und mag es gerne :-)

    Little People sind total putzig. Wir haben den Bauernhof daheim und das Puppenhaus davon hab ich im Abverkauf gekauft, ich denke das werden wir ihr zu Weihnachten geben.

    Ich hätte für sie gerne für Weihnachten einen Puppenwagen. Ich hab aber noch keine Ahnung welchen. Im Moment hat sie den Lauflernpuppenwagen und fährt auch schon brav damit. Mir würde eine holzener von Haba zb. Gefallen, aber da sie auch draußen damit unterwegs sein wird, ist das nicht so ideal.

    Wir haben auch so eine Art Steckwürfel wo sie Formen reingeben muss. Sie schaffts zwar noch nicht, aber ist total interessiert daran und spielt es gerne mit mir gemeinsam. Das tolle dran ist, dass sie die Formen wieder alleine rausholen kann :-)

    Ein Stofffotoalbum ist auch eine gute Idee :-)
  • @KarinW bei uns wirds was für die Badewanne zum spielen, ein Schaukelpferd und auch die Tut tut Autos .ausserdem eine Barbapapa Stoffpuppe
    Ka_rin
  • Kann wer nen guten AUGENARZT in der Region Urfahr-Umgebung, Linz,... empfehlen?
  • Danke Mädels für eure Vorschläge :) sind lauter gute Ideen!

    @Baileys Ich bin beim Günther Ernst in Bad Leonfelden und war immer zufrieden.. Kann aber sein das man lange auf einen Termin warten muss..
  • Häng mich für eine Ideensammlung gleich an, nachdem mein Kleiner Anfang Jänner 2 wird. Knapp davor sind Nikolo und Weihnachten. Da bedarf es einiger Einfälle . Nur her mit euren Ideen bitte
  • @jännermama meine wird im Februar 2 und für Weihnachten und Geburtstag haben wir folgende Ideen: Aqua Doodle, Spielküche, Lego Duplo
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 16. 10. 2015, 20:30
    @Fluffy84 danke, hat er alles schon
  • Oder ein Kinderbett falls er noch im Gitterbett schläft. Oft ist der zweite Geb. Ein Anlass dafür.
  • Er schläft noch sehr gern drin. Hätt es noch gar nicht geändert
  • @jännermama unser sohn hat zum zweiten geburtstag einen kinderradio bekommen. den liebt er <3 .
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 16. 10. 2015, 21:57
    @stefanie_tobias einen normalen CD player mit Radio hat er. Meinst du einen mit Mikro?
  • @jännermama wir haben den hier:

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000YAFU56/ref=mp_s_a_1_2?qid=1445026067&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=kinderradio+mit+cd+und+usb&dpPl=1&dpID=51Z8madfuHL&ref=plSrch

    den weißen mit usb-anschluss und cd. die mikros hat er noch nicht entdeckt, aber musik hört er mehrmals täglich damit und am zweiten tag hatte er heraußen, wie man selbst einschaltet. nur mit der lautstärke happerts noch manchmal ;) . ein netzteil haben wir uns dazu gekauft, weil die batterien nicht sehr lange halten.
  • Frage

    Nach was geht das mit den Potenzen bei den Globuli? Wenn ich für mich welche brauche, wie weiß ich was für mich passt?

    Bei einer D6 und einer C200 ist ja ein wesentlicher unterschied oder?

    Kennt sich damit jemand aus?
  • @satru globuli auf eigene Faust nehmen ist sowieso nicht so gut... Kann auch negative Auswirkungen haben! Vorallem bei hoch Potenzen nicht herum Doktorn! Für eigen Gebrauch bzw selbst Behandlungen nur kleine Potenzen Bis 12 kaufen, mit d und C hats was zu tun obs eher nur auf körperlicher oder auch auf seelischer Seite hilft - hab mich mal genau eingelesen - wollte selbst Behandln - aber nachdem ich dann drauf Gekommen bin was man da alles beachten muss usw und es nicht DAS MITTEL gegen husten gibt sondern der husten in Zusammenhang mit anderen Symptomen usw ausschlaggebend ist für das Mittel bin ich doch zu einer Homöopathin gegangen...
  • @kathi0816 Ja das weiß ich dass man nicht selbst herumprobieren sollte, und auch das man viel mehr brachten muss als ' Ach ich hab husten dann ist das das das richtige"

    Aber das was ich brauch trifft ziemlich alles auf mich zu. Wir sind ja bei einem Homöopathen aber der nächste Termin ist noch so weit weg.

  • Hmm @satru eventuell telefonisch nach fragen oder sonst halt ne Niedrige Potenz mal täglich 1*5 globuli, wahrscheinlich weißt dus eh, wenns zuerst schlechter wird eventuell und dann besser passts für dich, wenns gleich besser wird und dann schlechter ist es das falsche Mittel für dich! Würd maximal C/D je nachdem für was körperlich/psychisch-seelisch Bis maximal 30 selber probieren eher doch nur bis 12...

    Ich Krieg ja oft ne 1000er Potenz zum anstarten sozusagen :/ aber da merkt man oft schon 1-2 Tage das einem echt net so gut geht und dann dafür besser...

  • Mein Homöopath meinte IMMER d30 kaufen, wenn ich was brauch. Der rest wär augenauswischerei... @satru ich fahr gut damit! :)
  • @satru wir haben eine homöopathische Notfallapotheke zuhause, die von unserem Homöopathen zusammen gestellt wurde und das ist alles in C30, lt. ihm für Akutfälle zum selbst behandeln das richtige, höher nur von ihm und niedriger bringt nicht so viel. Er hat uns das so erklärt, wenn ein Strohballen brennt und du spritzt mit einer Wasserpistole drauf dann bringt es nichts, das sind die niedrigen Potenzen, mit einem Wasserkübel löschen bringt schon mal was, das wäre C 30 und alles höhere wäre wenn die Feuerwehr kommen würde, da wär dann nicht nur der Ballen gelöscht sondern rund herum einiges hin.
    Baileys
  • @satru: wir haben eine homöopathische Hausapotheke mit c30-Potenzen.
    Sind aber immer in Kontakt mit unserer Ärztin, die uns dann zu einem Mittel rät, wenn wir dort sind und es einer von uns benötigt, bekommen wir auch viel höhere Dosen von ihr. Würd mich aber zumindest telefonisch mit deinem Homöopathen in Verbindung setzen.
  • An die Mamas mit reboarder im Auto - wie macht ihr das jetzt im Winter mit dem autositz und den Schuhen?
    Wir haben so stoffbezüge. Also normale Autositze und unser Kind kommt mit den Füßen schon hinten ran.
    Nehmt ihr da normale Schonbezüge? Gibt's die wo einzeln zum kaufen? Geh ich da am besten zum forstinger oder wohin???
  • @claudsch1980 Wir haben so eine Matte. Ist eigentlich ein Trittschutz für den Vordersitz. Funktioniert aber auch mit Reboarder. Gibt es in jedem Spielzeuggeschäft mit u ohne Fächer.
  • Danke Ladys! Ich werd am Montag anrufen, ist sicher besser!

    @claudsch1980 wir haben einen "schonbezug" der direkt für das ist! Ich hätte sogar einen, Original verpackt, zu verkaufen. Kann dir spät. morgen ein Foto machen!
  • @satru Ja Bitte
    @sharky Danke für den Tipp. Werd ich auch schaun :3
  • @satru Ich stell mich auch für den Schonbezug an, wenn @claudsch1980 ihn nicht will! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum