Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

145791021

Kommentare

  • @claudsch1980 ich hab bei @vanderbilt einen trittschutz von besafe bestellt. der hält super. www.sotrala.com
  • @stefanie_tobias Danke für den Tipp !!
  • hat jmd erfahrungen mit geschwisterkinderwagen bzw wie lang macht so ein wagen sinn?(falls man das so sagen sagen kann)
    frühlingskind
  • Bräuchte eine Empfehlung für ein kinderradio(sie is 2,5) ht jemand eines das super ist? Bin dankbar für tipps
  • bearbeitet 18. 10. 2015, 09:46
    Ich habe mir vor einigen Tagen auch einen Sitzschoner gekauft (Hauck sit on me)

    Eine super Sache jetzt für den Herbst und Winter
    @sweetheart127
    @claudsch1980
    sweetheart127
  • nicht nur für Herbstund Winter... ich hatte das Vergnügen eines fein verteilten Hundehaufens auf der Rückenlehne der hinteren Sitzbank... ich sags euch, der Geruch kann was... :/
    Zebra33
  • @sternchen83 eine gute Frage.....

    Noch eine Frage:
    Ich werd schon gefragt was Junior zu Weihnachten bekommen soll bzw darf bzw kann. Und ich hab keine Ahnung. Er spielt vor allem mit Autos. Puzzles, Duplo, Malbücher und Knete gehen auch hin und wieder.
    Aber davon haben wir eigentlich fürs erste eh genug.
    Habt ihr noch Ideen für einen 2,5-Jährigen? :)
  • @frühlingskind vl bekommen wir ja noch antworten,wegen dem geschwisterwagen :)
    also unserer (knapp 2) bekommt ne küche,autos,duplo,plamobile,küchenzubehör,tut tut sachen.aber da is jetzt geb auch dabei.

    was ihm auch daugt is dieser playmais,kennst du den?
    manche mögen kugelbahn? vl ne tafel zum malen?
  • @sternchen83 @frühlingskind

    Es ist schwer so etwas pauschal zu sagen. Meine 2 sind 23 Monate auseinander und ich habe keinen Geschwisterwagen gebraucht.
    Denn Lara wollte schon vor der Geburt des Kleinen nicht mehr drin sitzen.

    Außerdem ging ich mit den Beiden nie so weit das die Große den Rückweg nicht mehr geschafft hätte

    Und falls doch hatte/ habe ich ein Buggyboard beim KiWa dabei.

    Oder es ging ohnehin wer mit uns spazieren ( Papa, Nachbarin, Schwägerin,...) der die Große in Buggy schob und ich den Kleinen und umgekehrt.

    Man könnte auch noch eine Trage oder ein Tragetuch zulegen um das Kleine zu tragen und den/die Große in den Wagen setzen, aber das mochte mein Kleiner nie.

    Aber wie schon gesagt, haben wir schon vorher den Buggy nur in Ausnahmesituationen gebraucht.
  • @sternchen83 Küche, Autos, Tut Tut, Duplo,... Wir sind eine halbe Toys-Filiale :D Er spielt mit der Küche kaum, Tut Tuts ebenfalls nur mehr wenig. Am liebsten hat er Autos aber da haben wir schon eine ganze Schachtel voll...

    Hm, den Mais kenn ich nur vom Sehen, noch nie probiert... Fliegt mir dann alles überall herum ist da die Frage (er muss prinzipiell alles in Autos einladen und herum fahren... ;) ) Muss ich mal probieren, danke für den Tipp!

    Bei Kugelbahn hab ich Panik vor der Kugel. Müssten welche sein die er nicht in den Mund bekommt. Das kommt davon wenn ein KiA gern Episoden seiner Laufbahn als Arzt erzählt. Brrr...

    @laroma Meiner ist jetzt schon knapp 2,5 - und ohne Buggy geht's nicht. Wir fahren fast täglich mit dem Bus in die Innenstadt einkaufen und spätestens am Rückweg will er im Buggy sitzen mit Semmel und Kuschelwindel. Obwohl er sonst gerne spazieren geht.
  • @frühlingskind oh ne halbe toys filiale,da kommen wir mal vorbei :p sehr cool
    tut tut steht bei uns grad hoch im kurs.

    also der mais,wir haben jetzt beim toys so nen riesen kübel gekauft(grad in aktion :) )bleibt beim bastlen eigentlich im kübel.einmal hab ich kurz nicht hingesehen und der kübel wurde ausgeleert,also kann schon passieren.

    das mit den kugeln versteh ich ,da hätt ich auch bissi panik vor verschluckten kugeln,aber vl gibts da auch welche mit größeren kugeln die man nicht verschlucken kann? hab mir dass noch nicht so genau angesehen


    @laroma also bei uns is wie bei @frühlingskind bei längeren strecken ,mag er irgendwann nimma laufen und er läuft echt viel.aber ich geh z.b länger spazieren/ausflüge od zu fuss einkäufe erledigen und da mag er dann irgendwann im buggy sitzen.und da fürcht ich,dass ein buggybord alleine nicht reichen würde,wenn er sitzen mag.er wird,wenn die kleine schwester kommt ca 25 monate alt sein.

    trage haben wir ehe eine,vom großen.aber wenn ich pech hab,mag die kleine sie auch nicht ,der große mochte sie auch nicht.
    Melody
  • @frühlingskind wir haben diese Kugelbahn:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0085LXZZ8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1445237894&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=kugelbahn&dpPl=1&dpID=51L3CMTadYL&ref=plSrch

    Ich kann mir unmöglich vorstellen dass ein Kind da die Kugeln verschluckt. 2,5 find ich allerdings schon ein bissl groß dafür. Wir haben die zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen und damals hat er richtig viel damit gespielt, sicher ein halbes Jahr lang.
  • @laroma geschwisterwagen is schwer zu sagen. Eine Freundin von mir hat einen, sie verwendet ihn aber nicht weil er ihr zu schwer is um ihn allein ins Auto zu heben. Meine sind 22 Monate auseinander, wir haben keinen. Wir haben ein Buggy Board und einen Buggy für dem großen wenn wir längere Spaziergänge machen.
  • @sternchen83 Emely wird 26 Monate sein wenn Lukas auf die Welt kommt. Sie sitzt beim Rückweg auch immer im Buggy. Ich habe mir aber das hier gekauft ( gebraucht über Willhaben) :)

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KEE3DGA/ref=mp_s_a_1_2?qid=1445247215&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=buggypod+smorph+2&dpPl=1&dpID=41WkO+QGF3L&ref=plSrch
  • Hallo!
    Ich heiße Deborah und habe gerade mit der Ausbildung zur Frühförderin begonnen. Für die Ausbildung ist es wichtig, dass ich während der ersten 14 Lebensmonate einem Baby wöchentlich für jeweils eine Stunde in seinem Alltag zuschaue. Einfach nur für den persönlichen Lernprozess :)
    Daher wollte ich mich mal hier erkundigen, ob jemand von hier schwanger ist, in Wien wohnt und Interesse hätte?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Alles Liebe :)
  • @satru
    arbeite in einer Apo. gebe selbst meinem Sohn globuli immer entweder d6 oder manchmal wenn eine Erkältung im Anmarsch ist auch d12...spricht er gut an....vorsichtig dosieren halt...
  • Hallo Mädels
    Ich hab da mal ne Frage ..
    Weis vl wer wielange man keinen Sport machen darf nach dem Kaiserschnitt?
    Hatte am 30.9. den Kaiserschnitt ...
    Jetzt schonmal Danke :D
  • @biancae würde das mit dem FA besprechen. Das kann ganz individuell sein. In meinem Buch steht 6 Monate warten.
  • @biancae Mir hat mein Fa gesagt die ersten 12 Wochen garnix und dann langsam wieder anfangen nach absprache des Arztes wie es mit der Narbe aussieht. Aber würde mir auf jedenfall die Meinung vom Fa einholen.
  • Weil wir letztens diskutierten:

    Darf man mit scheidenpilz ein Kind vaginal entbinden??
  • Hi Mädels. Kennt's ihr noch aus den 90'ern diese Schnuller aus Glas die alle gesammelt haben?? Ich würde welche in Blau suchen aber kleine bzw mittlere, für den tauftisch meines Sohnes

    Wisst ihr ob ich das in einem Geschäft in Wien noch wo krieg. Möchte net unbedingt online kaufen müssen
  • @MarionAnna mein Mann hat mir einen Kettenanhänger in rosa gekauft. War von Swarovski. Ich vermute mal, die gibt es auch in blau. ;)
  • Ich weiß jetzt nicht ob das das ist was ich meine :/
  • Suche das...bygawff1yoph.jpg
  • @MarionAnna hab so was in der neubaugasse in dem grossen papier und bastel geschäft gesehen, vor ecken westbahnstrasse, so kleine 1-2 cm plastikschnuller oder meinst du?
  • Ja danke. Das werde ich mir mal anschauen danke ;)
  • @Satru 3 Tage vor Geburt bekam ich von meinem Arzt die Mitteilung, ich hab einen Pilz. Hab mir dann Tabletten und so (lt. Rezept) geholt. Als mir dann die Fruchtblase geplatzt war und ich ins Krankenhaus bin, hab ichs der Ärztin gleich gesagt. Sie meinte nur, das sei nicht schlimm. Jedenfalls hab ich Jonas "normal" entbunden. Er war nicht infiziert und idealerweise war der Pilz auch gleich wieder weg (hab nicht mal mehr schmieren müssen^^)
  • @MarionAnna ich glaub dass ich die von unserem tauftisch noch habe. wenn du willst seh ich dir gerne nach! sind alle in hellblau
  • @MarionAnna da hab ich dir zu früh hoffnung gemacht - hab nur mehr 3stück :/

    hab sie damals beim "a-markt" gekauft. weiss aber nicht, obs so eingeschäft nich wo gibt. ansonsten fallen mir noch paper box und skribo ein, wos sowas geben könnte
  • bearbeitet 19. 10. 2015, 22:58
    Gott sei Dank gibt es Amazon: Link Plastikschnuller Knorr Pandell
    nur in Blau (5cm)

    =))
  • @Nachbarin2013 sie will ja nicht online sondern ein Geschäft in Wien. Oder @MarionAnna ?
    Ich find de Schnuller ja auch süß. Erinnern mich total an meine Kindheit ;)
  • Ich find die auch süß, hatten wir immer als Kette. :p

    Bei Amazon kann man sie halt ohne großen Aufwand und Rennerei bestellen und bekommt sie in 2 Tagen....
  • Ich hab als Kind die Schnuller gesammelt und auf einer Schnur gefädelt, verschiedenste Größen und Farben, das war zum Schluss mehrere Kilo geballtes Glas... XD

    Wir nutzen auch für vieles Amazon, allerdings überzeugt uns eher der Preis. Persönlich lieber geh ich auch in ein Ladengeschäft. Nix ersetzt die Atmosphäre alles mal anzugrabbeln und nach 5x umendscheiden doch ins Regal zurückzulegen... XD

    Frage: Wenn ihr eurem Kind Fencheltee gebt verdünnt ihr ihn? Auf der Packung steht 200ml auf 1 Bautel doch der kam mir schon gut stark vor.
    Wollte evtl. etwas meiner Maus geben wenn sie Bauchweh hat bzw. paar schluck vorbeugend bzw. auch damit sie sich an den Geschmack gewöhnt für später...
    (Reaktion war ein "Willst du mich vergiften?" das ich aus dem Gesicht ablesen konnte... XD)
  • Sagt, weil es mir immer wieder auffällt, würdet ihr euer zweites kleiners Kind im Auto lassen, während ihr das größere in den KiGa bringt?
  • @xJulia is eine gute Frage. Ich würds nie machen aber ich seh's auch oft. Und meine Mutter zB findet gar nix dabei.
    Objektiv betrachtet is eigentlich auch nix dabei - Solange es nicht zu heiß im Auto is...
  • @xJulia ich denke, ich würde das machen, wenn das Kind schläft und es weder zu heiß noch zu kalt ist. Wenn das Kind wach ist wohl eher nicht. Ich denke, es dauert ja doch etwas, bis das andere Kind im Kindergarten abgegeben ist. Bei einem vier oder fünfjährigen wäre die Sache wohl etwas anders. Der könnte sich bestimmt auch zehn Minuten selbst beschäftigen, aber du hast ja vom kleineren gesprochen. Das würde ich mitnehmen...
  • @xjulia Ich lass meinen Kleinen nur beim abholen im Auto wenn...

    ...er gerade erst eingeschlafen ist und keine Gefahr besteht das er wach wird (bei uns immer Mittwochs nach der Spielgruppe)

    ...die Kinder im KiGa ohnehin im Garten sind und ich die Große nicht anziehen muss. Da bin ich dann aber nie weiter weg vom Auto als 3 Meter, also kann man das fast nicht werten.

    Wenn ich die Große abliefere kommt er immer mit. Aber ich hab auch schon gesehen das Mütter die Kleineren im Auto lassen.
  • Danke für eure ehrlichen Meinungen.
  • @xJulia kommt darauf an wie lange es dauert. Ich hupfe oft schnell zur Post rein und hole was, sage zu Emilia dann dass ich gleich wieder da bin und das passt für sie auch. Ich mavhe sowas aber nur wenn ich echt schnell bin, also bei ca 3min. Wenn du den Großen nur schnell abgibst, dauert das auch keine 5min und da könnte ich mir das für mich schon vorstellen.
  • @xJulia: ich würde es nicht machen, da ich Angst hätte, dass er eventuell doch aufwacht (weil zB ein vorbeigehender Kind bellt) und ich dann nicht da bin.
    Abgesehen davon ist es verboten, sein Kind alleine im Auto zu lassen - würde ich so etwas sehen, würde ich sofort die Polizei rufen, da kommt dann die Feuerwehr und bricht das Auto auf (die Kosten dafür müssen die Personen übernehmen, die das Kind im Auto ließen).
    stefanie_tobias
  • P.S. Ein schlafendes Kind würde ich nie im Auto lassen, das wacht auf und bekommt Panik.
  • Frage kosten die lego duplo sachen in jedem geschäft gleich viel oder gibts da unterschiede ? und wenn ja, welche geschäfte sind günstiger als andere?
  • @xJulia ich nehm sie immer mit - man weiss ja nie, wovon man aufgehalten werden kann. dann können azs 3min schnell mal 10min werden...
    muss aber auch sagen, dass ich unser ersatz-babyphone im auto habe. falls sie einschlafen würde, dann würd ich sie mit babyphone liegen lassen - war bis jetzt aber nicht der fall ;)

    @BiKa wie die Preisunterschiede regulär sind, weiss ich nicht. aber es gibt immer wieder 20-25% auf spielwaren bei interspar, maximarkt ect, da könntwst zuschlagen ;)
  • =)) =)) =)) @mami1989 "ein vorbeigehendes kind bellt". musste gerade so lachen ;)

    @xJulia ich würde das baby auch immer mitnehmen. es kann ja immer einmal vorkommen, dass die kiga-tante oder eine andere mutter kurz etwas besprechen möchte.

    @bika beim toys gibts normal auch vor weihnachten einmal -20/25 % auf duplo.
  • Ah, verschrieben =)) @stefanie_tobias
    stefanie_tobias
  • =)) @Mami1989 hahaha made my day :D
    @xjulia ich würds auch nicht machen, weil wenn zb wer in mein parkendes auto kracht (auch wenns sehr unwahrscheinlich ist) könnt ichs mir nie verzeihn, dass ich zu bequem war sie mitzunehmen - und da red ich jetzt nur von mir ich will dir bitte nicht unterstellen dass du zu bequem bist :)
  • Wo wir gerade beim Thema sind:

    Würdet ihr euer Kind im Auto lassen um:
    A. den Einkaufswagen zurück zu bringen und
    B. Bei der Tankstelle schnell mal zu bezahlen?

    Das würd mich echt brennend interessieren da ich meine Tochter schon ab und zu mal im Auto gelassen hab um den Sprit zu bezahlen...
  • @stolze_mami für diese zwei situationen gab ich tobias jetzt noch nie im auto gelassen. ich hab ihn gestern (2 jahre 3 monate ) das erste mal alleine im auto gelassen, weil es stark geschüttet hat und ich kurz zum bankomaten (5 m entfernt und in sichtweite) musste. ich hab ihn allerdings vorher gezeigt wo ich hingehe und ihn gefragt ob es eh in ordung für ihn ist, weil es ja regnet.
  • @stolze_mami
    ich tanke grundsätzlich dort, wo ich an der Zapfsäule tanken kann - im Auto lassen zum Bezahlen würd ich ihn eher nicht,
    Einkaufswagen zurückbringen: da lass ich ihn schon im Auto, weil ich da auch immer so parke, dass es nur ein paar Meter sind.

    ich frag ihn auch immer ob er mitkommen will oder nicht, zb wenn ich nur kurz Geld abheben geh.
    Ich wohn aber total ländlich - würd ich in der Stadt wohnen, dann würd ich ihn nicht sitzen lassen.

    es kommt aber auch auf die Situation, Tageszeit, Wetter, etc drauf an

  • girl1974girl1974

    797

    bearbeitet 20. 10. 2015, 15:52
    @stolze_mami im Winter oder wenns regnet hab ich mein Kind immer gleich ins Auto gesetzt (auch schon im Maxicosi) und hab erst dann den Einkauf ins Auto geladen und das Wagerl zurückgebracht. Genauso mache ich es beim Tanken. Ich sperre das Auto aber immer ab, auch wenn ich nur wenige Meter weg bin.

    Wir haben sie auch schon ein paar Mal, wenns nicht zu kalt oder heiß ist, im Auto gelassen, wenns beim Fahren eingeschlafen ist und wir z.B. auf Verwandtenbesuch sind und das Auto dort innerhalb des Grundstückes in Sichtweite steht. Das mach ich auch bei uns zuhause so, weils einfach nimma einschläft, wenns mas rausnimmt, was blöd ist wenns grad erst eingeschlafen ist. Beim Maxicosi war das einfacher, das hab ich einfach mitgenommen und in einen ruhigen Raum gestellt damits weiterschlafen kann.

    Wenn ich beim Bankomat was abhebe und das Auto dort auch parke und sie in Sichtweite ist, dann würd ich sie auch im Auto lassen. Oder wenn ich schnell in die Trafik hüpfe zum Zeitung kaufen, lass ich sie im Auto, wenns mit ist (ich kauf meist bei der gleichen Trafik und da steh ich direkt davor mit dem Auto und hab sie in Sichtkontakt).

    @mami1989 also wenn jetzt ein Kind im Auto vorm Kindergarten/Schule alleine sitzt und es nicht 40° hat, würd ich jetzt nicht gleich die Feuerwehr oder Polizei holen. Wenn Dir die Situation da komisch vorkommt, kannst ja reingehen und fragen wem das Auto gehört. Vor allem bis bei uns mal die Polizei kommen würde, da ist die Mama mit Kind wahrscheinlich schon längst zuhause :D .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum