Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

1235721

Kommentare

  • @satru Passedan-Tropfen wirken beruhigend, kann also durchaus sein, dass du mit deren Hilfe dann wieder einschlafen kannst.
  • @caramia wir hatten auch lammfellstiefel von fellhof.
  • @stolze_mami Nein - das könnte nur der Admin
  • @caramia wir hatten babystiefel von sterntaler. Haben die füße gut warm gehalten und sind auch nicht dauernd abgerutscht http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WIA3VYC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1444722219&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=stiefel+sterntaler
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 13. 10. 2015, 11:34
    @satru Passedan wirkt beruhigend und entspannend. Hat mir gut geholfen, wenn ich abends nicht einschlafen konnte. Könnt also in Deinem Fall auch helfen. Was Du auch versuchen kannst, ist Melissentee. Der hilft mir momentan abends gut.
  • Danke für die Antworten ich werde mir mal die Stiefel von Sterntaler bestellen, mir gefällt, dass sie so schon hoch raufgehen.
  • Hallo Mädels!

    Seit heute in der Früh gibt's mir immer einen Stich im unteren Rücken, wenn ich was hebe oder mich runterbücke und dann wieder aufsteh. Vorher nach dem Schuheanziehen bin ich fast nicht mehr hochgekommen und hab dann eine Zeit lang noch gehumpelt.
    Kann es sein, dass das Baby irgendwie einen Nerv einquetscht? Und kann ich da iwas tun? Ist schon unangenehm auf Dauer :(
  • @frühlingskind wir haben diesen luftbefeuchter http://m.baby-markt.at/wick-mini-ultraschall-luftbefeuchter-coolmist-wh5000e4-a039074.html
    Der ist extrem leise und man kann auch so eukalyptus-blättchen rein geben falls die kleinen mal stark erkältet sind.
    Sind sehr zufrieden damit
    Yordafrühlingskind
  • Fröhliches Kinderlieder-Raten: wenn mein kleiner aus dem Kindergarten heimkommt und singt "der hase is versteckt", hat wer eine Idee welches Lied das sein kann?!
    Vielen lieben dank im Voraus.
    Sollte das hier erfolgreich sein dann stell ich hier jeden Tag ein neues Lied rein ;-).
  • @Yorda ich habe das auch :(
    Laut meiner Physiotherapeutin hat das mit dem Ischias zu tun. Sie hat mich noch behandelt, dann war es viel besser. Habs dann nur noch ab und zu gespürt, je nach dem wie das Baby im Bauch gerade gelegen ist. Jetzt (fast 38. SSW) spür ich es fast jeden Tag mal, aber nur beim bücken.
    Physiotherapie kann ich in diesem Fall aber sehr empfehlen!
    Gute Besserung!
    Yorda
  • @kea Vielleicht "Häschen in der Grube"? Da gibts zwar keinen Text der genau so geht, aber vielleicht hats ihm die Tante so erklärt, das der sich da versteck. Oder du fragst sie einfach welches Lied es ist.
  • @minze @Citcat meint ihr es würde was bringen wenn ich mir die Tropfen aufs Nachtkästchen stelle und sie dann in der Nacht bei Bedarf nehme? Oder sollte ich sie auch vor dem schlafengehen schon mal nehmen?

    Ich mein nur wegen der Wirkung. Wie schnell die wirken, Obs dann nicht eh ne Stunde oder so dauert bis der Erfolg eintritt...
  • @satru Ich hab das immer "akut" genommen. Also wenn ich grad sehr nervös war, dann hab ichs genommen. Das weiß man ja auch nicht so genau vorher, wann das kommt *g*

    Wenn du genauer weißt warum du nicht schlafen kannst oder was dich belastet, könntest du es auch mit einer Bachblütenmischung versuchen. Das hilft bei mir auch immer total gut - und bei meiner Oma auch! =))
    satru
  • @minze Danke! Manchmal bin ich, weil der Zwerg mich weckt einfach putz munter. Kann grundlos nicht mehr einschlafen.

    Hin und wieder kreisen 1000 Gedanken durch den Kopf.

    Schwimu hat ein komplettes Bauchblüten Sortiment, meinten vor kurzem eh dass wir wiedermal ziehen ...
  • @caramia also ich schwor auf waldviertler ! :-)
    Baileys
  • Weiß jemand ob man Bestellungen bei H&M in den Shop liefern kann? So wie bei C&A z.B.?
  • @stolze_mami Glaub schon. Bin mir aber nicht ganz sicher...
  • @Admin weiß man schon wann die APP wieder funkt ? Ich komme zurzeit überhaupt nicht rein..
  • Meine 4,5 Monate alte Tochter, voll gestillt, hat seit heute 12h nach jeder Mahlzeit richtig erbrochen (nicht nur gespuckt), so dass ich glaube dass sie seit 9h keine Mahlzeit bei sich behalten hat. KiA ist heute Nm nicht da. Wie lange kann ich noch abwarten, oder sollte ich gleich ins Spital fahren?
    Zuletzt war das Erbrochene ein wenig gelblich...
  • @Crazykate Würds evt. davon abhängig machen, wie sie drauf ist? Aber wenn sie wirklich seit 9h nichts bei sich behält, würd ich wohl fahren. Man hört so viele Sachen, weil Kinder so schnell dehydrieren...
  • Eine Stimme für Spital. Das is schon lang für das Alter.
    Hat sie auch durchfall?
  • Sind grad im Spital, dürfen voraussichtlich wieder nach Hause. Flüssigkeit war noch ok weil kein Durchfall. Hat vor ca 45 min getrunken und noch nicht gespuckt. Danke für eure Tipps, waren aber eh schon am Weg ;)
  • Das is gut, gute Besserung! @Crazykate
    Crazykate
  • morgen ist ja woman day.weiss jmd in welchen geschäften man die gutscheine braucht und in welchen nicht.kanns mir leider nicht ausdrucken :(
  • @sternchen83 ich hab die gutscheine bis jetzt noch nie wo gebraucht.
  • @stefanie_tobias ah ok danke,dann versuch ich mein glück morgen einfach.mag eigentlich eh nur humanic machen und h und m.
  • bei h&m sind meines wissens nach keine rabattaktionen @sternchen83
  • @stefanie_tobias ah ok,dann is da ja egal :) aber hin muss ich gg
  • wohin fährst du denn @sternchen83? scs? ich war vor ca 4 jahren einmal und es war - für mich - die hölle. schlimmer als jeder einkaufssamstag vor weihnachten :o . seitdem meide ich am woman's day alle geschäfte :D
  • @stefanie_tobias hab vor ins donauzentrum am vormittag.hab eh angst ,dass soo viel los is,aber die -20% bei schuhen fürn zwerg zahlen sich halt schon aus :/
  • @frühlingskind wir haben den von Wick und sind sehr zufrieden
  • Wie ist das mit Lauflernschuhen im Winter? Es heißt ja ganz biegsame Sohle und zum Schnüren sollen sie sein. Aber für dicke Winterstiefel trifft oft beides nicht zu, va die Sohle ist ja dick und kaum biegsam. Noch dazu hat meine recht schmale Füße - was tun? Sie läuft erst seit 2-3 Wochen, aber trotzdem dauernd. Welche Schuhe kaufen???
  • @Snoopy Mein Zwerg ist zwar kein Laufanfänger mehr aber wir haben Winterstiefel von Superfit. Die haben im Vergleich zu anderen eine sehr biegsame Sohle. Vl wär das auch was für dich. Ich würd einfach probieren ob sie damit laufen kann.
  • @Snoopy kann auch die superfit empfehlen - gibts extra welche für laufanfänger;)
  • Danke Mädls!
  • @Snoopy wir hatten gefütterte Superfit. War perfekt.
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 15. 10. 2015, 11:45
    Vorweg: Wir haben keine Microwelle. Wenn man Speisen auftaut, Suppen zB., sollen die 10min kochen, hab ich mal gehört. Wie macht ihr das, wenn ihr Lasagne, Schinkenfleckerl oder ähnliches auftaut? Uns ist 1 Portion übrig geblieben und ich überlege es einzufrieren...
  • @minze Schinkenfleckerln gehen eh gut im Topf. Lasagne im Backrohr
    T
  • @Fluffy84 wird das im Rohr nicht zu trocken?
  • Wie soll ich bloß meine Kleine dazu bringen schneller zu essen? Sie braucht derzeit immer mehr als eine halbe Stunde zum essen und das nur für einen einzigen kleinen Teller (wenn überhaupt). Das macht mich echt wahnsinnig...denn sobald das essen kühl wird will sie es nicht mehr essen :-S
  • @minze finde ich nicht. Ansonsten wo rein geben, wo die Feuchtigkeit bleibt, zB Römertopf? Hab ich aber noch nie probiert, wäre mal einen Versuch wert
  • @Fluffy84 Gute Idee, Danke! Dann frier ichs mal ein, schauma mal wies wird *gg*
  • @stolze_mami würde ihr das nicht abgewöhnen wollen. Langsam essen ist viel gesünder :). Würde zwischendurch aufwärmen glaub ich
  • keakea

    6,516

    bearbeitet 15. 10. 2015, 12:51
    @minze alufolie im backofen drüber hilft auch gegen austrocknen.

    @stolze_mami gib ihr immer nur einen Löffel oder zwei auf den Teller und lass den Rest noch im Topf...ev ganz niedrig zum warmhalten
  • wie kriegt man kugelschreiber von einer babypuppe runter?
  • @bika versuchs mal mit babyfeuchttücher. Hab damit schon kuli aus der küchenbank raus bekommen.
  • @Funny nein funktioniert nicht. das war auch meine erste idee. aber danke :)
    sonst noch wer ne idee?
  • Hast schon diese putzschwämme probiert? @BiKa

    Es gibt speziellen Kugelschreiber Reiniger beim dm/Bipa. Würd ich aber zuerst an einer kleinen Stelle ausprobieren ob es die Puppe eh nicht kaputt macht.
  • Frage: ich hab heut Cookies gebacken. Schmecken gut, aber kann mir wer sagen wie die überall gleich dick werden?
    Im Buch am Bild sind sie überall gleich dick, aber bei mir is der Rand dünner und wird dann auch trockener. Is eh klar, weil sie zerrinnen ja im backofen... Aber wie machen die das dass der Rand nicht dünner is?
  • @Bika Babyöl auch nicht? Oder Butter?

    @Snoopy Waldviertler sind auch super weich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum