Flascherl auskochen - Hilfe!

mijomijo

15,670

bearbeitet 9. 05. 2013, 23:34 in Ernährung & Stillen
bin grad am flascherlauskochen und sobald die trocken werden, sind sie komplett weiß vom kalk oO
wenn ich sie einfach nochmal abwasch, reicht das? oder ist der kalk sehr schädlich fürn zwergo?
ist euch das auch schon passiert? unser wasser ist eigentlich aufbereitet, da es im haus eine eigene entkalkungsanlage gibt...

Kommentare

  • Ich find schon, dass das reicht. Regelmässig sterilisieren wenns dir wichtig ist, aber sonst....
  • ich hab eigentlich eh die mam anti-cholic, die man in der mikro sterilisiert. nur bleibt der gummi da ja unten drin und der fangt mit der zeit zu riechen an und jetzt hab ich mir gedacht, ich kochs mal aus. ab jetzt werd ich wohl nur mehr die gummi auskochen :D
  • Ich sag auch dass das reicht, hab damals auch bei meiner großen Flascherl gegeben und so gemacht. Jetzt hab ich einen Geschirrspüler mit einem eigenen Babyflasherl Programm, find ich voll super. Habs aber noch nicht ausprobiert können, da mein Zwerg noch nicht da ist.
  • Schädlich ist er nicht, aber wer will schon aus so etwas trinken... Ich zumindest nicht. Hab anfangs auch im Kochtopf ausgekocht und danach mit einer sauberen Stoffwindel etwas kaltes oder warmes Wasser draufgemacht und ausgeputzt/poliert. Das funktioniert sehr gut und danach sofort trockenreiben!

    Ich hab mir dann nach einiger Zeit einen Mikrowellensterilisator gekauft und einfach Babymineral zum sterilisieren verwendet, da gibt es kaum Kaltflecken.


    Ein gutes Gelingen wünsche ich dir! :-D
  • @_Mama_ danke für den tipp - werd mir so einen auch zulegen.

    ja, das babymineralwasser - ich liebe es :))
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 9. 05. 2013, 23:54
    Gib einen Spritzer Essig mit in das Kochwasser!!! Das funktioniert bei uns super, und keine Angst, den Essig riecht/schmeckt/merkt man gar nicht!!!!! ;-)
    Und dann kurz unter kalten Wasser abspülen!

    LG...