Hochzeitsgeschenk

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 15. 05. 2013, 15:22 in Familie, Freunde & Eltern
Eine Arbeitskollegin von mir heiratet demnächst und ich überlege gerade was man da schenken kann und habe überhaupt keine Ahnung. War noch nie auf einer Hochzeit, sie ist die Erste in meinem Umfeld die heiratet, daher hab ich auch keinen Plan von der ganzen Sache^^
Es sollte nichts zu teures sein, da sie auch bald ein Baby bekommt, da wird sie dann noch mal etwas für ihre Tochter kriegen.
Bitte um eure Hilfe!

Kommentare

  • Naja bei uns in da Gegend schenken die meisten Geld, sowie auch bei uns, da wir ja Wohnung usw schon haben und auch alles was man so braucht!! Und die meisten wissen das wir auf einen Kombi sparen...und da ist jeder Euro geholfen...freuen tu ich mich natürlich über Alles!!!bei da standesamtlichen hat meine sister meine terasse geschmückt und die Neffen haben was gezeichnet und sie haben einen total lieben Brief beigelegt...da hab ich mich wirklich am meisten gefreut ;-)
  • ich hab einer bekannten (kannte sie nicht so gut) mal einen schönen blumenstock geschenkt, wo ich lauter rubbellose reingebunden hab :) das is auch nicht so teuer :)
  • Geldgeschenke sind bei ner Hochzeit die beste Wahl find ich.

    Ich kann dir meine mal unterbreiten ;)

    Nettes Geschenk: Miniaquarium mit Gelee ausgiessen und Geld (Wert ....) alles in Cent wechseln und in Gelee einsetzen. Ich hab das Brautpaar am Boden gestellt und das hat dann ausgesehn als würden sie im Geldregen stehn. Geht halt nur Schicht für Schicht.


    Gipstorte

    runde akartons zusammengipsen und Geld reingeben. Wahlweise zugipsen oder zum öffnen. Anmalen und.mit Perlen und kleinen Blumen bestücken. Fertig


    Gemeines Geschenk und ist am besten angekommen

    Geld in Cent wechseln .. Jeden einzelnen Cent in ne kleine Alukugel einrollen.... Paar Blindgänger dazu ;) ... Entweder so lose lassen... Oder wennst so fies bist wie ich dann klebst die mit Heisskleber zu ner Riesenkugel und packst es wie ein Zuckerl ein ^^ .... Die brauchen weig jeden Cent rauszupuhlen *lach* .. Aber sie hatten spass dran. Hab aber zur Vorsicht den Betrag verraten das sie nix unabsichtlich wegschmeissen.


    Ich muss gestehen ich hab ne fiese Ader .. Und sollt ich mal heiraten kommt das sicher zurück

    Alle 3 sind gut angekommen ;)
  • Also ich bin ein Hochzeitsgast spezialistin gg .....meistens steht auf der einladung was sich das Brautpaar wünscht (meistens in einem Reim :) ...) wenn nicht frag lieber nach....

    Generell sagt man es wird das was man selber kostes +ein bissi was drauf (je nach dem wie nahe ihr euch steht) geschenkt..... ein Hochzeitsgast kostet zwischen 50+80 €uro...

    die Idee mit der Pfanze is immer gut @mijo :) .....

    ich hätte eine die auch noch zum Baby passt..... Kauf eine nicht zu teure Puppe...vielleicht hast du die Chance auf einen Flohmarkt...?
    Am besten wäre eine mit weichem Körper die du dann aufschneiden und mit Münzen Babyzeug etc. füllen kannst.... Die Puppe kann ja ein Babygewand tragen oder in eine Babydecke gewickelt sein 8->
  • Hab da auch eine Idee für ein Geldgeschenk:

    Ein Aquarium mit gefalteten Geldfischen. Einfach ein großes Glasgefäß nehmen und auf den Boden blauen und beigen Sand füllen. Aus verschiedenen Geldscheinen Fische falten. (anleitung gibts im Internetz :-) ) Flossen und Kopf aus Tonpapier basteln und mit Tixo aufkleben. Die Fische auf unterschiedlich lange Holzspieße kleben und in den Sand reinstecken. Vielleich noch a paar Muscheln dazu legen.

    Des find ich lustig verpackt und es ist was, des das Brautpaar nach ihren Wünschen verwenden kann.
  • Ich denke auch nett verpackte Geldgeschenke kommen am besten an. Vor allem weil eine Hochzeit ja sehr teuer ist.
    Wir haben einmal eine Torte aus Geldscheinen gebastelt. Da finden sich nette Anleitungen im WWW.
  • Noch eine Geldgeschenkmöglichkeit: Eine Herzbackform Schicht für Schicht mit Wasser füllen und darin Münzen geben. Also etwas Wasser rein, Münzen rein, tiefkühlen, wenn gefroren die nächste Schicht Wasser und Münzen usw ...

    Oder eine Glasvase/gefäß je nach Wunschgröße mit lauter Herzen füllen. Herzen aus Geldscheinen basteln, Dekoherzen dazu, Schokoherzen usw ...

    Meine Mutter hat ein paar Moneygammi (hoffe das schreibt man so) Bücher zuhause, da sind auch etliche Ideen drin, vl schaust mal in ein Büchergeschäft und holst dir Ideen!
  • Danke euch, da sind super Ideen dabei. Muss nur schaun was ich davon zambringe :D
  • Muss Euch zeigen was mein Mann letztens als Verpackung für ein Geldgeschenk gebastelt hat :-)
    Haben es dann auch noch aussen dekoriert. Die Fotos hab ich aber jetzt leider nicht am Handy.
    claudsch1980
  • Das war unser "Geldgeschenk" für meine Schwester:
  • Erste Hilfe Koffer für die Ehe... google einmal ;)
  • Haha...das Häusl ist cool @Fringl =))

    Ich hab heuer das hier gemacht: http://werklstube.blogspot.co.at/2013/07/geldgeschenk-blumen-im-topf.html

    Und wir haben Geld in einen Beton-Goldbarren eingegossen. Aber das ist ziemlich aufwändig, weil man eine Schalung bauen muss und halt auch mit Beton umgehen können muss...
  • Ich grabe den Thread mal wieder aus.

    Wir sind im September zu ner Hochzeit in D eingeladen.
    Grundsätzlich schenken wir Geld aber ich bastle halt immer was nettes.
    Bei den letzten Hochzeiten hab ich:
    - einen Heißluftballon
    - einen Strand mit Barbie & Ken (Haare gefärbt und Tattoos auf die Puppen gezeichnet das sie aussehen wie das Brautpaar) einem Pool voller Geld usw. usf.
    - einen retro Vogelkäfig mit Vögel und Schmetterlingen aus Geld + Deko
    - Kleingeld in Seife versteckt....also selbst Seife gemacht und in schöne Formen gegossen und verpackt...
    UND noch ein paar Sachen mehr gebastelt.

    Nun gehen mir die Ideen aus & vl. habt ihr ja ein paar nette Ideen eventuell sogar mit Foto für mich.
    Auf Pinterest hat mich beim kurz überfliegen nichts angesprochen.

    Sollte eine 5 stündige Autofahrt problemlos überstehen ohne ständig kontrollieren zu müssen 🙈

    Danke euch schonmal 💞💛🙏
  • Ich hab mal eine Torte gebastelt mit runden Geschenkboxen und drinnen war Geld, Pralinen,..
    Bild 1 ist noch nicht fertig, Bild 2 dann alles bereits geklebt, leider kein besonders gutes Bild

    ein anderes Mal habe ich einen „Wellnesskorb“ verschenkt, enthalten war:
    -Thermengutschein
    -Badetuch mit Mr. + Mrs.
    -Badezusatz
    -Quietschenten Brautpaar
    -Flasche Sekt + gravierte Gläser

    waren aber immer eher größere Geschenke, da es sehr gute Freundinnen warend1418170-d6c3-11eb-b79c-2b15879f0a6b.jpegd165f960-d6c3-11eb-b79c-2b15879f0a6b.jpeg
    insecure
  • @Mommy_of_a_Girl die Torte ist echt schön 🤩
  • Ich mach das auch immer so, dass ich Geld schenke und eine "materielle Kleinigkeit" dazu. Da hab ich bisher zb gemacht:

    - "Hafen der Ehe": Glasschale, Dekosand und selbstgemachte Figuren aus Fimo (Leuchtturm,...), das Geld als Fische und Liegestühle gefaltet.
    - ein Fadenbild (Namen des Brautpaares)
    - ein geletterter Spruch in einem Bilderrahmen

    Oder einfach eine schöne Vase, oder schöne Sektgläser (Markengeschirr) und dann das Geld dazu.
    insecure
  • @ricz wie hast du beim Fadenbild das Geld mit eingebunden oder habt ihrs im Kuvert dazu gereicht?


    Aja eine "Kieskanne" haben wir auch schon verschenkt. Gefüllt mit Kleingeld & Kies natürlich
  • kuudmy0cytod.jpeg

    das hab ich letztes jahr gemacht
    insecure
  • Wir geben meist 200-300€ für uns als Paar.
    Es gibt so ein Set mit Wäscheleine und Anleitung wie man Hemden etc faltet aus Geldscheinen.
    Einmal haben wir eine Schatztruhe mit lauter kleinen Münzen & Schokomünzen gefüllt. Aber meist die Wäscheleine und dazu dann noch was süßes und eine Karte.
    insecure
  • @insecure das hab ich dann zu Blumen oder Herzen gefaltet und zwischen die Fäden gesteckt 😉 (hab das fertige Bild leider nicht am Handy)

    rujvi5dfc7vp.jpg
    Lisi87
  • Ich hab die beiden Varianten letztes Jahr zur Hochzeit von meinem Bruder und meiner Freundin gemacht.

    Beim unteren Bild haben wir das Geld in das Sparschwein getan und ins Glas und oben am Sparschwein Serviettengeld rein getan.

    wl320kr89bw1.jpg
    zmzdhoae7ffh.jpg
  • @ricz wow, voll schön 😍

    @dasbinich auch voll schön 🤩👌
    Das 2te Bild mit den Gläsern leider ungeeignet für den 5 stündigen Autotransport 🙈

    Aber lauter tolle Anregungen für kommende Hochzeiten
  • @faraday sehr schön geworden, ist ne super Idee zwecks Transport 🥰

    @mydreamcametrue oh wow, da gebt ihr ganz schön was her.
    Wir geben €150-€200.

    €100 auch schon, weil da das Essen und Trinken selbst zu zahlen war & uns das dann mehr als ausreichend vorkam 🙈
  • @insecure ja, hat ne 7 stündige zugfahrt überlebt😄
  • bearbeitet 27. 06. 2021, 10:03
    insecure schrieb: »
    @faraday sehr schön geworden, ist ne super Idee zwecks Transport 🥰

    @mydreamcametrue oh wow, da gebt ihr ganz schön was her.
    Wir geben €150-€200.

    €100 auch schon, weil da das Essen und Trinken selbst zu zahlen war & uns das dann mehr als ausreichend vorkam 🙈

    Naja wir rechnen für Tafel & Getränke immer etwa 80-100€ pro Person und dann halt je nachdem was drauf. Familie & enge Freunde mehr. Und kommt auch drauf an wo die Hochzeit ist.

    Wenn essen etc. selbst zu zahlen wäre würden wir die Hälfte geben. Ebenso bei weiter Anreise & Hotel/Flug-Kosten. Ich war zB vor 2 Jahren auf einer Hochzeit in Deutschland (ohne Partner), musste Flug & 2 Nächte Hotel bezahlen und hab dann 100€ geschenkt und fand das ausreichend.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 06. 2021, 11:21
    @mydreamcametrue stimmt Anreise & Hotel sollte man schon bedenken.

    Diesmal heirat der beste Freund meines Mannes, daher geben wir trotz Anreise & Hotel €200.
    Sonst sind wir wirklich eher die die €150 geben. Aber wie du sagst, es kommt drauf an wer, wo usw. & dann ists schonmal etwas mehr.
    mydreamcametrue
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum