Sex wärend der Schwangerschaft
sternchen83
8,454
stimmt es,das man in den ersten 3 monaten keinen sex haben soll,da spermien wehenfördernd od so sein sollen und so eine fehlgeburt passieren kann????
ich glaub ich sollt aufhören zu lesen
ich glaub ich sollt aufhören zu lesen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,508
Meine FÄ meinte es würde nix dagegen sprechen.
7,049
Und sonst wenn du noch nicht beim Arzt warst und weißt ob dein mumu lang genug und geschlossen ist kann man ja noch andere Dinge machen oder B-)
Ps ich glaub wehenfördernd ist es erst zum Schluss, was ich weiß.
2,056
10,139
Und ja, so Infos aus dem Netz sind immer mit Vorsicht zu genießen ;-)
8,454
3,023
6,712
1,734
jedoch würde ich ein bisschen aufpassen
Als ich in der 6. Woche schwanger war hab ich nach dem gv geblutet , also gehs eher langsam an :-)
1,693
15,670
@sternchen83 gegen sex in der schwangerschaft is grundsätzlich nix einzuwenden - außer dein frauenarzt sagt etwas dagegen. les wirklich weniger im internet - das macht dich nur fertig ^^ ....btw kanns in der schwangerschaft sogar schöner sein, weil ja alles viel mehr durchblutet ist
1,734
mag vielleicht übertrieben sein aber es ist mein 1.kind und ich mach mir immer voll sorgen ^^
3,508
Ps: Wir hatten die ganze Ss über und meine Maus kam eine Woche drüber.
1,734
bin immer sehr Übervorsichtig
11,334
2,091
Des mit dem Wehen fördernd hab ich auch gehört, aber des ist erst gegen Ende der SS so. Hat irgendwas mit einem Hormon im Sperma zu tun oder so. Wenn du an geplanten KS hast, würd i da auch deinen FA oder die Hebamme frage bis wann das es ok ist. Die können dir alles genau erklären und dann musst dir darüber nicht so den Kopf zermartern. :-?
8,454
15,670
aber ich versteh ehrlich nicht, warum man beim ks keinen sex mehr haben sollte? was is da die erklärung? meine ärztin meinte nur, dass wir zum schluss ein kondom nehmen sollen, weil das sperma eben wehenfördernd sein kann.
1,734
Deshalb habe ich mich mit meinem Arzt dazu entschieden .
165
8,454
8,102
sorry, aber das musste jetzt sein
8,454
aber ich hoff,man weiss wie ich das meinte...wollen würd ich ja.
nur die doofe angst begleitet mich irgendwie
6,930
11,334
2,091
Mach dir keine Sorgen. Wie miKkii schon geschrieben hat ist das Baby ja geschützt. Ich hatte erst auch bissl bammel davor, aber jetzt ist des kein Problem mehr. Dem Kleinen kann nix passieren.
11,334
4,035
3,508
4,035
31
die meldung ist noch gar nix. beste meldung was ich diesbezüglich je gehört habe war von einem mann (damals 29!!!!):
wenn eine frau schwanger ist und sex hat, bekommt sie dann 2 babys im stand der monate was die empfängnis war? :O
hab dann nur gemeind: ja klar so kommen zwillinge zustande
4,035
8,454
also bei uns is es viel weniger geworden,aber liegt an mir,da ich immer angst habe,dass ev.blutungen od so kommen können...jetzt schau ich halt,dass der sex sofällt,dass ich bald darauf arzttermin habe ,falls was is....
10,377
Es wird zwar schon ein bisschen anstrengend weil alles mit meinem Bauch nicht mehr
so leicht ist
Aber seit anfang an haben wir nicht darauf verzichtet ;-) kann ja eig nichts passieren,....
932
1,246
5
Ich hätte da auch noch ne Frage, wie sieht das mit dem Oralverkehr aus, also eher mit dem Schluss! Darf man bzw kann man schlucken in der Ss? Sorry für die doofe Frage!
10,377
5