Sex wärend der Schwangerschaft

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 12. 05. 2013, 00:01 in Schwangerschaft
stimmt es,das man in den ersten 3 monaten keinen sex haben soll,da spermien wehenfördernd od so sein sollen und so eine fehlgeburt passieren kann????

ich glaub ich sollt aufhören zu lesen

Kommentare

  • Das mit dem lesen glaub ich auch. =))

    Meine FÄ meinte es würde nix dagegen sprechen.
  • Jaaaaa @sternchen83 aufhören zu lesen ;;)

    Und sonst wenn du noch nicht beim Arzt warst und weißt ob dein mumu lang genug und geschlossen ist kann man ja noch andere Dinge machen oder B-)

    Ps ich glaub wehenfördernd ist es erst zum Schluss, was ich weiß.
  • Mein arzt hat gesagt bei einer normslen schwangerschaft kann man bis zum schluss sex haben
  • Wehenfördernd is es nur wenn der eigene Körper für die Geburt bereit is :-)
    Und ja, so Infos aus dem Netz sind immer mit Vorsicht zu genießen ;-)
  • naja aber andererseits da wir ja aktiv gebastelt haben und das bis zum tag vor der eigentlich letzten mens,die ja nicht mehr gekommen ist,hatte ich ja schon schwanger sex,also dürfts dem zwerg nichts ausmachen :D
  • Meine Fä hat auch gesagt, solange es mir gut geht, und ich mich wohl fühle, ist Sex kein Problem.
  • Wenn es keine komplikationen gibt bei deine schwangerschaft spricht nichts dagegen-bei erste ss bis zum schluß sex gehabt bei 2 genau so und bei 3 sexverbot weil ich blutungen hatte in der ganze ss und jetzt bis 17 wo auch vorsichtiger aber ab 20 woche sind wir aktiv :D
  • ich denke auch dass es besser ist gegen Ende aufzupassen , am Anfang würde ich mir da noch keine all zu großen Sorgen machen ;-)
    jedoch würde ich ein bisschen aufpassen
    Als ich in der 6. Woche schwanger war hab ich nach dem gv geblutet , also gehs eher langsam an :-)
  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 12. 05. 2013, 01:31
    @Kathi06 Warum glaubst du das man gegen Ende der Schwangerschaft eher mit dem Sex aufpassen soll? Ich habe am 19 Mai Entbindungstermin und mein Freund meinte heute "Sex geht nicht mehr"! Wenn er glaubt das wir das wirklich bis nächsten Sonntag so machen zucke ich total aus denn ich spinn jetzt schon :-q
  • @daphne red noch mal mit ihm und mach ihm klar, dass nachher sowieso länger ned geht wegen dem wochenbettfluss... meiner wollte zum schluss auch nimma, weil mein bauch so groß war und er angst hatte, dem zwerg weh zu tun. was soll ich dir sagen: das nagt mittlerweile an der substanz - also an meiner :))

    @sternchen83 gegen sex in der schwangerschaft is grundsätzlich nix einzuwenden - außer dein frauenarzt sagt etwas dagegen. les wirklich weniger im internet - das macht dich nur fertig ^^ ....btw kanns in der schwangerschaft sogar schöner sein, weil ja alles viel mehr durchblutet ist ;)
  • Naja ich hab auch zu meinem Freund gesagt dass wir ab Ende verzichten sollten oder uns was anderes einfallen lassen sollten, weil ich Angst hab das die kleine zu früh kommt ..
    mag vielleicht übertrieben sein aber es ist mein 1.kind und ich mach mir immer voll sorgen ^^
  • @Kathi06 Zum Schluss darfst du nur dann nicht, wenn du einen geplanten KS hast oder sowieso schon Frühwehen hattest. Sonst kann laut meiner FÄ nix passieren. Hat dir das dein FA gesagt, das du nicht mehr solltest??

    Ps: Wir hatten die ganze Ss über und meine Maus kam eine Woche drüber.
  • nein aber ich bekomm eben einen geplanten ks ;-)
    bin immer sehr Übervorsichtig
  • Darf ich fragen warum KS @Kathi06
  • Also ich würde mir darüber auch keine großen Gedanken machen. Frag mal deinen FA. Wenn der dir nix anderes sagt, ist´s doch ok, solange ihr beide Spaß dran habt. Mein Mann und ich sind beide momentan nicht so versessen drauf. Tun´s aber schon, wenn´s uns überkommt. *gg*

    Des mit dem Wehen fördernd hab ich auch gehört, aber des ist erst gegen Ende der SS so. Hat irgendwas mit einem Hormon im Sperma zu tun oder so. Wenn du an geplanten KS hast, würd i da auch deinen FA oder die Hebamme frage bis wann das es ok ist. Die können dir alles genau erklären und dann musst dir darüber nicht so den Kopf zermartern. :-?
  • bis zum arzt könnts aber noh dauern,so lang warten :-/ ok die letzte wohe is eh ichts gewesen,da ih mehr müde bin als munter,,aber die hoffnung wäre schon da,,,das es wieder klappt :)
  • also ich hatte anfangs auch einen geplanten/indizierten kaiserschnitt und ich durfte bis zum schluss.... habs dann normal auch probiert... wurde aber dann eh ein ks ;)

    aber ich versteh ehrlich nicht, warum man beim ks keinen sex mehr haben sollte? was is da die erklärung? meine ärztin meinte nur, dass wir zum schluss ein kondom nehmen sollen, weil das sperma eben wehenfördernd sein kann.
  • Habe feigwarzen , habe sie in der ss schon 2 mal operativ entfernen lassen aber sie sind immer wieder gekommen .
    Deshalb habe ich mich mit meinem Arzt dazu entschieden .
  • Gegen Ende der SS würde ich auch jedem raten, es etwas ruhiger anzugehen. ;-) Wir sind es einen Tag vor der überraschenden Entbindung etwas zu heftig angegangen und ich glaube das war auch der Grund weshalb mein kleiner 3,5 Wochen zu früh gekommen ist. Zum Glück ist er kerngesund und ihm hat nichts gefehlt. Aber wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich wohl einen Gang zurück geschalten.
  • seit ich weiss,dass ein zwerg unterwegs ist,hab ich irgendwie bammel sex zu haben,au angst,dass was passieren könnte,voll blöd,denn lust hättt ich ja ,wenn die müdigkeit halt nicht soo extrem wäre..irgendwie is das ur dooof :(
  • @sternchen83 schaut auch blöd aus wenn du beim sex wegpennst =))

    sorry, aber das musste jetzt sein
  • @Baileys haha =)) =))

    aber ich hoff,man weiss wie ich das meinte...wollen würd ich ja.
    nur die doofe angst begleitet mich irgendwie :(
  • hab keine angst..das baby ist geschützt @sternchen83 :-)
  • Einem baby gefållt sogar das schaukeln beim sex und der orgasmus soll anscheinend wie eine massage wirken :)
  • Ja, das hab ich auch gehört. Die Kontraktion bei einem Orgasmus sollen anscheinend echt angenehm sein für´s Baby. ^:)^

    Mach dir keine Sorgen. Wie miKkii schon geschrieben hat ist das Baby ja geschützt. Ich hatte erst auch bissl bammel davor, aber jetzt ist des kein Problem mehr. Dem Kleinen kann nix passieren.
  • Gegen ende ists nicht mehr so angenehm also ich kann net abschalten wenn mich die kleine tritt nebenbei gg
  • Also meiner hat am Anfang von meiner ersten SS voll den geilen Kommentar loslassen. Hat er nicht glatt gemeint: Kriegt das Baby dann eh keine Gehirnerschütterung, wenn wir Sex haben? =)) Ich hab nur mehr so lachen müssen, dass mir mein Bauch schon richtig weh getan hat.
  • Meiner hat gesagt sobald ihn innen etwas streichelt oder festhält gibts nix mehr. =))
  • @laroma also was die männer bloß für Gedanken haben =))
  • LovelyMum schrieb:
    Also meiner hat am Anfang von meiner ersten SS voll den geilen Kommentar loslassen. Hat er nicht glatt gemeint: Kriegt das Baby dann eh keine Gehirnerschütterung, wenn wir Sex haben? =)) Ich hab nur mehr so lachen müssen, dass mir mein Bauch schon richtig weh getan hat.

    die meldung ist noch gar nix. beste meldung was ich diesbezüglich je gehört habe war von einem mann (damals 29!!!!):

    wenn eine frau schwanger ist und sex hat, bekommt sie dann 2 babys im stand der monate was die empfängnis war? :O

    hab dann nur gemeind: ja klar so kommen zwillinge zustande :D

  • @Elfenzirkus =)) also das is ja mal ne geile Meldung. Das heißt also, sooft du während der Empfängnis Sex hast, soviele Kinder bekommst? :)) Ich sag ja, was die Männer zeitweis so Gedanken haben.
  • wollt mal nach fragen,ob sich euer sexleben in der ss sehr verändert hat ?habt ihr mehr od weniger sex od gleich viel

    also bei uns is es viel weniger geworden,aber liegt an mir,da ich immer angst habe,dass ev.blutungen od so kommen können...jetzt schau ich halt,dass der sex sofällt,dass ich bald darauf arzttermin habe ,falls was is....
  • Also bei uns hat sich der Sex keineswegs verändert... wir haben seit Anfang an genausoviel/wenig Sex wie vorher, also absolut unverändert!

    Es wird zwar schon ein bisschen anstrengend weil alles mit meinem Bauch nicht mehr
    so leicht ist :D
    Aber seit anfang an haben wir nicht darauf verzichtet ;-) kann ja eig nichts passieren,....
  • Also wir haben/hatten mittlerweile mehr sex wie vor der SS. Mussten jedoch am Samstag abbrechen, da ich plötzlich starke Schmerzen bekommen hab. ( Armer Mann ;-) )
  • Ich seh das so: die meisten haben während der ss mehr lust auf sex, das muss seinen grund haben ;) das kann fürs baby nicht gefährlich sein (außer der arzt erteilt sexverbot) sonst hätte mutter natur das anders eingerichtet.
  • Hallo Leute

    Ich hätte da auch noch ne Frage, wie sieht das mit dem Oralverkehr aus, also eher mit dem Schluss! Darf man bzw kann man schlucken in der Ss? Sorry für die doofe Frage!
  • natürlich darfst du :)
  • bearbeitet 13. 08. 2013, 00:14
    Supi, das ist ja mal ne gute Mitteilung, mein Mann hat momentan sehr viel Lust, aber ich trau mich da noch nicht so ganz....da wir ganz am Anfang sind hab ich Angst dass da was passiert!! Habe erst nächste Woche wieder ein FA Termin wo ich sowas fragen könnte, war etwas verwirrend mein Erster Termin!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum