Milch-Getreide-Brei - gekauft oder selbst gemacht?

in1ck1iin1ck1i

135

bearbeitet 12. 07. 2015, 21:56 in Ernährung & Stillen
Unser 18 Wochen alte Zwerg wird noch gestillt, bekommt aber schon mittags Gemüsebrei und nachmittags Obstbrei. Am Abend bekommt er seit ca. 3 Wochen ein Fläschchen (Pre), weil ich ihn in den nächsten 1,5 Monaten abstillen muss und wir ihn so ans Flascherl gewöhnen wollten. Abends trinkt er um 19:30 die 230ml bis auf den letzten Tropfen, dann wacht er aber immer spätestens so um 22:30 auf, weil er wieder Hunger hat. Aus diesem Grund meinte unser KiA, dass wir ihm am Abend einen Milch-Getreide-Brei geben könnten, nachdem er tagsüber ja schon so brav seinen Brei isst...
Alles gut und schön, nur habe ich jetzt gelesen, dass diese Fertigbreie so viel Zucker beinhalten und dass man die besser selbst macht. Ich wollte jetzt wissen, ob ihr euren Babys auch Milch-Getreide-Brei gebt und wenn ja, wie ihr das handhabt. :-? Bin für jede Antwort dankbar!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum