Fliegen in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

bearbeitet 18. 06. 2015, 13:08 in Reisen & Freizeit
Laut ärztlicher Meinung soll man ja im ersten Drittel nicht fliegen, aufgrund der erhöhten Strahlung.

Wer von euch hats trotzdem gemacht? Wie gings euch damit? Hats der Bauchzwerg unbeschadet überstanden?

Kommentare

  • Bin in der 10. SSW nach Rom geflogen, meine Frauenärztin hat damals gemeint, überhaupt kein Problem, die Strahlenbelastung ist vernachlässigbar, solange man nicht 10 x nach Australien und wieder zurückfliegt.

    Einziges Problem: wir hatten damals beim Flug ziemliche Turbulenzen, und diese zusammen mit der Schwangerschaftsübelkeit haben dazu geführt, dass ich das erste Mal in meinem Leben das Speibsackerl gebraucht hab.... :-&
    frühlingskind
  • Ich hab bei Anja einen Tag vor unseres Abflugs getestet und er war positiv...

    Zuerst wollte ich nicht fliegen, hab dann noch mit meinem FA telefoniert und der war der Meinung ein Risiko besteht aber auch wenn ich nicht fliege wär da ein Risiko.

    Ich hatte vor Anja eine FG und muss sagen war froh, dass ich die 4 Wochen Urlaub gemacht habe, die haben mich von den Gedanken an eine weitere FG abgelenkt....

    Wir hatten in den 4 Wochen insgesamt 6 Flüge.
    Beim Rückflug war mir schlecht ohne Ende.

    Fazit: Anja geht es wunderbar!
    Wenn du allerdings eine SS hast wo dir andauern schlecht ist, ist fliegen nicht so toll! :)
    frühlingskind
  • ich bin so in der 8 woche nach mailand geflogen und war auch kein problem. meine Ärztin meinte aich fliegen is generell kein problem so lange es einem gut geht. also keine sorgen machen :)
    frühlingskind
  • Bin damals in der 7ssw nach Rom geflogen! War überhaupt kein Problem. Der FA meinte solange man nicht zu oft hin und her fliegt sei es kein Problem. :)
    frühlingskind
  • Wir sind in der 12.SSW geflogen und ich muss sagen ich wuerde es nichtmehr machen. Ich bin davor schon oft geflogen und habe nie Probleme gehabt aber dieses eine Mal war mir im Flieger staendig heiss und kalt und ich haette einfach soo gerne frische Luft gehabt... was natuerlich schwer ist im Flieger. Beim Start und bei der Landung musste ich das Speibsackerl benutzen und auch danach gings mir nicht so gut. Ich hab mir danach so Sorgen gemacht ob alles mit dem Zwerg ok ist, bin dann zur Untersuchung gegangen und war alles ok. Schoen wars fuer uns beide trotzdem nicht da bin ich sicher.
    frühlingskind
  • Hier! Ca 6 oder 8?? kA woche bin ich nach Zypern geflogen, Zwerg ist pumperl xund jetzt 8 Monate alt!
    Ich glaub wenn du ein gutes Gefühl hast dann ist's in Ordnung!

    Darf ich, dir gratulieren?????? :D:D:D
    frühlingskind
  • keakea

    6,769

    bearbeitet 18. 06. 2015, 15:51
    Wegen der Strahlenbelastung würd ich mir keine großen sorgen machen... Ja, die is da. Aber es gibt auch Gegenden in Deutschland oder Österreich wo du an einem Tag soviel Strahlung abkriegst wie bei einem Flug! Da dürftest du dann auch nicht hinfahren, dabei gibts Leute die dort dauerhaft leben!

    Und wie schaut's aus-gibts schon Grund zum gratulieren?
    frühlingskind
  • Danke euch für eure Erfahrungen :)

    Gratulieren - nein, lieber noch nicht. Ging beim letzten Mal nicht gut aus, da wart ich diesmal noch mit Euphorie...
  • Also wir sind zirka in der 13. Woche nach Schottland geflogen. Zwei Wochen danach war ich auf Madeira. Übelkeit hatte ich da zum Glück keine mehr, also ist es mir gut gegangen. Emma kennst du ja, ich glaube nicht, dass sie Schaden davon getragen hat. ;)
    Wir fliegen jetzt dann im August vielleicht auch nach Irland, aber das ist dann wohl auch keine Frühschwangerschaft mehr...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum