Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

12425262729

Kommentare

  • @Mama2016 Mach dir nicht zu viele Gedanken :) Ich werde im September 22 und bekomme im November mein 2. Wunder :) Meine Eltern haben sich total gefreut da sie gerne Großeltern sind :)
  • @Mama2016 keine Gedanken machen. Hatte voll bammel und sie haben sich so arg gefreut das ich nur mehr geweint hab. Es war so schön sie so voller Freude zu sehen. Am Ende haben wir alle gelacht und geweint :-D sind eine sentimentale familie :-P

    Ich hab ein Ultraschallfoto eingerahmt, einen strampler und Schnuller dazu. Das alles eingepackt und meinem kleinen Bruder und meiner Mama zum auspacken gegeben. Mein Bruder hat das Bild angestarrt und dauernd gefragt was das ist, meine Mama hats gleich kapiert und is aufgesprungen und hat mi gedrückt und mein papa hat das Bild genommen und fragt ob das Katzerl sind =)) (hatte seine Brille nicht dabei). Meinen Bruder und Papa hab ichs sagen müssen dass sie es kapiert haben (oder sie hätten auch weiter auspacken können) und mein kleiner Bruder und er Nachzügler der 11 Jahre jünger is hat geschrien eeeeendlich werd i Onkel :-D
    Baileys
  • @Tami_82 JETZT :-D sie ist 72,5 cm groß und 9.2 kg schwer. Bald 8 Monate also a großer Brummer ;-) sie kann nu ned frei sitzen aber Punkt 1 war mir das MC schleppen schon so zu blöd und sie is einfach schon so drin gesteckt. Und MC im Auto lassen, ja da kann i dann eh auf einen Reboarder umsteigen was ich jetzt eben auch gemacht hab. Sind voll glücklich damit :-)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 14. 06. 2015, 13:24
    @Tami82 Emilia hatte genau 9kg. Sie war aber schon über ein Jahr alt und wir hatten einen Reboarder, der ja generell geräumiger ist als die normale Schale. Die Maxi Cosi Schale hatten wir nur vier Monate im Gebrauch.
    Sie passt aber jetztnoch rein ;). Dennoch kommt sie jetzt weg. Wichtig ist, dass der Kopf nicht drüber steht.
  • @tami82 wir sind auf einen Reboarder umgestiegen, da war sie ca 11 Monate alt. Hab aber auch eine sehr zarte Maus
  • Hi, hat jemand noch für heute ein zwei Tickets für die Baby Expo billig oder sogar gratis zum abgeben ?

    LG
  • Hey Mädels. Ich hab 3 große Säcke voll mit gebrauchten Stofftieren. Zum wegschmeißen sinds mir zu schade, ich würd sie gern spenden. weiß jemand oder kennt jemand wen der sie brauchen könnte???
  • @hendlpo90 gibts in deiner Nähe eine Krabbelstube oder einen Kindergarten?
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 14. 06. 2015, 18:01
    @hendlpo90 Mutter Kind Heime Frauenhäuser oder Sozialmärkte
    Die sind immer sehr dankbar
  • @hendlpo90: sonst vllt noch die Kinderstation im KH
  • Im Kindergarten und Krankenhaus nehmens bei uns leider nix gebrauchtes. :(
  • @hendlpo90 schau mal auf armutlindern.at, da steht die benötigen dringend Spielsachen.
  • Kann mein kleiner 14 Monate was mit Bohnen essen?
  • @Liliane @Fluffy84 @Citcat vielen Dank für eure Antworten! Mein Kleiner is schon zehn Monate, aber ein Fliegengewicht mit 8,5kg. und er presst sich mit den Füßchen schon so stark am Rücksitz ab... Wir haben einen Cybex Pallas gekauft und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir noch warten sollten. Denn wenn wir unterwegs sind sind es immer 3- 3 1/2 std fahrten.
  • Hallo Mädels hat jemand von euch mit erhöhten Blutdruck Erfahrung? Hab gestern gemessen 150 zu 105 110 Puls 10.ssw
  • @Mama2016 Ich würde das schnell abklären lassen, weil umso früher man in der SS mit hohen Blutdruck anfängt umso höher ist ja das Risiko für Präeklampsie. Ruf vl mal deinen FA an.
  • @Giulia1991 ja ruf später beim Fa an danke
  • @Tami_82 bei uns ist das selbe Problem. Meine kleine ist auch 10 Monat und hat grad mal 8,1kg aber sie ist lang und die baby schale wird zuklein leider
  • @Tami_82 Mein kleiner ist 9,5 Monate und hat auch erst bissl über 8kg....lass ihn sicher noch länger im maxi cosi....Kopf steht noch nicht drüber :))
  • gibts hier wen der sich mit computer auskennt?
    meine kleine hat am laptop bei youtube Peppa Pig ansgchaut und dann auf die tastatur rumdrückt und jetzt geht kein ton mehr, obwohl auf youttube u am laptop der ton eingschalten is
    /:)
  • @bika hast du in der obersten tastaturzeile (F1 - F12) neben auf den tasten solche zeichen zB. 3 tadten mit lautsprecher drauf? :)
  • @Maria903 auf der esc taste ,aber des bringt nix
  • FilizaFiliza

    508

    bearbeitet 15. 06. 2015, 14:59
    @bika drück zuerst fn und dann die taste mit dem Lautsprecher plus Symbol. Geht es dann wieder ?
  • ahhh @Filiza danke
  • Kennt jemand einen guten Architekten im Raum Baden? Wir würden gerne unser Haus umbauen und sanieren...
  • @cora87 meiner hat heute Bohnen gegessen, Er ist 8 Monate
  • An alle Mamis und Mamis in spe aus SALZBURG Stadt... Was kann man mit einem 1 1/2Jährigen bei Regenwetter in Sbg unternehmen?
  • @jännermama Haus der Natur, Spielzeugmuseum würde mir jetzt spontan einfallen.
  • fragediese ganz normalen sitzerhöhungen für kinder im auto-ab welchem alter sind die? wenn da steht ab 15kg?
  • Hatte schon Jemand ein Gespräch mit einem Pfarrer der katholischen Kirche wenn man bei der Kirche wieder eintreten will ?
  • Hallo hab eine frage und zwar kennst sich irgendwer mit Traumdeutungen aus hab heut was geträumt und würde gern wissen was das heißt finde im net leider nix darüber??
    Bitte per pn melden
  • Hat jemand Tipps wie ich den Milchschorf meiner kleinen endlich reduzieren bzw. Wegbringen kann?
  • @Liliane meine kleine hat ihn ganz stark und meine Kinderärztin hat mir gesagt mit olivenöl einschmieren das mach ich jetzt seit 1 woche und es ist schon viel besser geworden
  • @Liliane vor dem Baden mit Babyöl einschmieren, eine Stunde einwirken lassen und dann gegen die Haarwuchsrichtung auskämmen. Da sollte einiges weggehen.
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 16. 06. 2015, 19:09
    @Janine wenn ich mich richtig erinnere, dann beschäftigt sich @Minze mit Traumdeutung.

    @Liliane Ich empfehle auch Olivenöl. Hat bei uns super geholfen. Einfach vorm Baden ca. 20 min. vorher dick drauftupfen und einwirken lassen.
  • @Liliane Unser Dermatologe meinte, es wäre am besten (diese ursprünglich klitzekleinen Entzündungsherde) von alleine abfallen zu lassen, zumal es nur ein kosmetisches "Problem" ist.
  • @liliane ich hab ein Gel und ein Spezialshampoo in der Apotheke bekommen, da mit Olivenöl der Milchschorf immer wieder kam. Inzwischen ist ihr Kopf wunderschön :-) und bisher ist er nicht mehr wieder gekommen. Ist jetzt ca. 3 Wochen her
  • @daarma das hat ich vor aber jetzt schuppt es wie irre und sie kratzt auch also ich denk fast das sie das juckt :-(

    Ich Versuchs mal mit Olivenöl. Danke euch!

    @meli1990 kriegt man das einfach so? Wie heißt das?
  • @liliane ja kriegt man ohne was. Das Shampoo kann man dann auch weiter verwenden. Ich verwende es noch immer.

    Aqeo shampoo - milde Plege psoriatischer Haut - wirkt gegen Schuppen - beruhigt juckende Kopfhaut
    und
    Avene gel croutes de lait - cradle cap gel - Pediatril - für Kinder und Babys (Pflegegel bei Milchschorf)

    Das Gel haben wir immer abends raufgeschmiert und am Morgen abgewaschen mit einem Waschlappen und das Shampoo haben wir ihr auch täglich raufgegeben. Nach ca. Einer Woche war es bei uns dann so gut wie weg und inzwischen sieht man gar nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so ;-)
  • @Funny danke sie hat mir schon geschrieben :)
  • Mein Sohn mag momentan nix bzw. nur wenig essen. Bis jetzt hat er auch immer brav gegessen und zwar ordentlich. Er isst zwar sein brot in der früh, mittag momentan nur Nudlen oder Reis und abends entweder jause oder milchbrei. Aber er mag nicht mehr so viel wie er noch vor ca. 1 woche gegessen hat. Kann es sein, dass er grade nicht soviel "braucht"? Er ist die letzten monate ziemlich gewachsen, aber hat beim gewicht stillstand gehabt. Er meldet sich auch, wenn er hunger hat und zwiachendurch gibts auch mal obst.
    Kennst das wer von euch? Ists eventuell nur a Phase?
  • @Funny Ich denk das ist eine Phase. Mein Kleiner isst zur Zeit nur Obst und Brot (ohne was drauf). Alles andere verweigert er. Solange sich an seinem Verhalten sonst nichts ändert glaube ich dass das eine Phase ist und hoffentlich bald um ist.
  • @Funny meiner hat auch immer wieder phasen wo er wenig isst,oder plötzlich nur mehr ausgewählte dinge... ich denke das liegt schon irgendwo am wachstum,und sie holen sich das was sie brauchen...können aber auch zähne sein? meiner usst mit vorliebe joghurt wenn er zahnt...?! sonst hasst er breiige dinge aber total - also wenn er nicht zahnt ;)
  • @BiKa Ich würde mal sagen ab 4 Jahren. Wenn ich dran denke, dass mein Sohn dieses Jahr 3 Jahre alt wird und auch bald seine 15 Kg hat würd ich ihn nicht auf der Sitzerhöhung im Auto fahren lassen. Geht das nicht auch nach Größe ? Oder bezieht sich das auf das vorne mitfahren? :O :D
  • @Liliane wir haben das BabyBene Gel verschrieben bekommen. Hilft ganz gut, vor allem gegen den Juckreiz.
  • Wieviel Geld sollte man pro Person für ein Hochzeitsessen rechnen ca?
  • @lisa_90 so zirka 70-100€. Ich glaube, Buffet ist günstiger...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum