Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

12426282930

Kommentare

  • Ah tschinellen
  • Corni schrieb: »
    Hallo @Nelly27
    Schau mal hier - viell. hilft dir das weiter
    Alles Gute für die Geburt!

    http://www.babyforum.at/discussion/9738/lkh-deutschlandsberg#Item_10

    Hi Danke also viel schlauer bin ich nicht jetzt ist glaub ich ne 50/50 meinung die einen sind zufrieden die anderen nicht...

    es war weniger für mich als für meinen freund da er das kh nicht kennt...

    aber Danke :)
  • @Nelly27 das mit der 50/50 Meinung gibts leider sehr oft. Gibts in dem KH keinen Info Abend wo ihr euch selbst ein Bild machen könnt? Das hat uns ein wenig die Zweifel genommen.
  • hallo leute, ich bins nochmal :)
    wollte fragen wieviel eure kinder trinken?
    meine maus is 7 monate alt und ich habe angst das sie zuviel wasser trinkt. soll ja nicht gut sein, weil die nieren noch nicht richtig arbeiten.
  • @Jenny01 wie viel trinkt sie denn? Mir kommt auch vor, dass Emma viel trinkt. An manchen Tagen sind es an die zwei Liter. An anderen Tagen ist es weniger. Ich denke, das gleicht sich aus. Ich wollte deshalb aber ohnehin die Kinderärztinanrufen, das mache ich gleich...
  • Jenny01Jenny01

    314

    bearbeitet 8. 06. 2015, 13:05
    @123Emma sie trinkt morgens 210 ml milch, abends 240 ml brei und am tag verteilt 500 ml wasser. ab und zu tagsüber zwischendurch nochmal 210 ml milch. aber zuwenig will ich ihr dann auch nicht geben bei der hitze.
  • laroma schrieb: »
    @Nelly27 das mit der 50/50 Meinung gibts leider sehr oft. Gibts in dem KH keinen Info Abend wo ihr euch selbst ein Bild machen könnt? Das hat uns ein wenig die Zweifel genommen.

    ich war ja zur Untersuchung schon drinnen und ich bin selber zwie gespalten weil gewisse Dinge mir gefehlt haben aber vll haben wir nur einen doofen tag erwischt

  • @Barbara73 Weiß ich auch nicht weil der Verschluss oben is eh weich, kann man auch super nachkaufen, unsere war nämlich von Säften grauslich aber jetzt gibt's nur mehr Wasser rein da is die Flasche optimal!
  • @Nelly27 ich glaub bei jedem KH kommt es drauf an was man selber erwartet und natürlich welches Personal man erwischt...

    Ich war außer zu Untersuchungen vom muttermund und bei der geburt direkt eigentlich immer mit meinem Mann alleine - aber für mich hat das gut gepasst so - eine andere Frau wäre sich vil allein gelassen vorgekommen - für mich wars so richtig! nur als Beispiel jetzt! (war in einem anderen KH) will damit nur sagen das du am besten auf dein bauchgefühl hörst!
    Nelly27
  • Hallo liebe mamas :)
    Sagt mal wie erkennt ihr einen zeckenbiss? Ich habe beim umziehen gemerkt das ich am Oberschenkel einen roten Punkt habe. Der ist aber weich und ich hab auch keine schwarze oder weisse stelle. Ist das jetzt ein insektenstich oder eine zecke ?? Sorry bin da total schissig. Hatte bisher nur eine gehabt
  • @Filiza normalerweise daran, dass die Zecke noch da ist. Die hängen ja ziemlich lange oft. Ansonsten, schwer zu sagen. Ich habe gerade einen, da ist ein kleiner Typel da und rundum ist es etwas rot (kann auch daher kommen, weil ich gekratzt habe). Eigentlich ist ein Zeckenbiss aber nicht so schlimm. Wenn du weißt, dass da vielleicht eine Zevke gebissen hat, kannst du ja ein bisschen wegen Boriliose beobachten...
  • @123Emma Danke! Es juckt auch nicht oder so, der rote Punkt ist einfach nur da :D Und iwas hängen sehe ich da nicht, es ist wie gesagt nur ein roter Punkt. Ich hab da eh sone Insektenphobie und bin auch gegen Gelsenstiche allergisch, deswegen auch meine "Panik" :D und *murmel*... Geimpft bin ich auch no net... ich geh aber bald ^^
  • auf meinem Balkon (EG) sitzt ein babyvogel @-)
    er schaut bissl zerrupft aus
    soll ich den sitzn lassn?? ich seh kein nest
    und es gibt katzen bei uns -und ganzen tag beim balkon sonne :-?
  • @Filiza na gut, gegen deine Panik werde ich nicht viel tun können (habe vollkommen surealerweise Angst vor Spinnen, obwohl die mehr Angst haben vor mir als ich vor ihnen...). Ich denke aber nicht, dass es ein Zeckenbiss ist. Die Impfung hilft nicht gegen Boriliose, nur gegen FSME. Ersteres ist aber sehr gut behandelbar.

    @BiKa vielleicht wird er gerade flügge. Dann sollte er bald wieder weg sein. Falls du dir Sorgen machst, kannst du ihn ja eventuell etwas beschatten und ihm Wasser in einer flachen Schale oder einer Untertasse anbieten. Oft kommen auch die Eltern und kümmern sich um das Kücken. Angreifen würde ich ihn vorerst nicht...
  • @123Emma ja ich werd mal wasser hinstellen. jetzt weiß ich auch wieso mein kater ständig vor der balkontür sitzt ... wenn er sich nicht bewegt bring ich ihn lieber ins tierheim (also wenn da kein gr. vogel kommt ) oder?
  • @BiKa hat er denn schonei schönes Gefieder oder ist er eher nackt? Wenn er ein Gefieder hat, dann wird er schon Weg fliegen, vermutlich sobald du ihm Wasser bringst. Wenn er keines hat, dann sieht es eher schlecht aus. Ich hatte vor zwei Jahren so einen Kandidaten von der Katze bekommen. Er hatte leider innere Verletzungen und ist mir nach zwei Tagen eingegangen...
    Wenn er nicht wegfliegt und in der nächsten Stunde kein Elternvogel kommt, kannst du ihn ja versuchen zu fangen. Du kannst auch im Tierheim anrufen und die Fragen, was du machen kannst...
  • @123Emma ja er aht ein gefieder aber ein flauschiges
    er hüpft herum
    und es sind 2 vogerl da (erwachsene)aber ich weiß nicht ob die zu ihm gehören (weil komplett andere farbe)
    tierheim sagt ich soll ihn bringen wenn er nicht wegfliegt u ich kein nest find
  • 123Emma123Emma

    4,444

    bearbeitet 8. 06. 2015, 15:19
    @BiKa oksy. Die ändern oft Joch die Farbe des Gefieders. Aber wenn die im Tierheim sagen, dass du ihn bringen sollst, dann ist das bestimmt nicht die schlechteste Idee. Zumindest kann dann die Katze wieder am Balkon zum Sonnen gehen. :)

    @Jenny01 ich habe jetzt mit der Ärztin Telephonieren. Sie meinte für Emma (14Monate) wären 600-700ml am Tag gut. Wenn es so heiß ist, kann es gerne auch mehr sein. Zwei Liter sind dann aber viel. Ich denke, das kommt auch in etwa auf deine Maus hin. :)
  • @123Emma er sitzt am tisch der vogl (am balkon)also wird er ja wohl fliegn können?! :-??
  • @123Emma okay, gut zu wissen :) danke
  • @BiKa hm, ja. Warte vielleicht einfach bis Abend. Vermutlich will er nur ein Sonnenbad nehmen. ~:>

    @Jenny01 gerne :)
  • Gibt es hier eine Gärtnerin oder einen Gärtner brauche dringend eure Hilfe bitte danke
  • @Marienkäfer15 Mein Mann ist Gärtner und sitzt neben mir, was brauchstn ? ^^
  • Ja wir haben unseren rasen vertikutiert und dann gedüngt aber leider ist wieder so viel Moos das sieht echt nicht schön aus noch dazu kommt das mein Ober Gescheider Mann mit der Hand gedüngt hat jetzt sieht das schlimm aus fleckig da wo Dünger ist echt schön kräftig ohne Unkraut und sonst hellgrün bis Gelbstich ,kann ich oder wie den rasen irgendwie noch retten,das er anschaulicher ist ? @Filiza
  • Da häng ich mich gleich mal an @marienkäfer15 wir buw. meine eltern haben das selbe problem
  • @BiKa wie geht es dem Vögelchen? Ist er weg geflgen?
  • @Marienkäfer15
    Also ich versuche mal zu übersetzen :D
    Erstmal. Moos bekommt man mit Dünger nicht weg. Das beste Mittel ist, die moosigen Stellen per Hand zu vertikutieren ( mit einem Rächen z.b.) und dort streut man Schattenrasen, den gibt es überall im Baumarkt zu kaufen . So wird der Moos nicht mehr wiederkommen und ein schöner Rasen erfolgt.
    Die gelben Stellen wirst du aber nicht so schnell nicht wieder weggebekommen, sagt Er.
    Du kannst jetzt die kaputten Stellen bewässern ( aber nicht den Rasen ertrinken lassen und am Abend oder in der Früh gießen).
    Als Tipp für das nächste Mal beim vertikutieren : Statt düngen ganz normalen Quarzstand gleichmäßig über den Rasen streuen ( wie den Dünger nur eben mit Sand). - sorgt für bessere Bodendrainage. Wenn düngen unbedingt sein muss dann bitte mit Phosphor-Kalium ( Herbstrasendünger -> Im Herbst düngen als Wintersicherrung)

    Ich hoffe ich (wir konnten helfen) ^^
  • bearbeitet 9. 06. 2015, 00:26
    O Gott da bin ich tot wenn ich das per Hand vertikutiere wir haben viel rasen und da ist alles voll mit Moos! Bekommt man Moos nicht auch mit Kalk Weg? Und wir habe keinen Schatten auf unser wiese !warum schattenrasen? Was ist wenn ich diese Stelle. Wo kein Dünger hingekommen ist nochmal dünge ? Dann sollten sie ja so saftig grün werden, wie diese Stellen wo mein Mann e gedüngt hat oder? Diesen Sand nach dem vertikutieren oder vorher? Das heist normalen Spiel Sand oder wie?
    @Filiza
  • Wenn der Moos nicht im Schatten wächst kann es nur zur Folge haben das der Boden zu nass ist oder einen zu geringen ph - wert hat.
    Dadurch wird der Boden sauer und es wächst kein Gras sondern Moos. Kalk wäre aufjedenfall eine gute Alternative weil der Boden durch den dünger bereits beschädigt ist ( gelbe Flecken).
    Also bitte nicht nochmal düngen , dann geht noch mehr kaputt.
    Kalk oder Sand neutralisieren den bodenwert ;)

  • Nein ich glaube ich hab das falsch verstanden da wo der Gelbstich ist ist nie ein Dünger hin gekommen da wo ein Dünger hin gekommen ist ist der rasen wunderschön,ja Wasser steht schon gern habe einen ziemlich harten und nicht gerade tollen Untergrund @Filiza
  • Dann wird die Nässe das problem sein wieso ihr viel Moss habt. Da hilft nur den Boden richtig aufzulockern und ihn mit Bausand zu untermischen. Also umgraben.
    Normal bedeuten gelbe Flächen eig zu viel Dünger aber wenn du sagst , dass ihr an den Stellen nicht gedüngt habt wird der Rasen verbrannt sein ( gießen in der mittags Sonne zb )
    Es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Laut meines Freundes wäre es vllt auch besser in eine Gärtnerei zu gehen und dort vor Ort nach zu fragen weil er jezzt nur mutmaßen kann :)
  • bearbeitet 9. 06. 2015, 01:17
    O Gott das heist so richtig umgraben hilft es nicht wenn wir im Herbst ,humus mit Bausand mischen dann eine Schicht neu auftragen. Und neu einsäen? @Filiza

  • Ja. Macht man meistens eh wenn es kälter ist ;)
  • Emma ist gerade am feuchten Fliesenboden ausgerutscht und hat sich den Hinterkopf aufgeschlagen. Die Wunde ist nicht besonders groß, ich denke nicht, dass man nähen muss. Sie hat sich schnell beruhigen lassen und wirkt normal.
    Gibt es irgendwas, dass ich beachten sollte?
  • Erbrechen, pupillen anschauen, ev. Kurz zum kinderarzt zum durchchecken. Gute besserung - das tut eh so weh...
  • Ich muss jetzt diese Frage stellen, die mich schon über Wochen beschäftigt! :D Darf ich in der Schwangerschaft Extrawurst essen? Zb im Wurstsalat usw? Ich hab bisher darauf verzichtet. Habt ihr es weiter gegessen?
  • Ich glaube Extrawurst sollte kein Problem sein, da es ja keine Rohwurst ist. Ich esse sie zwar nicht besonders gerne, hab sie jetzt aber in der Schwangerschaft nicht extra weggelassen.
  • Hallo Mädels hab mal eine Frage an euch mein freund hat schon ein Kind mit 2 Jahren und seine ex macht ihn voll fertig wir haben einklagen lassen das er 3 mal die Woche am Nachmittag bei uns ist jetzt ist es immer so das sie ihn vom mittagsschlaf abhält das er dann völlig erschöpft bei und einschläft meist länger wie 2 Stunden und sie hat immer irgendwelche ausreden das wir ihn nicht nehmen können z.B am Mittwoch ist kiga fest usw. Aber er könnte ja auch mit ihm gehen zum kiga fest was meint ihr dazu? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht mein Freund liebt sein Kind und möchte ihn am liebsten immer bei sich haben
  • @123Emma derweil ist der vogel weg
  • @Mama2016 oje, als sich meine Eltern scheiden ließen, gab es mit der Ex des neuen Mannes meiner Mutter das selbe Problem. Auf keinen Fall aufgeben und auch, wenn es anstrengend ist: kämpfen! Nehmt euch einen guten Anwalt!
  • @minze der kleine tut mir so leid weil er hängt sehr an seinen Papa und sie ist so eine schlechte Mutter der kleine hat ständig Sonnenbrand ist tot müde wenn er bei uns ist ihre Aussage nein bei mir schläft er mittags nicht dann geht er wenigstens auf dnocht schneller schlafen ich könnt sie echt schlagen
  • @Mama2016 käme es für euch in Frage das Sorgerecht zu beantragen?
  • @minze der Plan ist wenn ich dann zuhause bin das Aufenthalt Bestimmungsrecht einzuklagen nur das ganze bekommt man nicht in Österreich also aufgeteilt zwei Wochen bei uns zwei Wochen bei ihr
  • Wie schreibe ich eine Beschwerde gegen einen Feststellungsbescheid (Gebührenbescheid)? Gibts da eine gewisse Vorlage?
  • Kurze Frage: Wir sind mit 1.1.2015 in eine neue Wohnung gezogen, nun kam eine Abrechung vom Jahr 2014 / eine Nachzahlung ( Jahresabrechnung)- laut Mieter müssen wir die zahlen, hat damit jemand Erfahrung?!
  • @MagicMoment das hatten wir damals auch. wir haben es gezahlt. ich denke das müsst ihr zahlen, aber ich bin mir nicht sicher.
  • @MagicMoment ja das is bei uns auch so
  • Mädels wisst ihr wie man das machen könnte? Ich habe ja Karten für die Baby Expo gewonnen kann jetzt aber aus privaten Gründen nicht hinfahren. Ich würde gerne die Karten gerne jemanden geben nur das Problem ist das die Karten auf meinen Namen bei der Kassa in der Stadthalle aufliegen. Wie könnte man das machen?
  • @MagicMoment Ich denke das ihr das bezahlen müsst.
    Wir sind mit 1.2. in eine Wohnung gezogen und haben dann im Juni auch die Abrechnung bekommen mit einem Guthaben von 2 Monatsmieten und das Geld haben auch wir bekommen und nicht die Vormieter. Hab extra auf der Genossenschaft angerufen um zu fragen ob das richtig ist weil eigtl war das ja net unser Geld und der meinte "ja das passt so und wird immer so gemacht'
  • @tanja1993 Dann holt sie halt jemand unter deinem Namen ab. Meine Schwägerin macht so ziemlich bei allen Gewinnspielen mit, die sie finden kann, und hat schon öfter mal Karten für irgendwelche Veranstaltungen gewonnen, die sie dann weitergegeben hat. Beim Abholen den richtigen Namen angeben, fertig... hat bisher noch immer geklappt. Wenn ich statt ihr wohin gegangen bin, hat mich noch nie jemand nach dem Ausweis gefragt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum