Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1192022242530

Kommentare

  • @Susi Ich hab von meiner Familie ein Fotoshooting zu meinem 30er bekommen. Einen Gutschein dafür halt.
    Habs mir zwar nicht gewünscht weil ich auf diese Idee nie gekommen wäre,aber ich freu mich riesig drüber.
  • frage...habt ihr alle 2 paar sandalen oä fürn sommer?..ich hab mir gedacht irgendwelche für spielplatz und für so unterwegs superfit oder richter..
  • @miKkii
    ja wir haben 1 Paar schöne und 1 Paar für den Spieltplatz und dann noch Crocs.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 2. 06. 2015, 15:08
    Frage

    Ich bin arbeitslos, möchte aber noch ne bestimmte Zeit zuhause bleiben.

    Wie funktioniert das, auf was muss ich alles achten?

    Wenn ich mich bei der oö gkk versichern lasse, was kostet mich das? Da bin ich dann "nur" kranken versichert? Pensions'versichert' wäre ich ja nur wenn ich arbeite oder?

    Wegen der kosten, ich hab Infos zwischen 20€ im Monat- 150€ ...

    Bei meinem Lebensgefährten könnte ich mich auch mitversichern lassen, sind ja schon länger als 9 Monate zusammen lebend. Da entstehen dann keine kosten??

    Was muss ich sonst noch wissen?

    @claudsch1980 ich markier dich mal ganz frech, aber ich glaub du bist der Spezi auf dem Gebiet.

    Bin aber um jeden Tipp dankbar!


  • @Susi wie wärs mit einer bestimmten Therme oder Wellnessgutscheinen? oder was machst sonst gern wo du gutscheine möchtest? Kurztrip nach bratislava mit dem schiff mit ihnen? so in die richtung ... ?!?
  • @susi wie wärs mit einem Fotoshooting !? babybauch würd ja passen ;-)
    oder irgendwas wo du es dir gut gehen lassen kannst!
    bei mir wars immer einfach - ich hab mir einfach passende Ausrüstung fürs fotografieren gewunschen, oder was für ein neues handy, laptop ...
  • @satru also ich würde unbedingt zu einer mitversicherung raten, da du dich um die Kinder und den Haushalt kümmerst und dafür kein Geld bekommst ist diese Zeit beitragsfrei
    https://www.ooegkk.at/portal27/sec/portal/ooegkkportal/content/contentWindow?contentid=10007.705176&action=2&viewmode=content
  • Ist der Sommerbezug für den Maxi Cosi Pebble empfehlenswert bei starkem Schwitzen?
  • @butterblümchen Suoer, danke für den Tip!
  • satru schrieb: »
    Kennt sich jemand mit PRE aus?

    @Nachbarin2013 wir,haben mal,drüber gesprochen, wegen pro,und präbiotisch, dass das,nur,die hipp,hat. Alle von Hipp oder nur ne bestimmte?

    Und ne andere,firma hat das nicht??

    @ satru
    Ich verwende Aptamil HA pre, da mein Kleiner ein erhöhtes Allergierisiko hat. Ich bin leicht allergisch gegen Hausstaubmilbe und der Papa gegen einige Gräser. In HA pre ist das Eiweiß bereits in kleine Bruchstücke gespalten und hat auf diese Weise seine allergieauslösende Wirkung verloren.
    Weiters enthält diese auch die patentierte prebiotische Mischung GOS/FOS, für einen positiven Effekt auf die Darmflora + LCPs also ungesättigte Fettsäuren. Nach dem 6. Monat steige ich dann auf die normale Pre, auch mit GOS/FOS + LCPs, um.

  • @satru Ich hab mich jetzt bei S. mitversichern lassen. Da ich mich um die Kinder kümmere müssen wir nichts bezahlen.
  • bearbeitet 2. 06. 2015, 23:57
    @satru
    Hab mich auch beim Partner mitversichern lassen. Wenn man die haushaltsführende Person ist und sich um das Kind kümmert,ist es gratis (wenn man kein Einkommen aus einer anderen Quelle hat).
    Wir waren bei der GKK und das ging in 5 Minuten, der Partner muss mitkommen.
  • Also bei mir musste der Partner nicht mit kommen beim anmelden das ging einfach so
  • smilemum schrieb: »
    satru schrieb: »
    Kennt sich jemand mit PRE aus?

    @Nachbarin2013 wir,haben mal,drüber gesprochen, wegen pro,und präbiotisch, dass das,nur,die hipp,hat. Alle von Hipp oder nur ne bestimmte?

    Und ne andere,firma hat das nicht??

    @ satru
    Ich verwende Aptamil HA pre, da mein Kleiner ein erhöhtes Allergierisiko hat. Ich bin leicht allergisch gegen Hausstaubmilbe und der Papa gegen einige Gräser. In HA pre ist das Eiweiß bereits in kleine Bruchstücke gespalten und hat auf diese Weise seine allergieauslösende Wirkung verloren.
    Weiters enthält diese auch die patentierte prebiotische Mischung GOS/FOS, für einen positiven Effekt auf die Darmflora + LCPs also ungesättigte Fettsäuren. Nach dem 6. Monat steige ich dann auf die normale Pre, auch mit GOS/FOS + LCPs, um.

    @smilemum Ja das mit HA weiß ich hab ich meinem ersten Sohn dann auch gegeben. Die Frage ist nur ob wenn ich es füttern würde es brauche weil er ja schon 8 Monate ist. Und mir wurde gesagt dass man HA nur bis sechs Monate gibt!?

    @Nachbarin2013 also hat nicht nur Hipp die prebiotischn wenn @smilemum sagt dass in der aptamil das auch ist??
  • Das mit dem mitversichern, das nix kostet. Gilt das auch für die BVA? Bleib auch länger daheim als ich KBG bekomme.
  • Hallo @sanra ja, mitversichern ist auch bei der BVA gratis. Hab letzte Woche erst nachgefragt.
  • @dorli: vielen Dank für die Info!
  • @miKkii wir haben ein Paar Sandalen von Richter und ein Paar geschlossene Schuhe von Geox für den Sommer. Ich finde mehr zahlt sich nicht aus weil die kleinen Kinder eh so schnell rauswachsen. Falls du Schuhe kaufen willst. Beim Humanik bekommt man fürs zweite Paar -30%. Weiss aber nicht wie lang noch die Aktion geht.
  • Blöde frage wegen mitversichern: Mein Schatz geht nach mir 4 monate in karenz (bauernkk) und ich bleib da zuhause, kann ich mich dann bei ihm mutversichern?
  • bearbeitet 3. 06. 2015, 09:39
    satru schrieb: »
    smilemum schrieb: »
    satru schrieb: »
    Kennt sich jemand mit PRE aus?

    @Nachbarin2013 wir,haben mal,drüber gesprochen, wegen pro,und präbiotisch, dass das,nur,die hipp,hat. Alle von Hipp oder nur ne bestimmte?
    V.H.
    Und ne andere,firma hat das nicht??

    @ satru
    Ich verwende Aptamil HA pre, da mein Kleiner ein erhöhtes Allergierisiko hat. Ich bin leicht allergisch gegen Hausstaubmilbe und der Papa gegen einige Gräser. In HA pre ist das Eiweiß bereits in kleine Bruchstücke gespalten und hat auf diese Weise seine allergieauslösende Wirkung verloren.
    Weiters enthält diese auch die patentierte prebiotische Mischung GOS/FOS, für einen positiven Effekt auf die Darmflora + LCPs also ungesättigte Fettsäuren. Nach dem 6. Monat steige ich dann auf die normale Pre, auch mit GOS/FOS + LCPs, um.

    @smilemum Ja das mit HA weiß ich hab ich meinem ersten Sohn dann auch gegeben. Die Frage ist nur ob wenn ich es füttern würde es brauche weil er ja schon 8 Monate ist. Und mir wurde gesagt dass man HA nur bis sechs Monate gibt!?

    @Nachbarin2013 also hat nicht nur Hipp die prebiotischn wenn @smilemum sagt dass in der aptamil das auch ist??

    Nur die HIPP Bio Combiotik hat beide Zusätze.
    Viele Pre-Milch Sorten enthalten GOS/FOS (Futter für die Darmbakterien), also Prebiotika.
    Wie man hier im Vergleich sehen kann: Link
    Aber noch wichtiger sind eigentlich die guten Darmbakterien (Milchsäurebakterien), die sonst nur im Darm von gestillten Babies zu finden sind. (PROBIOTIKA)

    Nestle Beba Pre und Alete sowie Hipp enthalten diese Milchsäurebakterien....
  • frage

    kann es sein,dass es in schönbrunn im tiergarten niergends einen bankomat gibt?od hab ich ihn bis jetzt nur nicht entdeckt?
  • aber der ist außerhalb des tiergartens @sternchen83 und @lmc. ich hab nämlich auch schon einmal einen gesucht und dann bei der information gefragt.
  • @stefanie_tobias ja eh, aber halt beim Eingang.
  • Wir haben eine neue Couch ganz dunkel grau und hell graue Polster !welche Farbe passt da dazu ?zb Vorhänge Decken und Poster und Teppich
  • @marienkäfer15 würds mit farben a bisserl "aufpeppen" zB. Helle blau oder grün töne verwenden :) vll auch orange oder rot (geschmacksache) :)
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 3. 06. 2015, 12:07
    @marienkäfer15 ich find zu grau immer rot sehr schön, das belebt das ganze sehr. Etwas kühler aber auch sehr schön sind Eisblau- und Türkistöne. Das eine ist lebendiger und gemütlicher, das andere eher eleganter.
  • bearbeitet 3. 06. 2015, 12:05
    Ich habe nämlich jetzt so einen Apfel Grünen Vorhang und einen Teppich wo auch Apfelgrün drinnen ist aber leider auch Braun ,und naja einen neuen Teppich kaufen wollt i net wirklich

    Aber Türkis ja schaut sicher auch net schlecht aus

    Mit rot und Orangen kann i gar nix anfangen
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 3. 06. 2015, 12:05
    @Marienkäfer15

    Meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren in diesem Stil eingerichtet. Haben zu grau und naturweiß ein helles türkis kombiniert.
    Gefällt mir immer noch super!
  • @marienkäfer15 ich hatte auf meiner alten hellgrauen Stoffcouch 2 dunkelblaue (so dunkles Eisblau) und zwei knalltürkise Polster - das passt super und nervt auch nach langer Zeit noch nicht :)
  • Ich hab soooo Halsweh... Kennt jemand ein gutes Mittel dagegen dass ich auch beim Stillen nehmen kann und das schnell, ganz schnell, hilft? wir fahren nämlich morgen in Urlaub...
  • @kisskiss probier mal einen löffel Honig. Einfach langsam im mund zergehen lassen und langsam schlucken. Oder mit lauwarmem Honigwasser gurgeln. Hatte letztens auch starke Halsschmerzen und hab von der Apo TantumVerde bekommen. Schätze mal wenn ich die als Schwangere nehmen darf kannst sie auch in der Stilkzeit nehmen?
  • @kisskiss Salzwasser gurgeln. Honig lutschen. Wenn Du Husten auch hast, hilft auch Lindenblütentee, der geht in der Stillzeit. Ich hab - aber da muss er wirklich stark entzündet sein - Tyrothricin bekommen in der Stillzeit. Die sind auch antibiotisch - müssen aber auf jeden Fall vom Arzt verschrieben werden!
  • Kennt jemand iwas alternatives gegen Gräserallergie, durch die SS darf ich meine Allergjetabletten nicht nehmen. :-(
  • @kisskiss ich hab auch Tantum Verde genommen...du kannst sonst auch bei Embryotox nachsehen und das Medikament eingeben :-) gute Besserung und hoffentlich schönen Urlaub!
    tanja1993
  • @Giulia1991 ich habe homeopatisches Tropfen von Similisan. Dazu noch einen Nasenspray ich von Similisan. Die helfen mir echt super. Die Tropfen haben halt Alkohol drinnen. Musst du abwägen ob es dir das Wert ist. Mir hilft es auf jeden Fall super. :)
  • @kisskiss 1/2 Glas Wasser mit Saft von 1 Zitrone und 1 Löffel Honig. So heiß wie möglich trinken. Schmeckt furchtbar, hilft aber sehr gut. Gute Besserung!

  • Wichtig beim Honig, erst reingeben wenn es trinktemperatur hat, zu heiß zerstört es angeblich die gute Wirkung hab ich mal gelesen. @kisskiss
  • @kisskiss Ich trink immer pure Zitrone
  • satru schrieb: »
    smilemum schrieb: »
    satru schrieb: »
    Kennt sich jemand mit PRE aus?

    @Nachbarin2013 wir,haben mal,drüber gesprochen, wegen pro,und präbiotisch, dass das,nur,die hipp,hat. Alle von Hipp oder nur ne bestimmte?

    Und ne andere,firma hat das nicht??

    @ satru
    Ich verwende Aptamil HA pre, da mein Kleiner ein erhöhtes Allergierisiko hat. Ich bin leicht allergisch gegen Hausstaubmilbe und der Papa gegen einige Gräser. In HA pre ist das Eiweiß bereits in kleine Bruchstücke gespalten und hat auf diese Weise seine allergieauslösende Wirkung verloren.
    Weiters enthält diese auch die patentierte prebiotische Mischung GOS/FOS, für einen positiven Effekt auf die Darmflora + LCPs also ungesättigte Fettsäuren. Nach dem 6. Monat steige ich dann auf die normale Pre, auch mit GOS/FOS + LCPs, um.

    @smilemum Ja das mit HA weiß ich hab ich meinem ersten Sohn dann auch gegeben. Die Frage ist nur ob wenn ich es füttern würde es brauche weil er ja schon 8 Monate ist. Und mir wurde gesagt dass man HA nur bis sechs Monate gibt!?

    @Nachbarin2013 also hat nicht nur Hipp die prebiotischn wenn @smilemum sagt dass in der aptamil das auch ist??

    @satru
    Ja genau, die ersten 5 Monate sind bei Allergierisiko wichtig… danach kann man natürlich noch bei HA bleiben wenn es besser vertragen wird oder der Kinderarzt empfiehlt. Es gibt in diesem Fall ja auch HA1 oder HA2... In meinem Fall steige ich wie gesagt mit 6 Monaten auf die „normale“ Aptamil Pre um und die enthält ja auch eine prebiotische Ballaststoffmischung für die Darmflora.
  • Danke @Nachbarin2013 und

    @smilemum beim kaufen war per Zufall der hipp Vertteter da und konnte mir dann
    Weiterhelfen
  • Ich suche eine Peitsche wie die aus Indiana Jones. Weiß jemand von euch wo ich sowas herbekomme?
    Eine Freundin von mir ist Archeologin. Sie geht jetzt dann ein Monat nach Sibirien zum Graben und danach nach Holland für ihren Master. Ich werde sie also vermissen und brauche ein gutes Geschenk...
  • 123Emma auf Amazon gibts welche, da kannst sogar den Hut dazu kaufen ;-)
  • hallo leute, hätte mal eine frage, meine kleine (6 monate alt) schwitzt nachts, doch sie ist sehr kalt, genauso wie der schweiß. kennt ihr sowas vielleicht von euren kindern?
  • Der Alkohol in den similisan tropfen kommt nicht beim baby an - gilt auch für alle anderen Alkohol basierenden tropfen!
    Und @Giulia1991 es gibt Allergikermedika die ohne Probleme in der SS und auch in der Stillzeit genommen werden können.
    dazu zählen:
    Zyrtec (bzw xyzal), sowie Loratadin, das sogar noch besser untersucht ist.
    Im einzelfall auch Clemastin wenns "mehr" braucht und sedierend wirken soll.
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 4. 06. 2015, 10:29
    Bezüglich hitzeausschlag bei Kleinkindern: gibt's da eine besondere sonnenCreme Aus der Apotheke die mir jemand empfehlen kann ?! Werd morgen in die Apotheke Schaun und wäre für Tipps dankbar. Sie is 2 und hat das bisher einmal gehabt sieht aus wie kleine Pickel die rot werden und dann innerhalb 2 Tagen verschwinden ich denke vom schwitzen sie hat's nur an Bauch und Brust
  • @tramonto tobias hatte das letztes jahr immer wieder und einmal so schlimm, dass er medikamente dafür bekam. bei uns gilt:

    nur dort einschmieren, wo keine kleidung ist. einmal hab ich ihm am ganzen oberkörper eingecrwmt und dann aber doch das shirt angelassen. die folge war 5 tage medizin.

    immer schön weite kleidung anziehen. lieber eine nummer größer.

    und wenn er leichte punkterl hat wasch ich diese stellen mit käspappeltee.

    er fängt heuer auch schon wieder im nacken an :-S
  • Frage :

    Zieht ihr euren Kindern ( plus 2 jahre ) noch eine badewindel unter die badehose oder lasst ihr die weg?
    Mein Sohn ist noch nicht trocken heisst er macht noch in die windel . :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum