Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1181921232430

Kommentare

  • @Asako ich hab auch kein wochengeld bekommen weil ich vorher nicht arbeiten war. Hab alles angekreuzt und beantwortet was halt möglich war und sonst so gelassen. Aber was hat das jetzt mit Versicherung zu tun? Sry aber ich steh grad auf der Leitung :D
  • @Marienkäfer15 ist eine gute Frage! Aber es gibt ja ein paar hier im Forum die beim Hofer arbeiten!

    Weiß das vielleicht wer??
  • @miKkii Wir haben zur Taufe eine Taufkette geschenkt bekommen. War zwar eine eveangelische Taufe, aber ich denke mal die Geschenke bleiben die selben ;)

    Frage :
    Wie bekommt ihr Junior Schuhe wieder richtig sauber und Geruchsfrei? Waschmaschine oder benutzt ihr da auch das Schuhdeo?
    Ich wollte ggf. meinem Sohn auch ein zweites Paar Stoffschuhe kaufen ( er hat jetzt normale Halbschuhe aus Leder) wisst ihr vllt. wo ich günstig welche bekomm? ( ausser Deichmann :) )
  • @stolze_mami
    Bekommt man das KBG nicht von der Versicherung? :-/
    Ich meine ob ich irgendwo bekannt geben muss dass ich kein Wochengeld bekomme oder ob die das selbst wissen? :)
  • @mikkii wir haben mini Goldbarren oder eine Münzsammlung vom Geburtsjahr bekommen
  • hat jemand von euch einen progress stuttgard staubsauger ohne beutel?
  • @mijo ok
    nein keine patin:):) bin die tante.
  • @marienkäfer15 beim aldi (deutschland) gibts das morgen um 36,99€ dan gibts das bei uns sicher auch bald ( wohn an der grenze ;-) )
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 1. 06. 2015, 01:24
    @Asako irgendwo im kbg antrag steht sowas wie "ab wann möchten sie kbg beziehen" - da gibts an ab geburt und das wars.
    Wenn man wochengeld bezieht würd man eben wochengeldende nehmen.
    edit: kbg wird von der nögkk im Auftrag des bmfj gezahlt.
  • @stolze_mami von welchen feststellungsbescheid redest denn?
    Einheitswertfeststellung für Grundstücke/einheiten oder behinderung oder zivildienst und aus welchem grund soll der Bescheid angefordert werden?
  • @miKkii graviertes besteck?
  • @mikkii wie alt ist denn der Täufling? Wir hatten Taufe als unser Zwerg 4 Monate alt war und haben von unseren Gästen vieles für den Beikoststart bekommen. Also BK-Gläschen, Esslernbesteck, Tellerchen und Schüsselchen.
    Allerdings wurden wir gefragt was wir benötigen und da eine Woche zuvor Ostern war hatten wir eh schon soviel an Gewand und Spielzeug.
  • @rdb2011 ich rede von einem Feststellungsbescheid (Gebührenbescheid) von der GIS. Gegen den sollte ich dann eine Beschwerde einlegen. nur ich weiß nicht wie ich sowas anfordere...oder wie ich sowas formulieren soll damit ich das bekomme.

    @Asako KBG bekommst du von der GKK. Da brauchst du glaub ich nicht erklären ob du Wochengeld bekommen hast oder nicht. Du schreibst nur hin ab wann du es beziehst. also in deinem Fall ab Geburt. ;)
  • @stolze_mami normal sollte ein formloses schreiben mit der bitte um Zusendung dieses Bescheides reichen (es empfiehlt sich es eingeschrieben aufzugeben)
    Mit diesem bescheid - wenn er denn falsch ist, kann man dann Berufung einlegen, wenn die Fristen (soweit es welche gibt) eingehalten wurden.
    "Ich berufe gegen den Bescheid vom ...., weil kein Gerät entsprechend des Rundfunkgesetzes vorhanden ist."
    Dazu je nach dem die Abmeldung oder "...deswegen ersuche ich um Richtigstellung."

    Evtl auch die Androhung einer Beschwerde an einer höheren Instanz.
  • Wie lange vor dem Kochen muss ich rote Linsen einweichen?
  • Gar nicht:-D
  • Hat von euch jemand einen elektrischen mückenstichheiler? Seid ihr zufrieden?
  • danke für eure tipps:)))))

    @laroma sie wird dan 12mon,...überleg auch was sinnvolles :/ mal sehn
  • Frage...

    Hat jemand dyson staubsauger von euch?
    welchen könnt ihr empfehlen?
  • @miKkii ich habe den Dyson Ball und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe ihn jetzt seit fast zwei Jahren und er saugt, trotz zwei Hunden, einer Katze und einem Kind noch sehr gut. Das einzige Manko ist, dass er Teppiche nicht so toll absaugt, das ist schönen bisschen Arbeit um da alle Haare raus zu bekommen. Meine Mama hat einen mit unten rotierender Bürste, ich weiß nicht wie der heißt, der macht das besser. :)

    @Barbara73 danke, falls du mich gemeint hast. :)
  • danke @123Emma gut zu wissen...
    ich will auch aufjedenfall ein mit ner gscheiden bürste. muss ich mir anschaun:):)
  • @miKkii Wir haben den Dyson DC52 Total Animal. Ich liebe ihn und würde mir nie wieder nen andren kaufen.
    Guck mal auf die Homepage von Dyson da sieht man alle verschiedenen Modelle und da kannst mal schauen welcher zu euch passt, kommt halt auf eure Bedürfnisse drauf an also welche Böden ihr habt und ob ihre Tiere habt, die viele Haare auf der Couch oder am Teppich lassen.
  • Haben auch den dyson Dc 52 Animal Turbine aber habe keine Tiere ,ich liebe ihn man muss zwar lernen mit diesen Saugern zu saugen ich dachte am Anfang immer der saugt mit meinen laminat ein ☺️ einen Hand Staubsauger habe ich auch von dyson im oberen Wohnbereich macht der alles
  • Also trockene linsen muss man meines Wissens schon einweichen @123Emma ick hab's damals glaub ich über Nacht gemacht bei den roten
  • @satru: schon viel gekocht mit getrockneten roten Linsen- hab sie noch nie eingeweicht
  • @satru @Barbara73 vielen Dank. Ich habe jetzt meinen Papa angerufen, der Hülsenfruchtspezialist in der Familie, der meinte, es ist besser wenn ich sie einweiche, es ist aber nicht zwingend erforderlich. Sie müssen auch bestimmt nicht so lange einweichen wie beispielsweise braune Linsen.
    Ich werde sie also jetzt dann einweichen und am Abend kochen. Das sollte reichen. Vielen Dank für eure Hilfe!
  • kisskiss schrieb: »
    Hat von euch jemand einen elektrischen mückenstichheiler? Seid ihr zufrieden?

  • Oh wieder was gelernt! :-) Danke @Barbara73 und @123Emma


    @mijo ich will ja nicht lästig sein, aber mich würde die Tabelle/Liste vom Pearl Index wirklich brennend interessieren, hast du schon was??

    Oder hat jemand anders eine aktuelle Liste????
  • @123Emma: ich hab immer das Gefühl dass die voll schnell weich sind...koche sie immer gatschig für Suppe und Linsenbällchen:) Gutes Gelingen:)
  • Ich hätte eine Frage ...


    Hab mir letztens eine Zeckenzange bestellt und da ist ein Gefäß dabei wo man den Zeck reingeben kann und auf der Pkg steht "zur Untersuchung zum Arzt oder Apotheker"

    Macht ein Arzt oder Apotheker das wirklich????? Und wieviel kostet sowas?? @Barbara73 weißt du da vl mehr???
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 1. 06. 2015, 16:29
    Das wäre mir neu @satru. Vielleicht in Deutschland? ( Aus Deutschland bestellt?) Bei uns wird eine Zecke auch im Spital (AKH Wien) nicht auf Borrelien, FSME untersucht weil es nix bringt. Selbst wenn die Zecke was hat heißt das noch lange nicht dass auch der Mensch die Krankheit bekommt...eine Untersuchung "lohnt" sich da einfach nicht. Im Krankheitsfall wird eine Titerbestimmung gemacht. Ich habe eine Zeckenzange aus Metall (von der Firma "kozbach", kein so ein Ding zum Drehen mit Schnickschnack usw) weil damit bekomme ich auch die winzigsten Dinger raus. Frage dir aber gerne mal nach:)
    Edit: zwei Kolleginnen von mir haben das auch noch nie gehört



  • kisskiss schrieb: »
    Hat von euch jemand einen elektrischen mückenstichheiler? Seid ihr zufrieden?

    @Barbara73 bist du apothekerin? Weißt du zufällig ob die gut sind?

  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 1. 06. 2015, 16:28
    @kisskiss: bei mir hat der nix gebracht, aber viele Leute schwören drauf
  • @Barbara73 das macht nix, wenn die schnell hatschi sind, sie werden dann eh püriert. Ich mache heute Grünen Humus. Mal sehen ob das was kann. ;)
  • Will ihn vor allem für den kleinen... Weißt du wie das ne kindern ist?
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 1. 06. 2015, 17:04
    gibts allergiemittel für 2 jährige?was gibt man denn so kleinen zwergen wenn die ne allergie haben?
    gibts hier allergiker mamis die mir viell. helfen können?
  • miKkiimiKkii

    6,857

    bearbeitet 1. 06. 2015, 17:14
    danke :)@Giulia1991 @Marienkäfer15
    tiere noch keine..
    möchte dennoch einen guten
    :)

    ich hab mir den auf youtube angeschaut...ist der wirklich so laut??
  • @miKkii Hmm ich find nicht das er laut ist aber gut "laut" ist auch relativ *gg* Er hat halt schon ne ordentliche Sachleistung da kanns schon sein, dass er lauter als andre ist.
  • @Barbara73 Ja genau von D bestellt.

    Ok dann Besten Dank für s informieren!
  • @bika Ja. Unser KiA hat mal was aufgeschrieben für meine Kleine weil wir nicht wussten ob sie Dauerschnupfn oder eine Allergie hat. Das war ein leichtes Antihistaminika.
  • @rdb2011 ok. Dankeschön. Werde es so machen.
  • Frage.
    Hab mir heute für den maxi Cosi pearl einen Sommerbezug gekauft und gewaschen.
    Dann haben sich die Klettverschluss Dinger mit dem Stoff verhakt und jetzt schaut das total ausgebissen aus.
    Ist das ein reklamationsgrund oder wird mir das immer wieder passieren?
    Hatte das schon mal wer? Danke
  • Kennt sich jemand mit PRE aus?

    @Nachbarin2013 wir,haben mal,drüber gesprochen, wegen pro,und präbiotisch, dass das,nur,die hipp,hat. Alle von Hipp oder nur ne bestimmte?

    Und ne andere,firma hat das nicht??
  • bearbeitet 1. 06. 2015, 23:48
    Nur die HIPP Bio Combiotik enthält beide Zusätze (probiotisch & prebiotisch).
    Daher muss man auch bei der Zubereitung aufpassen, weil diese Bakterien hitzeempfindlich sind.
    Also nicht mit 50° anmischen sondern mit Max 40° und dann abkühlen.

    Die Sorten PRE hab ich hier mal verglichen:
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/06/sauglingsmilch-welche-pre-ist-am-besten.html

    @satru
    Kannst ja mal nach Passau zum DM fahren, da sind die Sachen deutlich günstiger als hier.
    Bsp. HIPP Per (Bio Combiotik) 500g kostet hier über 10€ und in D. sind 600g drin für 7-8€.
    Man kann sich online beim Babyclub anmelden und bekommt viele Gutscheine.
  • @satru nope, finde nix. bei netdoktos kannst dus eben aus der tabelle im allgemeinen artikel und dem zur goldspirale zamdividieren. was ich noch gefunden hab is ein erfahrungsbericht eines wiener arztes: http://www.goldspirale-vorteile.at/informationen-zur-goldspirale/die-goldspirale-und-ihre-sicherheit-in-der-verhuetung/ ...bzw wird da auch die wirkung gut erklärt/ebenso die liegedauer: http://www.goldspirale-vorteile.at/informationen-zur-goldspirale/liegedauer-verhuetungsdauer-der-goldspirale/
  • MarionAnnaMarionAnna

    1,321

    bearbeitet 2. 06. 2015, 06:21
    Hi ihr lieben. Muss auch wieder was fragen.
    Als meine Tochter vor zwei Jahren auf die Welt kam habe ich bei babywalz im Katalog so "Socken stopperle" bestellt. (Das sind so Klett "Bänder" die man locker um die Füße/Socken Kletten kann damit eben die Socken net ständig von den Füßen gestrampelt werden können)

    Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. Leider hat meine Tochter schon vor einem Jahr damit mal gespielt und eines davon ist verschwunden.

    Problem: mein Sohn ist jetzt auf der Welt. Ich hätte wahnsinnig gern wieder diese tolle Errungenschaft ABER beim babywalz gibt's keine Kataloge mehr (Sparmaßnahmen??!!) online find ich's nirgends da ich auch nicht weiß wie der korrekte Begriff ist ....usw

    Weiß vlt jemand wo ich sowas kriegen könnte, wie das wirklich heißt (zwecks google) etc..

    Oder kann mir wer sowas nähen? Ich poste auch gern ein Foto von dem einen stopperle den ich noch hab

    Es ist echt praktisch da man unterwegs nicht ständig Socken verliert etc
  • Also mit Klett kenne ich nix, aber wir hatten kurze Zeit "sock-ons" in verwendung (bei einer Babymesse gekauft.) Funktioniert auch, sind aber ab Krabbelalter unbrauchbar.
  • Hey danke aber stellt euch vor. Auf Amazon haben sie's jetzt!!!!! :D gottseidank !

    Gebt ein stopperle für babysöckchen

    Falls das wen interessiert

    Wirklich zum empfehlen
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 2. 06. 2015, 09:08
    Blöde Frage: ich hab bald Geburtstag und bin eigentlich wunschlos glücklich. ..aber da es ein runder Geburtstag ist und ich ne Feier mache fragen mich meine Freundinnen was ich mir wünsche. ..und ich hab keine Ahnung! !!

    Es sollte nichts zum Hinstellen oder für den Graten sein. Gibts ihrgendwas cooles was man sich wünschen kann ohne das es in einer Ecke verstaubt. Das ich es in Form von einem Gutschein bekomme ist halt die letzte Option. .. was würdet ihr euch so wünschen?? Vielleicht ist ja was dabei ;-)

    Vom Preis her denke ich wirds so um die 100,- sein...

    Aja das sind die Sachen die ich wahrscheinlich schon bekommen werde:

    WMF Schnellkochtopfset
    Bücher sowie Kochbücher
    Tablet
    Kleidung



Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum