Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1202123252629

Kommentare

  • Hmpf die Hausbauthreads sind bissl dürftig :D dann mal hier: kann jemand einen Pflasterer empfehlen, der in Wien arbeitet?
  • Habt ihr eine Kindergarderobe?
    Wenn ja, wo hängt die? Vorzimmer oder KiZi?
    Und wo habt ihr die Schuhe der Kleinen? Auf einem extra Regal oder bei euren Schuhen?
    Und ab welchem Alter macht sowas Sinn?

    Wir haben uns quasi ne Garderobe für Izzy gebastelt, wie sie angefangen hat zu laufen. Dort stehen ihre Schuhe, Jacke hängt dort und die Mützen liegen darüber. Sie ist 17 Monate und versteht mittlerweile schon, dass nach dem ausziehen ihre schuhe und Jacke dort hin gehören :) (Sie weiss auch wo Mamas und Papa Schuhe hin gehören, wenn Mama oder Papa die Schuhe irgendwo stehen lassen :)) )
  • @Wunschbaby2014 Wir haben sie im VZ unter unserer Garderobe. Schuhe stehen bei unseren. Er ist 14 Mo und weiß wo er seine Jacke u Schuhe holen muss wenn wir weg gehen. Das Zurücklegen funktioniert noch net ;-)
  • @Wunschbaby2014 Unsere haben im Vorraum einen eigenen Platz für ihre Jacken und Schuhe. Und jeder ein kleines Fach für Haube,Schal,Kappe,...
    Sie wissen wo sie es weg nehmen müssen und theoretisch auch wo sie es zurück räumen müssen. Nur die Umsetzung hapert manchmal! ;-)
  • Frage:Suche billige Flüge Düsseldorf-Klagenfurt. Kann mir da wer einem Tipp geben, welche Seite ist da am gescheitesten?
  • @mona88 schau mal auf Skyscanner.net
  • Hey Mädels.
    Ich suche aber ich finds nicht.

    Wer näht diese ganzen baby Sachen?

    Ich brauche bitte einen Beutel/Täschchen für Windeln/feuchttücher
    Und ne muki hülle

    Danke euch
  • Hey Leute. Hab mal ne vl blöde Frage.
    Also in Wien ist es ja so, dass man sich sehr früh zur Geburt anmelden muss.
    Angenommen ich bin spät dran und bekomme keinen Platz mehr, komme dann aber trotzdem mit Wehen und dem vollgen Programm an. In der Nähe kein anderes KH wo ich hin kann.

    Schicken die mich dann wieder nach Hause à la "Pech ghab, nicht angemeldet" ??:what:
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 14. 04. 2015, 16:49
    @suse Nein. Das anmelden hat eben den vorteil, dass sie schon deine akte haben, quasi deinen schwangerschaftsverlauf, eventuelle Probleme (Diabetes, gestose etc pp), sonderwünsche usw. wegschicken werden sie dich nicht :)
  • Ah okay danke:D
    hab ich mir eigentlich eh gedacht nachdem ich über meine Frage anständig nachgedacht hab :D
  • camembert mit 15 Monaten ja oder ne
    in?
  • @jännermama würde ja sagen ;). Meine Kleine (14 Monate) hat es auch schon gekostet
  • Wer war schon mal im semi kinderhotel
  • Was gibt es für Alternativen wenn das Baby kein Öl im Brei mag? Immerhin brauchen sie es ja für die Vitaminaufnahme.
  • @laroma butter oder generell fettige Lebensmittel?
  • Gibt es unterschied zwischen pflegefreistellung und krankenstand? oder ist das egal fürn Arbeitgeber.
  • @Emma123 ich habe gerade erst mit Brei angefangen. :-/ Er isst das selbstgekochte (Karotten) auch brav aber eben nur ohne Öl. Sobald ich das (Rapsöl oder Beikostöl) zufüge ists vorbei. Heute habe ich ein Gläschen (Kürbis) probiert und das hat er auch brav gegessen. Aber da ist ja auch schon Öl drin. :-?
  • @laroma viell. tust du zuviel öl rein?
  • @bika ja ich werde morgen versuchen weniger rein zu geben. Dachte nur irgendwas passt nicht weil ich die gleichen Mengen mach wie bei meiner Tochter. Und die hats immer brav gegessen. :-?? Danke euch @bika und @emma123
  • Kinder dürfen ja keine Erdbeeren essen, gilt das auch für Himbeeren?
    Wir haben welche daheim und ich würde es ihr morgen gerne geben aber jetzt bin ich mir nicht sicher :-?
  • @Raphiii kinder?? welches alter??
  • warum sollten kinder keine erdbeeren essen dürfen @Raphiii? sie sollen - anfangs - nicht zu viele essen, wegen allergien. tobias liebt erdbeeren und isst sie schon, seit er ca 11 monate alt ist.
  • Kinder dürfen Erdbeeren schon essen aber halt zu beginn(so um 1jaht herum) nur in Maßen und wenn's es verträgt geht auh mehr davon aber eben nicht zu viel Himbeeren sind bedenkenlos soviel ich weiss
  • @raphiii ich kann nur sagen das meine Tochter mit ca 8 monaten himbeeren sowie erdbeeren gekostet hat. Nur halt nicht zu viele.

  • Hm mein Sohn mit 7 Monaten isst auch Erdbeeren?!
  • miKkii schrieb: »
    Gibt es unterschied zwischen pflegefreistellung und krankenstand? oder ist das egal fürn Arbeitgeber.

    Ja, auszahlende Stelle ist anders.

    Krankenstand = krank, dh Bezug von der Krankenkasse

    PflegeUrlaub = gesund, bleibt zur Pflege für dich daheim, Bezug von Firma

    Wenn er sich also krank meldet, obwohl er nicht krank ist, und der arbeitgeber kommt da drauf, ist die kacke am dampfen (aller sxhlimmstenfalls fristlose - im Bekanntenkreis bereits erlebt)
  • @laroma in den Gläschen ist meistens Sonnenblumenöl, soviel ich weiß. Vielleicht versuchst es damit mal?
  • Mein Sohn 18 Monate reagiert ständig wenn er Tomaten isst. Er bekommt sofort einen roten Ausschlag um den Mund der aber nach max 20 Minuten wieder verschwindet. Wenn er richtig viel gegessen hat bekam er den Ausschlag auch am Rücken. Ich hab ihn dann länger keine gegeben aber immer wieder probiert oder der Ausschlag wieder kommt. Gestern kam er wieder. Ist das tatsächlich eine Allergie auf Tomaten? Gibts sowas?
  • @sunshine2013 Ja, dass kann schon sein, dass er darauf allergisch reagiert. Allerdings nicht direkt auf die Tomate, sondern auf das darin enthaltene "Histamin". Hat er die Allergiereaktion auch bei Erdbeeren? Da ist nämlich auch Histamin enthalten. Würde das vielleicht mal mit dem Kinderarzt abklären.
  • @sunshine2013 Allergie gibts schon nur glaub ich was du sagst kommt von der Säure hat meine Maus auch. Meine Schwester hat immer einen roten hintern von vielen Tomaten essen bekommen. Sie bekommt auch von Erdbeeren einen Ausschlag. Hast du schon weiche aus Österreich probiert? Hab jetzt erst gelesen die ausländischen spritzmittel können Ausschläge verursachen.
  • bearbeitet 15. 04. 2015, 09:50
    Fährt wer einen Hyundai Lantra? (Bj. 2000, Kombi)

    Bekommt man dort 3 Kindersitze rein? Das Auto soll nur für einige Monate als Übergang dienen.
  • @sunshine2013 bei Tomaten kann es eine Histamin Intoleranz sein, aber da würde er sicher auch Erdbeeren, Hartkäse (lange gereift) etc. nicht vertragen. Meine Maus hat voriges Jahr sehr gern Tomaten gegessen vor allem die aus dem eigenen Garten, wie die dann aus waren,hab ich welche gekauft und rund um den Mund, wo der Saft draufgekommen ist, war sie sofort rot. Seitdem kriegt sie keine mehr,wir testen dann wieder die eigenen.
    Spritzmittel können das natürlich auch auslösen.
  • Meine kleine reagiert allergisch auf Tomaten und Parmesan, deswegen will ich garkeine Erdbeeren geben.
    Hab vor allem was ich Ihr gebe so Panik das sie wieder reagiert und sie darf nur Bananen, Äpfel, Heidelbeeren, Ananas und Melone.
    Himbeere wusste ich jetzt nicht :-?

    Also denkt ihr ich kann ihr das geben ohne das sie wieder reagiert?
  • Er hat komischerweise auch auf die vom eigenen Garten reagiert..... und Erdbeeren isst er nicht weil sie ihm nicht schmecken. Komisch!! Wir haben auch schon alle Tomatensorten probiert es kommt bei allen vor. Na dann werd ich mal den Kinderarzt drauf ansprechen. Bei Käse passiert aber nix den isst er gerne, aber eben nur Gouda und Butterkäse.
  • Es gibt eine Tomatenallergie, da ist es nicht das Histamin, sondern das Protein der Tomate selbst.
  • Hm und was ist es dann beim Parmesan? @Söckchen
    Hat der auch sowas drinnen? :-??
    Ich will's halt nicht herausfordern :(
    Mein Mann ist ja gegen alles allergisch, des macht das ganze noch schlimmer :-S
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 15. 04. 2015, 10:23
    Warum sollte sie Himbeeren nicht vertragen @Raphiii? Ist doch komplett was anderes als eine Erdbeere. Meine isst beides seit letztem Jahr Sommer! Und es ist auch nicht besonders sinnvoll gar keine Erdbeeren zu geben. Lieber vorsichtig testen, irgendwann in ihrem Leben kommen ihr welche unter... und wahrscheinlich reagiert sie eh gar nicht

    Und wegen dem Parmesan. Bei deiner klingts eher nach Histamin, muss aber nicht sein. Histaminintoleranz ist ein Hinweis drauf, dass die Darmflora eventuell nicht optimal ist
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 15. 04. 2015, 10:35
    Testen will ich Erdbeeren wirklich nicht, ich will nicht das ihr was passiert.
    Mit ist das zu Heikel.
    Bei meinem Mann schnürt sich dann die Kehle zu und kann nicht mehr gut atmen, Horror!
    Deine kleine verträgt wahrscheinlich auch alles ;)@söckchen meine eben nicht, leider :(
    Dann geb ich ihr mal eine Himbeere und beobachte sie.

    Edit: @söckchen das mit der darmflora könnte sein, sie hat schon immer Probleme mit dem Stuhl gehabt (also Verstopfung)
    Der Kia hat gesagt das ist normal in dem Alter.
    Wie kann ich das denn testen lassen?
  • Nein @Raphiii du machst es nur noch schlimmer, ich weiss von was ich spreche. Ein Stückchen Erdbeere bringt dein Kind nicht um, da merkst du nur ob was ist. Ein halber teller bei einem Kindergeburtstag, im Kindergarten oder so kann dann aber gefährlich werden. So entstehen auch die Horrorgschichtln. Ein Kind hatte noch nie erdbeeren und stopft sich dann im Erdbeerland voll.
    Allergien erbt sie nicht vom Papa, höchstens die Veranlagung dazu. Die enstehen erst durch Umweltfaktoren, falsche Ernährung, Antibiotika usw. Usf. Alles was den Darmbakterien zusetzt. Bei deinem Mann passt die Darmflora ganzsicher nicht!

    Ich hab keine Laktose vertragen und konnte keine Melone essen ohne Atemnot zu bekommen. Mittlerweile kribbelt mir nur mehr der Mund bei Melone. Mein Kind verträgt etwas nicht gut, ich weiss aber noch nicht was, bekommt rote Flecken am Mund, abernach unterschiedlichen Dingen.
    Sie trinkt jetzt regelmäßig Milchkefir, genau wie ich.

    Das ist ein komplexes Thema, aber weglassen macht es nicht besser
  • Also meiner verträgt Erdbeeren gar net und Himbeeren kann er kilo weis essen.
  • Testen kannst es ganz einfach: Probiotikum geben und schaun, ob der Stuhlgang besser wird. Eins aus der Apo, kann man überall reinmischen oder Milchkefir, milchsaures Gemüse (nicht das ausm Supermarkt) @Raphiii
  • Okay Super danke @Söckchen dann besorg ich mir das mal. Hab das garnicht gewusst :-?? !!
    Dann soll ich ihr mal ein eck von einer Erdbeere geben und abwarten, und wenn sie dann drauf reagiert? Soll ich dann immer wieder eine geben? Weil bis jetzt meiden wir alles wo was drin ist was sie nicht verträgt :-/

    Wo bekomm ich dieses milchkefir?
    Danke für die Infos? >:D<
  • Mein Mittlerer hat mal binnen weniger Minuten ganz stark auf gelbe Kiwi reagiert.
    Dachte mir, das wäre mal nett und habe ihm eine aufgeschnitten. Plötzlich sagte er, sein Mund brennt ganz doll und er war feuerrot um den Mund @-)

    Grüne Kiwi gehen :-??
  • Weiß vielleicht jemand, wieviel man beim steuerausgleich für kinderbetreuungskosten zurückbekommt? Wenn ich mein kind in einen privatkindergarten geben würde der inkl. Essen etwa 140 € im monat kosten würde, was bekommt man da zurück?
  • @Raphiii ich würd ihr einfach mal welche zum probieren geben. Halt nur wenig und dann mal schauen was passiert. Bei Erdbeeren kannst ihr ja auch mal nur ein kleines Stück geben.
  • da voll recht, @raphiii meiner war damals so ca 21 Monate hatte Erdbeeren bereits gegessen, und wir aßen abends noch Erdbeeren und alles war gut. Dann Händewaschen und weil er sich so angepatzt hat zog ich ihn aus, und dann sah ich auf seinem Körper lauter so rote Flächen die erhoben waren. Mich hat fast der Schlag getroffen.

    Jedenfalls kam dann der Dr und er bekam ein Zäpfchen.

    Er hat seit diesem Vorfall zweimal wieder Erdbeeren gegessen, nicht viele, und rede war nix!


    Ich geb @Söckchen da voll recht, das schlimmste was du tun kannst sie von den lm, fernzuhalten
  • @Raphiii das mit den Erdbeeren gilt für das erste LJ
    @BiBiii84 wir haben für unseren großen viel zurück bekommen. Monatlich haben wir ca 120 Euro gezahlt und beim steuerausgleich zwischen 400-600 Euro bekomme. Ganz genau weiß ich es nimma. Das war letztes Jahr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum