Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1192022242529

Kommentare

  • @Chaoskeks90 ich glaub ich darf keinen traubenzucker nehmen. Bekomme eine Vollnarkose. Aber danke :). Stell ich mir grausig vor was du beim ks erlebt hast
  • Ah ok danke euch @mijo und @Barbara73 . Wieder was dazu gelernt ;)
  • Wegen nüchtern sein bei der OP.
    Ich hab folgendes im Internet gefunden, vielleicht hilft dir das ein wenig:

    Um die Sicherheit enorm zu erhöhen, läßt man den Patienten nüchtern, d.h. nichts trinken, nichts essen, nichts lutschen, nichts kauen und nichts rauchen.
    Wenn der Patient nicht nüchtern ist, ist erstmal der Magen voll, somit könnte der Mageninhalt beim intubieren eines Trachealtubus in die Luftröhre - aus den Magen in die Lunge gelangen. Dies kann schwere Schäden mit sich bringen und evtl. zum Tod führen.
    Zudem führt Rauchen, Kaugummi kauen oder ein Bonbon lutschen dazu, dass der Mageninhalt sehr sauer wird. D.h. wenn dieser sehr saure Mageninhalt in die Lunge gelangt, werden die Schäden noch nachhaltiger.
  • Hallo,
    Wie macht ihr denn das. Jetzt wo das Wetter besser wird, haben wir gerne die Terrassentüre offen um Frischluft rein und die Hunde raus zu bekommen. Emma ist aber mittlerweile sehr aktiv und will immer raus.
    Habt ihr da ein Gitter vor oder lässt ihr einfach die Türe zu? Wie macht ihr das?
    LG
  • Mädels ist diese Hebammensprechstunde zwischen der 18 Ssw-?? Ssw pflicht?
  • Zwischen 18. Und 22. . Nein keine pflicht aber gratis ;)
  • @Maria903 Ok danke :) Ich dachte nur das sie pflicht ist weil sie im Mukipass steht :)
  • :o auf welcher seite stehtn des? ^^
  • @123Emma wir wohnen im ersten stock und haben jetzt ein türschutzgitter montiert. wir haben es nicht ganz am boden, sondern erst ca 8 cm höher montiert, damit unsere kaninchen noch rein und raus können. wird aber mit den hunden nicht so einfach gehen...
  • :o@tanja1993
    Bei mir steht auf seite 19 'weitere eintragungen' hab im juli ET. :confused:
    Kann sein dass gaach schon pflicht is .. :/
  • @Maria903 Laut meinem Fa habe ich schon den neuen Mukipass :/
  • @tanja1993 nein, ist nicht Pflicht... In manchen MuKi-Pässen stehts drin (auch in meinem) ist aber trotzdem keine Pflicht! :)
  • Nein, muss man nicht. Ist nur ein kostenloses Angebot im Rahmen des MKPs. Habs nicht gemacht, ist beim zweiten Mal ja auch nicht mehr notwendig
  • Ok danke Mädels :)
  • @stefanie_tobias nein, das geht bei mir wohl nicht. Ich habe einen Dobermann und einen Retriver. Wo die durch kommen, kann Emma auch durch...
  • Wer4 von Euch war schon mal im Familypark Neusiedlersee? Ist der so toll wie er aussieht? Meine beiden werden ja im August 2 Jahre alt und wir würden gerne mit ihnen vor dem Sommer fahren - ist da für das Alter auch schon was dabei?
  • @Wuzel wir sind regelmäßig im Familypark weil wir in der Nähe wohnen. Mein Sohn ist 18 Monate und findets ganz toll und mir selbst gefällts auch super. Es gibt genügend Sachen für kleinere in dem Alter und die Tiere sind auch immer der Hit. Wir waren voriges Jahr auch schon da war er erst ein Jahr und sogar da hats ihm Spaß gemacht. Was mir jetzt einfällt für die Kleinen ist die Traktorbahn, Schweinchenbahn, der Zug, die Autos und die Waldtierbahn, das sind die Sachen mit denen wir jedes Mal fahren.
  • @sunshine2013 - das klingt super, danke!!
  • Kann Salz unterschiedlich salzig sein? Hatten jetzt zwei Tage hintereinander versalzenes essen und heute fast wieder obwohl ich fast nichts rein getan hab. Ich hab das jetzt gekostet und das Salz selbst kommt mir super salzig vor... :-&
  • welches Salz hast du @123Emma? Tafelsalz kann verschieden Zusätze enthalten, Trennmittel, Rieselhilfe usw... das könnte es weniger salzig machen bzw. umgekehrt könnte ich mir vorstellen, dass irgendwelche Geschmacksverstärker drin sind, die es intensiver werden lassen. Zwischen reinem Meersalz, Steinsalz usw. sollte eigentlich kein so ein Unterschied sein, da immer NaCl
  • @Söckchen ja das könnte sein. Wir hatten davor das Bad Ischler und jetzt das vom Hofer. Früher hatten wir das auch immer. Kam mir nie so salzig vor...
  • @123Emma
    Ich habe das auch manchmal, aber garnicht weil ich ein anderes Salz verwende.

    Es gab mal Phasen wo ich kein Salz geschmeckt habe und alle anderen fanden es furchtbar versalzen oder wo Essen für mich extrem salzig war und meiner hat Salz nachgekippt.

    Woran das lag? Keine Ahnung, ich bin noch nicht dahinter gekommen
  • Sagt mal wieviel gebt ihr als Geschenk bei der Hochzeit von Freunden her?
  • Einen Hunni pro Person, damit zumindest Essen & Co wieder reinkommen @kisskiss und optimaler Weise noch eine persönliche Kleinigkeit dazu.
  • 100€ und ein Geschenk noch dazu (bei Freunden)
    Bei Familie (Schwester) hat 500€ bekommen und die Flitterwochen von uns Geschwister
  • @kisskiss
    Ich glaube, das würde ich auch extrem davon abhängig machen, wie es einem selber geht.

    Ich würde, wäre ich zu einer Hochzeit eingeladen, 50€ einmal für Braut und einmal für Bräutigam geben
  • Als Paar 100 euro jeder gibt quasi 50 euro plus ein geschenk dazu
  • Wir dachten jetzt an 150€ weils bei uns mit dem Geld nicht all zu rosig ist... Jetzt sind die anderen wieder angfressen und wir machen jetzt allein was! Jetzt bekommens die 150€ und 2 oder 3 Kl. Flaschen Schnaps und einen Ausflug. Reicht das? Was meint ihr?
  • Wir schenken auch 100,- Pro Person für Freunde.
    Innerhalb der Familie wäre es dann schon mehr.. Wir haben von engen Verwandten je rund 500,- bekommen @kisskiss
  • @Maria903: Du hast einfach noch einen "alten" MuKi-Pass. Du kannst das Hebammengespräch trotzdem machen. Meine Hebamme hat dies "fehlende" Seite einfach zum Gespräch mitgebracht.
  • miKkiimiKkii

    6,847

    bearbeitet 13. 04. 2015, 22:21
    Krieg ich beim hausarzt eine pflegefreistellung?muss ich das so sagen?
    mir ist heute den ganzen tag so übel und liege im bett ..wenns morgen auch so ist geht meiner nicht arbeiten.
  • @miKkii Ja, kriegst vom Hausarzt. Am besten aber anrufen, ob dein Mann die persönlich holen bzw dich zum Arzt begleiten muss.
  • Wir schenken immer nur was selbstgemachtes zur Hochzeit.
    Aber wir sind auch noch so jung und müssen selber über die Runden kommen ;)
    Bis jetzt haben sich alle immer gefreut.
    Und ich hab mich bei meiner Hochzeit auch am meisten über die kleinen Selbstgemachten Sachen gefreut.
    Wie zb Spiele mit unseren Köpfen, Gewürze, Kekse (hmmmm ;)) ), eine Truhe mit unseren Namen drauf, baby gewand...
    Damit hatte ich persönlich die größte Freude!
    Da geht's ja nicht ums Geld find ich und 150€ plus Ausflug is eh mehr als genug! @kisskiss
  • Können Senkwehen auch mit fiesen Magenschmerzen verbunden sein? Mein Magen krampft wiederkehrend, mir ist auch etwas übel und der Bauch ist hart. Kreuzschmerzen hab ich ohnehin meistens, jetzt kann ich's nicht wirklich deuten... Bin 34. SSW.
  • bearbeitet 14. 04. 2015, 00:33
    123Emma schrieb: »
    @Söckchen ja das könnte sein. Wir hatten davor das Bad Ischler und jetzt das vom Hofer. Früher hatten wir das auch immer. Kam mir nie so salzig vor...

    Das billige Tafelsalz für 0,22€ (Massenproduktion) wird bei der Produktion gewaschen und hat daher eine geringe Würzkraft.
    Wenn man dann zum Kochen das Salz aus Bad Ischl verwendet, versalzt man Essen schnell. Der Unterschied zu Fleur de Sel oder Himalayasalz ist noch krasser, weil es durch die Sonne stark konzentriert wird (bei der Ernte) und rein ist = ungewaschen.

    Wenn man Essen stark versalzen hat, sollte man mehr Flüssigkeit aufgießen (Suppe) oder eine geschälte Gurke ins Essen legen (zieht das Salz auf).

    @123Emma
    Natürlich hat man hin und wieder auch ein anderes Geschmachsempfinden (Periode/ Schwangerschaft/ Erkältung)

  • @kisskiss: Wir schauen auch immer dass unser Essen & Trinken herinnen ist und noch ein bisserl was übrigbleibt. Somit in Summe je nach Hochzeit 150-250€.
  • Wann habt ihr den Steuerausgleich für 2014 gemacht und die Auszahlung erhalten?

    Ich hab meinen mit Ende Februar gemacht und bis heute noch keine Auszahlung erhalten...kann das schon so lange dauern?!
  • ich hab ihn online gemacht und innerhalb von 8 tagen hatte ich das geld am konto.
  • Ich auch. I glaub i muss numoi schaun ob ichs gschickt hab..
  • @nothinhxtoxlose hab auch noch nichts bekommen :-(
  • Mein mann hats Anfang März gemacht und letzte Woche telefonisch nachgefragt ob eh alles passt oder was fehlt oder so, er hat zur Antwort bekommen das er sich gedulden muss und sogar noch Anträge von jänner warten!
  • Gibt es hier nicht irgendwo einen Hausbauthread? Bilde mir ein, einen mal gesehen zu haben, finde ihn jetzt aber nicht. Falls ja, kann mich bitte jemand verlinken? Danke schön!
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 14. 04. 2015, 09:30
    @nothingxtoxlose Ich denke das kommt vl auch auf das Finanzamt an und den Bearbeiter bzw ob außernatürliche Sachen zu kontrollieren sind.

    Aber solange mussten wir noch nie warten spätestens 10 Tage nach der Online-Durchführung haben wir das Geld drauf.

    Vl rufst mal an und fragst nach oder du guckst ob dir eh keiner fehler unterlaufen ist beim schicken ;)
  • @Nachbarin2013 das billige Salz ist das salzigere. Aber ich denke, da hilft alles Jammern nichts. Wir müssen uns jetzt einfach daran gewöhnen... ;)
  • Aus dem lohnsteuerthread:
    Warum es "länger" dauert kann mehrere Gründe haben:
    Fehlende lohnzettel, gkk bescheide etc.
    fehlerhafte angaben - der pc selektiert vor, dh wenn du 2 bezugsauszahlende stellen reinshreibst aber nur 1 hast, hängt dein antrag bis zum 30.april in einer warteschlange, gleiches gilt für Pendlerpauschale, betriebsratsumlage und ähnlichen Beiträgen.
    Genauso ists, wenn man irgendwas erstmals beantragt, zb ein kind da ist, erstmals Pendlerpauschale beantragt wird, etc.
    oder Beträge zum vorjahr sehr abweichen, zb 2013 0€ sonderausgaben und 2014 3700€
    oder man wird "gezogen", dh im schnitt wird jeder alle 1-3 jahre tatsächlich händisch kontrolliert. Da wird dann alles geprüft
    oder man hat das Formular nicht leserlich ausgefüllt, diese werden je nach Kapazität dann hinten angestellt, weil sie nicht gescannt werden können und somit händisch eingegeben werden umd wenn man weiß, dass die angaben nicht stimmen, so muss ich sie genauso eintragen, und die Erklärung kommt dann aber wieder auf eine bearbeitungsliste.
    oft liegts aber auch daran, dass Unterlagen fehlen/gefordert werden weil die Leute nicht in ihre databox schauen...

    An irgendwas von den dingen wirds liegen.....

    @nothingxtoxlose @nina33 @kathi0816 @Giulia1991
  • 123Emma schrieb: »
    @Nachbarin2013 das billige Salz ist das salzigere. Aber ich denke, da hilft alles Jammern nichts. Wir müssen uns jetzt einfach daran gewöhnen... ;)

    Vielleicht hat noch jemand nachgewürzt?
    :-))

    Was ist das für Salz?
  • bearbeitet 14. 04. 2015, 11:40
    Habt ihr eine Kindergarderobe?
    Wenn ja, wo hängt die? Vorzimmer oder KiZi?
    Und wo habt ihr die Schuhe der Kleinen? Auf einem extra Regal oder bei euren Schuhen?
    Und ab welchem Alter macht sowas Sinn?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum