Mamas um die 40 gesucht

1246

Kommentare

  • @Barbara73 Das tut mir sehr leid. Ich bin zutiefst dankbar, dass mein Bub, spät aber doch, zu mir gefunden hat. Alles andere ist eine Zugabe.
  • @Gixxale: genau so sehe ich das auch:-D (hab eine tolle Tochter) - bin aber traurig weil ich einfach Angst vor einer erneuten Ss habe
  • Dies ist erträglich und großen Beitrag ..... Sie schüttelte Entsendung es sehr verbunden viel ...... !!!



    Johni
  • gemeldet
  • Willkommen alle neuen hier. Schön das sich wieder mal was tut hier.
    Ich bin nun 38 meine Tochter 19 Monate und wir basteln seid 1 Jahr am Geschwisterchen. Leider hats noch nicht eingeschlagen und aufgrund vieler nicht so toller Diagnosen sind wir bald in der KIWU Klinik. Bin schon gespannt und probiere dem ganzen vorsichtig aber positiv entgegen zu sehen.
  • Mich würde interessieren, ob Euch Euer Alter in Bezug auf Eure Kinder Sorgen macht oder ob Ihr das entspannt seht!? Und habt Ihr negative Reaktionen von anderen auf Euer Alter erlebt? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 16. 01. 2015, 14:23
    Also wegen meinem Alter hab ich mir noch nie Sorgen gemacht - warum auch? Negative Reaktionen hab ich noch nie erlebt - wüsste auch nicht warum. Wieso? Ist dir sowas schon passiert? Sehr viele Frauen die studieren, arbeiten bekommen ihre Kinder später. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten ihre Kinder so ab 35 bekommen.......Ich bin froh meinen kleinen Wirbelwind zu haben - und ich fühl mich auch nicht wie (fast) 42 (ein Wahnsinn) eher wie 25 und beim Duplo Bauen werde ich zur 5 Jährigen *lol*
  • ;-) Mir ist es persönlich auch noch nicht begegnet, aber ich selber habe mir im Vorfeld und jetzt auch noch schon Gedanken gemacht. Wie man sieht, hat es meine Entscheidung ja nicht beeinflusst, aber ich werde mir die Frage immer wieder stellen, ob es für meine Tochter irgendwann eine Belastung sein könnte, dass ich keine junge Mutter mehr bin.natürlich hängt das auch davon ab, wie beweglich (im Kopf) ich selbst später sein werde und auch, wie entspannt meine Tochter damit umgeht. Aber manchmal finde ich den Gedanken betrüblich,dass sie mich nicht so lange an ihrer Seite hat, wie vielleicht andere Töchter, deren Mütterbei ihrer Geburt 20 oder 30 gewesen sind.
  • @phaidrame also darüber hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, das kannst jetzt auch nicht so pauschal sagen,dass uns die Kinder weniger lang haben, z.b. meine Mama war bei mir schon 32 Jahre alt,das war vor 40 Jahren sicher schon uralt fürs Kinder kriegen,gsd ist sie noch immer sehr aktiv,seit meine Maus da ist sogar hyperaktiv :D . Meine Schwiegermutter war 10 Jahre jünger als meine Mama, hat meinen Freund mit 26 bekommen und in 1,5 Monaten wirds schon 5 Jahre dass sie gestorben ist.
    Komische Reaktionen gab's jetzt keine,was meine uns immer nur etwas irritiert hat,war dass nach der Geburt in unserer kleinen Ortschaft fast alle gefragt haben ob unsere Maus eh gesund ist. Also ich hab auch noch keine Mutter gefragt ob ihr Kind eh gesund ist, max. wie die Geburt war
  • Hallo Zusammen,
    wollte nur mal kurz vermelden das meine zweite Tochter Julia am 24 Dezember 2014 zur per KS zur Welt kam, obwohl Sie nicht ganz drei Wochen zu früh war wog Sie 3620g und war 51cm groß, wir sind super stolz auf unser Christkind!
  • liebe Alex!
    Gratuliere was für ein Weihnachtswunder. DAs freut mich.
    Alles Gute euch und schöne kennen lern Zeit.
  • Hallöchen!!
    War lange nicht online, aber jetzt bin ich wieder da *freu*.
    Wo sind die Mamis um die 40!?
  • alex2013 nachträglich Gratulation zu deinem Engel!!!
  • bearbeitet 2. 02. 2015, 10:33
    Hallo!

    Mein Name ist Tina,ich bin 36 Jahre alt und habe einen Monate alten Sohn Namens Lorenz.
    Wir kommen aus Wien 22.

    Lg
  • @shali: noch immer da:-D
  • @Barbara73 Das ist gut *hihi*
  • Bin auch noch da. Hab mein kleines Wunder aber noch nicht in den Armen (EGT 15.03.)... :-)
  • Ui da darfst noch hibbeln, schööön!!!
  • Wie wäre es denn mal mit nem Treffen?? Wo seid ihr denn alle her??
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 2. 02. 2015, 20:33
    @shali: gerne ;) Bin fast 42 ( ~X( ) und meine Tochter ist 18 Monate, wohnen in Wien 18
  • @shali ebenfalls gerne. Bin 38 und, wie gesagt, noch schwanger. wohne im 21.
  • bin seit gestern 41 habe zwei Töchter mit 20 Monaten und 6 Wochen, ich komme aus Wien 5.
  • Okay die Meisten scheinen aus Wien zu sein. Wo kann man sich da treffen, wo die Mamas quatschen und die Kinder spielen können???
    Bin ned aus Wien und kenn mich deshalb ned aus.
  • Ich komm aus dem 22. Bezirk.
  • Vorschläge?!?!
  • Ich bin 39, hab 3 Kids (Mädchen 8J, Junge 6J und Mädchen 1 Monat) und wohne im 13. in Wien
  • Hallo schliess mich dem Treffen gern an. Wohne im Sueden von Wien. Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und er bekommt im Mai ein Geschwisterchen :-). Ich werd im Maerz 40.
  • @cybill hallöchen!!!
    War so ein kurzer Abstand geplant??
    Wir basteln auch gerade
  • Da ich noch keine Kinder habe, habe ich keine Erfahrung mit guten Treffpunkten, wo die Kinder spielen können... :-(
  • Bei der SCS solls ein total kindertaugliches Kaffee geben.
    Kennt das wer???
  • Leider nein. Aber viele gehen zum Ikea ;) Wirklich einen Platz zum treffen mit Kindern hab ich noch nicht gefunden - eventuell einen Indoorspielplatz. Bogi Park soll gut sein, war ich aber noch nicht.......
  • @shali: ja war geplant wegen Arbeit und auch meinem Alter. Aber anstrengend wirds auf jeden Fall! Wo bist du her?
  • @cybill wir sind aus dem Bez Neusiedl. Haben zwei Söhne, der Kleine ist 14 Monaten und wir sind am Basteln.
  • Hallo wie gehst euch allen, wie schauts aus mit einem Treffen?
    Gerne auch SCS!
  • Huhuhu wo seid ihr Mamis???
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 25. 02. 2015, 09:07
    Eh da - leider momentan krank....scs ist für uns leider zu weit weil ich nicht Auto fahr "Schäm" (weil Führerschein hätte ich)
  • @cybill @alex2013 Moin, ich wäre auch dabei im SCS !
  • @shali hm, im SCS kenn ich kein Cafe, was super kindertauglich ist. Beim Brendon gibt es einen Spielplatz drin und Tische zum Hinsetzen. Im Leiner Restaurant gibt es ein Spielzimmer. Mehr weiß ich nicht.
    Hab 3 Kids (8J, 6J und 2 Monate - bin 39J)
  • Aber erst ab 3 Jahre
  • @Candair: echt? Danke! Das wusste ich nicht...:(
  • Ich muss mich da leider schon ausklinken -- hab nur noch 2 Wochen bis zum EGT.
    Ist alles schon ziemlich mühsam, deshalb geh ich nur mehr relativ kurz aus dem Haus...
    Ich werd aber weiterhin mitlesen und später anfragen, ob ich mich wieder hier reinschleichen darf... ?
  • @shali: 1180 Wien;-) @KleinesZesschen: alles Gute und auf bald:-D
  • Huhuhu!!!! Meine Damen wo seid ihr?!?!
  • Eh noch da:-D:-D
  • Und warum schreibt keiner wad :sly:
  • Der letzte Post ist eh von mir:-D und soooo viele sind wir nicht da - eher a elitäre, kleine aber feine Truppe:-D:-D
  • Lieb gesagt :thumbup::thumbup:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum