Mamas um die 40 gesucht

Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 14. 03. 2014, 20:28 in Babytreff & Veranstaltungen
Da ich schön langsam das Gefühl hier die Älteste zu sein wollt - ich fragen ob noch irgendwer in meinem Alter im Forum ist;-) Würd mich einfach nur interessieren. Bin 40 und meine Kleine ist 7 Monate:-)
«13456

Kommentare

  • 40 schaff ich (noch) nicht ... aber 33 hätt ich im Angebot ;-)
    daphne
  • In einem Monat 35 kann ich anbieten :) bin in der 26.ssw
  • heuer 34 kann ich anbieten :)
    daphne
  • Ich werd auch bald 34!
    daphne
  • 38 und meine Maus ist 9 Tage ;-)
  • ich kann heuer 31 anbieten :)
  • Auch bereits 31 :D
  • Das Gefühl kenn ich... Bin 39Jahre alt und in der 20SSW....
  • Ja Hallo es geht ja;-) Wer bietet mehr - bin immer noch die Älteste:-(
  • Von wo seit ihr alle? Wer aus Wien dabei?:-D
  • Jaaa Wien 22 :-)

    Ah geh, was sagt das alter schon aus?? ob jungmami oder nicht, egal ...
    Knacken halt paar Knochen mehr und ein paar lach-falten mehr, wir lieben unsere Zwerge ja genauso und solang wir nicht als Oma durchgehen ist alles ok :-D
  • Ich stamme aus einer Patchworkfamilie :)
    Meine Mama ist 44, ich bin 23 und mein kleinster Bruder ist 5 ;) Meine Mama hat somit auch in eurem alter noch kinder bekommen (mein bruder 5 und meine schwester 6 jahre alt)
  • & trotz Altersunterschied haben wir uns alle gern und organisieren regelmäßig Forumstreffen! >:D< Da is das Alter voll Banane. \m/
    Tschutschu
  • Schön dass ihr das alle so seht:-D Mit 35 angefangen zu basteln - vorher Job, Studium.....und dann hat's gedauert;-) So viele Jahre verhütet.....;-)
  • @barbara73 ging uns genauso, zuerst Ausbildung, Job und dann kam der Kinderwunsch und dann dauerte es leider seeeeehr lang :-(
    Mein zwerg is ja auch grad mal 7 Monate alt!
  • @claudsch1980: Meine Kleine ist auch 7 Monate:-D
  • Ich bin 35 :)
  • Ich werde heuer 37 8-X
  • Hallo werd Heuer 36 und fühl mich noch gar nicht für soooo alt wie meine Kinder mich halten 8-X

    Mein ältester ist 18 1/2 Jahre und mein jüngster 2 Wochen alt. Und heut meinte mein Mann lachend das wir zwei so verrückt sind das er es nicht ausschließt das wir mit über 40 noch mal eins Kriegen b-(

    Tja wer weis wer weis ich glaub ganz durch sind wir noch nicht mit dem Thema "lol" =))
  • ich komm auch aus wien und unser kleiner is 10 wochen alt :)
    Andromeda
  • alex2013alex2013 Symbol

    1,475

    bearbeitet 14. 03. 2014, 23:53
    Hallo ich bin heuer 40 geworden und meine maus ist 9 monate. Ich wohne im 5 bezirk. Ach ja bei uns hat es mit 38 gleich im 1 üz eingeschlagen und ab juni wollen wir wieder zu basteln beginnen lg alex
  • Werd heuer 33 und mein Zwerg wird im April 2!
  • @alex2013: Das wäre ja such fast in der Nähe:-) werde bald 41;-) - fühl mich viel jünger, ausser wenn ich nur 4h schlafe.

    Freut mich dass viele geschrieben haben:-D
  • Ihr seid's wirklich alle supet:-D
  • Ich fühl mich auch noch nicht wie 40 muss manchmal ein bisschen nachdenken wie alt ich bin
  • Kommst du auch aus wien wennst mal lust hadt können wir ja mal an kaffee trinken gehen oder auch spazieren gehen lg
  • Hallo! Hab lustigerweise heute Vormittag nach so einem Thread gesucht und mich gewundert, dass es nix gibt! Ich komme aus dem Bezirk Baden heiße Eva, bin 40 und in der 8. Woche. Meine Großen sind 14 und 16. ich glaub bei meinen Oktober Mamis bin ich auch die Älteste! Fühl mich aber überhaupt nicht alt. Ich mach viel Sport und lebe ziemlich gesund. Mitte Jänner hab ich mit der Pille aufgehört und 2 Wochen später hat's schon eingeschlagen! Meine Ärztin hat gemeint ich soll mich auf mind. 1 Jahr einstellen ... haha!
  • @alex2013: hab dir eine PN geschickt;-) @Eval: bei uns hatte es dann doch lange gedauert und war ein harter, trauriger Weg teilweise. Aber jetzt ist unser Glück umso größer:-D Alles Liebe
  • Anscheinend hin ich doch die Älteste Mama;-)

  • Eval schrieb: »

    Hallo! Hab lustigerweise heute Vormittag nach so einem Thread gesucht und mich gewundert, dass es nix gibt! Ich komme aus dem Bezirk Baden heiße Eva, bin 40 und in der 8. Woche.

    *kurzreinschleich* also du siehst sowas von überhaupt nicht wie 40 aus :) :)
  • @cosma: stimmt:-D - aber da hast mich Joch jedesecht gesehen - schau aus wie 20 "ggggg";-);-)
  • @cosma ... Danke! Da ist mein Freund schuld ;) ... der ist 34, da muss ich mich anstrengen!
    @Barbara73 ... also doch nicht die Älteste!

    Freu mich schon auf ein bisschen Austausch mit Gleichaltrigen! Wie ging's euch in der SS? mir geht's bis jetzt total gut, aber natürlich nach ich mir auch Sorgen wegen des Alters! Überlege gerade welche Untersuchungen ich machen soll ... Di. hab ich wieder Termin. Hoffe es ist alles ok!
  • @Eval: mir war kotzübel 3 Monate lang, dann Schwangerschaftsschnupfen - aber sonst perfekt:-D Wennst Infos zu Untersuchungen brauchst (meine Erfahrungen und die einer gleichaltrigen Freundin) - immer gerne:-) Das Thema ist doch ziemlich schwierig und kontroversiell;-)
  • Bald 32 und Zwergi 15 Monate
  • Bin 37 und mein Sohn ist 16 Monate
  • Schließe mich auch an, werd im Sept 35 und bin das 1. Mal schwanger - 10. ssw :-)
    Meine Freundinnen waren alle über 30, als sie das 1. Mal schwanger wurden. Seh das also nicht so eng ;-)
  • Freue mich dass es auch noch ''Mädels'' gibt die fast so alt sind wie ich..... :D



    wallason: wünsche dir noch alles Gute für deine Schwangerschaft!
  • mirabellamirabella Symbol

    387

    bearbeitet 19. 03. 2014, 12:58
    Hallo, ich werde 39 und habe eine fast 20jährige Tochter und 2 kleine Nachzügler :)
  • @eval: meine Geschwister waren auch 14 und 16 als ich zur welt gekommen bin. es ist schon toll! meine schwester und ihr heutiger mann haben immer viel mit mir unternommen (dort schlafen, filme schauen bis mitten in der nacht, Drachen steigen, inline skaten, dino park und vieles mehr!) und mein bruder naja, sagen wir so: ein 14 jahre älterer bruder kann schon imponieren, wenn dann die zeit der unerwünschten verehrer kommt *gg* (leider hat auch mal der ein oder andere gar nicht unerwünschte was abbekommen, aber man kann halt nicht alles haben :) )

    und jetzt erbe ich von meinem bruder Babysachen und meine schwester steht mir mit rat und tat punkto Mutterschaft zur seite. (auch in der Pubertät hat sie sich schon mal als sehr nützlich erwiesen, als zum Beispiel das Thema verhütung aktuell wurde) manchmal wars schon angenehmer zur schwester zu gehen als zur mutter :)

    hach, da kommen schöne Zeiten auf dein zwergi zu :)
    Niki07
  • @angel Hab's den Kids gestern gesagt nachdem ich beim Arzt war und alles ok war! Bzw. hat's meine Tochter selber herausgefunden, weil sie das Ultraschallbild in meinem Schlafzimmer gesehen hat. Sie hat sich sehr gefreut und war total aufgeregt! Für meinen Sohn ist's auch ok. Er macht sich nur Sorgen, ob's nicht zu früh ist, da ich mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen bin. Ich hab ihm erklärt, dass man mit 40 nicht mehr die Alternative hat noch ein paar Jahre zu warten. Aber dass ich mir sicher bin, dass es passt. Eine Garantie hat man ja sowieso nie!
  • Darf ich dich fragen, wer bei dir 16 und wer 14 ist @eval? (Tochter oder Sohn)
  • Hallo, ich schalt mich hier auch noch dazu :) ich werd heuer 36 und mein Zwerg ist 3 Wochen alt. Ist auch mein erstes Kind und ich lebe im Westen von Wien :) schön, dass es hier auch ein paar ältere Semester gibt :)
  • Herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem Zwerg:-) Mädchen oder Bub? ;-)
  • Hallo :-). Ich werde heuer 38 und mein Sohn ist 7 Wochen alt. Ich hatte eigentlich mit dem Thema schon abgeschlossen. Aber das Schicksal hat es gut gemeint mit mir. Hatte auch eine traumhafte SS.
  • GixxaleGixxale Symbol

    639

    bearbeitet 20. 03. 2014, 08:44
    Guten Morgen!
    Ich werde auch heuer 38 und erwarte unser erstes Kind in ca. 3 Wochen.
    Wir hatten auch einen langen Weg bis hierher und freuen uns schon sehr auf unser Zwergerl!

    Ich mach mir übers Alter auch nicht so viele Gedanken und freu mich über Kontakt zu allen Gleichgesinnten, egal wie jung.
  • Wie bei uns - hatten auch einen sehr langen, harten Weg und hatten mit dem Thema schon abgeschlossen, doch dann kam sie :x
  • @angel Meine Tochter ist 14 und mein Sohn 16
    ... hab gestern einen Termin für den Combined Test ausgemacht. Was habt ihr alles machen lassen? Es gibt ja jetzt einen neuen Blut Test (NIPT-Test), der kostet aber 600 EURO. Da wird im Blut nach kindlichen Zellen gesucht und diese untersucht.
    Ich dachte mir jetzt mal, ich warte das Ergebnis des Combined Test ab und wenn das gut ist, dann belass' ich's dabei.
  • bei mir ist es umgekehrt @eval. da ist die schwester die ältere.
  • @Eval würde auch mal den Combined Test abwarten, und schauen was dabei raus kommt, aber ich denke wenn die Nackenfalte ok war dann brauchst Du dir keine Sorgen machen. Meine Daten von der Nackenfaltenmessung:
    Nackentransparenz : 1,58mm
    Trisomie 21 Nach Ultraschall: 1:559 nach Bluttest: 1:2235
    Trisomie 18 Nach Ultraschal 1:829 nach Bluttest: 1:5472
    Trisomie 13 Nach Ultraschal 1:3433 nach Bluttest 1: 17163
    wobei mein Alter von damals 38 ja die Werte nach unten gehen lässt.
    Habe damals nach der Nackenfaltenmessung zum Bluttest überreden lassen, und meine werten waren total super. Mein FA meinte der Test ist eigentlich nicht nötig wenn die Nackentransparenz im Normbereich ist, weil es kommt nur ein Wert heraus und was macht man dann damit, und im Nachhinein muss ich Sagen Sie hatte recht.
    Also ich würde mal die Nackenfaltenmessung machen und eventuell die Blutabnahme, aber wenn da ein gutes Ergebniss raus kommt würde ich es dabei belassen, weil je mehr man Untersuchen lässt desto mehr macht man sich Verrückt.
    LG Alex
  • @alex2013 ... ich denke so werd ich's machen. Den Combined Test abwarten und dann weiter schauen! Ja, irgendwie macht man sich da schon verrückt, aber andererseits ist's ja auch gut, dass es schon solche Untersuchungen gibt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland