Urlaub 2015

13

Kommentare

  • wir vom 27.2 bis 1.3
  • @tramonto und @veky Pool brauch ich eh nicht :P. Das Meer ist mir wichtig und das wird im Juni denk ich bissl frisch noch seien :-/?!
    Essen fad????? Uiuiui Essen muss grad bei mir :D passen.
    joma8
  • Wie gesagt ... Stell dir ne Kantine vor... So schmeckts dort ;-) unseres war's nicht wir fanden es fettig und Gemüse fehlte eindeutig abwechslungsreicher gerade mit Kind war das blöd aber ja grauslich war's nicht Lol ... Bei uns war's Meer im Juni Grade so dass man kurz reingehen konnte mit der kleinen ... Das is Glückssache Denk ich ... Und wegen dem essen das Hotel is eh günstig das Frühstück ok also geht's essen gibt wirklich gute Restaurants wenn ich den Namen von der Bar am Meer auf Höhe des Hotels noch wüsste dort war's Ur gut zb
  • @tramonto uh naja das klingt dann nicht so berauschend alles :-/. Na dann werden wir noch weiter suchen. Danke für deine Meinung :)
  • Ja wir wollen deshalb nach Mallorca zb is noch nicht hundert pro fix aber die Meer Temperatur im Juni is da halt netter oder du fährst südlicher nach Kroatien oder whatever ;-) wollen halt unbedingt noch in der Vorsaison ich Pack die Massen am Strand net ggg
  • Ja Massen brauch ich auch nicht ;).
  • war hier schon jemand ende august anfang sep in italien? Lignano oder so ? wie ist es dort zu dieser zeit? Und kann mir jemand eine unterkunft empfehlen mit 2 Kleinen kindern?
  • @schnurline_28 Wir fahren immer die 1 August Woche :) Meine Großeltern waren 1 mal im September in Lignano. Nach 3 Tagen sind sie heimgefahren weil es kalt war und keine Geschäfte mehr offen hatten. Jetzt fahren sie immer Mitte Juli.
  • @schnurline_28 also wir warn schon zweimal die erste Septemberwoche in Bibione und es war heiß und man konnte ins Meer gehen und auch die Geschäfte hatten ALLE noch offen und es waren noch viele Urlauber. unser Hotel war ausgebucht. wennst Ende September fahrst ists was anderes.
  • wir fahren von 31 august bis 4 sep wenn da nichts mehr offeb hat gerade in lignano dann wäre ich stark enttäuscht
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 14. 02. 2015, 18:58
    Da ist noch voller Betrieb in Lignano @schnurline_28. ;)
    Meine Eltern fahren mit den Kids jedes Jahr in der ersten Septemberwoche Hin. Da brauchst dir kejne Sorgen machen. Mir persönlich ist es eher zuviel Trubel
  • @schnurline_28 Ok na da hat schon noch alles offen :) Ich hätte dazu schreiben sollen das meine Oma Ende September war :) Im August ist in Lignano noch die Hölle los :)
  • @schnurline_28: wir waren die letzten 4 Jahre auch immer im September in Italien und konnten sowohl ins Meer schwimmen gehen als auch die Sonne genießen. Und das Beste: es war kein "Gedrängel" :)
  • Wir wollen heuer nach Kroatien oder Italien. Hat jemand gute Tipps wo es toll für Kinder ist?
  • @minicosa jetzt seh ich erst dass du auch das Datum gepostet hast. ;))
    Schön dass wir uns getroffen haben! :)
  • Ab wann seid ihr alle mit den Babys auf Urlaub gefahren? Ab wann ist man so aktiv? Mein baby kommt Anfang Juni. Vielleicht gehn ha im September mal ein paar tage ans Meer. Oda is das zu früh?
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 1. 03. 2015, 21:44
    Als Emely 6 Monate war 4 Tage Therme, dann mit 11 Monaten 1 Woche Italien :) Ich denke es kommt immer darauf an wohin und wie lange. Ich persönlich hätte mich mit 3 Monaten nicht getraut hat vielleicht auch daran gelegen das wir die ersten 3 1/2 Monate sehr stark mit Bauchweh zu kämpfen hatten :)@ilovemybaby
  • Wahrscheinlich hast eh recht. . Hab no ka Vorstellung wie es dann so is mit baby
  • Muss @tanja1993 recht geben. Therme ab 3 Monaten is völlig okay aber ans Meer mit ein paar Monaten is schon riskant, allein wegen der Hitze, Sonne, usw... :(
  • Also wir haben uns nach langem überlegen auch dieses Jahr gegen einen großen Urlaub entschieden und werden einfach mit unserem Zwerg tagesausfluge in der Nähe von Wien machen ...
    Es gibt hier sooo viel zu sehen :-)
  • wir waren mit unserem kleinen in kroatien für 2 wochen ,da war er 8 monate.

    es kommt immer aufs kind selber an,unserer ist und war pflegeleicht,und daher wars überhaupt kein thema.wäre er ein schlächter schläfer,esser,od hätt irgendwelche probleme wie bauchweh ect.die einen total unsicher machen,dann würd ich auch daheim bleiben.
    mir war nur wichtig,dass wenn was wäre,dass ich im härte fall hätte von jetzt auf gleich heimfahren können.also dass ich nicht an zug/flug anbindungen gebunden bin .

    aber du wirst das am besten selber merken und dann nach deinem gefühl entscheiden :)
  • @ilovemybaby wir waren mit unserer Kleinen als sie zwei oder drei Wochen alt war auf Mallorca. Den meisten hier ist das zu steil. Für uns war es okay, außerdem auch unvermeidbar ( mussten zu einer Familienfeier) , und sogar sehr entspannend. Also ich denke, drei Monte sollte gut gehen.
    LG
  • Wir waren als sie genau 2 Monate alt war in der Schweiz und Italien insgesamt 10 Tage und es war schon anstrengend aber wir haben es gebraucht ... Das Meer zu sehen... Muss man halt abwägen;-) wenn man über Ärzte in der Nähe Bescheid weiß und nen Schutzbrief oder ähnliches hat find ich's ok... Aber wie gesagt anstrengend ggg
  • Danke schon mal für eure Berichte. Werden schauen wie anstrengend der Alltag sein wird u dann sehma eh ;-)
  • @ilovemybaby: wir haben es uns auch offen gelassen, ob wir im Sommer ein paar Tage wohin fahren. Ich möchte mir da nicht zu viel Stress machen. Es kann zu Hause ja auch sehr schön sein.
    Fix eingeplant ist im Herbst ein Thermenurlaub, da ist unsere Kleine ja schon 6 Monate.
  • so der winterurlaub ist um und jetzt überleg ich wohin im sommer urlaub? :D

    keinen plan ehrlich gesagt.wichtig: mit auto hin und retour(lkein flug) und am besten ein sandstrand fürn kleinen.und kein hotel sondern apartment od ferienhaus od so.

    hat jemand tipps? :D
  • @ifmamkl89 ja stimmt kroatien is echt schön,da war ma voriges jahr auch :D
    würd ja am liebsten dort hin wo wir waren,ist aber erstens schon ausgebucht und meiner mag nicht unbedingt zwei mal am selben ort urlaub machen,denn mag mehr sachen sehen,was ich auch verstehe

    gut aber kroatien is ja gross :) da sollts noch ne möglichkeit geben :)
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 9. 06. 2015, 23:42
    Hallo liebe Urlauber :D

    Kann mir Jemand ein schönes kinderfreundliches Hotel in Italien empfehlen?
    Am besten direkt am Strand.

    Danke schon mal :)

  • @Kathy90 wir suchen auch grad nach einem :-)
  • @Madschgal88 wann wollt ihr denn fahren ?
    Wir haben uns jetzt dazu entschieden in das Hotel zu gehen in dem wir immer schon waren auch wenn es nicht spezielle für Kinder ist. Also kein Pool,Spielplatz, Spielraum ect. Aber macht nichts wir sind wahrscheinlich eh nur am Strand :)
  • @Kathy90 wir hätten geplant die zweite August Woche es stellt sich aber erst diese woche raus ob mein Mann da auch definitiv Urlaub bekommt.

    Und wohin und wann fahrt ihr?
  • Also unsere Maus ist 22 Monate und heuer geht's nach Italien ans Meer - aber auch nur weil Oma und Opa mitkommen. Alleine wäre es uns beiden zu anstrengend da sie schlecht schläft und keine Minute ruhig sitzen kann;-) - der Erholungswert für uns wäre plus/minus 0
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 15. 06. 2015, 16:29
    @Madschgal88 wir fahren nach Lignano Sabbiodorro

    @Barbara73 das verstehe ich zugut ;-)
  • wir haben gebucht: 4 nächte klopeinersee! :D ich freu mich schon so auf unseren ersten familienurlaub!
    daphnedinkelkorn
  • Wir fahren für 4 Tage nach Südtirol (Eppan) ins Seehotel Sparer. Die waren gleich total bemüht, dass es unserem kleinen Schatz an nichts fehlt... Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten :-)
  • Wir fahren die 1 August Woche eine Woche nach Italien :) Ich freue mich schon :x
  • Ich denke dieses Jahr gehen wir nach Spanien
  • wir waren letzte woche 4 tage in istrien am meer, Porec....es war super :) 5.5 stunden fahrt und schon ist man am ziel :)
  • @Veky das trifft sich gut- ich such genau in der Gegend ein nettes, familienfreundliches Hotel- zwar erst fürs nächste Jahr aber gut. Wo seid ihr untergekommen und was gibt's zu beachten?
  • Tanja, wo fahrt ihr denn hin?
    Ich möchte auch so gern mal nach Italien :(
  • @dani85 Wir fahren nach Lignano :)
  • Kommen grade zurück von 12 Tagen omis - bei Split mit Sandstrand und Altstadt sehr zu empfehlen mit Kindern!!!
  • Juppi!!! Montag gehts ab nach Jesolo. Freu mich schon so. Hoffentlich kriegt Patrick jetzt nicht genau diese Woche de Schafbladern. Eine Mama aus der Speilgruppe war nämlich mit ihrem Kind auch obwohl dessen Bruder die hatte. Tags drauf der kleine. Wäre schon ärgerlich.
  • Wir fahren im September eine Woche in ein Kinderhotel am Katschberg inkl. Wellness :-)
  • @talulast da wolltest du her stimmts? ;)
  • @michelle92 bist ein schatz! danke :)
  • @talulast Bitte gerne kein Problem ;)
  • So wir fahren am Montag in den ersten Kurzurlaub mit unserem mini :D er ist jetzt 8 Monate. Es geht nach München in die Therme Erding und in den Zoo sind scho sooo gespannt wies wird.
    Im September fahren wir dann 2 Wochen nach Kroatien (:
  • Wir fahren jetzt dann 3 Tage klopeinersee und habe ein total schlechtes Gewissen ? Weil da werde ich dann den ganzen Tag draußen sein beim See außer in der ärgsten mittags Zeit in Apartment! Aber meine Sorge ist ob das meinen 6 Wochen alten Baby schadet ???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum