Urlaub 2015

aryaarya

2,428

bearbeitet 10. 01. 2015, 22:21 in Freizeit & Spaß
Ich weiß, ich bin vielleicht ein wenig früh dran, aber ich plane halt gern *gg*

Wohin gehts dieses Jahr mit euren Krümeln?
wir haben vor heuer noch in Österreich zu bleiben, vielleicht kann mir ja jemand eine Region, einen See oder ein Hotel empfehlen!
«134

Kommentare

  • bei uns geht es morgen für drei Wochen nach Thailand, im Juni vermutlich eine Woche nach Frankreich auf eine Wanderung mit Esel und falls wir es uns leisten können wollen wir noch nach Irland.
    Ich könnte dir das Landhaus Hauptmann am Wörthersee empfehlen. Das ist echt nett. :)
    LG
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 9. 01. 2015, 12:35
    Wir werden ein paar Tsge in ein Kinderhotel in Österreich fahren und dann noch tageweise nach Italien.
  • Ich kann den Stubengergsee empfehlen, der ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein schönes Urlaubsziel im Apfelland :-)

    http://www.stubenberg.gv.at/Stubenbergsee.138.0.html
  • Wir fahren im Juni 2Wochen nach Italien. Wollte nicht wegfliegen, da ich da schon in der 34SSW bin. Aber meine gr Maus dann fast 3, soll auch eine schöne Zeit haben.
  • Danke euch! :)

    @123Emma wow... :D das nenn ich mal urlaubsplanung! Wörthersee ist schon in der engeren Auswahl! :)

    @Nina2205 Stubenbergsee ist mir zu "nah". Wir sind aus der Weststeiermark!
  • Wennst dann noch dazu komplett ruhe haben willst evtl. Traunsee (is aber auch im hochsommer sehr.kalt)
    Oder sonst vll noch klopeinersee??
  • Ich würde auch sooo gern in Urlaub fahrem, aber mein Freund sagt NEIN weil die kleine noch zu klein dann ist ( sie kommt Anfang April) :(
    Meine Eltern meinen wir können ruhig nach Kroatien fahren in August aber mein Freund traut sich nicht ganz, er meint wenn dort was mit der kleinen ist. ...

    außerdem meint er wir haben eh unseren Gartenteich und somit bleiben wir heuer daheim und fahren erst nächstes Jahr wieder weg.
  • @michelle92 und wenns in Öb bleibts und zu einen see fährts??
  • @michelle92 - mir habens mal gesagt " Im Ausland habens auch Kinder, die gross werden" :-)
  • @michelle92 bekomm mein Baby Anfang Mai und möchte Anfang September auch noch ein paar Tage nach Italien. Da is dann nicht mehr so überlaufen und wenn was is gibts dort auch Krankenhäuser und Ärzte :)
  • @arya
    Achso, dachte du bist aus Wien :-P
    Aber wollt ihr in österreich bleiben oder nicht ?
    Weil wenn nicht find ich den Plattensee (Ungarn) ganz nett oder dann sogar den Goldstrand (Bulgarien) aber das ist dann doch weiter mit dem Auto...
  • Enghagen kann ich empfehlen ist soooo toll dort für die Kids ...
  • Wir wollen spätestens im April/Anfang Mai nochmal Österreichurlaub zur Entspannung zu zweit machen, bevor ich mich gar nimmer bewegen kann. Und dann vielleicht im September mit Zwerg nach Italien an die Adria oder nach Kroatien.
    Weiter weg dann erst wieder Ende des Jahres oder nächstes Jahr wenns mit Zwerg leichter geht. Wir reisen normalerweise sehr viel und gerne und möchten dies nach Möglichkeit auch mit Nachwuchs machen. Bin schon gespannt...
  • Wir bekommen mona im mai und fahren im sept. mit dem "großen" und meinen eltern nach kroatien - sind 5-6 std je nach Verkehr und pausen. Wit fahren in der nacht, um die kleine mach ich mir keine Gedanken, die sind pflegeleicht - der große ist anstangender weil der will aufstehen, laufen, etc, das kleine pennt und braucht vl eine frische windel und 1x brust/Flasche...
    sollte was sein ist der Flughafen 10 min weg...
  • Wir fahren im August 1 Woche nach Italien und im November 5 Tage Therme Lutzmannsburg :) Wenn es sich mitn Geld ausgeht fahren wir im Mai auch noch nach Lutzmannsburg :)
  • stimmt schon, dass sie im Ausland natürlich auch kinder groß bekommen. aber ich denk mir halt, wenn man die sprache jetzt nicht so perfekt beherrscht, kanns da schon gewisse auswirkungen haben auf ein baby.
    Wir würden zumindest das erste Jahr gern in Österreich bleiben, außerdem find ich das wir hier sooo wunderschöne Fleckerl haben!
    Aachensee wär ja mein Favorit, aber da fahrst ja auch wieder a zeiterl von uns.
    Schau ma mal, auf jeden fall an einen See! :)
  • Wir fahren im September auch nach Kroatien da ist unser zwerg dann 10 Monate :-)
  • Wir überlegen wegen Urlaub am Bauernhof in Kärnten, hab da einen tollen tipp von @fanny bekommen :-)
    Aber derzeit nicht fix weil wir vielleicht ein neues Auto brauchen und das definitiv Vorrang hat ...
  • @arya Klopeinersee ist das beste ,meine kleine war da 4 wochen alt und wat mit den beinen im see der war so warm. Geschlafen haben wir im babykinderhotel und von bärnbach bist in 1 st und 10 min drüben und es ist so schön. Ich liebe die promenade da brauch ich obwohl ich in italien aufgewachsen bin kein meer
  • Kann euch auch einen tipp geben. In Kärnten in der nähe von st.urban/Feldkirchen gibts einen Ort der heißt "Zwattendorf" dort gibts einen Ferienhof für die ganze Familie Namens "Talhof" es werden regelmäßig grillabende, lagerfeuer mit steckerlbrot, ponyreiten wanderungen usw. veranstaltet und es ist wirklich sehr schön dort mit einem eigenen see dabei. Und auch die Familie der der Hof gehört sind sehr liebe und nette Menschen.
  • Ich wollte eigentlich gleich nach der Geburt mit den Wohnwagen nach Kroatien. ;) Tja erst vor kurzen meinte meine Schwester das es nicht so klug ist, da mann alle paar Wochen zum Kinderarzt muss weil man sonst kein kindergeld bekommt. Somit fahren wir erst Ende August. Und meinen 6-Monatigen Aufenthalt verschiebe ich auf nächstes Jahr. :\"> Angst das dem Kind im Ausland was passieren könnte habe ich nicht, da in Kroatien die meisten Ärzte Englisch und sogar Deutsch perfekt beherrschen. Wenn wirklich was ernsthaftes is, lass ich mich vom Öamtc heimfliegen. :)>-
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 6. 01. 2015, 20:13
    @MrsBatman das klingt nett, weißt du auch wie die Preise ca sind? Weil auf der Seite find ich nichts

    Edit; Habs gefunden
  • Wir fahren jetzt im Jänner nach Lutzmannsburg.

    Allen Italienreisenden kann ich dieses Hotel bzw Resort sehr empfehlen! Wir waren letztes Jahr dort und für die Kinder (sie waren zu den Zeitpunkt 12Mo und 3 3/4 Jahre) wars perfekt!
    http://www.greenresort.eu/de/
  • @zwergal is echt schön dort aber sie sind immer sehr ausgebucht.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 9. 01. 2015, 12:36
    Wer ans Meer möchte und sich einmal Mallorca ansehen möchte, dem empfehle ich Katharina von www.balear.me. Katharina ist aus Österreich und kennt sich gut aus dort. Hab einmal dort geurlaubt und es war super, familiäre und entspannte Strände, sauberes Meer, etc. Flüge gibt es ab 90 Euro hin und retour.

    Der Flug dauert ca. 2 Stunden und 20 Minuten und man ist gleich am Meer. Die Insel ist echt wunderschön und mit einem Leihwagen und einer Unterkunft, teilweise schon Appartments ab 60-70 Euro pro Nacht, liegt man gar nicht so schlecht für 3-4 Personen.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 9. 01. 2015, 14:27
    @all in den Punkt hört mein Freund lieber auf seine Mama und meint wir bleiben daheim, wenn er nicht mit fährt dann fahre ich mit der kleinen, den Hunden alleine wohin :)

    In Kroatien wo wir hinfahren (zu Freunden) fahrt man an die 8-9 Std und dann noch mit der Fähre und zum Schluss mit den Boot zu den Haus weil es auf einer Insel ist und da ist wirklich nichts nicht mal ein Restaurant.
    Ich als halb Italienerin möchte nicht nach Italien weil die nicht soooo Hunde freundlich sind wie die Kroaten und das Wasser ginse ich in Kroatien schöner ;)
  • tanja1993 schrieb: »
    Wir fahren im August 1 Woche nach Italien und im November 5 Tage Therme Lutzmannsburg :) Wenn es sich mitn Geld ausgeht fahren wir im Mai auch noch nach Lutzmannsburg :)

    Ich hab jetzt noch für März in Lutzmannsburg gebucht :D

  • @tanja1993 wieviel zahlt man denn ca für Lutzmannsburg? Ich kenne soviele die regelmäßig hinfahren, ist das so günstig oder so toll?
  • Wir zahlen im Hotel Sonnenpark für 3 Tage und 2 Nächte mit allem drum und dran 563 € :)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 9. 01. 2015, 22:22
    @tanja1993: na bumm - stolzer Preis
    daphnexJuliaKleines_Vögelchen
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 10. 01. 2015, 10:00
    @Barbara73 Nein finde ich nicht. Es ist alles dabei. Frühstück, Mittag, Abendessen, Extra Buffet für Kinder, Breie für Babys, Milchpulver, Grießbrei 4 verschiedene Sorten, trinken, Thermeneintritt, Handtücher, Bademäntel für uns und fürs Kind. Eine Waschmaschiene mit Trockner kann man gratis benutzen. Also für das alles find ich es nicht teuer :)
  • ja wennst ein baby hast wo das alles gebraucht wird wie zb,babynahrung und breie usw. meine isst mit uns mit. wir waren auch lutzmannsburg,3 nächte 2 tage und haben 435 euro bezahlt! und was mir wichtig war der unterirdische gang zur therme
    daphne
  • Den haben wir nicht wir sind direkt in dem Hotel von der Therme und können vom Hotel gleich in den separaten Bereich von der Therme gehen das ist sehr praktisch :)
  • ja und wir gehen ein paar meter und sind auch in dem bereich! nur buche ich über booking und da bekommt man nachlass
    daphne
  • Wir fahren in 2 Wochen nach Lutzmannsburg und zahlen 750€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bei uns ist kein Mittagessen sondern ein Light-Lunch dabei. Ich muss sagen dass ich die Preise dort gesalzen finde! Aber man bekommt auch alles was man braucht. Für die Kinder ist es toll! Wir nehmen die 3,5 h Anfahrt in Kauf und probieren es aus. Bin schon gespannt!! ;;)
    daphne
  • bearbeitet 10. 01. 2015, 10:49
    wie lange @Julchen1
    muss aber dazu sagen das die h20 therme sowie die therme stegersbach auch top sind. wir fahren noch 1 mal lutzmannburg und dann fahren wir immer loipersdorf,weil das für kinder top ist dir haben einen angelegten babybeach mit viel sachen zum spielen babywhirpool und dann einen kletterpark mit wasserattraktionen 7 rutschen von meine maus bei 3 davon nicht rutschen kann! einen wilspark usw und da zahlt man die hälfte!
  • @schnurline_28 wir bleiben 2 Nächte. Sind auch im Sonnenpark Hotel. Letztes Jahr waren wir in der h2O Therme und das hat uns auch gut gefallen.
    Leider sind die Thermen, welche hauptsächlich für Babies/Kleinkinder geeignet sind sehr weit weg. Wenn die Kinds etwas älter sind fahren wir nach Bad Schallerbach, da haben wir nur 25min hin.
  • ja aber seid sie die neu gemach haben ist das acupulco super ich war da mit baby 10 monat dieser babybeach ist so toll! das kann ich dir empfehlen! wow das ist echt heftig 750 euro
  • bearbeitet 10. 01. 2015, 11:04
    Wir fahren Ende Februar nach Lutzmannsburg 3 Tage, wir sind aber wieder im Apfelhof.
    Im Sommer 1 Woche nach Kroatien :)

    @Julchen1 Bad Schallerbach ist wirklich toll!
  • Ja, nur kommt es mir jedesmal sehr kalt vor wenn wir dort sind. Die Kinder friert immer und es ist sehr überrennt.
  • @Admin: Danke für den Tipp mit Mallorca!!! Wir wollen nämlich mit unserem Zwerg (zum Urlaubszeitpunkt 18 Monate) dort hin. So wie du sagst, man fliegt nur sehr kurz und findet wunderschöne Strände :-)
  • bearbeitet 10. 01. 2015, 11:11
    @Julchen1 das stimmt allerdings. Ist mir auch schon aufgefallen dass es kalt ist.
  • @Admin: wir waren als Kinder öfter dort, mit Leihauto, abseits vom "Ballermann" - wunderschön und absolut empfehlenswert:-D
  • Bin auf der suche nach einem wellnesshotel, das auch für babys geeignet ist, in oö, nö, stmk oder bgld.
    wir brauchen keine große therme, ein kleiner wellnessbereich würde ausreichen.
    Kann mir da jemand was empfehlen?
  • @Madschgal88: Ich hab bis jetzt nur von dem Ballonhotel in Hartberg (http://www.ballonhotel.at/) gehört. Kann aber nicht sagen, in wie weit es wirklich geeignet ist, da ich noch nicht selber da war.
  • Wir wollen Ende Oktober für 3 Tage in die Therme Lutzmannsburg fahren, da ist das Baby knapp 4 Monate alt, denkt ihr das is zu früh um Urlaub zu machen?? Hab gelesen das es dort Babyschalen gibt ab 3 Monate und das würd ich gern in Anspruch nehmen...
  • Muss mir die Mallorca Seite auch noch ansehen war 2 mal dort bisher wunderschöne Strände wir hätten gern ein Häuschen und Auto dort Hotels kann ich nicht mehr Leiden ;-) überzeugen tun uns das Wärme Wasser im Juni und die Flugzeit mit Kind ;-)
  • Wir möchten im sommer nach italien oder kroatien. Könnt ihr ein schönes hotel empfehlen? Nina ist dan 2 jahre.
  • Sind auch am überlegen wegen Kroatien. Nur wohin ????? Hmmmmm

  • Madschgal88 wrote:
    Bin auf der suche nach einem wellnesshotel, das auch für babys geeignet ist, in oö, nö, stmk oder bgld.
    wir brauchen keine große therme, ein kleiner wellnessbereich würde ausreichen.
    Kann mir da jemand was empfehlen?


    H2O Therme Bad Waltersdorf ist total nett mit baby :).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum