Hochstühle - welchen habt ihr?

patz21patz21

5,732

bearbeitet 12. 12. 2012, 15:35 in Ernährung & Stillen
bekommen zu weihnachten einen hochstuhl geschenkt :) können ihn eh erst in ein paar monaten nutzen aber trotzdem :)
ich soll mir einen aussuchen aber wir haben einen glastisch jetzt weiß ich nicht welchen :(

Kommentare

  • Also ich hatte schon ein paar verschiedene (z.B Storchenmühle,..)
    Dann hab ich mir einen gebrauchten Trip Trap von Stokke gekauft und die sind einfach die Besten, schon alleine weil sie mich aushalten :))

    Nein im Ernst, superrobust, kippsicher, höhenverstellbar, von Klein bis Groß verwendbar, gibt tolle Designs. Leider sind sie nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach Ihr Geld wert!

    Zwecks dem Glastisch, da würde ich einfach ein Platzset hinlegen.
  • Wir haben einen der oben aus Plastik ist vom Ikea. Bin totaaal zufrieden damit. Gibts auch noch ein Kissen dazu, damit er richtig gscheid drin sitzt, ein abnehmbares Tischchen und natürlich Gurte.
    Das Tolle ist, wenn er total eingesaut ist kann ich das Teil komplett under die Dusche stellen.
  • Ich hab für beide Kids einen Stokke Tripp Trapp, ich glaub es gibt keinen besseren.
  • Haben einen chicco :) ich liebe den,haben ihn geschenkt bekommen.
    Bei meinen eltern hat sie den trip trap,den gibts bei uns dann nächstes jahr!
  • ikea :) einfach, leicht zum reinigen, günstig :) tip top
  • hatten einen einfach vom IKEA wo man nur noch die Füße dran macht.
    aber den brauchen wir schon lange nicht mehr er sitzt jetzt normal am stuhl... oder auf uns :)
    Nur wenn wir essen gehen kann es sein das wir ihn dort mal in den kinder stuhl setzen :)
  • wir haben den pegperego hoffe das ich das richtig geschrieben habe
  • hey! kann auch nur sagen den tripp trapp von stokke kann man nur empfehlen!!! wir haben den im angebot gekauft übers internet + das new born set. D.h. unsre kleine ist schon mit 3 wochen da drinnen gesessen. (ist wie ne maxi cosi schale, die du auf den stokke drauf steckst) jetzt ist die kleine 4 monate alt u. liebt den sessel noch immer! u. das tolle, die kann man ja eeeewig benutzen, einfach andren aufsatz, bzw. wenn sie größer sind gar nichts mehr. ;-)
  • Wir haben auch den Tripp Trapp und die New Born Schale und auch unserer ist schon mit ein paar Wochen drin gesessen.
    Wir lassen ihn zwar nicht lang drin sitzen weils ja doch nicht das Beste ist aber wenn wir essen dann sitzt er, wenn er nicht grad spielt schon bei uns und schaut uns zu. Außerdem finde ich es praktisch wenn wir dann mit Beikost anfangen dann brauch ich keine Wippe kaufen.
    Sicher war alles drum und dran sehr teuer aber eh wie die anderen schon geschrieben haben, er ist es wirklich wert.
  • @satru: jep!!! genau das machen wir auch.. lange sitzt sie nicht drin, aber sehr praktisch dieses ding. ab und zu, sitzt sie auch während mein freund kocht drinnen und schaut ihm zu :-)
  • Ja genau das mach ich auch, wenn er quengelig wird dann hol ich ihn her und er darf mir auch zuschaun, aus allen möglichen Perspektiven ;-)
  • Wir haben auch den Stokke Tripp Trapp. Ist einfach super! Würde immer wieder den kaufen.
  • Nach einer ersten Fehlinvestition in einen Tripp Trapp Nachbau haben wir jetzt als Weihnachtsgeschenk den richtigen Tripp Trapp von Stokke.
    Der kann einfach nicht umkippen wie unser Vorgängermodell.
    Sohnemann sitzt ganz gern drinnen. Er ist auf jeden Fall sein Geld wert.
  • Ich schließe mich den meisten hier an, wir haben auch den Tripp Trapp von Stokke! Und sind damit wirklich sehr zufrieden!!
  • Wir haben den Polly Magic von Chicco und wir lieben ihn heiss! Er hat einen Sitzverkleinerer dabei, und man kann ihn nach hinten kippen, dass die Kleinen schon ab der Geburt mit am Tisch sein können. Unser Sohn hat es gehasst, wenn wir gegessen haben und ihn derweil in sein Tagesbettchen gelegt haben. In dem Stuhl liegen die ganz Kleinen ähnlich wie in einem Maxi Cosi und dazu gibt es noch einen Spielbogen, den mann ganz leicht an und abmontieren kann.
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 13. 12. 2012, 04:51
    @satru ich hab weder hochstuhl noch wippe zum beikost start verwendet :D das ging bei uns gar nicht,da haben wir beide ausgeschaut wie sau :D
    ich hab sie dafür am schoss :) auch jetzt noch,das geht für uns viiiel einfacher!
    nur wenn sie selber "isst" (fingerfood) und wir auch essen,sitzt sie im hochstuhl.
  • schwanken jetzt zwischrn tripp trapp und chicco polly magic. -.-
  • @patz21 so ist es uns auch gegangen! Das entscheidende für uns zumindest war, dass der Tripp Trapp recht teuer ist, dafür können im Polly Magic schon die ganz kleinen Zwutschis mit am Tisch sitzen. Musst halt abwägen, ob du warten willst, bis dein kleiner sitzen kann und du dafür den Stuhl bis ins Schulalter verwenden kannst, oder ob er halt jetzt schon mit dabei sein soll.
  • LucyLooLucyLoo

    26

    bearbeitet 13. 12. 2012, 12:02
    P.S: eine Freundin hatte den einfachen vom Ikea, der auch in den Restaurants dort steht und ihre Tochter ist mit knapp 2 Jahren mit dem Stuhl umgefallen, weil sie mit ihm hin und her geschaukelt hat. Denke, da ist so was aus Holz schon stabiler!
  • mal schaun was für einer das wird... :)
  • Haben auch den TrippTrapp von Stokke und bin mehr als zufrieden. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben, also passend zu Einrichtung und auch Accessoires. Außerdem ist er sehr stabil und die Kleinen können wirklich direkt an den Tisch angeschoben werden und mitwachsen tut er auch, also wirklich eine gute Investition. Kann ihn nur empfehlen :)
  • Wir haben einen von chicco welchen genau weiß ich jetzt nicht :)
  • @erveny aber wenn wir jetzt schon anfangen würden, bräucht ich ja was da er alleine noch nicht sitzen kann, oder war dir das wurscht? I könnts ma am Schoss gar nicht vorstelln aber schau ma mal wies dann wirklich wird... :-)
  • @satru i hab sie mir anfangs ins maxi cosi gesetzt!!! das war eigentkich am gscheitesten!!! :-)
    kk2012
  • Haben einen chicco geborgt bekommen. Typ weiss ich nicht. Leider auch keine vergleichsmöglichkeiten. Sie lehnt aber beim essen noch am sofa.
  • als wir angefangen haben,saß sie zwar noch nicht ganz allein,aber schon recht stabil :) sie lehnte da an mir und ich hab einen arm um sie gelegt und mit dem 2. gefüttert :) jetzt wo sie selber sitzt ists natürlich noch leichter,aber hab sie trotzdem am schoß.
  • @satru: du kannst deinen Kleinen ja in der Newborn Schale füttern.

    Habe gar nicht gewusst, dass es sowas zum Trip Trap schon gibt ! ;-)

    Ich füttere meinen Kleinen noch meist in der Wippe.
    Wenn er dann sicherer sitzen kann, dann setzen wir ihn in den Safety 1st Treppenhochstuhl.
  • Wir hatten einen Chicco Polly Magic - für uns perfekt weil wippe u hochstuhl ab ca 16 monaten haben wir dann einen Tripp Trapp nachbau von Hauk gekauft (60€) fur uns ist die kombi super!
  • hhmm eigentlich dachte ich mir das thema hochstuhl bleibt mir noch erspart bis das kind paar monate alt ist ... aber jetzt les ich dass viele so begeistert sind von dem polly magic von chicco ...
    an die, die ihn haben, is der echt so toll??
    kann man da wirklich auch das baby reinlegen für einige zeit und sich getrost um den haushalt kümmer zb?? ich mag mein kind nämlich nicht am boden liegen haben mit den sonst üblichen spielbögen da wir 2 katzen haben und die sich dann bestimmt gern das spielzeug angeln ;-)
  • der stokke trip trap is beim baby-walz derzeit am günstigsten. ham ihn am montag gekauft um 149 plus das new born set um 89 (das hat der lutz um 79..). so als tipp :)
  • Wir haben so einen ähnlichen wie den tripp trapp :)
  • Wir haben von Hauck einen "mitwachsenden". Wie robust er ist, wird sich noch hersaustellen. Ausschauen tut er schon stabil.
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 11. 04. 2013, 04:54
    hab den chicco und er ist sehr toll :).
    kaann ihn nur empfehlen
  • bin seit samstag eine tripp trapp besitzterin und er ist sooooo toll vom drinnen sitzen zu dem anderen stuhl(Peg Perego) kein vergleich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum