(Bald) Mamis aus Leoben und Umgebung!
MrsBatman
1,647
Hey meine Lieben, also ich wohne in Leoben bin 20 Jahre alt und wir bekommen im Anfang November unser kleines Wunder :-) Nun bin ich auf der Suche nach nach werdenden Jungmamas aus Leoben zum Austauschen und vielleich treffen. :-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,647
108
4
Meine ist 4 Monate und wir sind auch aus Leoben! Lg
1,647
Weil es in einem anderen Thread gerade ums Thema LKH Leoben geht, wie sind eure Erfahrungen damit ?
1,647
732
danke @MrsBatman fürs mackiern
ich wohne direkt in leoben, bin 21 jahre alt und wir bekommen anfang juli 2015 unser kleines wunder
1,647
852
732
wie habtsn euan hund aufs baby vorbereitet? ^^
meina is fremdn kinda gegnüber net da beste freind
3,390
Ja... ich bin 27, verheiratet, hab schon einen sohn (6/2013), der fast 7 wochen zu früh dran war, wurde per notks geholt. Ich hatte 3 Fg bisher und werde sicherheitshalber wieder in leoben (wegen der neo) entbinden, da es so aussieht, als obs wieder eine Frühgeburt wird.
ab dezember geh ich Schwangerschaftsyoga - kann ich nur empfehlen.
ebenso wie Mütterrunden und geburtsvorbereitungskurse (zb kostenlos im ebz) bin da heute noch bei den spielgruppen mit dem "großen" oben. Die haben dann auch babymassagekurse, Ernährungskurse etc.
Wenn noch fragen sind zb zu mir, zum lkh, zur neo oder zum ebz nur her damit :-)
1,647
852
Bin irgendwie noch a bisserl überfordert mit dem ganzen Thema, da Erstgebärend.
Drück dir die Daumen, dass euer Baby nicht zu früh kommt.
Also Schwangerschaftsyoga würd ich auch gerne gehen. Hab aber nur Kurse gefunden, die unter der Woche am Tag sind. Da ich aber bis 16:30/17:00 arbeite, geht sich das nicht aus. Bin zwar ab Mitte März in Mutterschutz, aber da is es dann schon ein bisschen spät oder?
Geburtsvorbereitungskurs: wo kann ich da wegen Terminen in Leoben schauen?
EBZ? Kannst mir das genauer erklären.
3,390
(Am Anfang dacht ich mir omg nur "assoziale" und "teeniemütter") aber nein. Von der polizistin über Sekretärin bis zur montanuniabsolventin alles dabei und vom alter her Großteils 25+
Ich such nacher den link mit dem kursprogramm raus. Da ist zb eine offene runde ohne Anmeldung - wennst da bist bist da wenn nicht nicht :-) . Mitwirkende/vortagende sind zb.kinderschwestern vom lkh, hebammen, Ärzte, psychologen, Ernährungswissenschaftler, und jugenamtsmitarbeiter.
ja der yogakurs der vhs ist nur vm. Aber vl hat margit anderle noch welche am nm. Naja zu spät es sind halt in der regel ca 10 wochen mind also ja doch spät.
3,390
Das neue kursprogramm müsst bald kommen das geht dann von jänner bis april/mmai.
852
3,390
732
1,647
732
seit mehreren wochen trainier ich mit ihm täglich und es wird ja besser, nur wie er dann reagiert wenns soweit is weiß i leider net und hab a angst davor
1,647
732
1,647
732
1,647
Macht irgendwer von euch vhs-kurse wie kanga, fit mit training etc. in Leoben ? Hätte großes interesse daran und möchte gerne wissen wie die kurse sind ?
226
852
@MrsBatman: Ich würde Kanga und Babyschwimmen dann gerne diesen Herbst machen. Vom Babyschwimmen hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Vom Kanga leider gar nix.
1,647
@sanra babyschwimmen wollten wir heite beginnen wurde aber leider kurzfristig auf nächsten montag verschoben. Ich schau mir einfach alles mal an :-)
226
1,647
226
Hab zwar an lästigen Schnupfen hängen, aber sonst geht's mir wirklich gut. Klar zwickt's hi und da wiedermal, aber das gehört ja dazu
Wie geht's dir mit eurem Zwergi?
Edit: nein, in der Karenz arbeite ich dann nicht. Möchte 1 1/2 - 2 Jahre zu Hause bleiben.
225
3,390
Immer scho in niklasdorf zhaus?
226
3,390
226
226
852
225
226
226
3,390
852
Lkh Leoben das Fotoshooting nach der Geburt anbietet?
Würde mir gern mal die Homepage anschauen.
3,390
das gewand, die Accessoires etc kannst dir alles selbst aussuchen/mitnehmen, etc
@sanra
852
732
852
Wann hast du Geburtstermin?
732
am 02.07.
852
Ich hab am 27.04.
732
852
Wirst sehen, die Zeit vergeht so schnell und dann is es bei dir a nummer lang. Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!