(Bald) Mamis aus Leoben und Umgebung!

MrsBatmanMrsBatman

1,139

bearbeitet 9. 07. 2014, 10:49 in Steiermark
Hey meine Lieben, also ich wohne in Leoben bin 20 Jahre alt und wir bekommen im Anfang November unser kleines Wunder :-) Nun bin ich auf der Suche nach nach werdenden Jungmamas aus Leoben zum Austauschen und vielleich treffen. :-)
«1

Kommentare

  • Ist niemand aus Leoben und Umgebung hier ?
  • hallo...,, bin aus leoben.... allerdings is meine kleine schon auf der welt.!!! ;-)
  • :)
    Meine ist 4 Monate und wir sind auch aus Leoben! Lg
  • Habe auf diesen Thread leider vergessen :( aber da jetzt immer mehr mamis & bald mamis aus Leoben hier sind möchte ich ihn wieder nach oben schupfen :)

    Weil es in einem anderen Thread gerade ums Thema LKH Leoben geht, wie sind eure Erfahrungen damit ?
  • MrsBatmanMrsBatman

    1,139

    bearbeitet 30. 10. 2014, 13:45
    @janine1309 @rdb2011 @sanra @juli1 würde mich freuen euch hier auch begrüßen zu dürfen :-)
  • huhu :)
    danke @MrsBatman fürs mackiern ;)
    ich wohne direkt in leoben, bin 21 jahre alt und wir bekommen anfang juli 2015 unser kleines wunder :D
  • Update zu mir: wie schon geschrieben bin ich noch 20, werde im Jänner 21 und wohne seit 2013 mit meinem Freund unserem Hund und unseren 2 Katzen glücklich in Leoben/Judendorf zuvor wohnte ich in Trofaiach :-) Bin jetzt in der 40 ssw. und wir können es kaum erwarten bis es losgeht. Spätestens am 12.11 wird eingeleitet aber wir hoffen das er sich selber auf den Weg macht. :-)
  • Ich bin 32, wohne in Leoben und wir bekommen im April 2015 unser erstes Baby.
  • @MrsBatman
    wie habtsn euan hund aufs baby vorbereitet? ^^
    meina is fremdn kinda gegnüber net da beste freind :( jza moch i ma natürlich fui di sorgn.. er is a oft fui bes und fangt ohne grund zum knurrn an..
  • @sanra huhu :x trifft sich gut noch ein april/mai käfer aus leoben - sonst war ich immer alleine!

    Ja... ich bin 27, verheiratet, hab schon einen sohn (6/2013), der fast 7 wochen zu früh dran war, wurde per notks geholt. Ich hatte 3 Fg bisher und werde sicherheitshalber wieder in leoben (wegen der neo) entbinden, da es so aussieht, als obs wieder eine Frühgeburt wird.
    ab dezember geh ich Schwangerschaftsyoga - kann ich nur empfehlen.
    ebenso wie Mütterrunden und geburtsvorbereitungskurse (zb kostenlos im ebz) bin da heute noch bei den spielgruppen mit dem "großen" oben. Die haben dann auch babymassagekurse, Ernährungskurse etc.

    Wenn noch fragen sind zb zu mir, zum lkh, zur neo oder zum ebz nur her damit :-)
  • @janine1309 unsere is sowieso eher ruhig und gmiadlich :-) bis jetzt hama mit kindern jeden alters no keine probleme ghabt und man kann a alles mit erm machen, wenns erm zviel wird oder er sei ruhe haben mecht geht a :-) bei babys is er immer a bissi skeptisch und geht ganz vorsichtig zuwi und schnüffelt sobald sich is baby bewegt is a weg gg also wegen daheim hab i keine bedenken aber wies mim spazieren gehn wird bin i scho gspannt mit hund und wagerl :-)
  • @rdb2011: vielen Dank!
    Bin irgendwie noch a bisserl überfordert mit dem ganzen Thema, da Erstgebärend.

    Drück dir die Daumen, dass euer Baby nicht zu früh kommt.

    Also Schwangerschaftsyoga würd ich auch gerne gehen. Hab aber nur Kurse gefunden, die unter der Woche am Tag sind. Da ich aber bis 16:30/17:00 arbeite, geht sich das nicht aus. Bin zwar ab Mitte März in Mutterschutz, aber da is es dann schon ein bisschen spät oder?

    Geburtsvorbereitungskurs: wo kann ich da wegen Terminen in Leoben schauen?

    EBZ? Kannst mir das genauer erklären.
  • Ebz = eltern Beratungs Zentrum - ist in trofaiach und wird vom land gezahlt. Mit dem Hintergedanken jeder soll informationen bekommen ohne ein Vermögen hinlegen zu müssen.
    (Am Anfang dacht ich mir omg nur "assoziale" und "teeniemütter") aber nein. Von der polizistin über Sekretärin bis zur montanuniabsolventin alles dabei und vom alter her Großteils 25+
    Ich such nacher den link mit dem kursprogramm raus. Da ist zb eine offene runde ohne Anmeldung - wennst da bist bist da wenn nicht nicht :-) . Mitwirkende/vortagende sind zb.kinderschwestern vom lkh, hebammen, Ärzte, psychologen, Ernährungswissenschaftler, und jugenamtsmitarbeiter.

    ja der yogakurs der vhs ist nur vm. Aber vl hat margit anderle noch welche am nm. Naja zu spät es sind halt in der regel ca 10 wochen mind also ja doch spät.
  • http://www.bh-leoben.steiermark.at/cms/ziel/58186323/de/

    Das neue kursprogramm müsst bald kommen das geht dann von jänner bis april/mmai.
  • @rdb2011: Vielen, vielen Dank für die ganzen Infos!!!!
  • Bitte gerne :-)
  • @MrsBatman da hast ja ein glück :) i mach ma richtige sorgn dasas net hinhaut dann :(
  • @janine1309 habts es schon mal in der hundeschule probiert ? Wir haben heuer angefangen und machen wirklich gute fortschritte & die können euch sicher helfen :-)
  • @MrsBatman wir hatten immer vor zu gehn, nur leider hab ich immer gearbeitet bis am abend. er hat auch angst vor den meisten hunden, jetzt ist das ganze noch schwieriger.
    seit mehreren wochen trainier ich mit ihm täglich und es wird ja besser, nur wie er dann reagiert wenns soweit is weiß i leider net und hab a angst davor :(
  • @janine1309 das war bei uns gleich deswegen hab ich erst angefangen als ich schon im mutterschutz war weil sichs zeitlich auch nie ausging :-) ich kanns euch echt nur ana herz legen mit der schule da wird dann das verhalten zu den anderen hunden sicher auch besser wir sind eh bei der in lerchenfeld hinterm friedhof da sinds richtig freundlich und helfen einen :-)
  • @MrsBatman ich würde wirklich gern gehn. wann habt ihr da immer kurs? und was zahlstn monatlich?
  • @janine1309 also wir haben immer dienstag von 17:00-18:00 Uhr und Samstag von 10:00-11:00 Uhr. Wir haben einmal den Kursbeitrag + Mitgliedsbeitrag bezahlt des waren glaub ich 100€. Auf Facebook gibts eh die Gruppe OHV-Leoben. Und die Obfrau is die Birgit Glauninger von da Tanzschule :-)
  • @MrsBatman suppi vielen dank :)
  • Das der thread auch wieder einmal nach oben kommt :-)

    Macht irgendwer von euch vhs-kurse wie kanga, fit mit training etc. in Leoben ? Hätte großes interesse daran und möchte gerne wissen wie die kurse sind ?
  • Na dann schleich ich mich hier auch mal rein :) Griaß eich!!! Komm auch aus der Gegend und erwarte ein Maikäferlein (unser erstes Kind). Hab bei div. Kursen leider auch das Problem, dass ich bis 17 Uhr arbeite...
  • @Arling: Herzlich Willkommen!

    @MrsBatman: Ich würde Kanga und Babyschwimmen dann gerne diesen Herbst machen. Vom Babyschwimmen hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Vom Kanga leider gar nix.
  • @arling herzlich willkommen, wie alt bist du wenn ich fragen darf und von wo genau ?

    @sanra babyschwimmen wollten wir heite beginnen wurde aber leider kurzfristig auf nächsten montag verschoben. Ich schau mir einfach alles mal an :-)
  • Bin 30 und wohne in Niklasdorf :)
  • MrsBatmanMrsBatman

    1,139

    bearbeitet 5. 02. 2015, 12:55
    @arling wie gehts dir in der ss ? Arbeitest du dann in der karenz auch ?
  • ArlingArling

    226

    bearbeitet 12. 01. 2015, 14:47
    Danke, darf mich bis dato nicht beklagen :)
    Hab zwar an lästigen Schnupfen hängen, aber sonst geht's mir wirklich gut. Klar zwickt's hi und da wiedermal, aber das gehört ja dazu ;)

    Wie geht's dir mit eurem Zwergi?

    Edit: nein, in der Karenz arbeite ich dann nicht. Möchte 1 1/2 - 2 Jahre zu Hause bleiben.
  • Ich möchte dann auch im Herbst babyschwimmen im Asia SPA gehen. Wegen den anderen Dingen muss ich mich noch erkundigen. Babymassage würd ich auch ganz toll finden
  • @Arling 30& niklahoma city... klingt interessant :-)
    Immer scho in niklasdorf zhaus?
  • @rdb2011: Nein, bin eine "Zuagroaste" ;)
  • @Arling asoooo und wo? Dorf, graben oder depot?
  • Bin von Niklasdorf nach Köllach gezogen, also jetzt streng genommen Proleb - aber irgendwie fühl ich mich nicht als Proleber
  • Erzählt mal, wie geht's euch allen? Seid ihr den fiesen Erkältungsviren bis jetzt entkommen? Ich hab leider brav aufgezeigt und a nervige Erkältung seit Weihnachten :/
  • Mich hat so ein viral /grippaler Infekt erwischt. Ist sehr nervig und wir nur langsam besser. Mein Hausarzt hat gemeint, dass ich frühenstens Mitte der Woche wieder arbeiten gehen kann. :O
  • Ich hab auch fast vier Wochen mit schwerer Bronchitis und leider drei mal Antibiotika gekämpft. Hoff ich halt jetz bis Mai durch :)
  • Ich bin bis jetzt noch arbeiten gegangen... Mal schaun, wenn es nicht bald besser wird muss ich wohl oder übel eh auch zum Arzt. Nachdem Frau auf Hausmittel angewiesen ist, dauert es einfach bzw. ist der Körper während der SS wahrscheinlich auch anfälliger. Wünsch euch allen gute Besserung!
  • Mädels kann mir jemand eine Hebamme zur Nachbetreuung empfehlen?
  • Rössler Ulrike
  • @rdb2011: wie heißt die Firma / der Fotograf, der im
    Lkh Leoben das Fotoshooting nach der Geburt anbietet?
    Würde mir gern mal die Homepage anschauen.
  • babysmile (österreich/deutschland) ist das (auf fb auch vertreten)
    das gewand, die Accessoires etc kannst dir alles selbst aussuchen/mitnehmen, etc
    @sanra
  • @rdb2011: Vielen Dank!
  • geht jemand auch am 07.04. zu dem infoabend ins lkh leoben? ;)
  • @janine1309: Wir waren schon dort und haben uns den Kreissaal angeschaut. Hat auf jeden Fall net geschadet, so wissen wir wenn's ernst ist, wo wir hinmüssen. ;)
    Wann hast du Geburtstermin?
  • @sanra genau um des gehts mir auch, damit wir dann wissn wo wir hinmüssen ;) und für mich als erdtgebärende ist es irgendwie, die angst zu nehmen.. also das ich schon vorher weiß wies dort aussieht, was es im kreissaal so alles gibt usw :)
    am 02.07. :D du?
  • @janine1309: Es schadet auf jeden Fall nicht, sich das mal anzuschauen.
    Ich hab am 27.04. :)
  • @sanra dann hast ja net mehr lang :) alles gute..
  • @janine1309: Nein, wirklich nimmer lang. Danke!
    Wirst sehen, die Zeit vergeht so schnell und dann is es bei dir a nummer lang. Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum