Der Countdown läuft...

bearbeitet 13. 09. 2010, 18:26 in Geburt
mir irgendwie davon!!! Kaum hab ich erfahren das ich Schwanger bin, jetzt ist es in knapp 2 Wochen (28.09. check in im Spital) schon soweit das mein 2ter Zwerg das Licht der Welt erblickt!!!!!!

Hab zwar schon alles organisiert, wegen meiner ersten Tochter, aber irgendwie ein ungutes Gefühl!! Da ich ja meine und von meinem Mann die Family vergessen kann,(seine Mutter zu alt und 140km entfernt, meine Erzeugerin kennt nicht mal Leo) ist es ja noch schwieriger!!

Eine sehr gute Freundin wohnt die 9 Tage in unserem Haus, das Leo nicht aus ihrer gewohnten umgebung gerissen wird!! Ich weiß, das die beiden gut auskommen, aber innerlich haut mich das um, das ich das erste mal von meiner Tochter getrennt bin!! ))=
Mein Mann bekommt fast nicht frei, da sie die Einräumphase haben im Saturn der ende Oktober im Donauzentrum eröffnet, und als Abt. u Bereichsleiter ist da ein fehlen nicht gern gesehn!! Sag mal schlechtes Timing ausgesucht!! ))=
Aber wenigstens ist er bei der Geburt dabei!!
Wie oft er uns dann Besuchen kommt steht in den Sternen!!

Ich hab mich von Anfang an nicht wirklich freuen können!!
Zuerst Blutungen mit Aufenthalt im Spital, dann Entzündung der Niere, und das jetzt auch noch, das keiner da ist wenn was ist!!!
Und wenn ich dann nachhause komme, bin ich mit 2 Kids alleine, vor dem hab ich am meistens Angst, da Leo grad die WerfZornig sein Phase hat!!! Bin die letzten Tage auch nur mehr gereizt und am heulen!!
Kennt das jemand?!

Kommentare

  • Ach, das wird alles gut! Man ist vorher immer ein wenig aufgeregt und kribbelig...und am heulen - das sind die hormone!

    Das wird alles schon werden und dein Leo musst du halt von ANfang an immer in alles so gut es geht miteinbinden, dann klappt das alles viel besser und leichter!

    Kopf hoch und alles gute für dich und den kleinen bauchzwerg!
  • Fühl dich mal ganz fest gedrückt, ich versteh dich, haben auch keinen Rückhalt in der Familie. Aber da du eine so gute Freundin hast, der du Haus und Kind anvertraust, ist die halbe Schlacht schon mal gewonnen!
    die Phase von deiner Maus könnte auch damit zusammenhängen, dass du eh schon ein bisschen weniger Geduld hast als sonst - das wird schon wieder, und wenn du erst mit dem Baby heimkommst wird sich die Situation schon wieder entspannen. ich wünsch euch jedenfalls ALLES GUTE für die Geburt, die Zeit noch davor und die überaus schöne Zeit danach :o)
  • Es wird schon alles gutgehen. Klar, zum Ende will man nicht mehr und wenn man weiß, was alles auf einen zukommt und meistens malt man sich alles schlimmer aus, als es dann kommt (ich schaff das jedenfalls immer wieder ;) ). Vielleicht kann sich ja dein Mann dann Ende Oktober freinehmen - das wäre doch auch ein Lichtblick. Und deine Kleine wird sich so freuen, dass die Mama wieder da ist, vielleicht vergisst sie da ja auf´s zornig sein. Und deine Freundin wird dir sicher weiter helfen, wenn sie jetzt schon so toll für dich da ist.
    Ich wünsch dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und die Zeit danach.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 13. 09. 2010, 23:46
    Der Admin drückt da ganz fest mit. Ich wünsch dir auch das alles gut klappt und die Dinge die einem oft so groß erscheinen sich dann genau zum richtigen Moment in Luft auflösen und dann in der Situation du, und auch alle anderen gut damit umgehen können. Hier wird auf jeden Fall dick Daumen gedrückt.
  • corona03corona03

    145

    bearbeitet 15. 09. 2010, 11:35
    mir gings vor kurzem genauso (meine 2. Tochter kam am 23.07. auf die Welt).

    Im Krankenhaus läutete ständig sein Firmenhandy wenn er auf Besuch war, dann war ich zuhause und gleich mit 2 Kids (1. Tochter hatte noch dazu Kiga-Ferien) alleine zuhause, 2 Wochen später dann auch noch neue Arbeitszeiten (von 5 Uhr früh bis 19 Uhr alleine). Ist zwar Hardcore, aber du wirst sehen, wie schnell und vorallem wie gut du dich organisieren kannst. Hatte auch große Panik und siehe da, der Betrieb läuft trotzdem ;o)
  • Danke euch allen !!!!!!
    War gestern bei der letzten SS untersuchung!! Arzt meinte alles perfekt, nur ob es noch bis zum 29. dauert ist fraglich!! (((=
    pfff mir wird jetzt schon schlecht!!
    Aber ich hab meine Freundin diese Wo schon auf Besuch!! (51Jahre - Ex Arbeitskollegin eigentlich) man bin ich froh das ich sie hab!!
  • so morgen letzter Termin im Spital, hoff das ich nicht gleich drinnen bleiben muss, da ich seit Sa Senkwehn hab und mir gar net gut geht dabei!! Bitte daumen halten das ich wieder heim darf!!!
  • Senkwehen hab ich beim Zweiten auch viel ärger gespürt! Hat aber dennoch noch eine Weile gedauert ;-)
  • so wider daheim, am Di. hab ich die Aufnahme am Mittwoch ist es erledigt, wird aber ne längere OP werden - da unterbindung gleich gmacht wird!!
  • Hab gleich mal ne Frage Bezüglich einer Unterbindung!!! Hat sich das schon wer machen lassen?! Hab in einigen Foren gelesen das es zwischen 30-50 € kosten soll!! Wurde gestern eines Besseren belehrt im Spital 400€ ?! Wie kann das sein?!
  • ich hab bis jetzt 400.- und aufwärts gehört, habs aber nicht machen lassen.... mein mann wird vielleicht schnippseln gehen,.... wenn er sich drüber traut ;o)
  • ok dann passt das,
    ohne KS also im nachhinein kostet es in Tulln 1100€ :((

    Da unsere Familienplanung vorbei ist mit Nummer 2, und für mich keine Hormone in frage kommen, sowie die Spirale die ich nicht Vertrag ist mir das egal und wenn ich eh schon am OP-Tisch lieg gehts in einem!! Beim Mann kostet es in einer Priv.Praxis 700€ !!
  • interessant, mir hat es damals meine Frauenärztin auch angeboten aber von Kosten hat sie nichts gesagt. Eher, dass es im Zuge ein Geburt kostenlos angeboten wird, weil sich alle Organe "oben" befinden und es nur ein ganz kleiner Eingriff ist (vielleicht wird es aber auch über die Krankenkasse abgerechnet??)
  • ne KK zahlt nichts!!! hab ich mich schon informiert!!auch da ich ja schon 2 fehlg. hatte!! Eigenwunsch - eigenkosten so auf die art!!
    Aber auf Google find ich auch nichts interessantes, sowie ob Blutungen dann noch sind, etc etc !!!
  • Mein Vater hats bei einem guten Urologen machen lassen und ich glaub so um die 400.- gezahlt, dort wird wahrscheinlich auch mein Mann hingehen,... außer er vergisst es wieder ;-p
  • mir hätte die unterbindung auch 400.- im zuge der geburt gekostet
    wir haben uns dann aber ür die vasektomie meines mannes entschieden, da einige freundinnen meiner schwägerin nach der unterbinung probleme hatten
    gekostet hat sie soweit ich mich richtig erinnere 300.-
  • So meine lieben Mädl´s,
    ich meld mich heute schon mal ab, da ich morgen schon ins Spital fahr zur Aufnahme und am Mittwoch meinen kleinen Sonnenschein in den Armen halten werde!!
    Aber wenns die Zeit zulässt,meld ich mich!!!
  • Viel Glück und alles Gute :-)
  • von mir auch alles, alles Gute und viel Freude mit deinem kleinen Würmchen :)
  • alles Gute und viel Glück!
  • @2008mami2010: Alles liebe euch und das alles super und problemlos klappt. Wir drücken die Daumen.
  • viel glück!
  • herzlichen Glückwunsch!!

    So süß die Kleine! Und zufrieden :-)
  • herzlichen glückwunsch
  • von mir auch herzlichen Glückwunsch :) - ist euch echt gut gelungen, eure kleine Maus
  • Herzlichen Glückwunsch! Ist eine echt süße Maus!
  • Ja ur schön! Glückwunsch. Ich will aber auch so einen schönen Kuschelpyjama. ;-)
  • herzlichen glückwunsch voll süß die maus
  • @admin ich glaub in den kommst nimma rein !!!
    Danke euch allen!!!!
  • so hab mal kurz zeit euch zu berichten wie es uns geht!!!
    am 28. bin ich ja aufgnommen worden in tulln, am 29. war der ks geplant am frühen vorm, dran gekommen bin ich um 10:30 eh schon voll aufgeregt die gedanken zuhause bei meiner anderen tochter, also der horror für mich!!
    unten angekommen im op hat schon alles gewartet, hab dann den kreuzstich bekommen, und dann 15min später um 10:46 war Zoe schon da!!! und es liefen bei mama u papa die tränen!!!! ich war dann noch 45min im op, wegen der unterbindung u wieder alles zusammen flicken, der schlimmste geruch der mir in die nase gestiegen ist, war das verlöten der eierstöcke, wäääähhhhh!!! wurde aber in den 2 tagen 5-6 x gefragt ob ich das sicher haben möchte!! sogar im op wie zoe schon heraussen war, ob ich das jetzt eh will!!! war dann um 1145 wieder im aufwachzimmer, um 14 uhr hat der kreuzstich nachgelassen und dan ging es an mit den problemen,hab meine beine gespürrt u plötzlich ging es unten auch schon los!! bett war komplett mit blut voll, so das gleich alle zusammen gelaufen sind!!
    hab sofort ein mittel gegen Blutgerinnung bekommen, blutabnahme wegen blutbild u kreislauf!!! das ging dann jede std so, die schmerzmitteln waren der hammer,bin mir vorgekommen wie auf der welle!!! um 19 uhr hat sich das dann endlich normalisiert. ein mittel das sich die gebärmutter schneller zusammen zieht hab ich auch bekomen, da wollte ich dann aus der haut fahren das hat geschmerz das kenn ich von der ersten gar nicht!!! ): um 2330 bin ich dann in mein zimmer gekommen. die erste nacht haben sie mir die kleine abgenommen. hät mich auch gar nicht bewegen können!! nächster tag hab ich mehr schmerzmitteln als am vortag schon bekommen!!
    heute geht es mir schon viel besser bin schon ohne kateder etc unterwegs!!
    Zoe geht es perfekt, hüftultraschall haben wir auch schon hinter uns!! hat von gestern 21 uhr bis heute 0730 geschlafen neben mir!!! echt brav die maus!!!
    so muss wieder weiter, baba zusammen
  • WOW - na zum Glück geht es dir wieder besser und der Grund wird wohl unter anderem deine süße kleine Zoe sein :-)

    Alles Gute weiterhin!
  • herzlichen glückwunsch der ganzen familie!!!
  • Sodala am Mittwoch gehts endlich nachhause!!!! :)
    ich kanns noch gar nicht glauben!!!
  • Super, schön das ihr wohl auf seit und bald zu Hause. :-)
  • herzlichen glückwunsch!
    süßes zwucki :)
  • Glückwunsch auch von mir!
    Eine süße Maus :)
  • Morgen gehts nachhause!!!!! Yuhuuuuuuuuuuuuuu !!!!
  • so erste Nacht zuhause!!! Leo hat sich mehr über das Baby gefreut als über mich!!! :)
    Zoé schläft noch!!! Kaum zu glauben!!! Nur mehr leichte Schmerzen aber das steckt man bei zwei so süßen Mädels weg!!!!
  • Freut mich für dich :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum