Rezepte für die "Abnehmtruppe"

kampfschokikampfschoki

1,037

bearbeitet 12. 01. 2015, 23:01 in Ernährung & Stillen
Hi,

Ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, indem wir NUR Rezepte hineinschreiben, die beim Abnehmen hilfreich sind. Also NICHTS deftiges oder mit viel Schlagobers oder so.

Ich hab folgede Rezepte heute im Internet gefunden und werd sie die kommenden Tage ausprobieren:

"Falscher Kaiserschmarrn"

1 Ei
1 EL mageren Topfen
2 EL Haferkleie

Alles gute verrühren und ab in die Pfanne. Zerteilen, dass es ein Schmarrn wird.

Geröstete Tomaten

-> kann man super bei einem Rohkost- abendessen (auch schon um 16.00 Uhr ;) )einbauen.

Cherrytomaten halbieren, mit der Schnittstelle nach oben auf Backblech legen und würzen. Wenig flüssiges Kokosöl draufträufeln und in den Ofen. 130° C, vorgeheizt, 60-90 Minuten rösten

Kalbsmedaillons auf Zucchini

Zutaten:
400g Filet vom Kalb
1 Zucchini
1 Zwiebel
1 Bund Suppengrün
3 Zehen Knoblauch

Zubereitung:

Filet mit Garn wie Rollbraten schnüren. Suppengrün plus halbe Zwiebel würfelig schneiden. Knoblauch plus halbe Zwiebel fein hacken. Filet mit Knobi und halber fein gehackter Zwiebel anbraten. Mit 250ml Wasser + Suppengrün+ Zwiebel löschen. Wenn das Wasser verdampft ist, 500ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Thymian drauf, aufkochen lassen und ins Backrohr (200°C, Heißuft, ca. 1,5 Stunden, dabei mehrmals wenden). Gemüse anschließend fein pürrieren.

Nudeln kochen.
Zucchini mit Sparschäler der Länge nach in schmale Streifen schneiden. In Pfanne mit bisschen Zwiebel anschwitzen, Spaghetti dazu.

MAHLZEIT

Und ich freu mich schon auf eure Rezepte

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum