Rezepte für die "Abnehmtruppe"

kampfschokikampfschoki

1,037

bearbeitet 12. 01. 2015, 23:01 in Ernährung & Stillen
Hi,

Ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, indem wir NUR Rezepte hineinschreiben, die beim Abnehmen hilfreich sind. Also NICHTS deftiges oder mit viel Schlagobers oder so.

Ich hab folgede Rezepte heute im Internet gefunden und werd sie die kommenden Tage ausprobieren:

"Falscher Kaiserschmarrn"

1 Ei
1 EL mageren Topfen
2 EL Haferkleie

Alles gute verrühren und ab in die Pfanne. Zerteilen, dass es ein Schmarrn wird.


Geröstete Tomaten

-> kann man super bei einem Rohkost- abendessen (auch schon um 16.00 Uhr ;) )einbauen.

Cherrytomaten halbieren, mit der Schnittstelle nach oben auf Backblech legen und würzen. Wenig flüssiges Kokosöl draufträufeln und in den Ofen. 130° C, vorgeheizt, 60-90 Minuten rösten


Kalbsmedaillons auf Zucchini

Zutaten:
400g Filet vom Kalb
1 Zucchini
1 Zwiebel
1 Bund Suppengrün
3 Zehen Knoblauch

Zubereitung:

Filet mit Garn wie Rollbraten schnüren. Suppengrün plus halbe Zwiebel würfelig schneiden. Knoblauch plus halbe Zwiebel fein hacken. Filet mit Knobi und halber fein gehackter Zwiebel anbraten. Mit 250ml Wasser + Suppengrün+ Zwiebel löschen. Wenn das Wasser verdampft ist, 500ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Thymian drauf, aufkochen lassen und ins Backrohr (200°C, Heißuft, ca. 1,5 Stunden, dabei mehrmals wenden). Gemüse anschließend fein pürrieren.

Nudeln kochen.
Zucchini mit Sparschäler der Länge nach in schmale Streifen schneiden. In Pfanne mit bisschen Zwiebel anschwitzen, Spaghetti dazu.


MAHLZEIT

Und ich freu mich schon auf eure Rezepte

Kommentare

  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 12. 01. 2015, 23:06
  • Wow super Idee @kampfschoko

    Da bekomm ich gleich Hunger :)
  • ich bin auch am abnehmen und dankbar für abwechslungsreiche rezepte.bin immer recht einfallslos
  • Ohhh vielen dank @kampfschoki...gute Idee :-bd
  • dachte schon, der thread kommt nicht an

    na dann her mit euren rezepten =P~
  • bastianbastian

    1,557

    bearbeitet 4. 04. 2018, 23:21
    super Idee :)

    ich hab vorige woche eine seite entdeckt mit Low Carb rezepte für 30 Tage früh mittag abend - hab bis jetzt davon 5 Sachen gemacht udn die haben echt suuuper geschmeckt :)

    ist eine PDF datei.. hoffe es funktioniert und ihr könnt es öffnen und lesen..

    PDF vom Admin entfernt, da wir nicht das Copyright haben.
  • Ich kann es nicht öffnen :-(
  • Am Handy kann ich es auch nicht öffnen, am PC geht es ;)
  • danke, ich kanns öffnen. hab ein paar lecke rezepte gesehen, aber auch einige, bei denen mir nicht eingeht, dass sie unter low carb rezepte fallen. (sehr viel sahne,butterschmalz, eier etc. )

    bei mir gab es heute als frühstück müsli.
    - Naturjoghurt
    - Banane (hälfte zergatscht, andere Hälfte kleine Stücke)
    - halber Apfel (hälfte davon gerieben, andere Hälfte kleine Stücke)
    - Leinsamen
    - Weizenkleie

    und Tee dazu.
  • Eventuell was für euch?http://www.skinnymom.com
    Da sind auch tolle Rezepte dabei, leider englisch aber im Prinzip ganz leicht zu übersetzen :)
  • Super thread, bei uns gibt's heute das:

    mit Brot od Kartoffeln weiß noch nicht.
  • So schaut s aus u es ist sooooo lecker

    mit Brot hab ich es gegessen! Das wirds öfter geben, aber Suppe oder Nachspeise wäre nicht schlecht wenn man s als Hauptreise isst
  • hört sich auch voll lecker an.
    ich hab übrigens gelesen, dass man nach jedem mittagessen eine grapefruit essen soll. das regt den stoffwechsel an. und die vom lidl schmecken mir total. mach das heute den dritten tag und man gewöhnt sich total dran. uuuund: man isst dann auch nicht ganz so viel von der hauptspeise ;)
  • mmmmmm schaut voi lecker aus !!
    Zwei Fragen noch @satru hast du da oben auch nur mozarella drauf getan oder geriebenen käse? und ist es wirklich ein rezept zum abnehmen? ist nicht böse gemeint, ich bin mir irgendwie nur nicht so sicher wegen dem mozarellakäse.
  • Grapefruit sind iiiiiii. ;).

    Ja nur Mozzarella oben u in der Mitte.
    Na na das ist sogar ein ww Rezept und auf jeden Fall zum abnehmen .
    warum meinst wg dem Mozzarella? Gibt's es eh Light auch und Käse ist ja nicht ungesund :)
  • Theoretisch kannst du mit Schokolade annehmen @kampfschoki
    Ist halt nicht sonderlich gesund und ob man zufrieden damit ist ist die andere Frage aber funktionieren würde es.
  • nein, die roten grapefruits sind echt erträglich ;)

    uuups sorry. na dann werd ichs nächste woche mal probieren. diese woche hab ich schon einen speiseplan.
  • Bei mir gibts heute Puten-broccoli Auflauf :)

    @Kampfschoki ja stimmt einiges ist eher fragwürdig aber das ein oder andere ist dabei das man schon verwenden kann :)
  • uh mädls am abend ein mozzarellahuhn ist auch ein rezept zum abnehmen:

    hühnerkeulen oder hühnerbrust - am besten ohne haut - putzen, rein in den ofen - wie ein normales hühnchen halt - ein paar spritzer olivenöl drüber geben....wenn das hühnchen fertig ist auf dem hühnerfleisch mozzarella verteilen....nebenbei tomatensauce mit a bissi oregano und zerdrücktem knoblauch vermischen und über das fleisch und den mozzarella schütten....ein paar stück mozzarellawürfel noch in der sauche verteilen und wieder ab in den ofen....wenn der mozzarella a bissi knusprig ist auf dem hühnchen ist es fertig :D

    schmeckt richtig lecker und ist ein rezept aus dem SIS diät-buch

    @kapfschoki also ich kenne es nur so dass man gleich in der früh ein glas warmes/lauwarmes wasser trinken soll und dann eine halbe grapefruit essen soll vor dem frühstück - hilft den ganzen tag und regt den ganzen tah die verdauung an....dann werde ich halt anfangen am morgen und zu mittag eine halbe zu essen :) wird sicher nicht schaden
  • Zuchini "cordonbleu"
    Zuchini der Länge nach in Scheiben schneiden (nicht zu dick) und in einer keramikpfanne ohne fett von beiden Seiten anbraten. Salzen und pfeffern und mit Schinken und Käse jeweils 2 Scheiben füllen und noch bissl brutzeln lassen damit alles weich wird ;-) ich liebe es! Und danach eine topfencreme mit magertopfen siehe oben ;-) vielleicht gefällts ja jemandem
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 14. 01. 2015, 23:06
    wie siehts eigentlich mit toast beim abnehmen aus? wenn ich z.b. mittags einen toast und einen eisbergsalat mit gurken, schafkäse und essig-öl-marinade essen würde?

    EDIT: Also einen einfachen Schinken-Käsetoast
  • Würd vollkorntoast nehmen und wenn's nur einer ist geht's ... Ketchup solltest halt sparsam bzw nicht verwenden!
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 14. 01. 2015, 23:13
    ok danke ;)
    brrrr zu ketchup hab ich eh eine gaaaanz eigene beziehung :D würds niiiiemals zu pizza oder toast essen. WENN, dann zu hascheeknödel, wurstknödel, wurstfleckerl usw.
  • Hahaha ok das wiederum könnt ich mir niht vorstellen ;-)
  • Hab ein verdammt gutes frühstück von sasha wallecek :)
    1becher Naturjoghurt (griechisches, 0 loder 2% fett),2-3 EL TK- Himbeeren (am vorabend herauslegen) & 1EL haferflocken 10min in warmen wasser aufweichen lassen
    Das beste frühstück :) und ausgiebig ;)
  • Mmmhh hört sich lecker an @maria903

    @kampfschoki das nenne ich wirklich eine sehr eigene Beziehung aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.:-D
  • hört sich wirklich lecker an. werd ich mal probieren :)

    gg bei uns wurde das von kind auf so gegessen. ABER mir ist es auch schonmal passiert, dass ich mir in einem restaurant ketchup bei wurstknödel nachbestellt habe und daraufhin der chefkoch rauskam, fragte wer das bestellt hat und dann von mir wissen wollte obs denn nicht schmeckt und ob ich ihn beleidigen möchte. er brachte mir ernsthaft kein ketchup.
  • heute gabs gesunde Pizza :) kann ich nur empfehlen - war total gut :)
  • gibts auch rezepte zum abnehmen wenn man fructoseintolerant ist? L-)
  • Low Carb Pizza

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum