Bitte keine Winterkleidung im Auto
821
Hallo ihr Lieben, es geht wiedermal um die Sicherheit im Auto (wie bei mir eh so oft
)
http://www.focus.de/auto/videos/video-des-adac-darum-kann-winterkleidung-im-auto-lebensgefaehrlich-sein_id_4373243.html?fbc=fb-shares
http://www.focus.de/auto/videos/video-des-adac-darum-kann-winterkleidung-im-auto-lebensgefaehrlich-sein_id_4373243.html?fbc=fb-shares
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
21,827
wie machen das die anderen?
821
7,049
21,827
8,852
Ein kleines Wärmekissen/Kirschkernkissen unter die Decke dazu für die Kleineren.
821
21,827
ich hoff es funktioniert.
und keine ahnung warum-meine kleine is ständig verkühlt.da is ma dann dreimal vorsichtig das ja nicht zu kalt is dann. wie dick darf denn die jacke sein?
821
3,823
Meine Tochter ist Helmträgerin, daher trägt sie auch im Auto keine Jacke (sie sitzt noch im Maxi Cosi), wir ziehen sie halt aus und packen sie in eine Decke ein, die wir dann abnehmen, wenn's warm genug ist.
910
10,139
821
910
8,896
21,827
8,896
21,827
8,896
21,827
schlecht :-q find grad nix im internet
2,515
jacke ziehen wir dann draußen schnell an, meine mama sagt auch immer, das ist zu kalt, mir aber wurst! :-\"
sicherheit geht vor!
2,407
8,896
Dawanda, zalando, toys r us, Amazon
21,827
700
Wir handhaben es so...
Wenn wir länger wie 10 min mit dem Auto unterwegs sind fahren wir eigentlich alle ohne Jacke, da wir alle sehr hitzige Typen sind, auch die kleine. Das Auto heizt eh sehr schnell, noch dazu stehen wir in der Garage und da wird es von haus aus "nicht so kalt"
Das Problem bei uns sind die Kurzstrecken und da geb ich zu, bleiben wir "angezogen".
Es sind offt nur Meter zum nächsten Geschäft, ihr kennt es sicher... dort was und da eine Kleinigkeit. .. aber klar kann da auch was passieren. Nur muss ich getehn bei so Kurzstrecken nevt es mich schon die kleine immer wieder rein und raus zu setzten (lang lebe das Maxi Cosi ;-) ) geschweige den sie an und aus zu ziehn.
Wie Handhabt ihr es bei Kurzstrecken? ??
821
821
453
7,049
Wir ziehen der kleinen eine Weste an und fertig.
Auch vom Auto ins Einkaufszentrum oder vom Auto zum Haus ziehen wir nicht extra eine Jacke an.
Meine war fast noch nie verkühlt.
1,528
11,145
Zu deinem Thema wir sind alle immer dick angezogen. Ich würde mir nie im Auto die Jacke ausziehen ich würde sofort krank werden auch wenn wir einheizen hab ich schon versucht. Emely würde mir ein brüllkonzert aufführen wenn ich ihr ständig die Jacke oder so wie jetzt den Schneeoveral an und ausziehen würde. Decke lasst sie nicht liegen und ich würde da echt keine lust haben das sie dann ständig krank ist ( im Auto warm, draußen kalt usw).
821
821
3,715
3,188
7,068
natürlich kann mir wer von hinten drauf fahren...
ehrlich gesagt tu ich mir schwer mit dem Thema. ich schau zwar dass der Gurt straff sitzt aber ich fänd es super unpraktisch wenn ich dem kleinen jedes mal die Jacke ausziehen müsst wenn wir ins auto steigen. weiß nicht was ihr für autos habts, aber bei uns dauerts sicher 10 Minuten bis es halbwegs warm is (vorne - hinten noch länger). die durchschnittliche Strecke die ich fahre is 15-25 min.
2,407
821
Das Video soll weder verurteilen noch jemandem ein schlechtes Gewissen bereiten, ich will damit wirklich nur über Tatsachen aufklären.
2,572
3,715
Aber ich glaube @vanderbilt hat das jetzt nicht gesagt/ gezeigt damit jeder ein schlechtes Gewissen haben muss , sondern einfach nur aufmerksam gemacht.
5,736
was auch noch toll sind sind sitz ponchos
6,177
21,827
3,143
Uuund ein Hoch auf unseren reboarder cybex sirona ich dreh meine kleine einfach in richtung den großen und sie kann uns beim abschnallen, an- und ausziehen zusehen.
21,827
3,143
3,353
Und ich muss sagen unser Diesel is auch immer recht schnell warm!
Edit Also es klappt auch bei zwei Kindern super
2,407
7,068
abgesehen davon find ich das aus umweltschutzgründen nicht toll.
2,515
2,407