Zwillingsmamis

12021222426

Kommentare

  • oh das is eine gute idee mit dem gitterbett...! ja in vielen dingen kennt sie sich eh aus...hab nur grad das gefühl dass ihr kopf ein bisschen leer ist,wenn du verstehst was ich meine !... überfordert einfach gerade,aber sie wird reinwachsen... :)
  • jetzt hab ich mich gerade neugieriger weise mal ein bisschen im Internet wegen Kinderwagen umgesehen. O gott wie soll man da wissen was besser ist?????
    Eine Frage an euch. Welchen habt ihr? Bei uns am Land gibts ja nur 1 beim Lutz ausgestellt ( echt toll soviel auswahl)...... Da war ich gleich enttäuscht. Deswegen hab ich jetzt mal das Internet befragt, aber ich bin leicht überfordert wieviel es eigentlich gibt. Und dann soll man auch noch wissen ob die überhaupt toll sind.....
  • @matzi - da sind die Geschmäcker komplett verschieden! Ich habe den Bugaboo Donkey, es gibt aber mehrere Firmen - einfach googeln und dann im Geschäft schauen!
  • Ja, der würde mir ja auch sehr gut gefallen aber irgendwie ist mir der dann auch wieder zu teuer.
    Naja, bin grade am Mail schreiben welche Geschäfte welche Kinderwagen dort ausgestellt haben. Da müssen wir ja nach Wien fahren und das heißt eine Stunde Autofahrt....... Wie gesagt bei uns gibts gar nix dass man mehrere mal ansehen könnte und probe schieben....
  • Wegen Kinderwagen würde ich mal erst überlegen welche Voraussetzungen du haben willst. Wo du fahren wirst und wie viel und wie groß/breit der Wagen sein kann oder soll. Ich hab einen mountain buggy duet das ist der schmalste den es gibt weil ich ausschließlich in der Stadt unterwegs bin, da hat er sich schon bezahlt gemacht.
  • Na gut das weiß ich schon
    Er muss Gelände tauglich sein. Am Gehsteig sollte ich auch fahren können. Aber diese Tandem mag ich auf keinen Fall haben. Die gefallen mir persönlich nicht. Vor hab ich schon dass ich sehr viel unterwegs sein werde.
  • Mir war wichtig, dass er leicht und schmal ist. Mit 2 aus dem Haus zu gehen ist eh Aufwand genug, da wollte ich mir keine Gedanken machem müssen, ob ich den Kinderwagen selber ins Auto heben kann!
    Wir waren jeden Tag 2 mal spazieren, auch auf Geländewegen und da war mir wichtig, dass er immer leicht zu schieben ist! Den Bugaboo kann man beladen mit 1 Hand manövrieren und schieben :-)
  • Ich bin auch bugaboo Fahrerin - und ja er ist teuer - aber er hat auch einen hohen wiederverkaufswert - und man muss mit dem wagen schon praktisch umgehen koennen - haett ich einen der schwer zum schieben ist wuerd ich wohl nicht so gerne aus dem Haus gehen - und als zwillingsmama muss man praktisch veranlagt sein.

    Mounten buggy - find ich persoehnlich auch gut (moecht i ev gebraucht fuern urlaub kaufen - damit wir beim fliegen net unseren "hauptwagen" ruinieren)
  • @wuzzl22
    Wegen stillen - 1) weiß sie ja schon wies geht 2) offen auf alles zugehen (ich wollt auch unbedingt stillen - nur allein stillen hab ich allerdings nicht geschafft aber dafuer tandemstillen - denke man sollt sich selbst diesbezueglich nicht unter druck setzen - wenns klappt super wenns teilweise klapp auch gut und wenn nicht klapp dann bricht auch keine Welt zusammen)

    Und zwillinge sind was Schoenes - herzlichen Glückwunsch - und 4 kinder da hat sie noch was vor sich - darum praktisch denken wuerd i als oberste Devise ansehen!
  • Ich kann nur einen Rat geben bis jetzt - meine sind ja erst knappe 15 Wochen alt (korrigiert erst 5): jede Hilfe annehmen die man bekommen kann. Heute zum Beispiel waren's extrem unruhig, haben das Wetter so gespürt. Meine Mama ist dann gekommen und wir haben's zu zweit gepackt. Das ist viel entspannter.

    @Durchschlafen: das ist super! Aber ich darf mich nachts nicht beklagen. Dafür dass sie ja erst fünf Wochen sind eigentlich, sie schlafen die erste Hälfte der Nacht gute sechs Stunden und dann vier. Sind sehr brav!
  • @Wuzel osteopath will ich jetzt im Jänner gehen. Wir bekommen im lkh Physiotherapie - hab nur leider noch keine Termine erhalten. Beide haben eine bevorzugte Seite, vielleicht haben sie auch Verspannungen.
  • @dani 6h ist eh eine tolle leistung!

  • Ja sie sind was schlafen angeht brav! Wie du sagst auch ohne etwas zu erzwingen. Schau einfach immer dass sie so zwischen fünf und sieben ins Bett kommen je nachdem wann sie Flasche bekommen. Marie hat heute von sechs bis halb fünf geschlafen :-)
  • Hey werdende Zwillingsmamis aus Wien. Zur Info: Am 20.01.2015 gibt's einen Zwillings-Treff im Hebammenzentrum; 10-11:30 (Eintritt 12€).
    Wenns mir gut geht werde ich auf jeden Fall dort hinschauen. Ich hoffe man bekommt dort nützliche Infos.
    Bzw. war jemand von euch schon dort?
  • War heut zur Geburt anmelden.....die Raten mir zu einem Kaiserschnitt, wollte doch normal entbinden...:-/ wer hatte von euch einen Ks und wie waren eure Erfahrungen???
  • @Twinni2015 ich hatte einen - was willst Du wissen?
  • @wuzel....na ja hab jetzt so keine Angst vor dem Ks, wenn's besser ist so dann bin ich auch dafür, aber nachher....was ist nach dem Ks?? Die Wundschmerzen, oft hat man Kopfschmerzen (von der Pda) wann ist man wieder "mobil" will mich doch gleich um die Zwerge kümmern können, stillen und das wichtigste Heim, so schnell wie möglich Heim.....und vor dem Ks, wann wird der gemacht, Termin wird erst nächste Woche ausgemacht aber hab gelesen nicht vor 39+....stimmt das?? Bei meinen "Wunschsätze" wär ich bei 37+2, ist das zu früh???
  • Aaaa ja...und wie war das setzen der PdA??? ;)
  • @twinni2015 - also meine wären bei 37+0 herum geholt worden, weil es anscheinend bei 1 Plazenta so ist, dass danach die Versorgung nicht mehr so gut ist. Sie haben sich aber entschieden bei 35+0 selber zu kommen! Also es ist so: die PDA war eigentlich net schlimm, man spürt ein Pickserl und dann werden die Füße taub - nicht so schlimm. ich glaube eher, dass es in dem Moment die Situation ist, die ein bissi Angst macht - der OP, so viele Menschen, man selber am OP Tisch usw.....
    Man bekommt Schmerzinfusionen nach dem KS, ich will Dich nicht anlügen - die Nacht nach dem KS war heftig, der nächste Tag allerdings schon viel besser. Ich hatte an einem DO den KS und am Sa bin ich schon selber selber herumgegangen und habe die Kinder selber versorgt. Alles natürlich langsam und im Schneckentempo und schon mit ein bissi Aua aber es ging gut! 5 Tage nach dem KS sind wir alle heim gegangen, also am Dienstag! Daheim habe ich auch alles selber gemacht. Das einzige was ich anders machen würde ist, dass ich gleich verlangen würde, dass ich die Kinder relativ schnell an die Brust kriege. Im KH haben beide zuerst gleich mal ein Flascherl bekommen, ich war noch so überrumpelt und überwältigt, dass ich das gar net richtig gecheckt habe. Ich weiss auch gar net mehr, was ich sie das erste Mal angelegt habe - ob das nicht sogar erst am nächsten Tag war´? - ich weiss es wirklich nimmer. Also darauf würd ich bestehen. Ich glaub auch, dass ich deswegen einfach keine Milch hatte, weil das gefehlt hat!
    Noch Fragen? :)
  • @Wuzel....wow super erklärt, macht mir jetzt etwas Hoffnung....wie gesagt hätte jetzt keine Angst vor dem Ks, vielmehr Respekt weil es für mich eine große unbekannt ist, ich bin hald eine ich will gleich selber wurschteln und da der Ks eine Op ist war mir klar das es nicht angenehm ist, das war, das wovon ich schon a bissl Panik hatte, vor allem will ich mich nicht nur gleich um die Twinns kümmern, sondern will auch so schnell wie möglich Heim zu meinen anderen "Babies" ;) na ja noch ist Zeit und ich kann mich gedanklich auf den Ks einstellen.....sag hast du Arnica genommen einige Zeit vor dem Ks?? Hab ich schon ein paar mal gehört das dies helfen soll dann bei der Wundheilung....
  • Äh danke für deinen tollen Bericht und deine ehrlichen Worte!!! :)
  • Ich wünsche allen Zwillings Mamis einen guten Rutsch!! :)
  • @Twinni2015 - gerne, wenn Du noch Fragen hast einfach melden und Nein, die Globuli hab ich nicht genommen!

    Ich wünsch Euch auch einen guten Rutsch und dass die Zwerge alles verschlafen! ;)
  • Im akh machens normalerweise bei 38+0 den KS. Meine haben sich bei 35+6 selbst gemeldet und wir habens spontan probiert. Würde leider doch ks.

    6-8h nach der op sollte man auf - die erste Nacht war net so toll - aber eigentlich hat man keine zeit um wehleidig zu sein wenn man sich um die twins kuemmern will. Am 5 tag wird man entlassen wenn alles soweit passt. Das mitn anlegen gings mir ähnlich wie Wuzel - wuerd ich auch lieber frueher machen - ev gleich im aufwachraum - aber in Sachen stillen bist du ja Profi im Vergleich zu mir.


    Globuli hab ich auch keine genommen weil meine beide in schaedellage waren und wir eigentlich spontan entbinden wollten.
  • Lefay00 schrieb: »
    Hey werdende Zwillingsmamis aus Wien. Zur Info: Am 20.01.2015 gibt's einen Zwillings-Treff im Hebammenzentrum; 10-11:30 (Eintritt 12€).
    Wenns mir gut geht werde ich auf jeden Fall dort hinschauen. Ich hoffe man bekommt dort nützliche Infos.
    Bzw. war jemand von euch schon dort?

    War 3x dort - fuer 12 euro bekommt man eigentlich net soviel info - wollt eigentlich nette zwillingsmama kennen lernen aber da war auch nie jemand dabei

    Und jetzt bringt mich niemand mehr ins hebamenzentrum weil mich die liebe ingeborg (Leiterin des zwillingstreffs) sitzengelassen hat - waere meine nachsorgehebame gewesen

    Mein angebot steht - wir koennen uns gerne mal treffen und dann kann ich dir tippts geben bzw deine fragen beantworten wenn du magst.

  • Wie geht's euch? Hoffentlich alle babies noch im bauch? Wo sie hingehoeren?
  • Alles super ;) es zwick nix es zwackt nichts...außer das der Bauch ziemlich groß ist Merk ich nichts das es dem Ende zugeht.....noch 6 Wochen bis ET.....ich glaub ich würde es schaffen mit zwillingen zu übertragen ;)
  • Haha reden wir in 4 wochen nochmal drüber ;-)
    Da sagst dann sicher so jetzt reicht aber ;-)

    Schoen das es dir so gut geht - so solls sein - und auf die naechsten WOCHEN! Feb schaffst auch noch! Lg und ich fiebere mit ;-)
  • Mir geht's auch schon besser. Übelkeit hat endlich nach 11 Wochen nachgelassen. Jetzt muss ich nur noch meine Verkühlung los werden. Zwergis spür ich seit Montag. Das ist ein sehr eigenartiges Gefühl. Wie zwei Mandarinen die Ping Pong spielen. :))
    Nächste Untersuchung hab ich am 12.1 im AKH. Vielleicht erfahren wir dann schon was es wird :)) sind schon soooo gespannt :)
  • Wow schoen wenn man sie spuehren kann ;-)

    Und was glaubst du es wird maedels oder jungs? Was sagt dein bauch?
  • Ich hab leider absolut keine Tendenz, nicht einmal ein Bauchgefühl :( Einmal denk ich mir es werden Buben, dann wieder Mädchen. Es ändert sich ständig. Ich hoffe wir wissen es bald :)
  • Ach es ist doch auch schoen sich überraschen zu lassen - mein FA meinte es waere viel schöner es nicht zu wissen - wir haben uns es dann erst beim organscreening sagen lassen - 20 ssw - aber eigentlich sollte mans schon eindeutig sehen ;-)

    Na dann alles gute beim Baby tv
  • Danke!! Werde dann berichten :)
  • Wer kann von Euch 80iger Sachen brauchen? Hauptsächlich Jogginghosen, Jackerl - bequeme Sachen!
  • bearbeitet 8. 01. 2015, 21:52
    Sorry das i jetzt so bloed frag - wieso hast du noch 80iger? Oder liegen die schon so lange Rum? Also meine lausa sind jetzt 7mo und wir tragen 74/80

    Du bist net aus wien wenn mich nicht alles täuscht oder?

    @ wenn wir bei dem Thema sind - haette noch 2 suesse ganzjahresschlafsaecke 0-6 mo (unisex)
  • Hallo an alle!

    Muss mich auch mal schnell melden :-h und ein gutes neues Jahr wünschen.
    Schön dass es euch allen halbwegs gut geht!

    Ich versuch mich kurz zu halten (leider oft ned leicht :D )

    24.12.-26.12. KH, Wehenhemmer, Lungenreife
    02.01. OA-Gespräch: beide in BEL, KS am 13.01., beide ca. 2000g
    08.01. Führendes Baby immer noch BEL, beide irgendwo zwischen 2000g und 2700g (sie hat großzügig gemessen)

    @Kinderwagen: Donkeyfahrer :) Gebraucht auf Willhaben! Man muss sehr sehr schnell sein. Nachteil keine Handbremse... Vorteile: leicht, handlich, man kann ihn auch für nur ein Kind verwenden zb Kombi mit Tragetuch.

    @Beistellbett: Gitterbett mit fehlender Seite reicht angeblich 6 Monate.

    Danke an die KS Berichte. Kleiner Pikser und 5 Tage machen Mut!!! Denke aber ich werd schnell beweglicher sein als ich es jetzt bin. Phu. Lieg meistens nur noch rum, kann mich nicht Bücken weil ein Baby direkt unter den Rippen quer liegt und von gehen kann man schon länger nicht mehr sprechen. Eher vorsichtiges watscheln. X_X

    Dann drückt mir am Dienstag alle Daumen die ihr habt und ich gebe Zwischenbericht.

    Glg Hanne
  • Achja und @Twinny2015: ich hab zwar kein Arnika zuhause aber Gänseblümchen wegen diesen "Sonnenbrandschmerzen". Ich glaub die sind ähnlich und ich werd einfach mal nehmen. Wenns ned helfen schadens nix.
  • Alles alles Gute Hanne237!!! Welche Woche bist du denn?
  • Bin in der 37. Woche.
  • wow hanne die Daumen sind natürlich gedrückt - alles gute!!! und freuen uns über bericht und natürlich über gesunde twinns

    und bezüglich beistell Gitterbett - bei uns hätts net 6mo getan - nach 3 mo hatte jeder sein eigenes bett - 70cm länge waren dann einfach schon sehr knapp.
    meine beiden waren mit 6mo bereits 70cm groß

    freu mich und fiebere mit!!!
  • *kurz rein Schleich *
    Wooooww @doppeljackpot_83 mit 6 Monaten schon 70 cm????? Alle Achtung , mein Zwerg ist 14 Monate und hat 76 cm.
  • Jaja die groesse der zwerge kann man sich net aussuchen - bin auch immer wieder fertig wenn ich neue Daten bekomme - freu mich ja das sie so toll wachsen - aber die kerrseitze der medellie ist ja auch das ich 2 tragen muss - und jetzt haben beide 9kg (72cm)
  • Bumm stell ich mir schwer vor zu tragen :(, sicher sehr anstrengend. Aber die Hauptsache ist, sie gedeihen :)
  • Liebe hanne!

    ALLES GUTE fuer morgen das du deine 2 lausa endlich in die arme schließen kannst! Bin sicher es geht alles gut!

    Alles liebe!

    @twinni wie geht's dir/euch?
  • So, hatte heute Babywatching und ein Outing!! Es werden 2 Mädchen. :x :x So wie ich es mir gewunschen habe :)
    Muss aber am Freitag nochmals hin weil es eine Wachstums- und Fruchtwasserdiskordanz gibt und das ein Vorzeichen eines Fetofetalen Transfusionssyndroms sein kann. :( Ich bete darum das es nicht so sein wird und das sich nichts verändert. Zumindest ist die Kleine so aktiv das sie ihrer Schwester ständig in den Bauch treten kann. :)
    Hier ein Foto von meinen zwei Mädels.
  • He super! - toll so ein foto!
  • @Lefay00 herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch zwei Mädels und bin sooo froh - hab's mir auch so gewünscht, bin glaub ich eine typische Mädels Mama mit hello kitty und Co :-)
  • @doppeljackpot :) Danke uns geht's gut :) schlafen geht hald nimmer, steh fast täglich zwischen 0:45 und 3:00 auf, das nervt extrem!!!! Aber sonst alles gut! Hatte heute Kontrolle und die Zwerge haben ein super gewicht ca 2300 und 2400.....mit dieser Woche noch 3 Wochen :) dann darf auch ich endlich kuscheln :):):)
  • @Lefay00 Gratulation zu den Mädels! Drück dir die Daumen das alles passt xxx
  • @lefay00 - gratuliere!! Ich hatte auch Verdacht auf FFTS - mach Dich nicht verrückt, denk positiv! Ich wurde 2 Wochen alle 2 Tage überwacht und dann war alles gut ohne Eingriff!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum