Zwillingsmamis

12021222325

Kommentare

  • Danke für den Zuspruch. Leider wird man da nervös. Aber ich versuche positiv zu denken und meine Mädels zu bestärken :)
  • Meine freundin hatte das vor einen jahr diese laserbehandlung sie war im fernseher und in der zeitung die jungs sind am 9.1 1 Jahr geworden. Es ist alles ganz gut verlaufen
  • Hallo ich meld mich auch wieder mal. Bin ab heute in frühkarenz. Kommenden Montag haben wir die zweite Muki Untersuchung. Hoffentlich sieht man da schon was es wird! ;-) bin schon so neugierig!
  • @matzi Wie war das bei dir mit Frühkarenz? Hast du einfach gehen können bzgl. Zwillingsschwangerschaft? Will nächste Woche auch meinen FA darum bitten.
  • Ja war bis jetzt zuhause wegen Übelkeit und Schwindel. Dadurch ich auch eine konisation hatte und eben zwillinge bekomme ist das anscheinend ein Grund. Hab meinen Arzt nur gefragt wegen Arbeiten gehen weil der krankenstand ausläuft und da meinte er nein sie gehen nimmer arbeiten..... Amtsarzt hat auch nix gefragt.... War für ihn klar das dass nicht mehr geht.
  • Also das ist natürlich klar.
    Wie habt ihr anderen Mamis das handgehabt. Seit ihr in Frühkarenz gegangen?
  • Ich war mit der 17. SSW in Frühkarenz. Ging einfach nicht mehr weil ich beim sitzen so Schmerzen hatte.
  • bearbeitet 14. 01. 2015, 12:38
    da ich anfangs bis zur 12 ssw fast nur gelegen bin und ich so angst um meine beiden hatte (mit Blutungen und kh Aufenthalt) - hab ich doch entschieden das Angebot meines gyn anzunehmen und bin auch mit der 16 ssw gegangen

    ja war früh - aber so hatte ich zeit für schwangerschaftsturnen und all die dinge die man halt so braucht zu besorgen - in aller ruhe


    dankt einem sowieso niemand wenn man sich bis zum schluss ins Büro quält
  • Ja bei mir ist es auch egal ob ich da bin oder nicht. Wurde eh schon ersetzt durch die Karenzvertretung. Werde das Angebot jetzt nächste Woche auch vom FA dann annehmen.
  • wenn dir fad ist - können wir ja gerne mal spazieren gehen ;-)
  • Ich hab bis zur 25 Woche gearbeitet und danach Frühkarenz!
  • Hallo!

    Wir sind gestern um ca. 9 Uhr aus unserer engen Einzimmerwohnung ohne Balkon, mit Wasserbett und Vollpension ausgezogen. Wohnen jetzt in der großen weiten Welt - sind bei ganz netten Leuten untergekommen und genießen bereits die Milchbar.

    Ach übrigens wir heißen Sophia Marie (2875 g / 50 cm) und Marcel Nicolas (2640 g / 48 cm).
  • Wow das sind ja riesen! Herzlichen Glückwunsch! Wunder mich nicht das du dich nicht mehr ruehren konntest!

    Schoene kennenlernzeit!
  • @Hanne237......schön :) freu mich das es euch gut geht und nun endlich kuscheln dürft! Hab gestern ganz oft an dich gedacht!!! Alles Gute und genießt die Zeit!
  • @hanne237 - herzliche Gratulation! Das sind ja richtige "Wonneproppen" für Zwillinge - gut gebrütet :D
  • Herzlichen Glückwunsch und alles gute! Das sind ja Riesen :-)
    50cm hatten wir mit cirka 15 Wochen ;-)
  • Herzlichen Glückwunsch!!
  • Super! Herzlichen Glückwunsch! :-D
  • Hallo! Danke für die Glückwünsche! Es ist außerdem sehr toll wenn man solche Reaktionen erhält. Wir sind auf unsere Maße sehr sehr stolz und das versteht nicht jeder.

    Bemerkungen wie: und warum wurden sie früher geholt? Hab dann nur verdattert drein geschaut. Noch länger??? Man hätte mir auch zwischen den Rippen und Beckenknochen zwei Spreizer einbauen können. :)

    An alle noch-schwanger-mamis: will niemand Angst machen. Ich bin selber ein eher schmaler Typ, hab nur 10kg zugenommen und hatte einen sehr überschaubaren Bauch mit 107cm Umfang und KEINEN einzigen Schwangerschaftsstreifen. Alle konnten sich nicht vorstellen dass da zwei drin sind. Es war halt einfach alles sehr eng. :)

    Danke nochmal fürs Mitfiebern. Wir machen heute wieder große Still-Aktion. Heute wirds super weil Mama is mit zwei großen Milchtöpfen wach geworden.
  • Wow da hast gleich nochmal mehr meinen Respekt! Ehrlich kannst stolz auf euch sein - bei deinen beiden riesen grad mal +10kg und 107cm Wow davon könnt ich nur träumen - ich war bei 117cm und mind. +30kg (hab am Schluss die Waage gemieden - denke ich habe sogar die 100 kg gesprengt ;-)

    Ehrlich super wie sich das alles bei dir anhoert! Und die milchbar wird den beiden sicherlich auch gefallen - die sollten ja eigentlich stark genug sein um da gleich mal voll durchzustarten!

    Und lass dir von anderen nix bloed reden - die sollen selbst mal zwillinge austragen! Das ist echt eine wirklich tolle Leistung die wir da vollbringen!

    Kannst wirklich stolz sein!!!!
  • Du hast das wirklich super gemacht!

    Meine waren ja nur 1250 bzw 1315 Gramm schwer und mein Bauch hatte 110cm schon! 15kg hatte ich bis zur 30. Woche zugenommen - hauptsächlich Wasser - weiter bin ich ja nicht gekommen ;-)

    Sei stolz auf deine tollen super Babies! Ich glaub es ist so viel besser wenn sie so fit sind und man nicht um jedes Gramm bangen muss!

    Alles Liebe!
  • So. Für heute gibt's mal Entwarnung. Fruchtwassermenge hat sich nicht verändert. Zum Glück! Nächste Kontrolle ist dann nächsten Donnerstag.
  • @Lefay00 super, toll das freut mich :) bei mir fangen nun auch die letzten zwei Wochen an, kann es noch gar nicht glauben irgendwie....da wartet man soooo lange auf diese letzten Wochen/Tage und sehnt sie voller Freude und Neugierde herbei und dann wenn es soweit ist kommt es einen so unrealistisch vor auf einmal...zwei Babies, zwei Wunder ... Ein Baby ist schon Wahnsinn ein Traum und jetzt zwei :) hoffe die zwei Wochen vergehen jetzt trotzdem schnell mag meine Rundungen nimmer, mag schon kuscheln! Lass euch schöne Grüße da und hoffe euch allen geht es gut :)
  • Twinni wie gehst im enspurt? Hast du jetzt KS termin oder darfst spontan probieren? Was sagen deine "grossen"? Sind schon alle in kuschellaune?

    Spannend - wieder was zum mitfiebern ;-)
  • EllimausiEllimausi

    156

    bearbeitet 21. 01. 2015, 09:14
    hallo ihr lieben! jetzt schau ich nach langem hier auch wieder mal rein! meine mädels waren jetzt schon wieder 7 monate alt und es wird uns aufkeinen fall mehr fad! wie gehts euch? ich hatte auch eine zehennagelOP! es tut sich so viel, dass die zeit nur so verfliegt! die mäuse waren auch krank! vl schaff ich es jetzt wieder öfters reinzuschaun!!!


  • wie lade ich ein foto hoch???? :confused::confused::what:
  • Foto hochladen - da gibt's einen Button "datai upload" unter dem kasterl - so sollts funken ;-)


    He deine maedels sind ja fast gleich alt wie meine jungs - sind sie schon recht mobil? Bei uns wird schon wild durchs Kinderzimmer gedreht - eher nicht gerobbt sondrn gedreht ;-)
    Bin schon gespannt auf den naechsten KA termin wie gross sie mittlerweile sind (vor einem Monat waren wir schon bei 72cm und 9kg) - die Verwandtschaft meinte sie Waeren schon wieder gewachsen - mir faellt das ja gar net sooo auf.
  • hm ich find das ned :/ unter welchem kastl? wir habem eher zierliche mädels! aber jasmin robbt schon brav rückwärts und steht schon stramm auf den füßen, natürlich mit unterstützung! waren am 8.1. bei der mukiuntersuchung! jasmin hatte da 6900g und 69,1cm und nadine 6480g und 67,2cm! sind aber in der norm, aber eben zierlich ;) nadine dreht sicb fast auf den bauch, vom bauch auf den rücken schafft sie es schon, aber ungekehrt ned!
  • und jasmin geht seit gestern in den 4 füßler
  • okay, also übers app gehts bei mir irgendwie ned! :/

  • EllimausiEllimausi

    156

    bearbeitet 21. 01. 2015, 12:47
    okay wenn mas bild aufmacht,ist es richtig, so wird es verkehrt gezeigt! komisch

    oder auch ned :/
  • links nadine, rechts jasmin :)
  • Suess - das ist eine die mama und eine der papa oder ;-) sind nämlich leicht zu unterscheiden ;-)


    Und sei froh das du zierliche maedels hast (abgesehen davon das jungs andere wachstumskurven haben) ich schleppe ja schon ein ordentliches Gewicht durch die Gegend - hin und wieder waere ich dann auch froh wenn sie etwas kleiner und zierlicher Waeren ;-)

    Naja hab halt 2 riesen aufgefasst (und ich dachte immer fruechen Waeren kleiner - naja falsch gedacht ;-)


    Wie weit seit ihr mitn essen? Hab so das gefuehl mitn abendbrei habens nochmal ordentlich zugelegt (obwohl i eh eine Portion milchgedreidebrei und eine Portion obst mische)
  • ja genau, so ist es! eine mamaseite und eine papaseite ;)
    jo sie werden aber e auch schwerer! man merkt es schon! ja geht soweit gut mitn brei essen ;) am abend gibts bei uns auch schon nur mehr milch-getreidebrei mit etwas obst! ;)
    also in der nacht 1-2 flascherl, oder gar keines, es ist so unterschiedlich, oder dann eben in der früh so um halb6-6 ein flascherl, dann so um 9:00-9:30 ein flascherl, zu mittag gemüse brei, oder mit fleisch ;) am nm ein obstbrei oder was mit babykeks von den gläschen und dann so zw. 18:00 und 19:00 den abendbrei! kommt immer drauf an, wenns aufstehn, wie langs untertags schlafen, also da verschiebt es sich immer wieder mal mit den mahlzeiten ;)
  • wir haben fast die selben Essenszeiten ;-) +/- 30 min. ists bei uns ah immer.

    nachmittags gibt's bei uns auch schon Obst - meist mit maisstangerl bzw wenn i unterwegs bin nimm i dann aus Bequemlichkeit schon noch flascherl (das kann i einfacher beiden geben - beim essen ist doch noch mehr pazerei und da sie ja noch nicht im Kinderwagen sitzen ;-)
  • @Ellimausi - sehr süss Deine 2 Damen!

    Meine beiden werden am 1.2.2015 1,5 Jahre alt und bei uns geht es auch schon gscheit rund :D Geniesst die Zeit, wo sie "nur" herumrobben und krabbeln :x
  • Lass euch auch mal wieder grüße da, wir sind ab morgen bei 36+ und meine zwei wollen anscheinend Rekorde brechen :-D werden beide auf knapp 3 kg geschätzt, Versorgung ist Top, Plazenta überhaupt noch nicht verkalkt, Muttermund fest verschlossen, Gmh knapp über 4cm....also ich bin jetzt dann nochmal 4-5 Monate Schwanger :-D :-D :-D gottseidank noch eine Woche dann bekomm ich meinen WKS, die Ärzte wollen mich natürlich umstimmen, weil es ja so super ist wenn sich die zwei Bauchmäuse so super entwickeln und die Versorgung so top ist, etwas schlechtes Gewissen hab ich schon, da ich laut Ärzte die zwei grundlos aus dem Bauch reiße aber na ja früher oder später müssen wohl raus und 4 kg müssen sie ja nicht unbedingt haben.....hoffe euch geht es allen gut....lg
  • Wow!!!! Bei 36+ 3kg - na du hast da auch 2 riesen aufgefasst - Bub und maedl oder?

    Denke mir meine waren ah nie von der kleinen Sorte und hatten bei 35+5 - 2320 und 2470

    Na dann auf die naechste woche _ und du musst dich wohl fühlen und wenn du deinen wks willst dann ist das ok - bei der groesse tust du mir ja auch leid - du musst die beiden ja herumtragen!

    Alles gute!!! Bist ja schon eine erfahrene mami!

    Unsere daumen sind jedenfalls gedrueckt!
  • danke euch ;)
    @doppeljackpot_83
    also bei uns ist es gar ned immer so a sauerei! also ich gebs schon auch unterwegs den brei! hab aber immer flascherl auch dabei, falls mal was sein sollte ;)

    @Wuzel ma süß! naja sie werden sowieso anfangen zu laufen, jasmin ist zur zeit fast nur am quengeln, weils nicht nach vorne kommt! ist schon auch anstrengend! wir bauen aber jetzt e am wochenende einen laufstall auf ;)

    wow @Twinni2015, solche riesen :) ich hatte bei 37+5 ks und beide waren gleich groß und gleich schwer mit 50cm und 2620g ;)
    alles Gute aufjedenfall noch für die letzte woche!!! ich versteh dich auch, meine hätten es wohl auch noch länger ausgehalten, ich hab aber nima können!
  • @elli

    sag trinken deine Mädels brav wasser? hab jetzt die nachmittagsjause wieder auf milch zurückgestellt - weil der stuhl so fest war und die beiden leider kaum wasser trinken.
  • So bin ja furchtbar neugierig und hab anscheinend sonst nix zu tun ;-)

    @twinni wie geht's? Darf man dich schon beglueckwuenschen?
  • @doppeljackpot...:( :(:( Nein....*heul* ich wär schon lang bereit aber die beiden anscheinend nicht, keine Ahnung....mein Bubi, wird sich noch eine fusdbsllübertragung anschauen und mein Mädi wird noch Schuhe kaufen oder so....;) am Montag hatte ich Kontrolle Gbh noch immer bei 2,1 alles fest und verschlossen....keine Wehn....Hebamme meinte 3-4 Wochen könnte es normal noch dauern....aber ich bin jetzt mal so frech und kündige den Mietvertrag der beiden kommenden Montag....auch wenn im Kh das wirklich niemand gut findet aber.....ich kann einfach nicht mehr....bin an Samstag in der 38 Ssw! Also kommenden Montag heißt es Daumen drücken!!! :):) bin schon sehr gespannt auf die zwei!!!! Wie geht's euch Mädels??? Hoffe das es allen Zwillingsmamis gut geht!!! Lass euch ganz liebe Grüße da!!!
  • :-) passt - dann wissen wir wann wir daumen drücken muessen ;-)

    Bist aber eine strenge Vermieterin ;-) hoffe du haellst alle Kündigungsfristen ein wenn du sie kommenden Montag rausschmeisst.

    3-4 wochen - kann mir gut vorstellen das du das nicht mehr willst. Und so gross wie sie jetzt schon geschätzt werden - werden sie wohl tatsaechlich beide 3kg haben - das ist fuer einen "einling" ja schon ein gutes Gewicht - von 2 jetzt gar nicht zu reden.

    Dann Geniess trotzdem die letzten tage mit bauch (wirst sehen irgendwann geht er dir ab ;-)
  • @doppeljackpot_83
    jo sie trinken so eig. schon brav wasser ;)
    @Twinni2015
    huihui spannend ;)
  • Hey Mädels :) wir haben es auch geschafft!!! Am 2.2 um 8:33 und 8:35, kamen Antonio Tomaso und Elisa Katharina mit den stolzen Massen von 3030g und 2720g zur Welt!! Ich bin überglücklich und heute auch das erste Mal mit einem Lächeln im Gesicht weil ohne Schmerzen aufrecht gegangen und gleich duschen gewesen!!!! Lass euch ganz liebe Grüße da!!!
  • toll!!! hab am montag an euch gedacht - freut mich das es euch soweit gut geht! na dann wieder eine stolze Zwillings und mehrfachmami ;-)

    Alles gute!!!!!
  • @twinni2015 - Herzliche Gratulation! Schön, dass es Euch gut geht!!!
  • gratuliere @Twinni2015!!! wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit ;)
  • Jipie es wird ein Pärchen bei uns!!!!!:-D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum