Kinder knapp hintereinander
212
Würdet ihr es wieder so knapp hintereinander bekommen? Oder mit längeren abstand ? Was sagt ihr dazu ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,143
212
Wann ?? Denke ich mir. Bereit wäre ich jetzt schon. Nur habe ich Angst weil man ja nicht schwer heben darf wenn man schwanger ist !!?? Er hat 9 Kilo schon ...
1,894
482
212
1,321
Jetzt bin ich 6. Monat und Anna beginnt zu trotzen das ist schon recht hart als schwangere. Wenn ich dran denk manche haben da schon ihr 2. :-S
Nicht falsch verstehen. Ich bewundere das. Nur für mich wärs nix 8-} gg
1,433
Also kurz zu uns meine Tochter ist jetzt 5 Monate und an und für dich wollte ich zwei kinder knapp hintereinander.
Da es bei mir und meinen bruder nivht anders ist wir sind 1 Jahr und 10 Monate auseinander wollre ich es bri uns auch so.
leider durch einen geburtsfehler bei meiner maus muss ich das hinten an stellen.
ich finde egal wie weit auseinander es muss nur gesund sein man kann es leider nicht vorhersehen.
@micky tut mir leid hatte vor meiber zuckermaus auch eine fg.
lg
1,345
Mein Sohn wird.im Februar 3 Jahre und die kleine ist 14 Monate .
1,042
Mit dem Tragen ist das so eine Sache. Mir ging es immer gut und dem Zwerg in meinem Bauch auch, somit hab ich meine Große auch ab und zu getragen. Und sie hatte zu dem Zeitpunkt ca 11 Kilo.
Die Beiden lieben sich und die Große geht total rücksichtsvoll mit der Kleinen um.
7,068
1,042
10,917
Das find ich toll das du deine Große da auch so ernst nimmst. :x
Bin mir auch unsicher wegen einem zweiten Kind. Wollte immer nur eines und nach der SS war ich mir auch sicher das es dabei bleibt. Aber irgendwie denk ich mir manchmal schon, dass ein Geschwisterchen für Magdalena schön wäre.
Allerdings ist sie zur Zeit sehr fordernd und die Nächte sind anstrengend. Wenn ich jetzt schwanger wäre und es mir so ginge wie in der SS mit ihr, dann könnte ich mir gleich das Kugerl schießen...
Wir reden nochmal drüber, wenn sie ein Jahr alt ist. Ich würde wenn gerne in der Karenz schwanger werden. Ein zu großer Abstand kommt für mich auf Grund meines Alters nicht in Frage. Also entweder bald oder gar nicht... und das macht mich etwas unschlüssig.
8,454
der kleine is zum glück in der nacht und so super pflegeleicht,aber wie is dann mal ,wenn wir zähne bekommen...od so...
aber ein 2tes wäre schon toll 8-> ach verzwickt 8-}
10,917
Schwierige Phasen gibt es ja meistens... wahrscheinlich darf ich das gar nicht in unsere Entscheidung miteinbeziehen, sonst bleibt sie fix ein Einzelkind.
Sie hat Tage wo sie sich ewig allein spielt und voll zufrieden ist. Und dann wieder Tage wo nix passt und ich ständig dabei sein soll. Das jetzt die Zeit ist wo sie was Neues lernen will ist ja klar - wäre traurig wenn sie kein Interesse hätte.
Dafür schläft sie jetzt untertags mehrmals, das hatten wir eine Zeit lang gar nicht.
Man findet glaub ich immer was Positives und was Negatives an den Abständen.
Na mal sehen. Ich bin noch bissl über 1,5 Jahre zu Hause. Allerdings hat es bei Magdalena 1 Jahr gedauert wegen meinem Chaoszyklus. Das würde ich diesmal wohl gleich in Angriff nehmen, sonst kann ich das gleich vergessen.
19,908
8,454
aber stimmt,das darf man nicht mit einbeziehen,dann wird man nie kinder bekommen,und pro und contra bzw den perfekten zeitpunkt wirds auch nie geben.
wir haben noch 1 jahr zeit,dann muss ich wieder arbeiten gehen...
10,917
Oh nein, da mach ich mir dann zu viele Sorgen wenn sie weg geht, da hab ich keine Zeit für ein Baby.
@sternchen83
Na schauen wir mal, ob wir vielleicht gemeinsam kugeln.
19,908
3,143
8,454
194
Man bleibt in der Schwangerschaft fitter, da man ja nie Pause hat vom ersten Kind!
Babygewand muss nicht erst rausgekramt werden!
Eifersucht war nie ein Problem!
Also die erstem vier Monate waren mal gut
3,143
11,145
Wir haben wieder angefangen zu basteln als Emely 9 Monate alt war. Emely ist jetzt 15 Monate und leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Wir wollten immer 2 Jahre unterschied jetzt wird es zwar etwas mehr aber so lange es keine 3 Jahre werden stört es mich nicht
3,353
Dazu kam dann noch der Kindergartenbeginn der Großen. Dort lernen sie leider auch viel Blödsinn und schnappen mal Dummheiten auf
Im Großen und Ganzen würden wir aber eben alles wieder so machen. Die gängige Meinung, dass es mit zwei Kindern in der Anfangszeit am anstrengendensten ist, kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen!!
1,253
Also ich bin 21 und meine 2 sind dann 11 Monate auseinander mein kleiner ist am 23.4.2014 geboren und meine kleine kommt am 28.03.2015 auf die Welt und für mich und meinen Mann war von Anfang an klar das wir so wenig abstand wie möglich haben wolln zwischen unsere 2 Kindern weil ich find so sind sie gemeinsam im Kindergarten können gemeinsam besser spielen usw
3,143
1,253
11,145
3,143
@janine unglaublich.
11,145
8,852
Ich kann mir vorstellen dass das heftig ist. Unsere beiden werden - sofern alles gut geht mit unserer Erbse - gute 26 Monate auseinander sein. Ich fürcht mich schon ein bissl. Weil mein Großer ein kleiner Sturkopf ist
Aber ich denk mir, den perfekten Abstand gibt es eh nicht. Immer ist irgendwas, das einfacher wär bei weniger/mehr Abstand.
3,353
9,896
Die erste Zeit empfand ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm, das ging alles irgendwie wie von alleine
3,715
10,917
Mal sehen was die Zukunft bringt.
@tanja1993
1,042
Ansonsten konnte ich mich bisher noch nict beschweren, denk aber auch, dass es noch heftiger wird.
11,145
8,852
6,657
Ich würde es immer wieder so machen, wenn es möglich wäre.
8
212
3,556
2,221
212
212
212
212
7,068
212
1,737