Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?

123457

Kommentare

  • @miri bitte nicht verzweifeln, dee es kommt sicher in den nächsten Tagen. Wenn dein Zyklus auch mal 29 Tage hat kann es sein das den es erst am tag 16 ist. So wars bei mir zb und ich habs nicht mal gemerkt. Halte uns am laufenden die nàchsten tage, dein es kommt bestimmt:)
  • bearbeitet 29. 10. 2014, 18:19
    Danke susi für deine aufmunternden Worte. Bis jetzt ist noch kein ES da, aber ich spüre ein bisschen ein zwicken und ziehen im Bauch..... Vielleicht Einbildung? Und ich hab nur noch einen einzigen Teststreifen übrig. Also wenn morgen auch negativ....Kann man auch nur die Streifen nachkaufen?

    Und weiss jemand ob die zwei Kontrolllinien auf dem Clearblue Test irgendwas zu bedeuten haben? Die letzten Tage ist der rechte Strich immer fetter geworden während der linke nur schwach zu sehen war. Jetzt ist der rechte plötzlich auch nur noch ganz schwach zu sehen und der linke fast gar nicht mehr.

    Hat das irgendwas zu bedeuten?

    Lg Miri
  • Ich glaub die Striche bedeuten am CB gar nix.. Und die Streifen allein kann man glaub ich auch nicht nachkaufen..
  • bearbeitet 1. 11. 2014, 00:11
    Hab jetzt mit dem Pregnafix getestet und siehe da, die Testlinie ist deutlich fetter als die Kontrolllinie. Also naht der Eisprung doch noch in großen Schritten. :)

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ovulationstest? Lg
  • Hallo!
    Habe eine Frage hätte vorgestern einen deutlich positiven Test und das gestern wird er wieder schwschwächer. Wäre der ES also gestern gewesen?
    Laut Zyklus hatte ich erst kommende Woche ES also wäre er sehr früh, was ja sein kann. In meinem Fall sogar wünschenswert ;) Nehme daher auch Ovaria Comp ein. Vl hilft es so gut?! Habe aber auch gehört, das es nur Anlauf sein kann und somit hat man zu ZWEI Zeitpunkten Zyklus einen positiven Test. Wer weiß Bescheid?
    Danke
  • @Delali also ich habe einen Monat Ovaria Comp. und Bryophyllum genommen und bin in diesem Monat schwanger geworden.
    ich hatte an Tag 9 einen positiven Ovu der am nächsten Tag wieder negativ war, eine Woche später am 16. Tag waren die Ovus wieder positiv, da war dann der wirkliche Eisprung :)
    bei Es+8 habe ich dann schon positiv gestestet :D
  • @Annika_Marie Danke du machst mir Hoffnung. Aber war drin ES im Ovaria Comp Zyklus früher als sonst. Meiner wir eben vorgestern fett positiv und gestern und heute im dir Linie wieder ab so wie sie immer dicker wurde... werde aber wieder testen und schauen, ob der Ovu um dden eigentlichen ES noch einmal positiv wird.
    Glaubst du es ist schlecht, wenn ich jetzt schon die Bryophyllum nehme?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 15. 11. 2014, 22:47
    @Delali ja er war trotzdem früher, ich hatte immer den Es ab dem 21 Tag, also war der Eisprung noch immer 5 Tage früher als sonst :)
    ich würde mit dem Bryophyllum noch abwarten, ich habe es dann auch trotz Eisprung erst 3 oder 4 Tage später genommen um sicher zu sein, dass der Eisprung schon vorbei ist...
    zusätzlich habe ich auch meinen Muttermund und den Zyklusschleim kontrolliert und war mir deshalb auch ziemlich sicher, dass es nur ein Anlauf war, weil der Muttermund und der Zyklusschleim nicht zum Eisprung gepasst haben :)
    ich habe damals in Kombination zu den Globulis in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter :)
  • Tee habe ich danke aber den kann ich jetzt in den Flitterwochen nicht trinken ;)
    Laut Zervixschleim und Ziehen war er wirklich schon eben auch einige Tage zuvor. Mal schauen. Wir setzen in jeden Fall noch Herzen zum anderen moglichen ES auch :D
  • Viel Glück :)
  • Ovu scheint echt ein 2. Mal positiv zu werden. Schauen wir mal morgen, da sollte er positiv sein.
  • @Delali hab ich mir mir schon gedacht ;) der 2. Anlauf bringt sicher Glück :D
    ich freu mich schon, wenn ich dir zur Schwangerschaft gratulieren kann 8->
    und hast du schon mit Bryophyllum angefangen, oder noch gewartet?
  • So ich hab auch mal eine frage. Ich hab den ovutest von cb mit den 2 tagen smiley. Jetzt hatte ich nur mehr 5 stäbchen. Hab am montag getestet da war kein smiley. Am di hatte ich bei zt 14 schon mehr zervixschleim aber noch nicht spinnbar. Eher klar und wässrig. Am mittwoch habe ich in der früh getestet und hatte aber leider eine fehlermeldung. Hab dann am abend nach 4 stunden ohne wc noch mal getestet (zt 15) und siehe da ein smiley. Haben dann auch geherzelt. Zervix war aber noch gleich. Heute hab ich seit dem aufstehen ein ziehen im unterleib. Werd am abend noch mal testen. Aber mich verwirrt der zervix da er nicht spinnbar ist. Wir werden zu sicherheit noch mal herzeln aber ich glaube dass wars dann für dieses monat.
    Kann es sein dass der ovu zu einem falschen zeitpunkt ein hoch zeigt?
  • Hab übrigens seit juli die pille abgesetzt und immer einen zyklus zwischen 25 und 30 tagen. Glaubt ihr es war nur ein anlauf? Ich bin so unsicher. Mein mann hat schon gemeint er ist keine sexmaschine :))
  • @Annika_Marie Leider sind mir die Ovus dann im Urlaub ausgegangen. Aber ich denke er war dann noch einmal positiv war kurz davor beim letzten Test. Haben fleißig geherzlt und dann mit Bryophyllum angefangen.
    Jetzt heißt es warten. Hoffen sehr einen blinden Passagier mitgenommen zu haben.
  • Hello! Hab eine kleine Frage: Gibt's von Clearblue die Streifen fürn Ovu. auch extra zum kaufen? Gruß Moni
  • @Moni87 was ich weiß gibts die nicht. Du kannst von Persona die Stäbchen verwenden, sind dieselben nur anders verpackt :) Und günstiger..
  • Super danke :) Wo gibt's die zum kaufen? Apo?
  • Am billigsten sind sie in der online Apotheke, da sparst du eine Menge Geld :)
  • Kann es sein das die Ovus negativ sind obwohl alle körperlichen Anzeichen für einen ES sprechen??
  • @Denci2702 Ich würde mal behaupten Ja warum auch nicht.
  • @Delali Ja weil ea total komisch war bzw ist. Bin heute im 22ZT und die teuren CB Ovus immer negativ. Aber mein ZS war eindeutig :O
    Naja bin echt gespannt!!!
  • Sowas ist natürlich doof. Wünsche dir, dass dein ES in jeden Fall stattfindet egal ob mit oder ohne Ovu @Denci2702
  • Denci2702 wrote:
    @Delali Ja weil ea total komisch war bzw ist. Bin heute im 22ZT und die teuren CB Ovus immer negativ. Aber mein ZS war eindeutig :O
    Naja bin echt gespannt!!!


    Vielleicht war die urinkonzentration noch zu niedrig oder zu sehr verdünnt / weil vorher einiges getrunken wurde z.b....war bei mir so...

    Bei mir ist es aber z.b auch so das in der Früh ovu negativ ist und dann so gegen 10 halb 11 war er dann positiv. Das geht mwistens recht schnell. .
  • Was sagen die Expertinnen zu diesem Ovu?
    Muss mir endlich digitale holen, dass dieses Raten ein Ende hat.
  • hallo mädels, ich und mein liebster sind jetzt im 5. zyklus in der hoffnung ein baby zu bekommen. leider tut sich nix.. und nach dem was ich nun gelesen habe und meine schwester mir auch dazu geraten hat, fange ich nun auch mit den ovulationstests an. hab mir gleich die von cb bestellt. nächste woche an weihnachten sollte dann mein es sein, mal schaun was der ovu dazu sagen wird ;) alles gute allen
  • Kann man diese Stäbchen, die man für Persona verwendet auch dazu gebrauchen? Ich nehm mir am und zu eines raus und probiers aus, aber ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass die eher nicht gehen sollten - aber warum denn nicht?
  • Ich hab sowohl beim CB Ovu als auch beim CB Monitor die Persona Stäbchen genommen weil die billiger sind aber vom selben Hersteller kommen.
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 22. 12. 2014, 22:28
    Verwendet jemand zufällig digitale Ovus von CB? Da steckt man ja das Stäbchen hinein. Gibt es denn nur ein Nachfüllpack mit dem Stäbchen auch zu kaufen, wenn man das Gerät schon besetzt? Ich spreche im übrigen von den "alten" digitalen Ovus nicht 2.0. und nicht vom Monitor.
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 22. 12. 2014, 22:37
    Nachfüllpackung gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst aber die Persona Stäbchen verwenden, sind vom selben Hersteller nur anders verpackt und günstiger als die CB.

    Hab die Persona Stäbchen beim CB Ovu und beim Monitor und hab bei beiden das "alte" Modell.
  • Lieben Dank @Giulia1991
    Hab ich mir schon gedacht da verkaufen sie liebe wieder eine teure 10 er Packung inkl. dem Gerät. Wobei dem sowieso mal die Batterie ausgehen wird.
    Das heißt ich kaufe die Nachfüllung von Person und kann sie in den digitalen Ovu von CB stecken?! Sehr gut ;)
  • @Delali Jap und leider wissen das nicht allzu viele. Mir hat das auch ein Mädel hier vom Forum gesagt und funktioniert genauso einwandfrei :-)

    Genau bei Persona hast du sogar den Vorteil, dass du 16 Stück und 32 Stück Packungen kaufen kannst wenn du z.B. einen längeren Zyklus hast oder der ES sich verschiebt hast du gleich mehr Stäbchen parat :)

    Und wegen der Batterie da kann dich beruhigend die hält sehr lange, hab meinen Ovu im Juli 2013 gekauft und funkt noch immer :-)
    Delali
  • @guilia1991 und @delali das ist ja super, hier mitzulesen und das zu erfahren. dann werd ich mir auch die nachfüllpackung von persona kaufen. (auch wenn ich hoffe, dass ich das dann eh nicht mehr brauche..aber sicher ist sicher) danke für den tipp :)
    Delali
  • Na bitte das nenne ich mal positiv. Und beide Tests sind sich einig :D
  • @delali ja super..dann halt ich euch die daumen, dass die schwimmerchen den richtigen weg zum richtigen zeitpunkt finden :)
  • Danke @talulast das wünschen wir uns sehr.
  • hallo, hab gerade positiv getestet mit dem Ovulationstest was aber glaub ich gar nicht sein kann?? Habe die Pille erst vor 2Wochen abgesetzt, hatte meine Menstruation vom 30.12.bis gestern.. Habe den Test wiederholt und nochmals positiv..Kann das sein???
  • Ich denke schon, dass es sein kann @Vanillekipferl da du nach absetzen der Pille lange noch keinen regelmäßigen Zyklus haben wirst. Bei mir machte mein Körper zu Beginn was er wollte.
  • Ich hatte ganz billige ovus aus dem Internet (50 Stk Packung) für unter 10 Euro und die haben offensichtlich richtig angezeigt. Ich wurde im 2. Üz bzw. im 1. Zyklus in dem ich die Ovus getestet habe schwanger!
    Delali
  • Mädls falls jemand günstige Ovutests (sogar digitale dabei) und Globuli sucht!? BITTE HIER KLICKEN :D
  • marrodmarrod

    1,529

    bearbeitet 19. 01. 2015, 12:43
    Ich wurde mit ovulationstest sofort schwanger. Bis zum üz5 ohne und bei üz6 mit. Leider hatte ich einen missed Abort und bin zurzeit völlig fertig
  • @marrod ach das tut mir leid :( viel kraft wünsch ich dir für diese zeit..und auch wenns schwer ist, kopf hoch!
  • Danke @talulast wir waren so glücklich bis vorigen Dienstag. Da ist die Welt für uns zusammengebrochen.
  • @marrod das glaub ich dir :( wie weit warst du denn schon?
  • 13.ssw hab ich es erfahren blieb aber so groß wie in der 8.ssw :(
  • das ist natürlich schwer :( wünsch dir ganz viel kraft für diese zeit. und kopf hoch, wünsche dir viel glück, dass sich beim nächsten versuch dein zwergi gaaanz fest krallt
  • Danke und dass er weiterwächst. Hab angst auf Wiederholung :(
  • Brauche mal ein bissal Hilfe von den Profis was ihr dazu sagt =)

    Ich teste mit Ovus und hatte dieses Monat wieder einen längeren Zyklus und konnte erst an ZT 23 eindeutig positiv testen. Jetzt würd ich meinen ES aber gern noch ein bissi mehr eingrenzen! Ich hab immer sehr wenig ZV Schleim und diesmal merkte ich dass er klar wurde, schon leicht spinnbar, aber halt nur wenig so drei Tage vor positiven Ovu. Da hatte ich auch immer wieder kurz leichtes Ziehen. Was ich auch merke ist dass ich immer kurz vor meinem ES ein Jucken in der Scheide bekomme. Auch vor meiner Mens - mein Frauenarzt meint kein Pilz manche Frauen haben das Hormonbedingt alles ok! Ich hatte dann am ZT 21 einen ich sag mal fast positiven Ovu, also so gut wie gleich stark. Das komische zu dem Zeitpunkt war ich dann relativ trocken. Am ZT 22 hörte dass Jucken auf, ich hatte den ganzen Tag recht starken Ziehen und der Ovu war an NM eindeutig positiv - viel stärker als der Kontrollstrich. Aber ebenfalls kein ZV Schleim sondern eher trocken. (Aber nicht so sehr wie am Anfang des Zykluses) ZT 23 kein Jucken, kein Bauchziehen, wieder stärker Ausfluss aber gar nicht mehr spinnbar, eher cremig und milchig wie er vor der Mens wird, und ich hab das Gefühl meine Brüste beginnen empfindlicher zu werden und die Brustwarzen werden dünkler wie es auch immer zwischen ES und Mens ist. Ovu noch positiv aber schon wieder heller als am Vortag.

    Nun weiß ich, dass der ES 24-36 stunden nach dem ersten positiven Ovu kommt. Ich frag mich aber echt aber wirklich erst heute/morgen ist oder nicht doch schon vorbei heute.

    Wir haben am Tag vor dem positiven Ovu geherzelt - manchmal tut man das ja aus spass auch ;) - gestern aber keine Zeit gehabt - hoffentlich wird es heute noch etwas. Frag mich ob vorgestern trotzdem reichen würde *seufz* Hab aber Angst dass es zu früh war, weiß natürlich das Spermien 3-5 Tage überleben können und daher könnte es sich schon ausgehen aber ja wer weiß....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum