Helmtherapie - Hat jemand Erfahrung

11112141617

Kommentare

  • @Haserl1 danke ja ich hoff auch das die zeit schnell vergeht und es doch nicht so schlimm ist wie ich es glaube
  • Wir hatten heute kontrolle und sind jetzt auf 0,5 cm :-) voraussichtlich haben wir den helm nur mehr bis 24.1., das wären dann nur 3 monate gewesen statt der veranschlagten 4-5. Ich freu mich sooooo :D
  • @butterblümchen Das ist super!!!! :-bd Das freut mich voll für euch.
  • @butterblümchen Super, was für ein Erfolg!!! Freut mich wahnsinnig für euch!! Wollt dich schon länger fragen, wie es jetzt mit der lidschwäche aussieht, wegen der wir das 1. mal gesprochen haben??
  • @butterblümchen wau super freu mich für euch >:D<
  • Dankeschön >:D< @Haserl1 @Taimi @Janine

    @Taimi davon sieht man seit ein paar wochen nichts mehr, hoffe das bleibt so. Ich glaube daher, dass das keine lidschwäche war sondern wirklich mit der kopfasymmetrie zusammen hing.
  • @butterblümchen super, freut mich sehr ;-)
  • das ist ja wirklich ein schöner erfolg butterblümchen :)

    wollt schon mal allen helm-familien schöne weihnachtsfeiertage wünschen! ist echt super, dass man zumindest virtuell immer liebe menschen gibt, mit denen man sich austauschen kann :) alles liebe!
  • @keksi :x ich bin auch sehr froh, dass wir hier so eine nette, kleine runde sind und man mit seinen sorgen nicht alleine ist.
    Ich wünsche dir und deiner familie auch schöne feiertage und ein besinnliches weihnachtsfest! :-)

    Natürlich auch allen anderen in unserer runde: frohe weihnachten und schöne feiertage im kreis eurer lieben! :)
  • @keksi und @butterblümchen Ich kann mich euch nur anschließen. Bin auch sehr froh, mit meinen Sorgen und Fragen nicht alleine dazustehen! Danke euch!

    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage!!! (*)
  • Kann mich euch ebenfalls nur anschließen!! Es ist sehr schön euch zu haben ;-)

    Wünsche euch frohe Feiertage mit euren Lieben!!
  • Hallo hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest wir sind helmfrei wir haben mit 6 Millimetern aufgehört wie waren eure kobtrollen keksi wie ists bei euch
  • @Tanja310 super, dass ihr helmfrei seid :-) gratuliere! 0,6 ist ein tolles ergebnis! Wie lange hattet ihr den helm?

    Was ich euch noch erzählen wollte....
    Ich hab für den kleinen jetzt eine schlupfmütze und bin sehr begeistert, weil da auch im kiwa nix mehr verrutscht. Die anderen hauben rutschen am helm immer so, dass ich sie alle paar minuten richten muss. Also falls ihr sowas noch nicht habt, kann ich euch die wärmstens empfehlen.
  • @Tanja310 schön, ich gratuliere euch!!

    @butterblümchen muss sagen, dass ich das Problem mit Haube verrutschen nicht hab. Aber jetzt bei diesem Wintereinbruch: würdet ihr einen Skianzug/Overall und Handschuhe anziehen?? Gestern hatte sie eine winterjacke und zwei Decken zusätzlich zu einer Strumpfhose an und für morgen bin ich einfach unschlüssig...
  • @Taimi meiner hat jetzt im kiwa den schneeanzug mit füßchen dran an, drunter strumpfhose und body, dazu handschuhe und die schlupfmütze oder keine haube und dafür schal. Fußsack geschlossen. Ich hab aber kein lammfell drinnen sondern nur eine decke drunter. So passts für uns am besten.
  • @butterblümchen danke! Unserer hat keine Füße aber er ist der Maus um einiges zu groß. Würde ihr nur eine Haube anziehen. Ist das eine dicke Strumpfhose?? Kein Pulli, nix?
  • @Taimi heute bei -2 grad, kein wind, hatte er eine winterstrumpfhose und einen langarmbody drunter an, keinen pulli, keine hose, dazu schlupfmütze und handschuhe. Wir waren mit kiwa ca 1,5 h draußen und als ich ihm den schneeanzug dann daheim ausgezogen hab war er überall schön warm, also keine kalten arme oder beine. Müsste also gut gepasst haben, er hat sich auch wohl gefühlt im kiwa.
    Mitte der woche soll es ja noch kälter werden, da werd ich ihm dann mehr drunter anziehen.
    Wenn euer anzug keine füße dran hat würd ich wahrscheinlich dicke socken oder füßlinge anziehn, auch wenn die füße ganz drin verschwinden ist es nicht so warm wie wenns ganz geschlossen ist.
  • @butterblümchen danke :-* dann werd ich's einfach mal versuchen!!
  • Mir ist grad aufgefallen, dass man am kopf meines sohnes sieht wo das loch oben im helm ist. Also wenn der helm nicht drauf ist, sieht man, dass der kopf dort etwas höher ist als der rest. Hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus, weiß grad nicht wie ich es besser erklären könnte.
    Hat das sonst noch jemand? Ist das normal? Verwächst sich das wieder?
  • Oben am Kopf fällt mir das noch nicht auf, aber am hinterkopf und über den ohren sind so komische auswölbungen zu sehen. :( Scheint also normal zu sein. Am 22. haben wir wieder Kontrolle.. bin schon seeehr gespannt..

    Unsere Kleine trägt im Kinderwagen meistens auch nur eine dicke Strumpfhose, Body, dünne Weste, Halstuch und eine Haube übern Helm. Wir haben allerdings Schaffell im Fußsack (Kaiser Sheepy, echt zu empfehlen!), das reguliert die Temperatur total gut.
  • @keksi diese Wölbungen sind normal, erwünscht und somit gut! Greif mal deinen eigenen Kopf ab, wirst sehen, das hast du auch- wenn auch nicht mehr so ausgeprägt. ;-)

    @butterblümchen weiß, wie du's meinst, allerdings kann ich das von uns nicht sagen... Am besten mal nachfragen ;-)
  • @keksi @Taimi
    Die wölbungen über den ohren und einen leicht "hügeligen" hinterkopf haben wir auch. Das wurde bei der letzten kontrolle angesprochen und verwächst sich angeblich bis zum 2. lebensjahr, bis auf die normalen wölbungen die sowieso jeder hat.
    Oben am kopf fällt mir das erst jetzt auf, es ist eh nur minimal, aber man macht sich halt trotzdem so seine gedanken damit ja nichts falsch läuft. Ich glaube darüber irgendwo schon mal irgendwas gelesen zu haben, aber dr. google spuckt leider nix aus dazu.
    Am samstag gehts eh nach salzburg, dann bin ich hoffentlich schlauer :-)
  • Hallo Mädls :)
    Hab eine frage und zwar weis vl jemand wem der den Helm bemalt also Airbrusht??
    Finde in google leider nur aus Deutschland welche
  • @Janine mein mann ist lackierer. Er sagt, er würde sich nicht trauen den helm zu lackieren/airbrushen, da er sich nicht sicher wäre wie das material reagiert. Abgesehen davon gibts es zwar lacke auf wasserbasis, die weniger stinken als normale, aber gesundheitsschädlich sind die trotzdem, sowas möchte ich nicht in der nähe oder gar am körper meines babys haben. Also ich würde dir da eher davon abraten. Wenn du den helm verzieren möchtest, gibts auch liebe Aufkleber, die kannst du dann nach belieben wechseln :-)
  • @butterblümchen ja nur das problem is das mein Mann unbedingt Dragonball Z drauf haben mag und ich keine aufkleber finde von dragonball z :(
  • @Janine ich glaube auf wandtattoo.at kannst du dir eigene aufkleber machen lassen, ich weiß aber nicht ob die für den helm geeignet sind.
    Habt ihr euren helm eigentlich schon?
  • Wir sind seit heute helmfrei :D:D wir haben mit einer schweren Asymmetrie von 1,6cm begonnen und beenden die Therapie mit einer minimalen Differenz von 1mm. Ich bin soooo stolz auf unsere Maus!!!
  • @Taimi super!!!!!!! Ich freue mich für euch! 1 mm ist ein extrem tollen ergebnis, da kannst wirklich stolz sein! :)
  • @butterblümchen ah okay wenn ich nir wüsste aus welchen material der Helm besteht dann könnt ich schaun ob die dafür geeignet sind fin aber im Internet nix :(
    Ja haben den Helm seit heute
  • @butterblümchen :-* danke. Wir sind happy, dass wirs durchgezogen haben noch viel glücklicher, dass wir's geschafft haben!
    Bissl überfordert mit'm anziehen bin ich jetzt noch, aber es ist wie mit'm Helm auch- wir Werdens schon hinkriegen ;-)

    @Janine und er schaut soooo süß aus!!!
  • @Janine das ist einfach kunststoff würd ich sagen.
    Wie gehts euch denn damit? Ich hoffe es hat alles problemlos geklappt?

    @Taimi ja das ist wieder eine umstellung mit dem anziehen. Aber daran hast du dich sicher spätestens in ein paar tagen wieder gewöhnt :)
  • @Taimi danke >:D<<br> @butterblümchen ah okay ja er akzeptiert den Helm und lässt ihn oben aber ich muss mich noch anfreunden mit den Helm
  • @Janine super, dass er ihn akzeptiert ist das wichtigste! Das machts für euch auch viel leichter euch an den helm zu gewöhnen. Und du wirst sehen, dass es gar nicht lange dauert und du findest ihn so normal, dass er dir gar nicht mehr auffällt :)
  • @butterblümchen ja das ist wirklich das wichtigste
    Ja jedes mal wenn ich ihn anschau würd ich ihm am liebsten den Helm runter geben weil er mir irgendwie leid tut obwohl er ihn e nicht stört
  • @Janine leid tun braucht er dir wirklich nicht wenn es ihn gar nicht stört ;-) aber ich versteh dich gut, mir gings anfangs auch nicht viel anders. Aber du tust ihm mit dem helm was gutes!
  • @butterblümchen ja mein mann hat e gesagt ich soll ma einfach immer denken ich tu ihm nur was gutes damit und das mach ich jetzt auch und jetzt geht wird das schon besser das ich den Helm akzeptiere
  • @Janine ja da hat er ganz recht dein mann! Bei mir wars auch so, dass es schon nach ein paar stunden mit helm nachgelassen hat. Und so nach zwei tagen schon hab ichs echt nicht mehr gesehen, so normal wars. Die ersten paar mal unter leute gehn war mir dann ein bisschen unangenehm, aber da uns fast niemand drauf angesprochen hat und wenn dann positiv, hat mir das dann auch nix mehr ausgemacht.
  • @butterblümchen ja vor den hab ich auch angst das erste mal unter die leute zu gehen mitn kleinen wollt heut schon nicht zur schwiegermama rauf gehn mitn kleinen weil es mir total unangenehm is :(
  • @Janine ich hätt mich auch am liebsten daheim eingegraben, aber ging ja leider nicht ;) mich haben aber echt sehr selten fremde angesprochen und wenn dann nicht negativ sondern einfach nur interessiert was denn das ist. Nach zwei oder drei ausflügen wars dann schon wieder ganz normal für mich.
  • @butterblümchen ganz bestimmt, is eh ein Luxusproblem

    @Janine ich bin so dran gewöhnt, mir fehlt diele was :)) ich streichel ihr die ganze zeit über den Kopf. Ganz arg, wie schnell man sich SO dran gewöhnt.
    Bei uns war's auch so, die meisten haben entweder gedacht, sie hätte sich verletzt oder wollten wissen, was das genau ist. Trau dich- ihr macht das richtige!!
  • @Taimi luxusprobleme hab ich am liebsten, die sind viel besser als die echten :))
  • @butterblümchen ja ich dät mich auch am liebsten daheim eingraben und nicht vor die tür gehen :(
    @Taimi hihi das glaub ich dir hast ihr ja schon im Spital die ganze zeit in Kopf gestreichelt :D
    Ja für den ersten Ausflug brauch ich glaub ich jetzt mal ein paar tage das ich mich trau
  • @butterblümchen =))

    @Janine echt? Ist mir gar nicht aufgefallen :))
    Versteh ich und wennst so weit bist: Haube auf, und los geht's ;-) keine Angst!! Ja, es werden Leute schauen. Aber nicht alle!!
  • @Taimi ja echt :))
    Ja das is bei den wetter noch gut weil er a haube braucht da sieht man auch nicht gleich den Helm
  • @Janine genau :-))
  • @ taimi: gratuliere!!! :)) ist ja ein toller start ins neue jahr!

    ich muss zugeben, dass ich im moment echt auch manchmal froh über den helm bin. mona hasst wickeln im moment so sehr, dass sie aus ärger den kopf voll auf den boden haut, wenn sie am rücken liegt. >:P aber sonst freu ich mich schon riesig, wenn wir das teil los sind. mal sehn was am 22.1. passiert.

    @ janine: raus mit euch. du kannst dich ja nicht die nächsten monate daheim einsperren. die leute schauen leider blöd, das kann man nicht ändern. lass dich dadurch nicht einschränken! (*)
  • @keksi ja am sonntag müssen wir e raus weil da fahren wir raus zu meiner mama aber heut und morgen bleib ich noch daheim mitn kleinen weil er is ja auch noch nicht ganz gesund
  • @keksi danke! :-)
    Ja manchmal is er schon praktisch gewesen ;-))
    Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!!! Wie viel hattet ihr das letzte Mal
    noch?
  • Wir sind helmfrei!!!!!!! \:D/
    Waren heute zur kontrolle und hatten nur mehr 0,1! Bin ganz aus dem häuschen, hab gar nicht damit gerechnet, dass wir heute schon aufhören können und noch dazu mit so einem wahnsinnsergebnis. Freu mich soooooo sehr und bin sehr stolz auf meinen kleinen mann, dass er das so toll gemeistert hat :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum