Zwillingsmamis

12021232526

Kommentare

  • Das ist gut das du noch im KH warst! 1-2 wochen warten das geht jagar net!

    Wird schon alles passen! Daumen bleiben gedrueckt!!
  • Hab gerade erfahren, das alles ok ist :) keine aktuelle Infektion mit Rungelröteln......puhhhh so erleichtert war ich schon lange nicht mehr.......jetzt stresst mich nichts mehr die nächsten 6,7,8,9 Wochen ;)
  • Juhu! Gute Nachrichten - na dann entspannen und fuesse hochlegen!
  • Suuuuper dann genieße die nächsten Wochen :-)
  • @dani1807 - wie geht es euch eigentlich? Haben die 2 noch immer so viel Bachweh?
  • @Wuzel der Bauch wird langsam besser kommt mir vor. Aber sie sind wahnsinnig sensibel bilde ich mir ein. Heute Nacht zwei Stunden Schlaf bekommen weil immer wer munter war und tagsüber schreien sie heute auch so viel. An manchen Tagen kann ich echt nicht mehr :(
  • Ach du arme! Kann mir gar net vorstellen 2 schreiende babies - hoffe es wird bald besser bei euch!
  • @dani.....auch wenn man es nicht glauben mag, es wird immer leichter....denk daran wenn's bei dir schon etwas leichter ist, Steck ich gerade in der schreiphase...;) halt die Ohren steif, du machst das toll!!! Zwillinge sind eine ganz andere Liga ;)
  • Danke, ich hab dann heute schon selbst mitgeheult weil ich mir immer denke ich muss wohl was falsch machen wenn sie den ganzen Tag schreien müssen. Ich weiß nicht mal warum :(
  • Das mitheulen kenn i ah - ich hatte innerhalb von 6 wochen 4x so einen milchstau das ichdavon 2x eine woche Antibiotika gebraucht habe - das tat höllisch weh!! Ich konnte die zwerge kaum hochnehmen bzw tats sehr weh und war allein mit den beiden die auch geschrien haben - irgendwann haben wir dann einfach alle geheult bis der papa kam


    Und dani du machst das bestimmt toll - und irgendwann wirds bestimmt besser - hoffe das ihr diese phase bald geschafft habt - nimm einfach jede Hilfe an damit du auch mal wieder etwas entspannen kannst dann geht's bestimmt wieder leichter - aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen je entspannter du bist desto entspannter die kids

    Alles liebe
  • Hallo ich meld mich auch wieder mal bei euch. Bin momentan im krankenstand wegen der ganzen brecherei :-( vorige Woche war ich deswegen eh 4 tage im Krankenhaus :-( mir graust vor dem ganzen essen soviel. Muss mich richtig zwingend dazu dass ich etwas esse
    Heute hab ich die erste mutterkindpass Untersuchung
    Freu mich schon darauf. Bin ab heute in der 13 Woche :-)
  • Das mit der Brecherei und Übelkeit kenn ich. Mir geht's nicht anders. Mal ist es besser mal ist es wieder schlechter. Ich hoffe nur das es bald aufhört, weil es einfach echt anstrengend ist und einem echt an die Substanz geht. Mein Arzt meinte, ab der 14.Woche soll es besser werden. Daher immer positiv denken!! Die schlimmsten Zeiten der Übelkeit haben wir hinter uns!! :)
    Viel Spaß bei der MuKi Untersuchung und beim Babywatching. Wie groß sind deine Zwerge schon?
  • He super!!! Ich wars letztes jahr genau am 24.12 - und da haben wirs dann offiziell unterm Weihnachtsbaum der familie erzählt - na die haben sich gefreut ;-)

    Dh aber auch das die Übelkeit bald besser werden sollte - Schoenes 2 trimester - das ist das schoenste
  • Danke :) letztens im KH waren beide um die 5 cm..... Deswegen bin ich schon auf heute Nachmittag gespannt. :) Hoffe auch auf ein schönes Foto für die Omas......
    Ja das geht wirklich auf die substanz..... Wie weit bist denn du @Lefay00
  • Lefay00Lefay00

    447

    bearbeitet 15. 12. 2014, 19:24
    @matzi Ich bin 12+5 :) Cool, das wir so knapp beisammen liegen. Sind deine monochorial oder dichorial? Meine waren auch letzte Woche 5 und 6cm. Bin schon auf nächsten Montag gespannt. Der letzte US vor Weihnachten :) Musst uns berichten wie es heute war. Bin schon ganz gespannt.
  • Ich bin jetzt auch 12+ 4
    Geburtstermin wäre der 25.6 und sie sind dichorial
    Nackenfaltenmessung ist nicht gegangen weil sie sehr unkooperativ waren. Muss fam
  • Am Mittwoch ins kh da probieren Sie es nochmal. Und eventuell dass ich drinnen bleib weil ich nicht wirklich was essen kann und somit auch abgenommen hab
    Aber da reden wir am Mittwoch nochmal darüber
  • Oh cool!! Wir liegen voll nah beeinander. Mein GT ist der 24.6. Meine sind aber monochorial. Ui. Ich hoffe das es dir bald besser geht. Aber im Spital wirst du wenigstens wieder aufgepuscht. Unter Tags gehts mittlerweile bei mir. In der Früh und am Abend ist mir noch schlecht wobei ich in der Früh immer noch brechen muss. Aber da schau ich das ich erst danach frühstücke, das ich wenigstens etwas drinnen hab.
  • @lefay00
    sag hast du eh sicher schon probiert - im liegen schon eine Kleinigkeit essen - ein trockenes Brot ein stück Banane oder so? das sollte normalerweise auch gegen Übelkeit helfen. ich hab die ganze ss im bett gefrühstückt ;-)
    (ok jetzt ah noch - irgendwann müssen wir diesen brauch wieder umstellen ;-)

    @ET
    das ist ja echt lustig das ihr quasi so "gleich" seit - wird spannend wers länger schafft :D wünsch euch auf alle fälle das jede von euch den Juni erreicht
  • @doppeljackpot_83 Jap. Es ist glaub ich nicht der leere Magen sondern die Lageveränderung von waagrecht in aufrecht, die mein Körper nicht mitmacht. Wenn ich nämlich zB in der Nacht hunger bekomme dann ess ich eine Banane ohne Probleme im liegen. Aber wenn ich in der früh liegend was esse und dann aufstehe, reckts mich schon.

    Wir werden den Juni erreichen!! Immer positiv denken!! :D
  • Ich bin auch davon überzeugt dass wir den Juni erreichen :-D
    Heute geht's so halbwegs mit der Übelkeit. Aber gestern war wieder ein Wahnsinn :-(
    Da nervt mich das ganze schon sehr denn außer herum liegen kann ich wirklich nichts machen
    Ich freu mich so über die zwei. Da nehm ich das halt auch gern auf mich
    Wann sind denn deine auf die Welt gekommen @doppeljackpot_83
  • ET 7.9.14 - Geburtstermin 10.6.14 - hab mir auch immer gesagt den juni pack i auf alle fälle ;-)

    Fuer mich war das 2 trimester am schönsten - im mutterschutz und doch noch bewegungsfaehig - gut ich würde ab 26+5 wieder ans Bett gefesselt - mit der Drohung das die kinder sonst kommen - also die letzten 10 wochen hab ich wieder mehr oder weniger liegend verbracht - dafuer haben wir 35+6 erreicht - im nachhinein bin i schon stolz darüber - damals wollt i immer noch mehr (38+0 war mein ziel das haben wir halt net geschafft) - dafuer haben sich die jungs ihren geburtstermin selbst ausgesucht (blasensprung) das fand ich auch beruhigend ;-)
  • @doppeljackpot_83 Bist du gesundheitlich schon so früh in den Mutterschutz gegangen oder wegen der Arbeit? Ich weiß nämlich noch nicht ob ich früher gehen soll. So geht's mir eigentlich gut, abgesehen eben von den Schwangerschaftswehwehchen.
  • bearbeitet 16. 12. 2014, 16:25
    Ich hatte Blutungen von der 5ss bis zur 10 ssw - anfangs wollt i ah net so frueh gehen - doch als ich dann eine woche im kh lag hats mir gereicht - ich hatte die ersten wochen nur angst um meine 2 - mein arzt meinte dann ich haette Anspruch - und dann bin ich ab jaenner in mutterschutz gegangen

    Anfangs hatte ich schlechtes gewissen - aber das leben der 2 war einfach um soviel wichtiger als irgendein Job (bin eigentlich im nov befördert worden) - wie auch immer war eigentlich den ganzen dezember im krankenstand - und das wollt ich auch nimma laenger

  • Hanne237Hanne237

    281

    bearbeitet 16. 12. 2014, 17:05
    Hallo an die gemeinen Bäuchlein!

    Ich war am WE essen und der Oberkellner (Zwillingsprofi) hat uns Tropfen empfohlen die "Antiflat" heißen. Vielleicht kennt ihr die ja schon. Aber er meinte die haben ihm und seiner Frau sehr viel geholfen. Besonders weil die beiden sich gegen einen gemeinsamen Rhythmus einigen konnten und 6 Monate lang alle 2 Stunden gefüttert werden wollten. Die Tropfen dürften aus der Milch die Luftblasen nehmen und Blähungen etc vorbeugen. Geht auch beim Stillen. Vielleicht kennt ihrs ja schon - vielleicht auch nicht... ;)

    Liebe Grüße aus der 33. SSW :-h
  • He super! 33 schon - wie die zeit vergeht - wie geht's dir/euch?

    Duerft ihr spontan entbinden wenns soweit passt? Oder ist der KS schon geplant?
  • Liebe bald zwillingsmamies - weil i grad Namen lese und ich noch weiß wie schwer es fuer uns war - habt ihr schon Namen fuer eure 2? Und verrate ihr sie auch? *neugrigbin* ;-)
  • Wir haben mal eine Liste mit Namen. Aber noch nichts konkretes. Wollen warten bis wir wissen was es wird ;-) sonst müssten wir uns ja für 4 Namen entscheiden :$
  • @doppeljackpot_83 ja wir waren uns wie immer schnell einig ;) wir bekommen einen Antonio und eine Elisa ;)
  • hallo
    wo habt ihr bzw werdet ihr entbinden?
    ich bin am fr zur nackenf.messung im akh u schon nervös
  • Wir haben auch schon eine Liste wobei ich mir bis jetzt allein Gedanken darüber gemacht habe. Mein Freund meint nur er denkt erst darüber nach wenn wir das Geschlecht wissen, weil er sonst doppelt soviel überlegen muss *typischmann* :D
    Mir persönlich fallen nur Mädchennamen ein. Da wären meine Favoriten Elena (spanisch gesprochen wo das erste E betont wird), Selina, Sophie, Lea.
    Bubennamen......?
  • @sally2015 im AKH. Hatte NFM letzte Woche dort und super Werte 1:14.340. War auch extrem nervös, aber die schauen sich wirklich alles ganz genau an. Alle Organe, Doppler, Plazentagefäße. Hat insgesamt ne Dreiviertel Stunde gedauert der Ultraschall. Wird schon alles gut gehen. Und du hast ein langes BabyTV :))
  • Ich war auch im akh - hab sogar spontan entbinden probieren duerfen - leider hat es sich der führende Zwilling im letzten Moment anders überlegt und den Kopf schief gedreht und wir mussten im op beenden.

    Wenn alles mit den kids passt darf man nach 5 tagen heim.
  • Lefay00 schrieb: »
    @sally2015 im AKH. Hatte NFM letzte Woche dort und super Werte 1:14.340. War auch extrem nervös, aber die schauen sich wirklich alles ganz genau an. Alle Organe, Doppler, Plazentagefäße. Hat insgesamt ne Dreiviertel Stunde gedauert der Ultraschall. Wird schon alles gut gehen. Und du hast ein langes BabyTV :))

    wow eine dreiviertel stunde ;-) da warens auch nicht wirklich kooperativ oder ;-)
    wir mussten dazwischen spazieren gehen - damit sie sich drehen :D
    Schön nicht so ein langes und genaues Baby tv - habt ihr 3D auch geschaut?

  • Eigentlich waren sie sehr kooperativ. Die Nackenfalte haben wir sofort ausgemessen gehabt. Aber die Ärztin hat dann wirklich ALLES ganz genau ausgemessen (Nasenbein, Oberschenkel, Blase, Magen, Nabelschnur, Blutfluss des Herzens, usw) und das mal 2. Hat auch immer alles erklärt. War super. Aber danach tat mir den ganzen Tag der Bauch weh.

    Hab seit gestern auch durchgehend Bauchschmerzen vor allem links und nicht nur in der Leiste. Am Abend ist dann auch der Bauch hart geworden kurzzeitig. Bin dann schnell schlafen gegangen das ich meinen Körper entspanne. Aber jetzt in der Früh spür ich es Links wieder stärker. Ist das normal? Ist das Überanstrengung? Oder ein Mangel? Kennt das jemand?
  • So war heute im kh. Nfm ist alles ok :-) bin ich gleich mal erleichtert
    Morgen muss ich schon zur Vorladung zur gebietskrankenkasse. Wegen krankenstand. Bin schon gespannt..... Hoffentlich passiert mir da unten kein unglück mit meiner brecherei :-(
  • Frohe weihnachten euch allen!!!

  • Wünsche euch allen frohe Weihnachten!
  • Euch allen auch ein besinnliches Weihnachtsfest!!
  • Frohe Weihnachten!
  • Frohe Weihnachten! Wie wars bei Euch?
  • Ganz ehrlich? Schrecklich. Mein Mann hat die ganzen Feiertage Dienst bis abends und gestern haben die beiden den ganzen Tag gebrüllt. Ich alleine und ein bissl hilflos. War kurz bei meiner Schwester aber war auch dort nicht besser. Ins Bett bringen war ein Kampf. Also Weihnachten komplett verhaut. Nächstes Jahr wird besser.
  • Oje @ dani1807 - das tut mir leid! :-( Warst Du mit ihnen schon mal beim Osteopathen, wenn sie so viel weinen?
  • So trau mich ja dann gar net sagen wenns bei dani grad wieder so schlimm ist - meine jungs haben letzte woche beschlossen durchzuschlafen ;-)
    Dh kein fuettern mehr zw 19:00 und 6:00 uhr.

    Als ev mal aufstehen um schnulli wieder zu geben - aber sonst sind sie super brav. Und den Christbaum haben sie auch gleich erobert.
  • @doppeljackpot_83 - ja super!! wie alt sind sie jetzt? Will nix verschreien, aber das kann sich leider auch wieder ändern! :(
  • 6,5 monate - und ja ich weiß es kann sich immer wieder was ändern - aber bisher haben wir den beiden nix "lernen" muessen - also wir hoeren einfach auf die beiden. Und lassen sie schlafen wenn sie wollen
  • hallo zwillingsmsmis ! ich muss mich hier mal reinschleichen,da eine freundin von mir völlig unerwartet mit zwillingen schwanger ist und gerade recht überfordert wirkt. wir treffen uns nächste woche und ich würd ihr gern a) ein bisschen mut machen und b) mit ihr durchgehen was man so als startpaket für twins braucht. sie is leidenschaftliche stillmami in ihren vorigen schwangerschaften (2 bis jetzt) gewesen,aber packt man das überhaupt? wie funktionierz das mit beistellbetten? braucht man dann zwei? und gibts eine möglichkeit twins im tragetuch zu tragen?! fragen über fragen... würde mich sehr über anregungen freuen da ich ihr gern ein bisschen unter die arme greifen würde....
  • @wuzl22 ui das kommt mir bekannt vor ;) hab auch schon drei Kinder und bin auch total ungeplant und ungewollt mit zwillingen schwanger, aktuell in der 33 und wir freuen uns schon sehr auf die zwei :)
  • ja mittlerweile freut sie sich eh auch - aber ich kann verstehen dass sie sich fragt wie man das slles schaffen soll... hast du dir slles doppelt besorgt? oder gibts ds extragroße beistellbetten? :-??
  • @wuzl22 - Gratulation an Deine Freundin! Es kommt was tolles auf sie zu :-)
    Zu Deinen Fragen: wenn sie schon Mama ist, dann wird sie wissen, was man alles braucht - eben eigentlich dann nur fast alles doppelt :-)
    Doppelt stillen ist sicher möglich, wenn man genügend Milch hat! Und das Beistellbett ist dann ein normales Gitterbett, wo man dann die eine Gitterseite komplett rausnimmt! So haben wir es halt gemacht! Man kann auch 2 im Tragetuch tragen :-) Am besten zu einer Trageberaterin oder Hebamme gehen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum