Geschwollene Achsel in der Schwangerschaft und Stillzeit

mickymicky

482

bearbeitet 7. 12. 2014, 14:13 in Schwangerschaft
Ich wollte mal fragen ob das noch jemand hat.

Ich habe das seit der Schwangerschaft die kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich stille auch noch.Es ist nur eine Achsel immer angeschwollen und tut auch weh es fühlt sich nicht hart an sondern eher weich beim ertasten aber trotzdem denke ich mir so lange habe ich das schon ;) hab schon Hausarzt nachgefragt er meinte es ist nix schlimmes. mein gyn meinte das könnten die Hormone sein vom stillen aber langsam mach ich mir sorgen das es nicht was schlimmes ist :(

Hatte jemand so was Ähnliches gehabt??

Kommentare

  • Ich habe das auch und meine Hebamme hat mir damals erklärt, dass manche Frauen auch in den Achseln Milchdrüsen haben. Anfangs, vor allem kurz nach dem Milcheinschuss, war das ganz schön unangenehm. Grund zur Sorge besteht allerdings nicht. Nach dem Abstillen verschwindet die Schwellung wieder.
  • @fringl
    Vielen Dank für deine Antwort >:D< das beruhigt schon. es ist nur ich habe zwei weitere kinder auch gestillt und diese Schwellung habe ich nur am Anfang der stillzeit gehabt :-? Jetzt ist noch meine periode dazu gekommen nach ewigen 10 Monaten und es tut noch mehr weh :(( einer bekannte hat mir erzählt das sie toxoplasmose positiv war und das auch ständig angeschwollen gehabt hat.ich bin auch toxoplasmose positiv und das habe ich so seit der ss :-??
  • bearbeitet 7. 12. 2014, 22:12
    Ich habe das auch am Anfang gehabt, ist laut Oberarzt Milchdrüsengewebe...
    Im KH war die Schwellung so groß wie eine Mandarine und auch schmerzhaft. Später wars dann weniger und jetzt hab ich hin und wieder einen Spannungsschmerz kurz vor der Mens...
  • Falls ich euch mit meiner Geschichte vielleicht ein bisschen aufheitern kann: Hatte dasselbe und war höchst beunruhigt, bin manchmal ein kleiner Hypochonder... ;) Wie sich herausstellte war es dann ein eingewachsenes Haar *hüstel* Auch das ist möglich.
  • O mann was es alles gibt X(
    Glaube auch das bei mir zusammen hängt mitm stillen aber mach mir trotzdem sorgen :( vor allem weil ich das schon seit mitte der schwangerschaft bekommen habe es wächst nicht es ist nur unangenehm und fühlt sich so weich und fleischig beim ertasten :-S
  • Ich hab das nach der ss zwei mal gehabt - stille aber nicht. So richtige Knoten die höllisch weh getan haben. Hab dann Antibiotikum bekommen und eine Creme.... waren angeblich Haarbälge oder so ;-)
  • bearbeitet 8. 12. 2014, 12:39
    Ich hatte das auch eine Zeit lang. Keine Sorge wenn es nicht schmerzt!
  • Ich kenne das nur von meiner Schwester und bei ihr war es auch eine Milchdrüse. Allerdings hatte sie die Schmerzen nur zeitweise und die verschwanden nach ein paar Wochen. Ihre FÄ meinte, sie könne es mit ausmassieren versuchen, damit die Flüssigkeit besser abtransportiert wird.
    natalie96
  • Danke Mädels :) es ist einfach nur nervig for der periode ist es noch schlimmer geworde :(( hoffe das es zurück geht nachm abstillen aber glaube das wird noch lange dauern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum