Im wasserschloss kottingbrunn ist auch immer ein voll schöner christkindlmarkt , Baden ist auch für Kinder total lieb! In wien beim heeresgeschichtlichen museum gibt es auch einen mittelalterlichen christkindlmarkt http://www.hgm.at/
Der mittelalterliche Christkindlmarkt im HGM is ja nett, aber find ihn weder vom historischen (also nicht was das Museum, aber was Angebot der Händler & Gruppen betrifft) noch vom Angebot für Kinder sehr interessant, im Gegenteil - beschäftige mich doch intensiv mit der historischen Epoche, auch darstellerisch, und mir kommen jedesmal die Tränen dann brauch ich den Punsch meist als Baldrianersatz ^^ Und wenn ich hingeh, dann meist nur weil jemand Bekannter vor Ort ist, den ich besuchen will.
Besonders ist zu bedenken, dass der nur ein WE lang ist!
In Schönbrunn gibts einige Bastelangebote, ebenso wie am Rathaus (backen), wobei ersterer nett, 2terer halt sehr überlaufen und kitschig ohne Ende ist.
Am Karlsplatz gibts ein Karussel, Geschichten/Bastelangebote sowie Tiere... und finds auch für Erwachsene jedes Jahr wieder sehr nett!
Wir besuchen immer den Christkindlmarkt im Alten AKH, da gibt es eine echte Krippe mit Esel und Schaf, nette Standln mit gutem Mix, Kunsthandwerk und Naschereien, Lebkuchen und diverses. Punsch und Co auch.
Im letzten Jahr waren allerdings zu viele Ringelspiele, zu sehr Jahrmarkt!
Schön ist auch der am Wilhelminenberg, sehr klein aber nett mit Blick über Wien.
Kommentare
821
588
Da ich in Wien wohne würde ich gerne hier auf einen gehen.
Bzw nicht weiter als bis Baden
Hat sonst noch wer einen schönen adventmarkt der zum empfehlen ist???
1,271
Laxenburg ist auch immer recht schön!
Schaumal da: www.christkindlmaerkte.at/niederoesterreich.HTML
5,462
Österreichs schönste Christkindlmärkte
588
480
http://www.hgm.at/
4,107
Am wilhelminenberg, klein aber fein mit genialem Ausblick auf wien und einem kleinen eislaufplatz
1,409
Besonders ist zu bedenken, dass der nur ein WE lang ist!
In Schönbrunn gibts einige Bastelangebote, ebenso wie am Rathaus (backen), wobei ersterer nett, 2terer halt sehr überlaufen und kitschig ohne Ende ist.
Am Karlsplatz gibts ein Karussel, Geschichten/Bastelangebote sowie Tiere... und finds auch für Erwachsene jedes Jahr wieder sehr nett!
15
Glg. angy27
2
Im letzten Jahr waren allerdings zu viele Ringelspiele, zu sehr Jahrmarkt!
Schön ist auch der am Wilhelminenberg, sehr klein aber nett mit Blick über Wien.