Adventmarkt mit Kindern, was könnt ihr empfehlen

AventurinAventurin

588

Symbol
bearbeitet 27. 11. 2014, 10:54 in Babytreff & Veranstaltungen
wo fandet ihr es schön?
Was haben sie für die Kids geboten?
ZB Ringelspiel oder ponyreiten...

Hoffe auf ein paar Vorschläge wo wir hingehen können. :)
daphne

Kommentare

  • ich finde den Adventmarkt am Grottenhof, Bezirk Leibnitz immer wunderschön :)
  • Danke @vanderbilt für den Tipp.
    Da ich in Wien wohne würde ich gerne hier auf einen gehen.
    Bzw nicht weiter als bis Baden :D

    Hat sonst noch wer einen schönen adventmarkt der zum empfehlen ist???
  • In Baden gibts nen kunstadventmarkt kunstadvent-baden.at

    Laxenburg ist auch immer recht schön!

    Schaumal da: www.christkindlmaerkte.at/niederoesterreich.HTML
  • Hier haben wir auch ein Thema dazu auf KindAktuell.at:

    Österreichs schönste Christkindlmärkte
  • Super. Danke euch. :D
  • Im wasserschloss kottingbrunn ist auch immer ein voll schöner christkindlmarkt , Baden ist auch für Kinder total lieb! In wien beim heeresgeschichtlichen museum gibt es auch einen mittelalterlichen christkindlmarkt
    http://www.hgm.at/
  • @aventurin
    Am wilhelminenberg, klein aber fein mit genialem Ausblick auf wien und einem kleinen eislaufplatz
  • FirielFiriel

    1,409

    Symbol
    bearbeitet 27. 11. 2014, 23:49
    Der mittelalterliche Christkindlmarkt im HGM is ja nett, aber find ihn weder vom historischen (also nicht was das Museum, aber was Angebot der Händler & Gruppen betrifft) noch vom Angebot für Kinder sehr interessant, im Gegenteil - beschäftige mich doch intensiv mit der historischen Epoche, auch darstellerisch, und mir kommen jedesmal die Tränen ;) dann brauch ich den Punsch meist als Baldrianersatz ^^ Und wenn ich hingeh, dann meist nur weil jemand Bekannter vor Ort ist, den ich besuchen will.
    Besonders ist zu bedenken, dass der nur ein WE lang ist!

    In Schönbrunn gibts einige Bastelangebote, ebenso wie am Rathaus (backen), wobei ersterer nett, 2terer halt sehr überlaufen und kitschig ohne Ende ist.

    Am Karlsplatz gibts ein Karussel, Geschichten/Bastelangebote sowie Tiere... und finds auch für Erwachsene jedes Jahr wieder sehr nett!
  • Der schönste Adventmarkt mit Kindern war in Rattenberg Tirol.
    Glg. angy27
    sava
  • Wir besuchen immer den Christkindlmarkt im Alten AKH, da gibt es eine echte Krippe mit Esel und Schaf, nette Standln mit gutem Mix, Kunsthandwerk und Naschereien, Lebkuchen und diverses. Punsch und Co auch.
    Im letzten Jahr waren allerdings zu viele Ringelspiele, zu sehr Jahrmarkt!

    Schön ist auch der am Wilhelminenberg, sehr klein aber nett mit Blick über Wien.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland