Mamas um die 40 gesucht

1356

Kommentare

  • Hallo in die Runde!
    Bin 38 und wohne in Floridsdorf. Bin jetzt mit zum ersten Mal mit einer kleinen Prinzessin schwanger.
  • @Haserl1 rein beruflich. vereinbart war damals, dass er nur 2 Tage die Woche in Wien arbeitet (Zweitbüro). Und dann sind irgendwie 4 Tage konstant die Woche draus geworden. und das wird sich auf längere Sicht nicht ändern. Ich hab dann beschlossen, dass wir mit ihm nach Wien ziehen, denn ich hatte keine Lust auf Wochenend-Familie mehr. Und für die Kids ist das auf Dauer auch nix.
  • @cybill sehr gern. Irgendwo mittig, ev mit kleinem Spielzimmer und einer schönen Kaffeebar? da gibt es doch bestimmt was in Vösendorf, oder?
  • Hallo in die Runde!
    Bin 38 und wohne in Floridsdorf. Bin jetzt mit zum ersten Mal mit einer kleinen Prinzessin schwanger.
    Gratuliere und Willkommen!

  • @Vala
    Vielen lieben Dank
  • @cybill Stimmt. Das ist ja fast nebenan. Und dein Zwerg ist auch gar nicht so viel älter als unserer. :-)

    @Candair Das kann ich verstehen. Bei vier Tagen bleibt die Familie auf der Strecke. Und wie lange habt ihr vor, hier zu bleiben? Fühlst du dich in Wien wohl?
  • @KleinesZesschen Gratuliere zur kleinen Maus! :-)
  • Hallo
    @ candair: hmm nettes cafe mit spielgelegenheit....schwierig. spontan faellt mir in voesendorf nur der ikea ( restaurant) ein. Haettest du eine Idee? Wuerdest du ihn Wien was kennen?.

    @ALLE : vielleicht hat ja sonst noch jemand lust mitzukommen auf ein tratscherl ;;)
  • @cybill ich war letztens beim leiner. Die hatten ein Spielzimmer und daneben ein Hebammenzimmer (?) und das alles im Restaurant. Ansonsten kenn ich mich auch noch nicht so gut in Wien aus...

    @Haserl1 kennst Du einen Ort, wo man sich gut treffen kann?
  • @Haserl1 ehrlich gesagt, keine Ahnung... Ich würde schon ganz gerne in den Raum München oder Hamburg zurückgehen. Momentan fehlen mir meine Freunde doch sehr. Allerdings sind mir meine Hormone derzeit auch keine große Hilfe... Jetzt warten wir erst Mal ab und denken immer schön positiv. Der Rest wird sich ergeben..
  • @Candair Also mit Spielzimmer kenne ich leider auch nichts. Der IKEA hat eine Spielecke, aber ich hab mir die noch nie genauer angeschaut. Kann mir vorstellen, dass so ein Umzug nicht leicht ist und schon gar nicht, wenn man schwanger ist. Aber positiv denken ist eine gute Idee und von dem einen oder anderen blöden Kommentar nicht unterkriegen lassen. Ich kenn das nur zu gut, und das obwohl ich schon seit 28 Jahren wieder in Österreich bin. ;-)
  • @cabdair: na dann versuch ma den Leiner mal? Meinst du den in Vösendorf?
    Kannst du auch untertags oder arbeitest du aktuell?
  • @Barbara73 meiner Maus geht es super, und Bauchzwergi auch, bin ja schon wieder in der 30 SSW weis garn nicht wo die Zeit geblieben ist!
  • Hallo zusammen!!!
    Ich bin so gut wie 37 und mein kleiner Sohn ist fast 11 Monate und der Große 13 Jahre :D
  • alex2013alex2013

    1,475

    bearbeitet 26. 10. 2014, 21:36
    Was haltet Ihr davon wenn wir mal ein Treffen Organisieren?
    Bei mir wäre November oder Dezember noch gut, denn im Jänner kommt ja Nummer zwei!
  • Ein "Alt aber Gut" (so sagt mein Schwiegervater immer;-)) Treffen - wir kommen:-D:-D
  • @all bin sofort dabei! Wie wollen wir uns abstimmen? Lieber in der Woche oder tatsächlich mal so frei sein, unseren Männern an einem Samstag für 2-3 Stunden die Kids zur alleinigen Bespaßung zu überlassen?! Ui, jetzt weiß ich gar nicht, wie alt Eure Kinder sind? Stillen kann man den Papis ja kaum überlassen ;)
  • @all Bin auch gern dabei. Hab ja auch schon angefragt ob jemand Zeit hätte. Würd mich freuen wenn es klappt :-)!
  • Hallo!
    Wir sind auch gern dabei bei einem Treffen. Lieber unter der Woche da halt nat. mit Kind. Würd mich freuen über einen Austausch der nicht ganz so einfachen KIWU Zeit in unserem Alter ;)
  • @all
    Ok, ich werf dann mal einen Termin in den Ring...

    3.11. um 10:00 Uhr beim Leiner im Restaurant / Café
    Nordring 13, 2331 Vösendorf, SCS-Park

    Die haben ein Restaurant mit Spielzimmer. Sogar ne Hebammenberatung haben die da gelegentlich.

    Wie siehts aus?!

  • @all ... keiner???
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 29. 10. 2014, 20:08
    @Candair: ich würde gerne - hab auch lange überlegt - ist aber zu weit. Hab kein Auto und wohn 1180..
  • @Candair Da kann ich leider nicht.
  • Wir sind daweil auch beide kränklich. Und weiß daher noch nicht wies am Mo. aussieht.
    Ich komme aus 1190 und kann auch nicht sagen wie lang die Anreise ist um die Uhrzeit. @Barbara73 wenn ihr einen Autositz habt nehm ich euch gern mit?!
    Wie gesagt kann es daweil nur kurzfristig entscheiden.
  • Hallo! :-h Werde im Dezember 34!
    Bei mir war's ganz ähnlich mit Ausbildung, Studium, Job ... Hätt sich nicht meine Große "reingeschlichen" als ich 29 war, hätt ich auch noch länger gewartet mit Kindern! ... Und auch bei zwei aufgehört, aber da hat im Moment anscheinend unser kleiner Bauch-Prinz noch was dagegen! :)
  • Dann schlag ich vor, dass wir uns Sonntag Abend noch kurz abstimmen!
  • cybillcybill

    26

    bearbeitet 30. 10. 2014, 11:30
    Ich würde sehr gerne kommen, hätte auch nur 15 Minuten zur SCS. Ich hab aber genau zu der Zeit die Nackenfaltenmessung :-).
    Weiss nicht wie lange es dauert und ob es sich dann noch auszahlt vorbeizukommen.
    Wenn alle aus Wien sind (ausser mir ;-)) wie wäre es mit einer Wiener Alternative? (falls jemand etwas kennt). Uhrzeit würd für mich gut passen evt ein andere Tag (mi-fr würd bei mir gehen) ausser der passt für euch alle.
  • @cybill Wo entbindest du?
  • @Haserl11: Bin noch nicht ganz sicher wahrscheinlich wie beim ersten Kind in Döbling obwohl ich schon überlegt habe ob ich nicht nach Mödling gehen sollte. Da war ich aber in der 9 ssw weil ich Blutungen hatte und der Oberarzt dort war eine Katastophe gelinde gesagt. Er hat nur von drohender Fehlgeburt gesprochen und war sowas von unfreundlich dass ich wieder etwas von Mödling abgekommen bin.
  • Hallo Zusammen,
    Muss leider für Morgen absagen. Telefon & Internet haben sich verabschiedet und ich muss den Vormittag auf den Techniker warten.
  • Hallo an alle um die 40 iger Jungmamas !
    Irgendwie tut sich in dem Ordner nicht mehr viel, deshalb schreib ich mal wieder. Vielleicht kann man ihn wieder zum leben erwecken ;-).
    Hab einen ein Jährigen Sohn und bin in der 15ssw und werd nächstes Frühjahr 40.
    Würd mich über weiteren Austausch , Tratscherl evt Treffen freuen!
  • Hallo @cybill ich hab eine Tochter die ist 18 Monate und bekomme in Jänner meine zweite Tochter, ich werde im Februar schon 41
  • Hey Ihr Beiden, bin heute 39 geworden. Zwei große Kinder stürmten um 6 ins Zimmer und sangen! Nr 3 hat sich mit einer Wehe dazugesellt und jetzt warte ich, bis ich zum Frühstück gerufen werde... Hab Euch PN geschickt
  • Hallo!
    @ Candair: Na dann Happy Birthday!!! =D>
    @Alex: woher bist du? Wär toll wenn wir uns mal auf ein tratscherl treffen können.
  • @cybill komme im Moment nur wenig zum lesen, ich wohne in Wien Margareten, gerne können wir uns mal treffen lg
  • hallo...bin leider nur sehr wenig hier im Forum...bin auch eine späte Mutti ( werde 39) und habe einen 2,5 Jahre alten wunderbaren Sohn...ich bin momentan recht hin und her gerissen, ob ich ( wir) unseren weiteren Kinderwunsch nachkommen sollen...hoffe hier auf Erfahrungsaustausch...lg Dani
  • @danietta Servus Danietta, in diesem Thread ist leider nicht so viel los, wie du siehst...
    Was sind deine Zweifel?
  • Ja, welche Zweifel hast Du? Wir haben uns privat kurzgeschlossen, daher wenig Geschreibsel... Woher kommst Du? Hab schon zwei Kids (8,6) und in 3 Wichen kommt noch ein Mädel dazu.
  • Auf der einen Seite wir unser Sohnemann immer mehr selbständiger, d.h. wir können ihn ja auch schon mal bei Oma oder Bekannten lassen; das Alter spielt auch eine Rolle....wenn man bedenkt, wie alt man ist, wenn die Kinder volljährig werden; probieren tun wir ja schon ca. 1,5 Jahre....vl stressen wir uns aber deswegen..keine Ahnung.....manchmal ist es deprimierend....
  • @danietta : nur die Ruhe - habe meine Tochter mit 40 bekommen :D Es kommt immer drauf an wie alt man sich fühlt :))
  • danke Barbara.... ;))
  • farfallafarfalla

    1,674

    bearbeitet 14. 12. 2014, 17:06
    Hallo!
    *kurzmalreinhüpf* Vielleicht ist das etwas für euch bzw. kennt es schon.
    Das vollbunte Wohnzimmer (5.Bezirk) - ist für die Kleinen was zum Spielen und für die Mamas gibts Kaffee. Kostet aber etwas - weil die dort sich selbst finanzieren, aber ich finds total nett. Es gibt auch Kuchen und wie ich dort war Suppe. Wenn man zB nochmal nachwollt - hat man für den Nachschlag nen Euro bezahlt.
  • @danietta ich habe meine Tochter mit 39 bekommen Sie ist jetzt 18 Monate, und in 3 Wochen kommt Nummer zwei, wir hatten aber Glück bei uns hat es zwei mal im ersten Zyklus geklappt, ich wollte bewusst einen geringen Abstand weil ich mir dachte das ich ja doch nicht mehr die Jüngste bin und wenn ich mir zu lange Zeit lasse überlege ich es mir wahrscheinlich. Außerdem wollet ich dazwischen nicht Arbeiten gehen, und erst danach wieder voll einsteigen!
    Ach ja und ich werde im Februar 41 Jahre!
  • ..ich sehe schon....hier bin ich nicht alleine...ihr macht mir Mut und Hoffnung...Danke :x
  • ich bin 40 und meine Maus ist 19 Monate. Wollen auch ein 2tes aber @alex2013: leider noch keins unterwegs :-((
  • TobileTobile

    12

    bearbeitet 20. 12. 2014, 19:06
    Hallo mamis.zähl auch schon zum alten eisen:-)bin 32 aus OÖ und meine tochter is 9 monate.glg
  • Ich habe jetzt nicht alle Eure Beiträge vom Jahr 2014 gelesen, aber beim Überfliegen scheine ich Euer Alter noch zu "toppen": ich habe vor 10 Tagen meine Tochter entbunden und bin 42 Jahre alt!
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 7. 01. 2015, 19:30
    Na endlich wer der a bissi älter ist wie ich ''freu'' ;):D Werde im März 42 und meine Tochter ist 18 Monate! Herzlich Willkommen :D
  • Bin 38 und mein Kleiner ist 9 Monate alt.
    Wir hoffen schon noch auf ein Geschwisterchen.
    Leider noch nix in Sicht.
    daphne
  • Wir haben letztes Jahr den letzten Versuch gestartet - sofort schwanger - 1 Woche Spital und FG in der 8.SSW (Cürretage). War die Dritte, und obwohl es mit dem Alter nix zu tun hatte mag/kann ich nimmer :-(:'(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum