Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

17810121325

Kommentare

  • gibts hier jemand der sims 3 auf pc spielt? und sich auskennt mit diesen online registieren usw?
  • @satru aber hören tut er gut oder? Weil wenn man nicht gut hört wird man ja selbst lauter beim Reden
  • hab ich versucht...aber sie will nicht ruhig stehn :(@wuzel
  • @mikkii - dann zu 2 versuchen und sie ablenken! :-)
  • @satru ich sag meinem dann immer ich verstehe ihn nicht wenn er so schreit, das ziehe ich durch bis er mir normal sagt was er will. Inzwischen schreit er kaum noch.

    @Julchen1 ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich kann nur empfehlen statt Kit kats Biskotten zu nehmen. Die passen auch zu den meisten Torten und mit so viel kit kat ist einfach zu viel Schokolade drauf, bei uns zumindest konnte das keiner aufessen
  • @satru
    Meiner hatte mal eine Phase wo er alles so jammernd, jaulend, ... von sich gegeben hat. Jedesmal das Kind drauf aufmerksam machen, das es normal sprechen soll UND ihm vormachen was normal ist. Also sprich ihm vor wie normal reden geht und wie es sich anhört.

    Wenn wieder geschrien wird, immer verbessern und auch erst im normalen Ton wieder auf das gesprochene hören. :)
  • Weiss jemand ab wann der abverkauf in parndorf startet? Oder allgemein für winterjacken?
  • @mokey danke! Ist schon aufgegessen. Ja war schon sehr schokoladelastig, aber wir hatten einen "leichten-fluffige" Tortenboden gemacht weil wir's schon befürchtet haben. Biskotten ist auch eine sehr gute Idee!! Werd ich mir merken. Sie kam übrigens sehr sehr gut an!! ;;)
  • bearbeitet 26. 10. 2014, 23:27
    @satru
    Ist das "neu" oder hat er das schon länger? Ich meine, wenn das erst seit der Geburt von eurem 2. Ist, dann könnte das an der Veränderung liegen und daran, dass er Aufmerksamkeit will und braucht! Unsere Große war kurz vor und nach der Geburt plötzlich unglaublich weinerlich und hat wegen allem gleich losgeheult.
    Falls es erst seit kurzem ist: ich würd ihm bewusst Zeit mit dir alleine "schenken". So merkt er, Mama muss sich zwar um mein geschwisterlichen kümmern, aber ich bin ihr auch noch wichtig! Sie hat mich noch genauso lieb! Und - auch wenn das SEHR schwer ist - anschnauzen möglichst vermeiden ... Sonst fühlen sich die Großen schnell zurückgesetzt ... Das hab i bei einer freundin leider so erlebt
  • Wer von euch hat ein Einfamilienhaus und hat sich eine alarmanlage installieren lassen? Was kostet das ungefähr?
  • bearbeitet 26. 10. 2014, 23:48
    @Isabella_ Wir haben eine hat 1210 Euro gekostet
    Aber ein Bekannter hat eine Firmer da haben wir es günstiger bekommen
  • @kathi0816 wir haben die winterschuhe auch um eins größer genommen :) is wirklich gscheiter bei uns, weil er gestrickte socken anhat :) ..... mim skianzug musst ihm nicht so viel anziehen, wenns draußen seits, mim regengewand schon. ich denk, es spricht nix gegen einen skianzug, wenns den schon habts :)
  • @Mumpi Bei uns ist auch alles ab 2, ist aber überhaupt nicht tragisch wenns noch jünger sind. Frag einfach mal nach.
  • @kathi0816
    Ich kauf meinen Sohn (mittlerweile fünf Jahre) Schuhe die ihm im momment passen. Da er sie eh nur eine Saison tragen kann. Bis jetzt sind sie ihm nie zu klein geworden. Natürlich kann es immer vorkommen das er einen Wachstumsschub hat. Aber darauf verlass ich mich nicht. Da kauf ich dann lieber noch ein paar Schuhe.

    Für die Übergangszeit währe ein Wind und wasserfester softshell Overall super geeignet.
    Ansonsten gibts auch gefüttertes regengewand.
  • Gehen eure Kids mit Schnupfen zur Tagesmutter/Kindergarten?
  • @baileys na hören tut er sicher gut, er schreit ja nicht immer, so redet er ja so eh normal aber wenn er spielt auf einmal fängt er zu brüllen an ...

    od wenn er la le lu singt, egal ob Zuhause od beim einkaufen

    @Trude2Punkt0 sag ich ihm ehnimmer wieder.

    Ich bin von haus aus ein lauter (impulsiver) Mensch :\"> aber das wäre er ja gar nicht.

    Das mim Schrein stimmt natürlich, aber oft halt ich es nicht mehr aus u Schrei auch mal er soll jetzt endlich mal leise sein.
  • @phoenix2112 nein er hatte das auch schon vorher.
    Ich versuche auch dass ich ihm auch Aufmerksamkeit schenke, natürlich geht's nimma so wie wie vorher aber ich denke dass es ein guter "Mittelweg" ist den wir bis jetzt haben, geh auch öfter ihn niederlegen und kuschl mit ihm.

    Ja das anschreien ist wie gesagt oft nicht so einfach weil der kleine auch plarrt wie verrückt wg seinem Bauch u der Schlafmangel usw ... ist natürlich keine gerechtfertigung aber momentan bin ich selber a weng am semmal ...
  • @favole ja solange es ihnen gut geht und man nicht das Gefühl hat dass da noch was nachkommt. Bei meinem großen merk ich wenn der Schnupfen nur der Beginn von etwas ist, dann lass ich ihn lieber daheim.
  • @bika ja ich hab gespielt aber online nie registriert :-\"
  • @satru
    Ich versteh dich sooo gut! Wir hatten das letztes Jahr! War ganz schön anstrengend, Bus sich alles eingependelt hatte! Ich denk auch, dass es einfach eine (anstrengende) Phase von deinem Keinen is :// schick dir ganz viel Kraft! >:D<
    satru
  • @Favole Wenns nur der Schnupfen alleine ist, dann kann mans in Kiga geben. Aber hör auf dein Gefühl!
  • Ja ihr geht's prima... rinnt nur die nase... ich hätt sie schon hinbracht :-??
  • taisim schrieb: »
    An alle mamis, deren Zwerge auch solche Nacht Akrobaten sind - in welchem Alter hört das in etwa auf :-/

  • @Favole Wenn ich K. jedes mal mit Schnupfen oder Husten zu Hause lassen würde, dann könnt ich kündigen... :)) Wenns ihr gut geht dabei, dann geb ich sie immer in KiGa! :-)
  • @Favole
    Da bei mir kein Job dran hängt, lass ich meinen immer wenn er krank ist zu Hause.
    Beim Großen sehe ich das nicht mehr all zu locker, weil er in der Schule mitkommen muss, also er geht auch mal mit Husten.
  • suche spielzeugideen für 4-jährige.
    sie puzzelt gerne, Memory mag sie auch und Wir haben angefangen Gesellschaftsspiele zu spielen. kennt ihr konkrete Spiele? wir wollen ihr wiedermal was neues besorgen, aber es ist echt schwer was zu finden an dem sie nicht gleich die Lust verliert (barby, Puppen, etc.)
  • @mona88 also ich hab als kind "tempo, kleine schnecke", "hungry hungry hippos" und so angelspiele total gerne gespielt :) uno und lotti karotti fallen mir auch noch ein :)
  • dringende frage
    ich hab diese woche eine magen/darmspiegelung im KH. bei der darmreinigung (nehm citra fleet) darf ich ja dann nur wasser,ungesüssten tee oder klare fruchsäfte ohne furchtfleisch trinken

    in meiner erklärung die ich bekommen hab steht: klare fruchtsäfte ohne fruchtfleisch (ausgenommen apfelsaft)

    was heisst das?das ich apfelsaft gar nicht trinken darf?oder soll der trüb sein?oder kein apfelsaftkonzentrat? und welche säfte gelten als klar?
  • @Bika frag doch nochmal dort nach, wo du die darmspiegelung hast!

    @mijo tempo, kleine schnecke war auch mein lieblingsspiel :x

    @mona88 es gibt auch ein kinder-uno, da sind statt zahlen tiere drauf, das mag meine nichte total gerne
  • Schnipp schnapp, sets zum Ketten fädeln, UNO sowieso, Holzmosaiksteine zum Legen von Sternen
  • @pschudoH jo i hab jetzt schon 2 mal angrunf und händ immer in der warteschleife. ganz tolles KH-was is wenn a notfall is?tz tz tz

    weiß es sonst wer?
  • @Bika ich würd den apfelsaft auf jeden fall weglassen, steig einfach auf tee um, da gehst du auf nummer sicher ;)
  • welches kh rufst du an? die haben ja gern Warteschlangen (zb auch das AKH wien) >. <
  • @mona88 Lotti Karotti ist zb ganz nett
  • ich mag keinen tee :( werd wohl bei wasser bleiben müssen
  • @BiKa apfelsaft schon nur darf kein Fruchtfleisch (kenne keinen apfelsaft der Fruchtfleisch hat) drinnen sein so wie beim Orangensaft. Das Fruchtfleisch bleibt länger im Darm und das könnte trotz abführflüssigkeit drinnen bleiben und das wär hinderlich bei der Untersuchung.
    Das selbe gilt für Sesam und andere Körner.
  • frage
    Kennt sich vielleicht jemand bei coonies zum Thema Fell abrasieren aus :-/ ?
    @helena290913 oder @Ina88 glaub ich oder?
  • @Raphii
    Hier!Was willst denn wissen?
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 27. 10. 2014, 15:07
    Es geht um folgendes.
    Seit einiger zeit macht uns unser weiberl so sorgen.
    Sie übergibt sich immer wieder mal so richtig heftig (ca 20-30 mal) und hat furchtbare Schmerzen am Bauch :(
    Das endet immer wieder beim Ta mit Infusionen und Spritzen, wo ich dann die ganze Nacht neben Sitz weil sie nicht mal aufstehen kann :(

    Wir haben alles untersuchen lassen und der Ta weiß nicht mehr weiter und hat uns angegeben.
    Mit paspertin und Magenschoner.
    Aber davon wird's so komisch damisch und wirkt wie halbtot :((

    Hab dann selbst angefangen zu erforschen woran es liegen könnte und mir kommt vor das sie zu viele Haare schluckt und die sich dann im Magen verknoten.

    Meistens (bei so einem "Anfall") hat sie dann Durchfall und der Kot ist auch haarfrei, darauf Speibt sie dann sicher 3-4 Haarwürste (richtig Dicke), kann dann aber nicht aufhören zu brechen :(
    Einen Tag später geht's ihr wieder besser.

    Ich hab ihr jetzt so eine Paste gekauft wo sich die Haare auflösen sollen, das wirkt ein bisschen und die Anfälle sind nicht mehr so oft ABER trotzdem noch da.

    Hab den Ta gefragt zwecks abrasieren und er meint das is garkeine Lösung weil es eine Qual für die Katzen ist und sie sich nicht wohl fühlen ohne Haare.
    Und das es sicher nicht der Grund ist für ihre Probleme.

    Man muss dazu sagen das sie wurfs schwächste war, und noch immer sehr klein und leicht ist.
    Sie hatte als Baby eine schwere mittelohrentzündung (fast tödlich) darauf sehr viele mutierte Zysten (erfolgreich entfernt) und die Ta hat einmal ihre Milz verletzt.

    Aber laut Untersuchungen ist alles okay!
    Nur das Cholesterin ist leicht erhöht, aber laut Ta ist das in Ordnung.

    Wir sind nur bald am Ende, ich mach mir so sorgen das sie wieder was hat :((
    Und wir haben das Monat schon 2600€ beim Ta gelassen.

    Kann ich sie ohne sorgen abrasieren lassen oder is sie dann wirklich so arm?
  • Frage;

    Wie find ich einen seriösen deutschsprachigen babysitter? Bräuchte einen ca. 3x Woche für je 2-3 Stunden wir wohnen in schwechat, hat wer was/wen zu empfehlen?
  • bearbeitet 27. 10. 2014, 15:17
    @Raphii
    also das hört sich ja ganz arm an....armes kätzchen :(

    unser tiger musste im frühling/anfang sommer geschert werden weil er total verknotetes fell hatte (er ist ein freigänger).er hat sich die ersten zwei tage nicht blicken lassen und als er dann wieder da war hätt ich nicht gemerkt das er ohne fell nicht zurechtkommt.er war nur kuschelbedürftiger als sonst - vlt weil ihm etwas kühl war.aber da mach ich mir bei deine katze keine sorgen.wenn sie eh drin is dann mach ihr einfach ein kuscheliges plätzchen oder kauf so einen pulli oder sowas.die ersten tage is es ungewohnt,aber es ist nicht so wie dein ta sagt ;)
    ich hoffe das problem erledigt sich damit!
  • Ja sie is voll Arm :( und hat eh nur 4 Kilo.
    Ihr Bruder hat 13!
    Vor allem belastet sie das selbst auch so.
    Sie is so eine verspielte Jägerin und jetzt kann sie kaum was machen.
    Knoten hat's eben auch, die Schneide ich eh immer so gut wie möglich raus und bürste sie immer wieder aber trotzdem bricht sie so viele Haarwürste :-?

    Okay gut dann werde ich das vl wirklich probieren, vl hilfts ja.
    Ich würd alles probieren.

    Darf ich noch was fragen :)
    Soll ich den Bruder auch mit scheren und wo lass ich das machen?
    @hkmaus1989
  • @raphiii ich hab keine ahnung von katzen, aber von kaninchen und da ist es eben auch so, wenn sie zuviele haare schlucken wird das ein großes problem für den darm. ich bürste dann immer das fell ordentlich aus mit einem furminator (gibts auch für katzen und hunde). dann sind nicht mehr so viele lose haare da zum schlzcken.
  • bearbeitet 27. 10. 2014, 15:27
    @Raphii
    hm,wenn er knoten hat würd ichs machen.ansonsten nicht.
    wir waren beim ta.

    edit:vlt holt ihr euch mal eine andere meinung ein?also von einem anderen ta?
  • bearbeitet 27. 10. 2014, 15:28
    @Raphiii also unsere haben sich total wohl gefühlt nach dem scheren. Da sie auch so verfilzt waren und sich dann endlich wieder bewegen konnten ohne das es ständig irgendwo ziept. Und unsere waren alle 8-9 Monate zum scheren dran. Sie waren dann auch sehr sehr anhänglich und kuschel bedürftig, aber das war für uns natürlich voll ok. Ich würde es einfach mal probieren vielleicht ist es danach ja wirklich besser. Und alles gute deiner armen Katze :( ist schlimm wenn man zusehen muss wenn es ihnen so schlecht geht.

    Edit wir waren auch beim ta da es ohne eine sedierung (hoffe man schreibt das so) nicht möglich war.
  • @Raphiii ich kann dir nur von unserer Ta berichten und die hat uns auch gesagt dass sie dann sehr drunter leiden können. Würde wenn dann zu einer Tierfrisörin zum Ausdünnen und eventuell zum kürzen gehen. Selber würde ich es nicht machen. Dann hast vielleicht eine Trotzreaktion und erst nix davon. :-(

    Alles Gute deiner Fellnase!
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 27. 10. 2014, 16:04
    @ happy_mom evtl darfst du in Kindergarten Schulen z.b. 10.bez Ettenreichgasse ein Inserat aufhängen. Etwas Taschengeld neben der Schule kann nicht schaden. Weiß allerdings nicht, zu welchen Zeiten du wen brauchst
  • Habt ihr euch in der Schwangerschaft die Haare selbst gefärbt? Bzw. Schadet das wirklich dem Kind????
  • @hendlpo90: meine Gyn hat's verboten...
  • Weiß jemand was was wirklich gegen die Koliken hilft außer das übliche wie Kirschkern Massage bigaia omnibiotc Kümmelzapferl usw ...

    gibt's nen geheim Tipp außer abwarten ?

    @hendlpo90 ich habs ma in der erste n ss selbst blondiert u er ist jetzt gut 2 Jahre u er lebt und hatkkeinen Schaden
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum