Neu hier, stell dich vor!

1356745

Kommentare

  • Hallo an alle! :)

    Bin heut Vormittag zufällig auf das Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet.

    Kurze Infos über mich: Ich heiße Julia, bin 22 Jahre alt und wohne mit meinen beiden Schätzen (Freund, 28 Jahre alt & unser Sohn Benjamin, 8 Monate) in Wiener Neustadt. Vor der Schwangerschaft habe ich an der WU Wien studiert (mehr oder weniger) und "nebenbei" in einem großen Möbelhaus gearbeitet (das schon eher! ;) )

    Bin schon gespannt, was mich hier im Forum so erwartet! Vielleicht gibt es hier ja noch eine Mami aus WN bzw WB, die mal Zeit&Lust für einen gemeinsamen Spaziergang hat?! Oder eine Babyspielrunde?! Einfach bei mir melden, würd mich freuen! :D

    Viele liebe Grüße & gute Nacht!
  • Hmmm......später aber doch stell ich mich auch mal vor :)
    Ich bin 20 Jahre ( Mai 21),wohne in 1230 Wien -- erwarte mit meinem Freund unser erstes Kind-bin Ssw 35 - es wird ein kleines Mädchen-- der errechnete Geburtstermin ist der 15.5.12 !
    Bin schon eine Zeit hier im Forum dabei und ich muss sagen ich finde es hier ganz toll :) Ganz liebe leute sind hier :)
  • Na hey, dann wieder ein herzliches "Hallo" in die Runde. Willkommen!
  • hallo!
    ich bin neu hier.
    heiße nicole, bin verheiratet und habe zwei kinder!
    der große heißt maximilian und er ist 2,5 jahre alt und der kleine heißt christian und wird in zwei wochen acht monate alt!
    lg nicole
  • Hallo !
    Ich bin 29 Jahre Jung ;-) und erwarte im Juni unser zweites Kind (Mädchen) mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt. Ich freu mich immer wieder neue Leute kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Ich wohne Nähe Gr. Enzersdorf also wenn jemand mal Lust hat mit den zwergen am Spielplatz zu gehen, einfach Melden
  • Hallo ich komme aus Wien 19, mein Sohn León-Marley ist 14 monate alt und ein kleiner schlawiener ^^ , er ist Laktoseintolleranz falls einmal fragen auftreten wieso er keine Milchproduckte essen darf ;) und wir haben 2 Hunde :)
  • *bump*. Ich werf mal den "offiziellen" bin neu hier Thread nach oben. Sonst haben wir bald zwei. :)
  • Dann stell ich mich auch mal eben vor. Ich bin 20 Jahre alt (Juni 21), wohne seit kurzem wieder in Wien.. und wir erwarten unser erstes Kind - einen Jungen- im Mai. EGT ist der 09.05. und bin jetzt (37+6) 38 ssw :)
  • war ich gar nicht so schlecht :D
  • haha stimmt :D
    ich freu mich schon total <3!! auch wenns mir so vorkommt als würden die letzten Tage im Schneckentempo vergehen ;)
  • Hallo bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Susanne und komme aus dem Burgenland.
    Habe vier Kinder 24,22,17,1.
    Wenn ihr noch was wissen wollt nur zu .
    Freu mich schon
  • Hallo!

    Bin ebenfalls neu hier.

    Ich bin 27 und Studentin (mir fehlt nur noch die letzte Prüfung)

    Mein Großer ist 7 und meine Tochter 14 Monate.

    Wir wohnen in der Nähe von St. Pölten.

    lg
  • Hallo alle,

    Dann ein freundliches Hallo in die Runde an @Ina91 (super Bild, ;)), @Sonnenblume und @Manu84.
  • Hallo!
    Ich bin neu im Forum, gehöre aber scheinbar zu den Älteren Mamas hier! Bin bald 33 und habe 3 Kinder - Zwei Jungs mit 6 und 4 Jahren und ein Mädl mit 9 Monaten!
    Ich komm aus dem westlichen NÖ und freu mich auf viele nette Kontakte!
  • Willkommen luba,

    Freut uns, viele Erfahrungen, viele schöne Momente aber auch Aufregungen schon kennengelernt,... dein Feedback ist sicher sehr wertvoll. :) Freuen uns!
  • Hallo!
    Per Zufall bin ich auf die Seite gestoßen, und war begeistert :-)

    Ich bin die Anna, noch 22 Jahre alt und habe einen 15 Monate alten Sohn. Wir wohnen im 22. Bezirk, ...
    Bin schon sehr gespannt, was mich hier erwartet!
  • Hallo :)

    Ich heisse Sandra bin 24 und komme aus Wien (1170 ter Bezirk). Ursprünglich komme ich aus Deutschland, wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen der natürlich von hier stammt :)
    Ich bin in der 15ten Woche Schwanger und es ist mein erstes Kind ^^
    Geburtstermin ist der 26.10.2012.
  • Hallo an alle!

    Ich bin ebenfalls neu hier und bin zum ersten mal schwanger
    (9.Woche*gg*)und würd mich sehr auf Tips von euch freuen!
    Ich bin 22 und lebe alleine in Tirol.

    Ich freu mich schon auf eure Hilfe!
  • juhu endlich mal Tiroler-Unterstützung!
  • was heist da endlich mal tiroler unterstützung
    bin ja auch a tirolerin wohn nur inzwischen in oberösterreich
    wissts wie schlimm des isch ;))))
  • Hallo ich möchte mich gerne bei euch vorstellen ich heiße melanie und bin 23 jahre wohne in oberösterreich bin glücklich verheiratet mein sohn heißt Marcel ist 4 jahre , naomi ist 2 jahre ( haben vorrigen freitag erfahren das sie kleinwüchsig ist , und der kleinste heißt stefan und ist 7 monate und ist gesund uns geschenkt worden trotz hormon spiralle. hat vl wer erfahrung mit kleinwüchsigen kindern ???
  • leider nein Mama3melanie, aber vielleicht kannst du mir erzählen, wie es dir mit deinen Kindern ergangen ist, oder geht, die nur 1,5 Jahre Altersunterschied haben? Bekomme demnächst mein 2tes Baby und hab schon langsam "muffnsausn"
  • hallo :)

    bin die kornelija, 25, verheiratet, 2 schnuckis hab ich :) valentina wird im juli 3 und kristijan ist 15 monate alt. bin aus graz. :)
  • Ein herzliches Willkommen an alle die gerade dazugestoßen sind:

    @Mami1989, @Filiza, @JMarionL, @Mama3melanie, @zweiwürmchen und @Kornelija. Wiiiiillkommmmeeeeeen! ;)
  • So hab mich jetzt auch mal hier angemeldet.
    Ich heiße Bianca, bin 20 und in der 8 ssw :)
  • hi bianca! woher kommst du?
  • Willkommen im Forum krümel/Bianca!
  • hallöchen!
    habe mich jetzt hier mal angemeldet, da ich mcih in erster linie für nen persönlichen austausch mit (jungen? bzw junggebliebenen) müttern aus österreich interessiere...!
    ich bin ursprünglich aus deutschland und vor zwei jahren nach NÖ gezogen zu meinem partner... daraufhin war ich ziemlich bald schwanger und unser kleiner sonnenschein, die süße joy, ist im april 1 jahr alt geworden!
    und irgendwie vermiss ich so n bisschen den kontakt.. zu mamis! ich kenn mich nicht so aus und weiß nicht, wo ich hier suchen muss.. in deutschland werden einem krabbelgruppen usw hinterhergeworfen, hier habe ich einfach nichts gefunden!

    liebe grüße!
  • wo wohnst du? stillgruppen gibt es sogar bei mir in liezen und das ist eine kleine ministadt
  • herzlich willkommen
  • patz:
    aber ich still doch nicht mehr, ...
  • okay das versteh ich schon aber ich meine es gibt so kleinkind yoga gruppen oder babyschwimmen da lernt man eh mamis kennen.. wo wohnst du?
  • bezirk gänserndorf!
    ich kenn nur die mutter-kind-beratung^^
    hab irgendwie auch keinen, den ich fragen kann... ich habe mal versucht nach kursen in der vhs zu schauen, aber das war nur für größere kinder!
    kleinkind yoga klingt super, aber dazu sind wir wohl zu jung mit 13 monaten, oder?
  • nein das kann man ab 6 monaten machen das ist mutter kind yoga wohnst du nähe wien
  • naja, nähe ist relativ! aber mit dem zug ists ne halbe stunde ca
  • Hey @patz21 und @pajodaba: Prinzipiell kein Problem hier auch quatschen, aber falls es länger wird werft euch doch in die Plauderecke oder eure Aktivitäten Pinnwand. :)

    Nix für ungut, bin schon weg. ;)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 22. 05. 2012, 13:24
    achja wir sind hier im falschen thread upps auf das hab i garnicht gschaut

    @pajodaba: wenn i was find sag i da bescheid...per nachricht
  • hallo zusammen.

    ich heisse tina und bin 27. habe vorhin erfahren das unser pünktchen unterwegs ist :) ( EGT 30.12.12
  • ui dann bist du jetzt ca. 11 woche oder. ui wenns a bissl trüber geht hamma hier neujahrsbaby alarm :D
  • nachträglich auch von mir hallo,

    heiße Beate, habe 2 Kinder (fast 5 Jahre und 9 Monate) und komme aus Gerasdorf
  • hi,
    heiße sandra und komme ursprünglich aus der steiermark, wohn aber jetzt seit nov 2011 mit meinem verlobten in wien und bin in der 10 ssw mit meinem ersten kind :)
  • Hallo,
    ich heiße Sabine, wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Leoben.
    Melanie bekommt Neujahr ein Geschwisterchen. :)

    lg
  • Hallo, ich heiße Joanna. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wir kommen aus Wienumgebung.
  • Mei soviele dürfen wir im Forum begrüßen. Seid alle herzlich willkommen und wir freuen uns schon auf eure Beiträge, Fragen, Ideen und Antworten.

    Euer Admin. :)
  • Hi, jetzt muss ich mal nachfragen:
    Erfahren wir mehr über dich,lieber admin Stefan?
    Machst du das hier hauptberuflich oder aus Spaß? Hast du auch Kinder? Was ich hier so lese, bist du sehr informiert und gibts tolle Ratschläge :-)
    Tja, die Neugier...
  • genau! Wo wir so vieles über uns preisgeben, möchten wir nun auch mehr über unseren Admin erfahren! =)
  • ja stefan
    wir wollen mehr über dich wissen
    da hatte die solax eine super idee
    neugierrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • Danke, bin ja froh das es nicht nur mir so geht hihi
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 31. 05. 2012, 17:13
    Hallo alle, also ich komme aus einer großen Patchworkfamilie (von hier bis Südafrika) und habe fünf Geschwistern (4 jünger, 1 älter), von vieren habe ich seit ich 13 war auch den Popo sauber gemacht. ;) Dazukommen noch 2 Nichten, Pflegegeschwister, etc. Bei uns zu Haus waren immer viele Kinder. Ich bin 29, eigene Kinder habe ich noch keine.

    Babyforum.at gehört unter anderem zu FOKUS KIND Medien, das machen wir in einem kleinen Team (von der Schweiz bis nach Holland) wobei ich sehr viel übernehme. Hauptberuflich kann ma nicht ganz sagen. Sagen wir mal halbberuflich, auch vom finanziellen Output. :) Ich mach auch für andere Unternehmen Webseiten (psst, oft weniger sinnvolle, deswegen mag ich das hier sehr mit den Kinder- und Elternseiten).

    Viel mehr gibt's eigentlich auch nicht zu erzählen. Wenn das Babyforum.at oder andere Seiten mal voll viele Besucher haben, dann kann ich mich vielleicht zu 100% darauf konzentrieren, daran arbeite ich so langsam. Das wär schon schön. :)
  • Danke - ich finde du machst es wirklich toll hier und schreibst auf eine ganz charmante Art und Weise! Dann hoffen wir mal auf viele Besucher :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum