Baby will keinen Brei essen

napirainapirai

813

bearbeitet 11. 01. 2013, 16:31 in Ernährung & Stillen
Unser Schatz ist jetzt ziemlich genau 5 Monate alt. Bis vor einer Woche habe ich voll gestillt. Da ich untertags nun nicht mehr weiterstillen möchte und ich dachte vom Alter her müsste es jetzt gehen, habe ich letzte Woche das erste mal versucht ihm Karottenbrei zu geben. Das hat nicht perfekt, aber doch funktioniert. Innerhalb von ein paar Tagen konnte er ungefähr ein Drittel von einem Gläschen essen. Danach habe ich ihn gestillt.

Seit 2 Tagen mag er jetzt aber gar nichts mehr essen. Spuckt alles wieder aus, es ist absolut gar nichts in ihn reinzukriegen. Da ich ihn auch nicht sekkieren will und keine schlechten Assoziationen mit essen in ihm wecken will, lasse ich es dann.

Auch jegliche Versuche ihm was zu trinken zu geben scheitern. Er nimmt absolut kein Fläschchen mit Tee oder Wasser. Dabei hat er bis zum dritten Monat immer wieder mal Muttermilch aus der Flasche gekriegt und keine Probleme mit dem trinken gehabt. Und jetzt wie gesagt Totalverweigerung. Auch dann, wenn wir es total spielerisch versuchen.

Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich ihm weiterhin jeden Tag zu Mittag Brei anbieten und warten, dass er ihn eines Tages annimmt oder soll ich es bleiben lassen und in ein paar Wochen wieder mal versuchen? Was würdet ihr wegen des Fläschchens machen? Den ganzen Tag lang probieren oder ganz weglassen?

Mein Tiel ist wie gesagt, dass er bald zu essen anfängt. Ich möchte untertags einfach nicht mehr stillen. Nachts und am Morgen wollte ich ihn aber gerne weiterhin stillen.

Freue mich auf Tipps :)

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum