Neurodermitis - Erfahrungsaustausch
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 512 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
7,390
5,513
Jucken tuts ihn glaub ich nicht, jedenfalls kratzt er nicht und er raunzt auch nicht.
Könnte er sich schon kratzen mit 5 Monate?
Wir gehen Babyschwimmen, seit dem letzen Schwimmen ist die Haut wieder schlechter geworden :-( Hals ist wieder rot, aber in der früh schauts super aus, abends wieder schlechter.. sollt ich den Kurs besser lassen, was meint ihr? Kann man ins Schwimmbad gehen mitn Kleinen oder ist das nicht zum empfehlen?
Hab heut von meiner Mama eine selbstgemachte Ringelblumensalbe bekommen, jetzt probier ich die mal.. Mit was cremt ihr eure Kinder ein? Hab vom Kia die PelcareKids bekommen, aber ich hab das Gefühl die passt ihm nicht so :-??
Bin ein bisschen verzweifelt, hab schon Angst dass es schlimmer wird, wie es wohl wird wenn ich abstille usw :-(
1,405
Würd das weiter beobachten oder eine 2. Meinung einholen.
Kratzen kann er sich schon mit 5 Monaten. Meiner hat sich im Bett auch immer so gewunden wenns gejuckt hat.
Chlorwasser ist halt nicht so gut für die Haut. Ob du weitermachst muss selber entscheiden.
Wir cremen morgens und abends mit der Eucerin Atopicontrol und zwischendurch mit Ultrasic/Ultrabas. Zinksalbe wenns recht gerötet und entzunden ist.
Abstillen schieb ich noch raus. Da mach ich mir auch so meine Gedanken wies dann wird.
Aber @mijo ist da recht gut drauf bei dem Thema. Vl kann sie dir noch Tipps geben?!
7,415
1,405
15,670
sind die roten flecken vermehrt am bauch? es gibt nämlich kinder, die lebensmittelunverträglichkeiten (abseits einer neurodermitis) über die leber austragen und das dann in dem bereich über die haut ausstrahlt, ähnlich einem ausschlag. wie @morgana schon sagt, nicht jeden tag baden - das macht die haut nur trockener. btw stimm ich dem rest absolut zu. hast du schon cremen mit calendula probiert? oder eine einfache fettcreme?
@gina juckts ihn einfach, weil die haut trocken ist oder weil er einen ausschlag hat?
1,405
15,670
1,405
5,513
@Gina ja Eucerin hab ich auch schon gelesen dass die gut sein soll, aber die auf der Apo meinte besser zuerst mitn Kia abklären bevor ich so teure Sachen kauf. Eh nett von ihr. moi sooo arm dein Kleiner :-( :-( da könnte man am liebsten mitweinen wenn man sie so leiden sieht. wie alt ist er jetzt?
@mijo das klingt echt intressant, er hat nämlich auf der linken Oberbauchhälfte einen roten Fleck, der strahlt ab und zu kleine Punkte aus, heut waren die Punkte wieder weg, der Fleck ist aber noch da... Hmm vielleicht verträgt er den Apfel nicht? Er bekommt immer etwas Apfel oder Birne als Nachspeise.. Danke für den Tipp!!!!
Ja der Kia hat mir PelcareKids aufgeschrieben fürn Körper, fürn Hals was von Locobase. hab dann mal auf Penaten umgestellt da ist es besser geworden, Jetzt probier ich die trockenen Flecken mal mit Ringelblumensalbe (Vaseline u Ringelblumen gekocht, sonst nix) zu cremen. es is so schwer das passende zu finden.
gebadet wird er 2x die Woche mit Mandelöl, werd das nächste Mal auch das Milchbad testen. Er ist immer locker gekleidet, wenns so heiss ist ist er immer nackig im Garten oder max. T-Shirt oder Body. Er hat so dicke Oberschenkel da spannt jede Hose
Haben eure Zwerge die trockenen Hautstellen am ganzen Körper verteilt?
15,670
@caipii die kleine von meiner freundin teilt ihre lebensmittelunverträglichkeiten auch so mit
5,513
schaut das wie nd aus?
15,670
5,513
1,405
1,405
21
War wegen Stress, nach paar Monate war es weg, hatte eine Salbe, seitdem habe ich es aber nie wieder bekommen
12
Bei Neurodermitis kann eine Nahrungsumstellung eventuell helfen. Hanf enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren, ist deswegen geeignet. Auch Hanf Hautcremes, vielleicht auch mit CBD (Nicht berauschender und legaler Wirkstoff.) helfen bei enigen Leuten. Dann ist da noch Jentshura MeineBase Badesalz, das bei Hautpilzen usw helfen kann. Ist Neurodermitis nicht auch eine Pilzkrankheit?
15,670
nahrungsumstellung ist bei älteren kindern/erwachsenen erforderlich - unter "", denn die lebensmittel, die nicht vertragen werden, sollen so gut es geht weggelassen werden. unterstützend gibt es dann lebensmittel, die der neurodermitis entgegenwirken sollen (sehr umstritten), wie zB leinsamen. das meiste davon hilft dem darm, besser zu arbeiten (darm spiegelt krankheiten über die haut aus). hilft bei manchen, aber nicht bei allen. ... die hanf creme hört sich interessant an
25
3,413
Ich merks heut auch noch...wenn ich länger unterwegs bin & nicht zu hause dusche dann kommt sie langsam wieder hervor
1,405
Wir verwenden jetzt das denk mit Ultra sensitiv Waschmittel, Pflegen nur noch mit Mandelöl.
Hab ihr Erfahrungen mit dem Nachtkerzenölbad von dm??
25
1,405
25
15,670
7,415
1,405
@Morgana wie machst das?
7,415
Man sollte ein hochwertiges Öl nehmen - mein Mann war da nicht so begeistert, da ich unser Olivenöl genommen habe (1 l ca. 18 Euro)
1,405
Männer verstehen das meist nicht. Meiner wär da auch so
25
1,405
Kennt die wer von euch??? Wenn ich ihm die raufgeb ist die Haut schön geschmeidig und das fast den ganzen Tag! Ist die tatsächlich Cortison frei?
7,390
15,670
noah wird an den oberarmen und ellbogen immer trockener und kriegt so a grieslerte haut
7,415
@mijo oje.... das ist nicht so toll.... ich hoffe ja doch nicht, dass Nono deine Haut geerbt hat - vielleicht hat er nur irgendwas nicht vertragen.....???
Und ich schmiere zZ meine Hände mit einer Hanföl-Handcreme ein und ich muss sagen, es ist schon vieeeel besser.....
1,405
@mijo vl ist die Haut ja wirklich nur im Moment beleidigt. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
15,670
1,405
1,409
Meine Mutter bekam die vor ca. 2 Jahrzehnten oder mehr voller Begeisterung von ihrer Schwiegermutter, da meine jüngere Schwester ärgste Probleme mit N. hatte. Hat auch sofort geholfen und die Haut wurde besser...
... gottseidank las aber die Mutter meiner Mutter, deren Mann damals noch als Gynäkologe tätig war, ziemlich zeitgleich mit diesen Geschehnissen eine Ärztezeitschrift, in welcher auch ein Artikel zu dieser Salbe, von der die Tochter gerade solche Wunder-Ergebnisse berichtet hatte, drin war... Was scheinbar bei der Salbe selbst nicht oft dabei steht oder nicht erwähnt wird ist einer der Haupt-Inhaltsstoffe (wird im Zuge der Fetteinbunkerung bei den Tieren offenbar natürlich hergestellt) der Murmeltiersalbe: CORTISON! Und zwar einer höheren Menge als jeder Cortisonsalbe wie es scheint... also dahingehend sehr bedenklich in der Anwendung, grad bei Kindern!
Nach der News wurde die Salbe von meiner Mutter logischerweise nicht mehr angewendet ^^
1,042
- Bioresonanz
- Kolloidales Silberwasser
Gibt zu beiden genug Infos im Netz. Solltet ihr aber trotzdem noch Fragen haben, meldet euch gern und jederzeit per pn oder verlinkt mich hier
15,670
1,042
es ist ein natürliches medikament, vergleichbar mit antibiotika. der unterschied: es vernichtet die schlechten bakterien und lässt die guten bakterien am leben. im gegensatz dazu, tötet AB einfach alle bakterien ab, da es viel aggressiver ist.
Anwendung: Man kann es oral einnehmen und/oder aufsprühen.
Ja es hilft gegen einiges: Hautkrankheiten, Verletzungen, entzündete Stellen, Akne, etc.
Man muss wirklich gut aufpassen, es gibt gutes KS und nicht so gutes. Am besten bestellt man es bei jemand, der es selbst herstellt. Da es kein Medikament der Schulmedizin ist, kennen sich Apotheker nicht so gut damit aus und bestellen es bei irgendwelchen Firmen. Doch das ist meist völlig überteuert.
Es gibt auf fb eine Gruppe (Kolloidales Silberwasser als Medizin), da tummeln sich einige Leute, die es selbst herstellen (seit Jahren) und nur positive Erfahrungen damit gemacht haben. Bei einigen von denen kann mans auch bestellen.
Lg
15,670
5,513
Kaufmanns Haut- und Kindercreme
möchts euch nur mittteilen, vielleicht hilft sie ja einem Zwerg von euch auch so super, mein Kleiner hat keine trockene Haut mehr, keine Entzündungen, keine Rötungen (manchmal am abend etwas rot um den Hals, er sabbert sooo viel, aber am morgen ist alles wieder weg) ich crems einfach nach Bedarf und um den Hals/Mund mehrmals tgl, sie ist auch der perfekte Wind- und Kälteschutz für den Winter weil kein Wasser drinn ist.
die gibts nur in Deutschland aber über Amazon kann man sie echt günstig bestellen (2x für 75g 5€) was die Apo Cremen so kosten wissen wir eh alle gut genug.. :-(
Hab abends oft stundenlang gegoogelt und ich bin immer wieder auf diese Creme gestossen, war zuerst etwas abgeneigt wegen den Ölen was drinnen sind, aber ich bin so froh dass ich sie gekauft hab. Er hat so eine schöne weiche Babyhaut, so zarte Fingerchen (die waren auch oft so rauh weil sie ständig im Mund sind) und im Gesicht keine Flecken mehr.
2,407
5,513
2,407
1,042
11,455
welche handcreme verwendet ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
Meine Hände sind extrem rau u aufgerissen.
Für die tiefen wunden verwende ich die Inotyol die is a traum aber für Feuchtigkeit brauch ich jetzt dringend was, meine Hände schmerzen sehr
1,405