September Mamas schon unterwegs?

1235749

Kommentare

  • na wie gehts euch mädls?

    wir habens jetzt unseren eltern gesagt und meine schwester weiß es auch schon. haben sich alle ganz doll gfreut :D

    was habt ihr am wochenende vor?
    im moment bin ich voll schlapp und andererseits voll unruhig. hab das gfühl ich muss raus. jetzt muss mein schatz heut mit mir zum babywalz fahren :) mal schaun ob mir was gefällt. da kann ich dann auch kinderwagen probefahren. hab zwar schon eine vorauswahl getroffen, aber ich würds auch gern ausprobieren. habt ihr schon eingekauft? irgenwie is es ja noch früh für mich, aber ich hab grad das bedürfnis :)
  • Hallo Alma schön das jetzt das alle wissen:)
    Babywalz finde ich toll ,wo is es bei dir in die nähe weil hier in tirol is nichts mit babymarkt...leider muss wohl vieles bestellen ! Nein will auch erst wenn ich das geschlecht weiss einkaufen :sonst gehts mir gut müde und schlapp.bin wegen blutungen daheim
    Das is alles !!!
  • wir haben einen babywalz in wiener neustadt. da werd ich mich mal umschaun. bzw. is ungarn auch nicht weit von uns entfernt. da werd ich sicher auch einiges einkaufen. die sachen kosten ja einiges für das, dass das grad mal ein paar wochen passt.
    ich werds wahrscheinlich sehr neutral halten, denn wir wollens vorerst nicht wissen was wird. wollen uns lieber überraschen lassen. mal schaun ob ich das aushalt.
  • Ich wollte es bei meine 3 kindern auch wissen und die einstellung bleibt !mein mann will es auch wissen also bleiben wir dabei.da ich nicht viel auswahl habe und ich liebe blau bei jungen oder rosa bei mädchen werde ich auch so einkaufen :) arbeitest du noch?
  • ich muss diese traditionellen farben ja auch nicht zwangsweise haben. bzw kann ich das ja noch immer einkaufen, wenn das baby da is.
    ja ich bin noch arbeiten. bin lehrerin und es geht sich schön bis schulschluss aus
  • Das geht noch oder? Wieviele stunden musst du arbeiten am tag?
  • das geht. bin ja erst in der 11. woche. und tagsüber is mir gott sei dank nicht schlecht. das kommt immer nur am abend. im sommer hochschwanger zu sein wird zwar auch nicht lustig, aber naja..... hab unterschiedlich lang. mal 8 stunden, mal nur 3-4. aber da beweg ich mich wenigstens. ich bin auch weniger müde, wenn ich beschäftigt bin. am wochenende is immer am schlimmsten. da komm ich gar nicht auf
  • Ich bin sehr müde würde es leider net schaffen mit arbeiten...bin auch 11 woche ET 21.9.
  • hab den selben entbindungstermin. voll lustig :D
    ich hoff, das bleibt mit der energie so. aber das zweite semester is eh immer bissl lockerer weil mehr freie tage dazwischen sind.
    ich hoff, deine blutungen vergehen bald.
  • Ich hatte bei melina auch immer wieder blutungen auch bei der geburt,mein fa sagte mir ich sollte mich so einstelllen und alles wird gut.es is sehr langweilig immer daheim zusein und liegen aber es geht mir so schlecht nach dem essen liege ich im koma..

    Wie alt bist du? Ich bin 34
  • auweh. hört sich weniger angenehm an. da bin ich froh, dass mir so gut geht.

    bin 26 und es is meine erste ss
  • Guten morgen
    Wo sind den die anderen mamis?
    Ja ich bin froh wenn es mir auch ab und zu gut geht.
  • keine ahnung. sind anscheinend alle beschäftigt. wahrscheinlich müssens grad die gute nachricht verbreiten, wers noch nicht hat, oder shoppen fürs baby ;)
  • Shoppen fürs baby is bei mir als nächstes dran :) wenn die kritische zeit vorbei geht und ich wieser raus darf :)
  • Hey sorry wenn ich mich bei euch ein bisschen dazu mische aber bei uns hat sich jetzt die frage gestellt bezüglich Urlaub!

    Fährt ihr noch in SommerUrlaub? Wie weit weg?oder bleibt ihr lieber auf Nummer sicher zu hause!

    Ich denke mal 2014 lassen wir den Urlaub ausfallen! :)
  • Nein ich bleib leider daheim ....meine schwester heiratet im sommer in griechenland! Darf nicht hin....
  • keine entschuldigung notwendig. schön wenn da wieder bissl was los is.

    wir fliegen in den osterferien nach malta. da bin ich in der 15. woche. laut fa sollte das kein problem sein. (2,5 std flug)

    im sommer werden wir nicht mehr wegfliegen. im letzten trimester wird davon eher abgeraten. außerdem sind wir im august auf einer hochzeit eingeladen und anfang juli werd ich wohl zu meiner oma fahren. die wohnt auch 600km von mir entfernt. da hab ich ohnehin genug reiseerlebnisse mit der dicken kugel ;) wir werden dann noch spontan vl kroatien oder italien am strand fahren, wenn wir lust bekommen. da kann ich dann auch mit autofahren und aussteigen wann ich will. stundenlang sitzen is ja auch blöd.

    aber wenn ihr wegfliegen wollt, dann red mal mit deiner ärztin. wann hast du den et? es is teilweise mit den fluggesellschaften auch nicht einfach, hab ich mir sagen lassen, weil sie ab einer gewissen ssw dich gar nicht mehr mitnehmen wollen. sie fürchten die komplikationen.
  • @ georgia
    wie lange musst denn noch liegen bzw. zaus bleiben?
    ich freu mich schon voll aufs einkaufen. will aber noch die nackenfaltenuntersuchung abwarten.
  • @1und1macht4 wir fliegen in der letzten Märzwoche nach Schottland und ich bin da in der 30. Woche. Hab mich zwecks Fliegen erkundigt und die meisten der bekannten Linien nehmen Schwangere bis zur 36. Woche mit, sofern alles in Ordnung ist. Mein Frauenarzt hat mir auch das O.k. gegeben und die Stornoversicherung schließen wir sowieso immer ab.
    Freu mich schon voll drauf :-)
  • Nein Nein fliegen sowieso nicht eben nur Kroatien vielleicht!jedoch was ist wenn Komplikationen in der Ss auftreten oder gerade in dieser einen Woche etwas nicht passt! :/
    Vielleicht doch nur ein ÖsterreichUrlaub!
  • Alma wenn ich blutungen habe muss ich immer liegen .... Das is die letzen 3 wo so!
    Am 7.3 haben wir NFM
  • ich denk, wenn sonst alles passt hat, wird nicht grad in DER woche zu komplikationen kommen. stornoversicherung abschließen, dass kannst sogar noch am vortag absagen, wenn du dich doch nicht wohl fühlst oder früher abfahren. kroatien ist nicht aus der welt. meine ärztin hat uns empfohlen eine rückholversicherung abzuschließen. wenn was is, werd ich nach österreich zurücktransportiert, sobald das möglich ist. also das würd mich jetzt nicht vom ausland abhalten.
  • @ georgia
    das wusst ich nicht, dass das so streng ist. hab glaubt du musst dich nur schonen. darfst aber eh herumspazieren.

    wir haben am 6.3 nfm :)
  • Und wann is dein nàchster fa termin? Ich muss alle 2 wo hin. Ja wenn ich mich gut fühle gehe ich einkaufen etc kleine im kiga ....aber liegen tue ich viel momentan auch durch das ziehen im ul
  • nächsten fa termin hab ich erst am 20.3. also kommt mit der 6.3. als zwischentermin gerade gelegen. sonst wären 5 wochen dazwischen.

    so ein ziehen im ul hatte ich auch. wahrscheinlich wesentlich harmloser als du, aber bei mir hat magnesium super geholfen. jetzt is es ganz weg. dafür hab ich jetzt verstopfung und sollt das magnesium wieder regelmäßig nehmen, nur mir grausts scho soooooo davor. aber da muss ich wohl durch......
  • Ja verstopfung habe ich auch trotz 5 mal verla am tag.....
  • ich hab das magnosolv. das is so ne lösung zum trinken. ich werd aber meine ärztin aber vl auch nach tabletten fragen. die sind mir um einiges lieber als dieses gesöff
  • Ja ich hab deswegen auch die tabletten genohmen .muss aber wegen mein magen schon was lösliches nehmen....nur wenn es nicht mehr geht trinke es! Welche folsäure hast du? Ich hab folio .
  • ich nehm das femibion als folsäure
  • Die sind auch super ! So wünsche dir eine gute nacht bin so müde
  • danke, dir auch! ruh dich aus. auf baldige besserung, damitst deine schwangerschaft auch schnell genießen kannst :)
  • Guten morgen an alle! Meld mich auch wieder mal. War zwar öfters hier zum mitlesen, mich hats aber nicht gfreut zu schreiben! Hab momentan auf garnichts lust, möchte nur schlafen und meine ruhe haben! :-( war 2 wochen in ks weil ich so viel gebrochen hatte. Nicht mal Wasser konnte ich behalten! Jetzt gehts mir besser, hab auch endlich wieder richtig hunger! ;-)
  • Hallo jenny schön das es dir gut geht ,die übelkeit is bei mir auch nicht mehr so extrem schlimm.wann hast du dein fa termin? Machst du NFM?

    Lg muss leider viel liegen wieder
  • Hab am 6. März den nächsten termin, da werde ich den muki-pass bekommen! :-) bin am überlegen, mein fa hat da so ein paket wo alle "sonderuntersuchungen" 155 euro kosten! Muss aber sagen das ich das bei meiner großen nicht gemacht habe. Ändern könnte ichs sowieso nicht wenn was nicht stimmt?! :-)
  • Nein würde ich auch nie ,ich mache es aus anderen gründen , hatte 3 fg und jetzt blutungen ich mache es zu beruhigung !
  • So ihr lieben September Mamis, ich bin dann mal weg hier und muss leider wieder in dem Thread für Bastler schreiben. :( Hatte am 14.02 eine AS!

    Ich wünsche euch alles,alles Gute für die bevorstehenden Wochen.
  • @Coonie82 Oje das tut mir sehr leid für dich! Wünsche Dir alles gute!

  • Connie es tut mir sehr leid...alles gute weiterhin :(
  • ja @georgia da kann ich dich gut verstehen! Dann würd ichs auch machen, aber solangs mir und dem Zwerg gut geht.. :-)

    @coonie82 das tut mir sehr leid für dich/euch! :'( Ich wünsch euch Alles Gute für die bastel-und anschließende kugelzeit! :-)
  • Ja jenny mein fa hat es mir auch mit den grund empfohlen und ich fühle mich sicher danach auch besser!
  • Bestimmt! :-) wann hast den fa termin?
  • Donnerstag !! Freue mich sehr :)
    jenny92
  • Huhu ihr Lieben ,
    ich bin in der 9ten woche :) Und mein Würmchen soll am 26.09.2013 kommen :)
  • Huhu Magic !!! Alles gute so spät noch online ?
  • gratuliere magic!!! :)
  • Da wo ich mich freue und sage die übelkeit is weg ich esse heute was ich mag !!! Meldet sie sich gerade :(
  • tja so is es mit den kindern. die machen nie das was die eltern wollen :D
  • Hahaha Alma ! Ein tag noch dann kann ich mein kleines wieder sehen! Mein mann kommt immer mit!
  • Hallo liebe Mamis + Bald-Mamis,

    ich heiße Lisi bin 29, lebe in Wien... und das ist meine 1. SS - es hat nach 1 1/2 Jahren endlich geklappt. Bin soooo happy! (mein Mann natürlich auch ;)
    Bin jetzt 10+3 und der Geburtstermin ist am 22.9.2013. Es geht mir sehr gut, habe kaum Beschwerden... nur die Müdigkeit am Nachmittag kann schon arg sein. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen zur Nackenfaltenmessung (bzw. Combined Test) und freue mich schon sehr unser Kleines wieder am US zu sehen :)
    Freu' mich auf den Gedankenaustausch mit Euch!
    Schöne Tag & LG
  • @ georgia ja komme um die zeit meistens vonner arbeit nach Hause :) Da mein Mann bei der Bundeswehr ist kann ich nur abends arbeiten gehen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum