September Mamas schon unterwegs?

1246749

Kommentare

  • bei uns wissens nur meine chefin und eine freundin von mir. die auch nur, weil sie auch grad schwanger is und es zufällig erraten hat.
    unseren familien wollen wirs erst erzählen wenn ich über die 12. woche bin. weil wir ja schon eines verloren haben. bin erst in der 7. woche und hab erst in der 9. wieder fa-termin. ich hoff, da sieht man schon den herzschlag. solange solls sowieso keiner erfahren.
  • hallo september-mamis!
    ich werd auch eine sein- bin heute genau 7+0! :)
    bei mir weiß es noch niemand außer meinem freund.
    ich würds auch am liebsten allen erzählen, möchte aber auch noch -wie alma- ein paar wochen warten! ich hoffe auch, dass man bei meinem termin nächste woche schon den herzschlag sehen kann!
  • Hier is es total
    Ruhig gehts euch gut?
  • stimmt. naja bei mir tut sich nicht wirklich was. hab jetzt endlich magnesium bekommen. jetzt sind meine schmerzen kaum bis wenig da. das is scho super. nur seit ein paar tagen is mir am abend immer schlecht.

    wie gehts euch?
  • welche schmerzen hattest du denn, alma?
    schlecht is mir auch ständig... heute is es endlich mal net so schlimm!
  • unterleibsschmerzen.... so ein ziehen von den gebärmutterbändern oder so. aber teilweise ziemlich stark. is eigentlich normal. manche spüren das offensichtlich mehr udn manche weniger. aber mit dem magnesium gehts wesentlich besser.

    ich hoff mal dass das schlecht sein bald wieder weg is. hab bis jetzt eher den kreislauf gspürt. permanent schwindlich. vor allem wenn ich mich bück oder aufsteh. schlimm. aber ich hab so auch einen niedrigen blutdruck, also is das nicht sooo neu für mich ;)
  • oh, das is bestimmt unangenehm! bei mir es oft nur leicht in der leiste und ganz leicht im unterbauch!
    naja, spätestens ab der 12. woche soll das mit dem schlecht-sein ANGÄBLICH ja der vergangenheit angehören! :) ich hoff es auch!
    in welcher woche bist du @alma?
  • Ich habe auch starke
    Schmerzen musste 6 tabletten am tag nehmen plus die kreislauf tropfen plus utrogest und folio....und jetzt habe ich eine schlimme verstopfung muss paar tage weglassen...essen kann ich nicht viel
    Deswegen und sonst baby gehts gut gestern haben wir das kleine herz plumpern gesehen und gehört! In 2 wo wieder termin.und am 7
    März haben wir in der klinik nackenfaltenmessung!
    Bin jetzt krank daheim
    Und hoffe ich kriege bald bv.
  • ohgott ohgott... da kann ich ja dankbar sein, dass mich nur ein bisschen übelkeit, sodbrennen und müdigkeit quält!
    wünsch euch beiden gute besserung!!!
  • Danke rosiene ich habe 5 ss hinter mir sowas habe ich nie gehabt!
  • wow, 5ss! :) dann warst du ja auch net mal drauf vorbereitet...
    und mit 5 kindern zuhause kannst du dich sicher auch nicht
    wirklich entspannen, oder?
    ich wünsch dir alles liebe, georgia!
  • Ich habe 3 entbunden ! Die anderen 2 sind nicht lebend auf die welt gekommen.

    Danke dir das is sehr lieb! Dir auch alles liebe! Nein es is nie ruhe bei uns!!!
  • oh, das tut mir sehr leid für dich! :(
    drei können bestimmt auch ganz schön wuseln!
  • Ja obwohl die sorgen mit dem alter andere sind... 16 und 12 unddie kleine wird jetzt 6 !!und jetzt von meine 2 ehe kommt dAs baby
  • ach, so große kinder sind das schon! kleine kinder, kleine sorgen - große kinder... ;)
    ich finde große familien total schön! ich habe nur einen bruder, der auch noch um einige jahre jünger ist als ich. hätte immer gern noch eine große schwester oder so gehabt! in der wievielten ssw bist du denn?
  • Laut rechnung 7 laut us 8 ! Genau kann es ja niemand sagen!
  • Hallo ihr lieben meld mich auch mal wieder hab endlich termin beim Fa gehabt soweit alles in Ordnung herzerl hab ich auch schon schlagen sehen war voll schön! Geburtstermin soll der 3. September sein :)
  • Ist ja schön zu hören. Ich muss mich mit den fa termin noch bis Mittwoch gedulden! Bin schon soo nervös! :-)
  • @Carrie schön das bei dir auch alles ok ist!
    Jenny viel spass beim babytv!!!
  • schön, das herzerl sehen! :)
    ich muss mich noch eine woche gedulden! hab meinen fa-termin nächsten freitag!
    da bist du noch vor mir, jenny92!
  • Welche woche bist du rosiene?

    Leide unter verstopfung auch noch....mein magen tut so weh
  • @georgia habe gestern von meiner Schwiegermutter erfahren dass es einen guten KräuterTee gegen verstopung gibt!eigentlich müsste der unbedenklich sein in der Ss!am besten in der Apotheke fragen!
  • rosienerosiene

    63

    bearbeitet 18. 05. 2013, 12:14
    @georgia: mir is grade eingefallen, dass beim kind einer ehemaligen kollegin von mir immer flohsamen bei verstopfung geholfen hat!
    als reines naturprodukt müsste das auch in der schwangerschaft problemlos genommen werden dürfen! aber man kann sonst ja auch bei arzt oder apotheker nachfragen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen
  • ah, erst jetzt gelesen: bin laut rechnung 7+1! US würde aber eher auf weniger hindeuten! mal schauen, wie's am freitag ausschaut- bin schon gespannt!
  • Was auch gegen verstopfung hilft sind 2 bis 3 Gläser Wasser trinken vorm Frühstück, bei mir wirkt das wirklich immer :-)
  • Hallo mädels mir gehts besser bis jetzt ,mein sohn hat mir gerade milchzucker gekauft .ich fange heute damit an.
    Säfte und milch und wasser pflaumen halfen nicht bei mir.ich hoffe milchzucker hilft.
    Nehme mein kreislauftropfen ab heute regelmässig durch die grippe meine tochter habe ich sie vergessen....wünsche euch ein schönes we!
  • *daumen hoch* :) hab auch ein schönes WE!
  • Hallo mädels guten morgen! Mein nä termin is in 10 tagen und ich freue mich so.we war ok ruhig daheim viel viel ruhe die übelkeit is nicht mehr so schlimm ich hoffe es bleibt so :)
  • Also mein we war alles, nur nicht entspannt! :-( samstag arbeiten bis am abend, ganzen tag starke schwindelanfälle.. noch dazu war der chef da..! Kopfweh sowieso andauernd, und gestern ist mir sogar im liegen bzw sitzen schwarz vor den augen geworden! :-( heute hat mein Mann noch eins drauf gesetzt.. ist er beinhart mit unsrem auto aufd Baustelle gefahren, anstatt mitn firmenauto.. und ich sollt einkaufen fahren! Na gut, gibts heute mal nur a packerlsuppe! :-D *yeih*
  • mein wochenende war ganz nett. nicht zu anstrengend. leider hab ich jetzt wegen dem blöden wetterumschwung husten. ich hoff, der geht mal von selber weg. sonst muss ich am mittwoch mal zur ärztin.
    gegen verstopfung soll auch magnesium helfen. ich nehms wegen den unterleibsschmerzen. seit ich das regelmäßig nimm, hab ich fast keine mehr. bei meiner freundin hats auch gegen die verstopfung geholfen. vielleicht wollts das mal ausprobieren.
  • Ich nehme ja die verla wegen Ul hilft trotzdem nicht am freitag gehe ich zum doc rede noch mal mit ihm.
  • War gestern beim US, das herzal schlägt schon brav! :-) der doc hat gmeint es wär nur eins, aber das würde im Moment e reichn! :-D
  • Super jenny !
  • juhu, jenny! :)
    ich hab meinen termin heute um 12!
    bin schon total gespannt, was ich da zu sehen krieg!
  • Rosiene wünsche dir viel spass!
  • danke, georgia!
    war leider etwas ernüchternd...
    sie konnte wieder "nicht viel" sehen und meinte, der embryo wäre entweder noch sehr klein (max. 4 wochen alt) oder würde sich gut verstecken...
    wenigstens war der dottersack schön zu sehen und hatte eine runde form, was ein zeichen dafür is, dass alles in ordnung ist.
    ich hätt halt schon so gern was gesehen...! :(
    nächster termin ist erst in 4 wochen!
  • Wie weit bist du jetzt rosiene? Komme am mittwoch 10 woche das bild is von mittwoch .
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 8. 02. 2013, 16:08
    image

    Ca 2 cm
  • rosienerosiene

    63

    bearbeitet 17. 02. 2013, 16:21
    das ist sehr schwer zu sagen, georgia!
    ich hab mir meine letzte periode nicht notiert und konnte das datum nur ungefähr angeben. außerdem rechnet meine ärztin nicht, sie hat bis jetzt immer nur das alter des embyos geschätzt (anhand der größe oder dem, was sie gesehen hat). vor zwei wochen war nur die fruchthülle zu sehen! heute wie gesagt wenigstens schon der dottersack... von einer Schwangerschaftswoche hat sie bis jetzt nie gesprochen. meine periode ist (bzw war) außerdem recht unregelmäßig... vielleicht hat sich der ES ja tatsächlich um 2 wochen verschoben!???
    ...dann gehöre ich wohl eher in die oktober-mami-gruppe, hm? ;)

    laut letzter mens müsste ich jetzt in etwa 8+0 sein (+/- ein paar tage)
  • So ging es auch eine andere ss in einem
    Forum! Laut rech 9 woche laut baby 6 woche und alles is bestens herz schlägt! Mach dir keine sorgen ,aber in solchen fällen alle 2 wo zum fa gehen.
  • hm...ich hab mir gedacht, ich geh nächste oder übernächste woche mal zu einem anderen FA! ...einfach mal so für eine zweite sichtweise! hab auch das gefühl, dass das US-gerät meiner FÄ schon etwas in die jahre gekommen ist. vielleicht sieht ein anderer ja mehr! obwohl ich meine FÄ sehr mag...
  • Ja es is sicher besser ,würde es auch so tun! Mein fa hat sich seit 2 mon ein neues gekauft mit ton sogar könnten in die 7 wo die herztöne auch hören super gefühl :)
  • Ich geselle mich auch zu Euch - ich bin mit Zwillingen schwanger und in der 12 Woche - Geburtstermin 5.9.2013, wobei die Zwillis sicher schon im August kommen werden!
    Die 2 sind jetzt 3,1 cm gross und turnen schon ordentlich herum - es ist wirklich ein Wahnsinn wieviel sich innerhalb von 2 Wochen jedes Mal verändert, wenn man dann wieder zum Ultraschall geht! :-)
  • Hallo september mamis ! Wie geht es euch?
  • @Wuzel Wow Zwillinge herzlichen Glückwunsch! Mein Geburststermin ist der 3.9.
    Momentan fühl ich mich nicht so fit bin sehr viel müde und mir ist denn ganzen Tag schlecht hoffentlich wirds bald besser!
  • hallo ihr!!!
    ich gehöre jetzt auch zu den September - Mamis, dies ist meine 1.SS und bin sehr glücklich und aufgeregt.
    Mein Geburtstermin laut Ultraschall ist der 16.913, jedoch der errechnete ist der 9.9, das verunsichert mich jedoch sehr, da ich nicht weiß mit welchen ich jetzt rechnen soll, mein Arzt meinte der US ist aussagekräftiger, nach diesem hab Termin hab ich mich jetzt auch für die nackenfaltenuntersuchung angemeldet, ich habe jedoch jetzt trotzdem Befürchtungen, dass der Termin dann zu spät ist
    falls man doch nach dem errechneten Geb.termin geht. :-?
    wisst ihr was ich meine??
    ach es ist alles so aufregend!
  • ich meld mich auch wieder mal. war am mittwoch beim fa und der hat jetzt endlich was gesehen. unser würmchen (aktueller projektname) ist 19mm groß und es schaut mal alles sehr gut aus. sie hat mich auch nicht zurückdatiert, also bin ich jetzt bei 9+3 :)
    habens jetzt auch meinen eltern und meiner schwester schon gesagt. die sind gestern total ausgeflippt. also soweit mal alles gut. bin noch neugierig wie meine schwiegereltern reagieren. die erfahrens dann am dienstag.

    @sonne2013
    hast du noch keinen mutter-kind-pass bekommen? der termin, der dort steht und das wird der, nach dem ultraschall sein, der ist der gültige. nachdem werden alle weiteren arzttermine gerichtet. es kommt oft vor, dass man zurückdatiert wird, weil das baby noch zu klein ist. lass dich davon nicht abschrecken. ist zwei meiner freundinnen auch passiert. meine ärztin hat mir auch gesagt, dass sie den geburtstermin zwar berechnet, aber in den ersten 12 wochen gehts nur um die größe des babys.
  • Hallo mädels mir gehts soweit auch wieder gut, leider hatte ich 2 starke blutungen aber baby geht es sehr gut.war bei meine letze ss genau so..ich denke muss mich jetzt damit abfinden....
    ET bei mir is es genau so,in der 8 woche hat der fa gesagt 3 tage später und am so war es nur ein tag.ich mache mir keine sorgen!

    Habt ihr was eingekauft? Ich will langsam anfangen weil ich null sachen habe fürs baby!
  • Ich habe noch gar nichts gekauft und werde auch noch warten...das hat bei mir noch Zeit :-)
    Ausserdem will ich vorher wissen welches Geschlecht meine Zwerge haben!
  • @alma
    danke.für.deine schnelle Antwort,doch habe.schon den mutterkindpass da steht eben unter errechneten geb.Termin 9.9 und direkt darunter unter geburtstermin lt. US 16.9 . aber ich rechne jetzt einfach immer mit dem Termin lt US,schau ma mal wies beim nächsten arzttermin aussieht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum