Baby (6 Monate) wird einfach nicht satt

DanielleDanielle

187

bearbeitet 24. 07. 2014, 10:23 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage wie das bei euch bei ungefähr gleichaltrigen Babys aussieht.
Meiner schlief in den vergangenen Monaten oft durch. Dann hatte ich das Gefühl (mit 4,5 Monaten)
die Milch reicht nicht mehr, da er von einer Nacht auf die Andere immer mehr wollte.
Gut also fing ich mittags mit nem Gläschen an. Das Gläschen ganz aufzuessen hat er relativ bald geschafft.
Dadurch hat er wieder sehr gut geschlafen. Dann hab ich nach und nach die Nachmittagsmahlzeit ersetzt durch Müsli mit Obst.
Mittlerweile sind wir bei der Abendmahlzeit angekommen. Die besteht aus selbstgemachtem Dinkelbrei + ein halbes Gläschen Obst darin und noch eine halbe Milchflasche (150ml).

Die Mahlzeiten sehen jetzt so aus:
1-3:00h 240ml Flasche PRE
5-6:00h 240ml Flasche PRE
spätestens ab 11:00h ein Gläschen Fleisch-Gemüse-Brei mit 2 TL Öl und Fruchtsaft
ab 14-15h ein Gläschen Müsli mit Obst mit 2 TL Öl und Fruchtsaft
19:30h -20h Dinkelbrei 150g + ein halbes Glas Obstbrei und 150ml PRE

Das ist doch wahnsinnig viel für ein 6 Monate altes Baby oder? Muss dazu sagen, er ist für sein Alter sehr gut beieinander
mit seinen 9,5kg mittlerweile :-O Er ist aber überhaupt nicht dick oder so.
Ist der Dinkelbrei am Abend zu viel bzw. noch zu früh?
Ist das bei euch auch so ähnlich oder mach ich irgendwas falsch?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum