Würde gratis Babyfotos machen - suche nach Referenzkunden

KarinDKarinD

9

bearbeitet 8. 07. 2014, 11:19 in Pinnwand (Suche/Biete)
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit März dieses Jahres neben meinem Studium als Berufsfotografin tätig. Ich arbeite gerade an meinem Portfolio und habe noch keine Erfahrung mit Babyfotos. Deswegen suche ich nun Referenzkunden um Erfahrung zu sammeln. Ich würde gerne gratis Baby- oder Kinderfotos für euch machen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schickt mir eine PN. Ich schicke euch dann einen Link zu meinem Portfolio.
Ich würde im Raum Graz oder Leoben Fotos machen.

Ein bisschen über mich: Ich bin 25, studiere BWL, wohne in Graz. Fotografie ist seit Jahren mein Hobby und seit kurzem arbeite ich auch professionell. Ich möchte mich im Bereich Portraits spezialisieren, aber trotzdem alle Bereiche einmal ausprobieren.

Ich würde mich sehr über eure Mails freuen :)

Liebe Grüße
Karin
«1

Kommentare

  • Huhuu Karin
    Würdest du auch nach wien kommen fotografieren?
    Lg
  • Ich würd mich dafür intressieren. Wohnen in mürzzuschlag. Also leoben wäre super. Meine kleine ist 1 jahr. :-)
  • Hallo ich hätte interesse da ich in der nähe von graz wohne
  • Hallo liebe Babyforums-Mitglieder!

    Meine Freundin (26. SSW) ist regelmäßig hier unterwegs und hat mich auf Karin's Post aufmerksam gemacht. Mir geht es gleich - habe heuer mein Hobby zum Nebenberuf gemacht und bin als Berufsfotograf gestartet. Auch ich würde gerne Baby- und Babybauch-Shootings machen und mir fehlen die Referenzen!

    Wir wohnen in Innsbruck, und ich komme natürlich gerne im Tiroler Raum zu Euch, oder ihr kommt zu uns (habe bei uns zuhause ein kleines Heimstudio eingerichtet).

    Bitte schickt mir doch eine PN falls Ihr Interesse habt!

    Und @KarinD: ich hoffe das geht OK dass ich mich einfach hier ranhänge, aber wir sind ja geografisch doch etwas voneinander entfernt :)


    lg
    Christoph
  • Schade bin für beide zu weit weg

    lg
  • @KarinD würde mich interesieren. Könnte nach graz kommen! :) meine kleine ist 10 monate alt!
  • Find ich toll!

    Wenn sich noch wer für den Raum Wien finden würde wäres noch besser :-D
  • Falls eine von euch ab November Wien-Urlaub macht wär mein Zwerg dabei ;-) Davor wär ich als Babybauchfotomodel zu haben ^^
  • Hallo Karin! Bin aus dem Bezirk HB! Würde mich sehr interessieren, kann aber erst ab Oktober! ;) Bis dahin biete ich mich als Babybauchmodel! :))
  • Im November sollen meine Zwillings-Mäuse geboren werden und wir wohnen in Graz - würde mich wenn noch möglich bzw nötig dann natürlich gerne zur Verfügung stellen :-)
  • Danke für die zahlreichen Antworten! Wien ist schon ganz schön weit weg. Aber wenn mir jemand die Anreisekosten zahlen würde (Zug mit Vorteilscard hin und zurück dürfte so 30 € kosten) würde ich auch nach Wien kommen.

    An alle anderen, die geschrieben haben: Am besten wäre es, wenn ihr mir eine PN schickt, dann können wir genaueres ausmachen. Leoben und Graz funktioniert problemlos, da gibts keine Anreisekosten :)
    Ich kann zu euch nach Hause kommen, meine Fotoausrüstung ist mobil und leicht.

    Christoph, das ist überhaupt kein Problem. Vor allem da du ja sowieso aus Innsbruck kommst :)
  • Wie weit von graz fährst du raus km mässig? Ich wohne jetzt nicht genau in graz?
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 14. 07. 2014, 11:49
    Auf Schwanger.at gibt es gerade eine Verlosung für kostenlose Baby-Fotoshootings in Wien. Täglich ziehen wir eine GewinnerIn. Das Shooting ist gratis, nur die Fotos müssen bezahlt werden, wobei es aber keine Abnahmepflicht gibt. Sprich, ihr wählt aus, wieviele und welche Fotos ihr nehmt.

    http://www.schwanger.at/
  • bearbeitet 16. 07. 2014, 17:03
    @admin: da können nur mütter mit neugeborenen mitmachen oder?
    bis welches monat? weißt du da was?

    ah..ich sehe schon..."in den ersten wochen"...hat sich erledigt;))
  • Von mir bekommt ihr auch die Fotos, sonst wäre das ganze ja umsonst, oder :D
  • Hallo, mein Mann ist ein Hobbyfotograf der auch sehr gerne sein Portfolio um ein paar nette Baby-, Kinder- und Familienfotos erweitern würde. Er würde das Shooting und die Fotos kostenlos anbieten. Wir wohnen in Wien und haben einen Sohn mit 11 Monaten :-) Wenn jemand Interesse hat, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gerne kann ich euch den Link zu seiner Homepage verraten :-)

    PS: Ich hoffe es ist ok wenn wir uns in diesem Beitrag anschließen
    claudsch1980
  • Wir würden gern ein Babybauchshooting machen...sind ca 40 Min von Graz entfernt...bin in der 37. SSW - wann hättest du denn zeit? Glg
    muksi
  • In einer Stunde geht's los mit dem ersten Shooting :) Also, falls noch jemand in Innsbruck möchte, bitte einfach Nachricht senden!

    lg
    Christoph
  • @KarinD wir haben am 28. Und 29. Juli ein Babyforum treffen in Graz vielleicht hättest du ja Zeit dass du vorbei schaust ich denke die Mädels würden sich freuen :)
  • Ich habe eigentlich sogar schon mit zwei Mitgliedern ausgemacht, dass ich am 28. zum Forumstreffen kommen werde Also da werde ich sicher da sein.
  • An alle, die weiter weg von Graz oder Leoben wohnen: Wenn ihr mir die Anreisekosten erstattet, komme ich auch zu euch. Ich habe kein Auto, ich würde also mit dem Zug fahren (habe die Vorteilscard, wäre dann billiger).
  • Oh toll darauf freu ich mich :)
  • KarinDKarinD

    9

    bearbeitet 22. 07. 2014, 14:38
    An alle, die vielleicht noch interessiert sind:

    Ich möchte die Fotos in folgendem Stil gestalten (sind nicht meine Fotos): http://www.jewel-images.com/

    An alle, die beim Forumstreffen gern Fotos haben möchten: Am besten etwas Weißes und Schlichtes anziehen, das wirkt am besten am Foto :)
  • Die Fotos sind der Wahnsinn :)
  • Wow genial ma ich freu mich schon soooo darauf :)
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 23. 07. 2014, 01:58
    @KarinD fallst noch wen suchst, ich/wir wären in leoben zhaus - hätte einen 4 und einen 1 jährigen :-) zur Verfügung :-)
    ist halt nicht mehr baby sondern Kleinkind.
  • Ich werde versuchen diesen Stil so gut wie möglich beim Forumstreffen umzusetzen :) . Man darf nicht vergessen, dass diese Fotos in einem großen Studio aufgenommen worden sind. Aber man kann das vor Ort auch aufbauen.
    Wo genau wird das Treffen sein? Wäre dort genug Platz um einen Hintergrund aufzubauen?

    @rdb2011: Das macht nichts. Du kannst mir ja eine PN wegen den Fotos schreiben :)
  • So, ich hatte letzte Woche Nino zu Gast! Ein wirklich aufgeweckter lieber Junge, und wir haben uns gut verstanden!
    Die Fotos sind sowohl vor Hintergrund, als auch einfach auf einer Decke am Boden und auf der Couch entstanden. Wenn ihr mal schauen möchtet: http://www.dolar.at/?photo=nino

    Falls noch jemand gerne Fotos haben möchte, auch in einem anderen Stil, schreibt mir doch eine PN, ich fahre auch gern innerhalb Tirols zu euch!

    lg
    Christoph
  • wow @christoph echt tolle Bilder
  • @KarinD also bei schönwetter findet das ganze im freien statt und bei schlechtwetter in der SCS vielleicht siehst noch in unseren Thread vorbei :)
  • @christoph: Da sieht man die Erfahrung. Die Fotos sind wirklich toll geworden, besser gehts nicht :)

    @meli1988: Ok, ich werde nachsehen :)
  • @Tanja7785: Vielen Dank :)
    @KarinD: Danke :)

    Bin schon gespannt auf Eure Fotos!
  • @KarinD hab dir eine private Nachricht geschickt
  • FannyFanny

    226

    bearbeitet 21. 08. 2018, 14:13
    Vergangenen Samstag hatten wir das erste Newborn-Shooting :-)
    Freuen uns schon sehr auf die weiteren Shootings ;-)
  • @Fanny schön, da schlafens ja noch so viel :-D
    Sind schöne Fotos geworden! Bin auf unsere gespannt :-)
  • @Fanny sehr schön, gratuliere :)
  • Wow voll schöne Fotos!!! Wir freuen uns auch schon!!!
  • FannyFanny

    226

    bearbeitet 21. 08. 2018, 14:12
    Gestern hatten wir ein super geniales Shooting mit Raphael. So ein fröhliches und gut gelauntes Kind - ein Traum.
  • Das Shooting war toll, ganz locker und entspannt und so sind auch die Fotos echt super geworden !
    Wir sagen ganz herzlich Danke an @fanny und ihrem Mann!
    Ich wusste nicht dass mein Kind so süß sein kann :x
  • Wow..... Ganz ganz tolle Fotos und ein hübscher Raphael!!!
  • Falls jemand in OÖ Referenzkunden suchen würde..... Ich meld mich :D
  • Och schade, dass ich im. falschen Bundesland wohne ...
  • @fanny tolle bilder, so süß!

    hab mal eine frage, welches Objektiv verwendest du für die fotos? :-)
  • Voll lieb die fotos. Freu mich schon auf nächste woche :)
  • Danke euch :-)

    @lisi25 es wurde ein Tamron 17-50mm 2,8 verwendet.
  • Wow , tolle Fotos :)
  • Danke, will nemlich in zukunft auch schwangeren/baby fotos machen und bin den Objektiven überfordert was i kaufen soll :-)
  • @KarinD möchtest du uns auch ein paar deiner Fotos zeigen?

  • @Lisi25: Schick mir einfach eine Nachricht, ich kann dich beraten bzgl. Objektiven. Die kosten ja doch einiges und jeder Tipp ist da goldwert :)

    @Fanny: Ich habe schon welche gemacht, aber ich muss noch um Erlaubnis fragen. Ich würde nie Fotos ohne Erlaubnis im Internet herzeigen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum