KärntnerInnen im Forum

189111314

Kommentare

  • Ja ist wirklich super :)

    Das hier alle mithelfen wie sie nur können!
  • Hallo Mädels,

    hab euch nun gefunden :) bin nämlich auch Kärntnerin, darf ich mich zu euch geselln?

    hab heute morgen positiv getestet mit einem Clearblue :) Bin anscheinend bei 4 + 4, die letzte Regel war am 2. Juni und mein Geburtstermin ist der 8. März.. hat gleich im 1. ÜZ geklappt, bin total überrascht, erfreut und nervös gleichzeitig :)

    Darf ich euch gleich mal fragen, zu welchem FA ihr geht? Bin derzeit beim Massetti in Villach, der macht aber nicht alle Untersuchungen. mir wurde gesagt, in Villach macht das Dr. Gelln (weiß nicht, wie man den schreibt) und dann für die normalen Untersuchungen kann man weiter zum Massetti gehen. Ich wohne in Klagenfurt und bin am Überlegen, ob ich nicht zu einem Privatarzt gehe. habt ihr da eine Empfehlung? hab mir auch gedacht, was ist, wenn ich zu einem Privatarzt und zusätzlich weiter zum Massetti gehe für Untersuchungen zwischendurch, die dann nichts kosten, weil er Kassenarzt ist und ich in Villach arbeite. Oder ist eine Betreuung durch zwei Ärzte blöd?

    bzw. vielleicht könnte ihr mir auch gleich einen Tipp geben, ob die Entbindung in Klagenfurt oder Villach besser ist. Ich habe eine Zusatzversicherung. Werde also entweder auf der Klasse liegen oder auf der normalen Station und mir dann das Geld auszahlen lassen. Möchten dann ein Familienzimmer nehmen mit meinem Freund. Was habt ihr hier für Erfahrungen, ist das in Villach oder Klagenfurt besser? Wie ist das bei Kaiserschnitt, kann der Mann gleich zur Frau, egal ob man in Klagenfurt oder Villach liegt, empfehlt ihr eher die Privatklinik in Klagenfurt oder das normale LKH.. sorry, so viele Fragen, aber bin so aufgeregt.. vielleicht sollt ich auch einen FA nehmen, der dann im Krankenhaus arbeitet..

    lg
  • @willeinbaby herzlichen glückwunsch! meinen fa tipp hab ich dir eh schon gesagt ;) er arbeitet ja auch im elki...
    in klagenfurt kann man meines wissens nach aber nur im elki entbinden. privatklinik war einmal, was ich weiß....
  • ja genau, danke, an das habe ich mich erinnert, aber ich finde den Thread nicht mehr
  • Hallo und herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe meinen Fa in Klagenfurt. Er arbeitet als Oberarzt im Klinikum und ich kann ihn wärmstens empfehlen. Er macht auch die Screenings im Kh bei seinen Patienten.

    Preis ist sehr in Ordnung. (per pn name und Preis wenn du magst.)
  • ich habs dir damals per pn geschrieben...vlt hast die noch!?
  • @wunschmama12 ja hab i noch, nur den Thread finde ich nimmer.. egal :)

    @mara: ja bitte schreib mir deine Empfehlung per pn
  • @willeinbaby also ich habe im elki entbunden und würde es nie wieder tun. hab von Villach nur das beste gehört auch bezüglich familienzimmer.

    die Betreuung durch 2 Ärzte ist glaub ich nicht möglich.
  • @Tanja7785 : auch wenn der eine nur Kassenarzt ist und der andere Wahlarzt? habe bei meinem üblichen Kassenarzt einen Termin Mitte Juni.. bei einem Wahlarzt, den ich empfohlen bekommen habe, könnt eich am 16. Juli einen Termin haben. vielleicht sollte ich da entscheiden, ob der mir sympatisch ist und ob ich alle Untersuchungen und MUKI Pass dann beim Wahlarzt mache.. wohne in Klagenfurt, von dem her wäre ein Arzt heruntn gut..

    hab auch schon gehört, dass die Familienzimmer in Villach super sein sollen aber bzgl wohnen wär fast Klagenfurt gut. Arbeiten tu ich aber eh in Villach
  • @willeinbaby ich kann dir den Dr. Gellen in Villach vollstens empfehlen! Ich habe nackenfalte und Organ screening bei ihm gemacht und alles andere bei meinem gyn in Feldkirchen. Ich habe im elki entbunden und fand es super dort. War die ganze Woche allein im Zimmer und die ersten drei Tage hat sogar mein Mann bei mir geschlafen. Alles gute für dein Ss :)
  • @helena290913 ok danke.. i bin mir so unschlüssig.. man hört so viel unterschiedliches... hab meinen Standard Frauenarzt und einen Termin am 15. Juni. Hab heute bei einem Privatarzt angerufen, der mir am 16. einen angeboten hat. Vielleicht sollte ich beide Termine wahrnehmen und dann entscheiden? was meint ihr, denn ich muss ja nur, weil ich einen Termin hab, nicht bei denen bleiben oder muss ich dort geich sagen, dass ich auch den MUKI Pass und alles dort mache?
  • @willeinbaby ...wir schreiben sooo oft aber das wir beide aus Klgf sind hab ich erst jetzt gesehne :D ist ja ein richtiger Zufall...
  • Zu welchem Privatarzt gehst du?
  • Hallo
    Kennt jemand einen guten Zahnarzt hier in Klagenfurt? Der vielleicht auch mit Kindern gut umgehen kann?
    Danke schon mal
  • Dr Wohlfahrt-Lackner in Viktring
    Wahlärztin mit Kassatarifen.
    Bin sehr zufrieden.
  • Hallo ihr Lieben!
    Bin neu hier, aus dem Bezirk Spittal, 28 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung und in der 8 SSW mit unserem Zwergi. :x
  • Hallo und herzlich willkommen @Schmetterflatter Woher genau bist du? Ich bin gleich angrenzend Bezirk Hermagor, aus Kötschach. :-h
  • Hi, bin aus Klagenfurt und will gerne Mama werden. Bin aus dem Umland hergezogen und hab noch keinen fixen Frauenarzt. Könnt ihr einen Kassenarzt empfehlen? Bin sonst immer 80 km zu meinem ursprünglichen Arzt gefahren.
  • Hallo @funny in klagenfurt ist gleich beim.gayershüt parkplatz parke dan di strasse rauf richtung bills obern billa ist eine sehr nette und verständnisvolle frauenärztin dr vouk http://www.herold.mobi/gelbe-seiten/klagenfurt+am+wörthersee/vouk+zdouc+anna+dr-hGnMv/?channel=redirect
  • Ist kassenärztin
  • @Babyfee Frauenarzt Dr.Stadler

  • @Babyfee i bin beim dr. mori.der is spitze!und hat a privatordination auch noch.
  • Nabend :)
    i wohn im Gurktal bin 23 (fast 24), bin verheiratet & Mama von drei zickig süßen Mädchen :-). Se sein im Alter von 5 Jahre, 3 Jahre u 14 Monate.- es is also immer was los ;)
  • Hallo meine lieben wie geht es euch 

    Mach jetzt neben bei Kerzenpartys ist total lustig  :)
    Wenn einer von euch Lust hat Gastgeberin zu werden bitte meldet euch bei mir 
    Im Jänner bekommt jeder Gastgeber ein Geschenk extra noch dazu 
    Gastgeber können sich 20% von Umsatz was gratis aussuchen und ein Produkt zum halben Preis (zb. wenn der gesamte Umsatz 350 € beträgt könnt ihr euch um 70€ von Katalog Gratis was aussuchen)

    Sry für den langen Text.... wünsch euch noch einen schönen Abend :)
  • Hallöchen an die Kärnterinnen,
    Mache morgen einen shopping Ausflug nach Klagenfurt. Kann mir eine von euch sagen, wo ich am besten Umstandsmode im speziellen Bauchbänder in Klagenfurt kaufen kann?
  • @MamaBix ich war immer nur C&A und H&M einkaufen. wo bei mir letzterer besser gefällt ;)
  • Gibt's beim h & m auch leggins und Strumpfhosen usw?
  • @willeinbaby für Schwangere? weis gar nicht. Leggins bestimmt.
  • @mona ja für schwangere. .brauche Strumpfhosen mit weiteren bund
  • @willeinbaby
    Beim H&M haben sie Strumpfhosen für Schwangere!
  • Ein Kärnten Thread :-) wie cooool... Bin aus moosburg! Grüß euch :-)
  • Hallo Ines alias @Katzi85
  • Hallo Tanja kennen wir uns?
  • Ich kenn dich ... ob du mich auch kennst weiss ich nicht ... aber ich gratuliere dir von Herzen zur Schwangerschaft ... geniesse die Zeit sie vergeht viel zu schnell
  • Hallo und guten abend.
    hat den echt keiner mehr lust auf ein treffen in klagenfurt?
  • Hallo, ich bin aus wolfsberg und bekomme im september mein 2. Kind. Bin in der 10. Ssw.
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 9. 02. 2015, 16:55
    @anitaei
    Herzlich willkommen! Ich bin auch aus Wolfsberg und bekomm Ende August mein drittes wutzi! :-) Bin 12. Ssw! ;-)
  • Mah schön! Wie alt sind denn deine 2 kids? Meine tochter ist im dez 2 geworden. Ich bin 31 jahre alt.
  • @anitaei
    Meine große ist schon 15 und mein kleiner wird nächstes Monat 4 Jahre...ich bin 35! :-)
  • @Katzi85 (Ines) hallo schön das du auch da bist! Wie geht's dir (euch) denn?

    @meli_1990 ich bin aus Klagenfurt ;-) wer hat da was von Treffen gesagt... ?
  • Hallo, hab mal vor einiger zeit geschrieben- find ich jetzt aber nicht mehr. Würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf?! Ich bin 30 und meine beiden jungs sind 5 und 2,5 jahre alt und wohnen in villach. Ich suche einige mamis für treffen, gemeinsam machts ja mehr spass und die kids profitieren auch davon. Freue mich auf antworten! Baba, glg nici
  • Hallo. Wie geht's euch kärntnerinnen? :-) mein et rückt immer näher. . Anfang Juni. Bin scho aufgeregt
  • Hy zusammen! Ich bin gebürtige Kärntnerin und wohne aber in OÖ. Wir möchten wieder zurück nach Kärnten und hoffen das passende zu finden
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 19. 05. 2015, 16:33
    Ich bin aus OÖ, wir wohnen in Wien und hoffen auch bald in Kärnten zu wohnen;-) Wo wirst Du hinziehen?
  • Zwischen St.Veit und Klagenfurt
    Sind schon überall angemeldet aber der Baukosten Zuschuss is extrem bei Wohnungen aber ich hoffe es wird sich was finden
  • In dieser Gegend werden wir auch sein;-)
  • Hallo. Wie groß soll den eure wohnung sein? Auf fb posten sie grad laufend wohnungen zu vermieten an.
  • @girlsone bist ja auch eine augustmami oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum