Bald alleine mit drei Kinder :( - muss mich bissi ausheulen

Mami_3Mami_3

20

bearbeitet 26. 06. 2014, 10:18 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben,..
ach langsam wird es ernst. Mein Mann muss in den Kosovo, er ist Soldat beim Österreichischen Bundesheer.
D.h. er ist 6 Monate einfach nicht da :( wenn alles gut geht und der Gruppenkommandant zustimmt darf er über Weihnachten und Silvester nachhause, aber das steht noch nicht fest, da es deswegen einige Streitigkeiten mit anderen Kameraden gibt.
Dann kommt noch dazu, dass das Heer überlegt nach den 6 Monaten das ganze um weitere 5 Monate verlängert wird, sehr ärgerlich, weil wir das erst Anfang nächsten Jahres erfahren. Wir können zwar Kontakt haben da die unten Internet haben und was gesagt wurde sogar einen A1 Masten haben, aber das ersetzt das Familienleben auch nicht,..
Er sagt immer,.. Denk ans Geld,.. natürlich er verdient nicht schlecht, aber die Angst das was passieren kann ist trotzdem vorhanden,.. :( und da is egal wieviel Geld er da verdient!!!

Ich,.. alleine mit den 3 Mädchen,.. 5 Jahre, 3 Jahre & 11 Monate,..
natürlich werd ich das schlaffen,.. MUSS ich ja,..
Aber ich bin hier ganz alleine, Freunde sind keine mehr vorhanden seitdem unser Minimi auf der Welt ist,..
Familie,.. hmm sind auch nur bedingt für uns da,..

Ich hab schon Angst vor der Zeit, wenn er weg ist und ich alleine bin,.. & das ne längere Zeit.
Das schlimme is ja für mich persönlich, das er Herbst/Winter weg ist, genau die Zeit wo man viel zu Haus verbringt,..

Jedesmal wenn er das Thema ''Ausland'' anspricht muss ich weinen, es tut mir ja jetz schon so weh, wie soll das dann noch werden,.. OH MANN,..

Tut mir leid das ich so rum heule, gibt ganz bestimmt schlimmeres, aber für mich ist das momentan so belastend,..

Kommentare

  • Also erst mal drück ich doch ganz doll... mein Bruder ist auch Soldat und War dort schon. Passieren kann ihm nicht wirklich was den er ist fast nur in dem "Camp". Ihnen geht es dort ut und ja es gibt Empfang und ihr könnt reden. Es ist sehr schön in diesem Camp dort. Es fehlt an nichts. Ich weiß es ist schwer. Ich hab auch viel geweint . Aber wir haben einfach immer geschrieben. Deinen Kindern wird es nicht leicht fallen das steht garnicht in frage aber wenn ihr euch so entschlossen habt werden sie es auch merken das das ok ist. Erzähler ihnen einfach wo er ist und was er tut wann er da ist und das er sie liebt und immer an sie denkt.

    Mein Bruder War 2 Jahre dort.
  • Ich kann dich sehr gut verstehen, fühl dich gedrückt von mir.
    Was war den mit deinen Freunden? Vielleicht kannst du hier ja neue finden, von wo bist du den! Es geht ja nicht nur ums helfen, sondern das man zwischen durch auch mal einfach mit erwachsene redet.

  • @Nessi : Uns bzw ihm wurde gesagt sie sind in ganz Kosovo unterwegs, da einiges zutun ist, genau dass macht mir so bedenken. Ich weis es kann nichts passieren, dass wird mir sooft gesagt, aber garantieren kann es mir trotzdem keiner :(
    Mit den Kindern reden wir recht offen darüber sie wissen was der Papa arbeitet und wissen ja auch das er immer mal wieder für einige Tage weg ist, aber gleich paar Monate puuuuuh,..

    @fenjasmama : Ach, sie verstanden es nicht warum wir noch ein Kind wollten und durch unser drittes Mäuslein wir noch weniger weggehen können/wollen. Sind die Freundschaften komplett auseinader gebrochen.
  • @fenjasmama : achja wir sind aus Kärnten/nähe Klagenfurt
  • Ja dann waren es eh keine richtigen Freunde, echt was gibt es schöneres als Kinder.
    Gehn die zwei größeren in den Kindergarten? Ich bin aus osttirol, ist zu weit weg von dir :-/
  • Die Große geht in den Kindergarten. Die anderen zwei sind zu Hause :)
  • @Mami_3 dann warens keine echten Freunde wenn sie euch so fallen lassen.

    Es ist oft so wenn im Freundeskreis noch keiner oder nur wenige Kinder haben verstehen sie es oft nicht. Klar dreht sich unsere Welt fast nur noch um die Kinder. Und ja man kann bzw will nicht jedes Wochenende um die Häuser ziehen.

    Mir hat eine Freundin gesagt, ich sollte besser abstillen damit wir uns wieder öfters sehen können. :-@ @-)

    6 Monate sind natürlich lange. Aber ich bi mir sicher ihr schafft das. Wenn er Internet hat dann könnt ihr ja auch Skypen. So können in die Kinder auch sehen.

    Bin auch in Kärnten, Richtung Pörtschach!
  • Vielleicht kannst die dreijährige auch zwei tage in den Kindergarten bringen, mach ich mit meiner auch damit ich ein bisschen mehr Luft hab
  • fenjasmamafenjasmama

    2,243

    bearbeitet 26. 06. 2014, 10:41
    Ja das mit den abstillen kenn ich auch, hab mich für den Tipp höflich bedankt und erklärt wenn unsere Freundschaft nur wegen den feiern besteht muss ich unbedingt noch mal darüber nachdenken
    @lisa_90
  • @Mami_3
    also erstmal fühl dich gedrückt :) es wird anfangs sicher schwer bis ihr euch daran gewöhnt habt...

    zum kosovo kann ich dir folgendes sagen: mein Mann ist Kosovar und ich war selbst bist jetzt schon 5 mal dort. es kann ihm dort sicher nix passieren ;)
    ich hab eine sehr gute bekannte sie und ihr Mann sind Soldaten. sie haben eine Tochter (ich weis ist mit 3 Kindern nicht zu vergleichen...). auf jeden Fall ist ihr Mann auch sehr sehr viel im Ausland (zuletzt 2 jahre in Bosnien) der kleinen ist es anfangs sehr schwer gefallen, aber Menschen sind gewohnheitstiere (so blöd es auch klingt) aber auch du wirst dich daran gewöhnen können und alles bestens meistern.

    komm doch mal in den Kärntnerinnen thread. ich bin auch aus Klagenfurt habe eine 4-jährige Tochter und bauchzwergiebist unterwegs. ich bin mir sicher wenn du einige andere Mamis kennengelernt hast und wen zum kaffee trinken hast, ist alles leichter ;)
  • @Mami_3
    ich war vor 2 Jahren beruflich im Kosovo - kann man jetzt sicher nicht mit dem Job deines Freundes vergleichen, aber ich war sehr positiv überrascht! Und vor allem sind die Leute dort echt nett.
    Und passieren kann immer und überall irgendwas, auch zuhause, aber daran darf man sowieso nicht denken.
    6 Monate sind natürlich eine sehr lange Zeit, aber die gehen auch vorbei! und denk einfach positiv, dass er Weihnachten heim darf :-)

    Gibts bei seinen Kameraden nicht welche die Kinder haben und wo die Frauen in der gleichen Situation sind? Da würde auch das Kennenlernen durch diese Gemeinsamkeit schon leichter fallen!
  • Hab ihr gesagt dass ich dass sicher nicht mache @fenjasmama .
    Wir können uns jeder Zeit MIT Baby treffen und am abend wenn Papa aufpasst. Aber ich geh nicht bis spät in die Nacht weg und schon gar nicht saufen. [-(
    Aber das versteht sie ja nicht. Wie ich mich so aufgeben kann und mich nach einem Baby richten kann.

    Mein Mann ist die ganze Woche nicht da und dass jetzt schon 2 Monate. Wochenende ist er da. Ist nicht zu vergleichen mit deiner Situation. Aber du schaffst das sicher. Frauen sind sehr stark. Positiv denken dann ist es auch für die Kinder leichter.
  • Ja aber die Einwohner sind total freundlich
  • @lisa_90 na das ist eine nette Freundin.. wie du dich nach einem Baby richten kannst, was ist denn das für eine Frage? @-) Ja warum richtet sich dein Baby eigentlich nicht nach dir? ;)

    @Mami_3 vielleicht findest du wirklich in deiner Umgebung ein paar nette Mamis, mit denen du dich ab und zu treffen kannst! Würde dir sicher gut tun, wenn du jemanden zum Reden hast. Und mach dir nicht allzu viele Gedanken, passieren könnte einem theoretisch überall was, aber da darf man gar nicht zu viel drüber nachdenken. Wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht und im Nu ist er wieder da :) >:D<
  • @Mami_3 wir haben hier im forum einen eigenen thread von uns kärtnerinnen, und treffen finden bei interesse auch ab und zu statt! da findest du sicher neue, nette bekanntschaften....ich weiß, das löst deine sorgen um/mit deinem mann nicht...aber kontakt zu anderen mamis würd dir ev. gut tun!?
  • @Mami_3 Freunde hast du und zwar mich. :-) sagte ja ich bin immer da für dich Wen du Ablenkung brauchst.
  • ihr seit alle so lieb! Danke!
    besonderes Danke an dich @meli_1990 ich weis das sehr zu schätzen!!!

    Ja, denke wohl auch das ich mich der Zeit mich daran gewöhne, aber ich tu mir bei solchen Sachen so vadammt schwer :/ Hat bestimmt viiiel mit meiner Vergangenheit zutun, aber nja das ist einfach so.
    Im august geht der Spaß schon los, da muss er auf Vorbereitung nach Wien, kommt aber immer we nachhause. Das geht ca 3-4 Wochen und dann nach geht's ab runter. Eine Freundin von einem Kollegen von ihm sagte zu mir,.. ich solle doch einfach runter fahren zu ihm,.. na klar mit 3 kleine Kinder sooo einen weiten Weg,..

    Das schönste ist für mich aber das er zum 1sten Geburtstag von Minimi da ist *freu*

    Und was mich noch mehr nervt wie das Ausland, dass beim Bund generell nichts nach Plan läuft -.-' zu mir sagte sein Vorgesetzter ''merk da ans, fix is des wos wohr''
    supa ;)
  • fenjasmamafenjasmama

    2,243

    bearbeitet 26. 06. 2014, 13:49
    Ja nett der kerl, sympathisch
  • Eine Blödeaussage, aber wenigstens ehrlich! Ich fände es viel schlimmer wenn der Vorgesetzte verspricht das alles nach Plan gehen wird und dann wirds ständig verschoben.

    Ich wünsch euch fünf alles Gute und das er so schnell als möglich wieder Heim darf!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum