Wohnung einbruchsicher machen!

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 18. 06. 2014, 13:20 in Haushalt & Technik
Hallooo, wie viell.einige schon mitbekommen haben, ziehen wir im juli endlich um (vom dachgeschoss in eine erdgeschoss wohnung) nun mache ich mir aber auch schon etliche gedanken wegen der sicherheit.
für mich ist es ja grundsätzlich viel praktischer im EG,weil ich da nichts runtertragen muss und es auch sicher nicht so heiss sein wird, wie in unserer jetztigen DG Wohnung. Nur ist es in der neuen Wohnung halt so- dass wir die Fenster und Balkon/Terassentür zum großen Hof hin haben (der aber nicht irgendwie eingezäunt oder sowas is-also da kann jeder hin) und ja: da mach ich mir dann doch gedanken

sind erdgeschoss wohnungen wirklich häufiger von einbrüchen betroffen?wie kann ich meine fenster und die balkontür besser schützen? was wirkt abschreckend auf einbrecher?

wäre froh, wenn mir wer viell. tipps, erfahrungen und meinungen sagen könnte (und mir so viell. die angst ein wenig nehmen)-und wie andere das handhaben

:) freu mich auf eure antworten

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum